Klassiker 2017


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für die Zusammenfassung. :thumb: Ich konnte "nur", aber immerhin :jubel:, die letzten 30 km im Dienst gucken, weil alles lief glatt, ich hatte für das Finale vorgearbeitet und es gab allgemeines (von mir geschürtes ;)) TV-Interesse.
Ich war skeptisch bzgl. der neuen Zielankunft, weil ich konnte auch mit dem (verlängerten) Cauberg vorher gut leben. Aber es war schon von der Spannung her recht trist, wenn man darauf spekulieren konnte, dass alle auf den letzten Cauberg setzten.
Jetzt hatten theoretisch die Flachsprint-Asse größere Chancen.... es sei denn, die Hügel- und Bergaufsprint-Spezialisten machten ihnen vorher das Siegen schwer bis unmöglich.
Klasse dann, dass ein ausgewiesener AGR-Spezialist den Sieg holte. Bei den Sprintern setzten sich ebenfalls die besten durch. Sie waren aber zu spät.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die beiden letzten randbelgischen Klassiker kann ich im TV sehen. Habe nächsten Sonntag frei und für den Flèche Wallonne Dienst getauscht.

Trotz der guten Erfahrungen beim Amstel hoffe ich aber, dass man das Ziel des Flèche beibehält. Okay, man weiß vorher, wer gewinnt.... :D .... bzw. wer nicht: nämlich derjenige, der als erster an der Mur antritt. :D
Die Streckenänderung (zum unvermeidlichen Finale hin) war aber wiederum gut, damit nicht 200 Fahrer gleichzeitig zum Showdown blasen. Jetzt sind es nur noch 40-80 im günstigsten Fall.

Dennoch sollte dieses Rennen auf alle Zeiten mit der Mauer von Huy enden. Es gibt richtige Experten für dieses Ding, weshalb sich gerne auch Rundfahrt-Bergfexe zum Training unter Wettkampfbedingungen auf ungewohntes Klassiker-Terrain bewegen.

Ich liebe dieses Rennen (das viele doof finden). Inzwischen sind auch die letzten 100 km interessant und nicht nur die letzten 5. Solange man das Finale beibehält für den Showdown der besten und härtesten bergan.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.554
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gilbert fällt für die restlichen Ardennen-Klassiker aus. Beim Amstel Gold Race war er zur Hälfte des Rennens gestürzt und hat sich dabei einen Riss in der rechten Niere zugezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie schade nach seinem super Frühjahr. Um so bewundernswerter, dass er beim AGR noch den Sieg geholt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte überlegt, Igor Anton in eins meiner Tippteams aufzunehmen, aber leider ist sein Dimension Data Team nicht stark genug (und fährt vielleicht für Nathan Haas), deswegen entschied ich mir für andere Optionen.
Die Mur von Huy liegt ihm eigentlich, er hatte da schon starke Ergebnisse (4/2010, 5/2011). Aber er positioniert sich oft schlecht, bräuchte halt ein starkes Team (früher Euskaltel), das ihn mit dem ersten Schwung in die Mauer geleitet. Attacken kann er ebenfalls nicht mitgehen, aber wenn er nicht hinten irgendwo herumgondelt beim Finish, kann er in die Top 5 - 10 stiefeln.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.554
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Orica kommt nicht wirklich näher an Jungels ran. Gut 50 Sekunden Vorsprung.

edit: Sieht aber in der vorletzten Steigung schon nah am Anschlag aus. Hinten geht so langsam die Post ab und der Vorsprung schmilzt deutlich. Das wird nix für den Mann aus Luxemburg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Jungels wird an der Mauer einbrechen, da verliert er locker noch die 25-30 Sekunden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nach der News zu Scarponi ist mir die Lust für heute schon fast vergangen. Kann mir trotzdem jmd sagen, wo ich LBL im TV gucken könnte?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Nach der News zu Scarponi ist mir die Lust für heute schon fast vergangen. Kann mir trotzdem jmd sagen, wo ich LBL im TV gucken könnte?
Bleibt wohl nur der Eurosport Player, da gibt es einen Extrakanal für LBL. Das die auf Eurosport 2 tatsächlich die Kroatien-Rundfahrt stattdessen übertragen, ist völlig schräg :crazy:. Ansonsten wird es sicherlich ein paar ausländische Streams geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alternative zum Stream: ab ca. 14:10 ist Holland 1 (NOS) live auf Sendung.

Manche haben das im Kabel-Angebot, ich zum Beispiel. Und ich verstehe holländisch. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Den Player hab ich leider nicht und würde wahrscheinlich auch nur das Ende sehen können. Bei ES hab ich mich auch schon aufgeregt, dass die so ein Kirmesrennen in Kroatien zeigen aber LBL nicht. Was soll das? Danke @theGegen dann schau ich mal, ob ich da was im Angebot hab.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Ist das eine Frage der Rechte? Oder geht es darum ihren Player zu pushen? Eher wohl das.
Finde zwar gut, dass Croatia gezeigt wird, weil ich auch solche Rennen irgendwie gerne habe, aber LBL gehört gezeigt. Aber es überschneidet sich auch nicht unbedingt mit Croatie, sondern englischer Pokal u. Motarradrennen wird wohl höher gewichtet.

Schade muss dann auch mal sehen, wie ich an Bilder komme. Kabel fällt für mich sowieso flach, dafür fehlt mir das Kabel an sich :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Ansonsten kann ich auch http://www.steephill.tv/ empfehlen, da gibt es auch immer eine schöne Auswahl an Übertragungsmöglichkeiten.

Edit: Im E-Player läuft das Rennen, aber komplett ohne Kommentar. Ist mal richtig gewöhnungsbedürftig.
 
G

Gast_482

Guest
Eurosport ihr Radsportsender Nr. 1...:(

Europsport 2 ist blockiert durch MotoGP.

Das sind Luschen!
 
Oben