Klatsch und Tratsch zur ATP und WTA


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ihre letzten Auftritte in Wimbledon waren halt auch einfach ziemlich schwach

Wenn man sieht, dass in den letzten Jahren auch Spielerinnen wie Zarina Diyas, Evgeniya Rodina, Marina Melnikova, Anett Kontaveit und Jelena Ostapenko (beide haben davor noch kein Match in Wimbledon gewonnen, Kontaveit insgesamt nur ein Grand Slam-Match) eine Wildcard bekommen haben, dann halte ich eine Wildcard für Lisicki gar nicht mal so abwegig. Zudem hat sie über mehrere Jahre vorne mitgespielt, steht wirklich wegen Verletzungen mittlerweile dort, wo sie jetzt steht. An ihr haftet auch nicht der Makel One Hit Wonder wie an Bouchard.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieser Bouchard-Hass ist ja nicht auszuhalten. Ich glaube, ich muss mir ein anderes Forum suchen. :(
 
G

Guest

Guest
Serena in Paris

49fa1b5a6dcac0bb0f8ed91c622c6f00.jpg


 
G

Guest

Guest
Jörg Allmeroth exclusiv über den Absturz von Bouchard

Denn aus der Machtposition im Welttennis, sogar der Führungsposition wurde ganz und gar nichts für die inzwischen 24-jährige Kanadierin, stattdessen erlebten Fans und Experten einen schleichenden, unaufhaltsamen Niedergang.

Bis zu jenem Moment am Mittwoch auf einem Außenplatz der Pariser Turnieranlage Roland Garros, in dem Bouchard ihr French Open-Qualifikationsmatch gegen die Slowenin Dalila Jakupovic aufgab - vermeintlich wegen einer Verletzung, aber wer weiß das schon so genau bei dem "gefallenen Engel" (New York Daily News), bei der auf Platz 167 der Weltrangliste abgestürzten Athletin.

Swimsuit-Aufnahmen als Highlight 2018
Längst hat Bouchards gescheiterte Karriere die Spottdrosseln und Zyniker auf den Plan gerufen. Bouchards größter Erfolg in diesem Jahr, so machten sich Tennis-Betrachter auf Twitter lustig, sei die neuerliche Aufnahme in die berühmte Swimsuit Edition des US-Magazins Sports Illustrated gewesen.

Auch Vergleiche mit der russischen Schönheit Anna Kournikova lagen vielen nicht fern: Bouchard sei so etwas wie "Kournikova 2.0", hieß es, ihr Beruf sei wohl eher "Model" als "Tennisspielerin." Richtig ist in jedem Fall: Bouchard ist nicht nur Zielscheibe giftiger Kritik in der virtuellen Welt, sondern auch ein modernes Internet-Phänomen.

Auf Instagram folgen der Kanadierin mehr als 1,7 Millionen Menschen, weit mehr als der aktuellen Weltranglisten-Ersten Simona Halep oder auch der zweimaligen deutschen Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber. Nur Serena Williams und Maria Sharapova haben deutlich mehr Follower als Bouchard, die ziemlich unverhüllt auf laszive Motive setzt - Sex sells, selbst wenn es auf dem Tennisplatz nicht mehr stimmt.

Während Bouchard in den sozialen Medien weiter mühelos in den Top Ten mitspielt, sogar geschlechterübergreifend, herrscht am eigentlichen Arbeits-Platz seit längerer Zeit Tristesse. Fast scheint der Siegeslauf, den Bouchard im Frühling 2014 erlebte, ein wenig unwirklich: Sieg bei der Premiere des Nürnberger Turniers, Halbfinale bei den French Open, Finale in Wimbledon, Sprung auf Platz 5 der Tennischarts - es war ihr Moment, ihre große, aber flüchtige Zeit des sportlichen Ruhms.

Schlagzeilen machte sie später vor allem abseits der Courts, als Internet-Größe "zwischen Sein und Schein" (The Guardian) und dann auch als Hauptperson eines spektakulären Prozesses, den sie gegen den US-amerikanischen Tennisverband USTA führte.

Bei den US Open 2015 war die Kanadierin in einer Umkleidekabine ausgerutscht und hatte sich dabei auch eine Gehirnerschütterung zugezogen. Die millionenschwere Klageforderung gegen die USTA begründete Bouchard auch damit, sie sei seitdem in eine Abwärtsspirale geraten, habe sich nie wirklich erholt von dem Zwischenfall. Viele in der Tennisbranche betrachteten Bouchards Vorgehen, den Prozess überhaupt als zweifelhaft, aber im Februar 2018 bekam sie größtenteils recht - und eine millionenschwere Entschädigungssumme zugesprochen.

Nun geht die Tendenz in Richtung 200 für eine Athletin, an deren professioneller Ernsthaftigkeit auch die meisten Kolleginnen zweifeln. "Hübsche Bildchen, aber nichts dahinter", sagt eine Topspielerin aus dem Osten Europas, "sie hat ihre Zukunft hinter sich."

Den ganzen Artikel gibt es hier

http://www.spox.com/de/tennisnet/tu...n.html?utm_referrer=https://www.facebook.com/
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Wenn man sieht, dass in den letzten Jahren auch Spielerinnen wie Zarina Diyas, Evgeniya Rodina, Marina Melnikova, Anett Kontaveit und Jelena Ostapenko (beide haben davor noch kein Match in Wimbledon gewonnen, Kontaveit insgesamt nur ein Grand Slam-Match) eine Wildcard bekommen haben, dann halte ich eine Wildcard für Lisicki gar nicht mal so abwegig. Zudem hat sie über mehrere Jahre vorne mitgespielt, steht wirklich wegen Verletzungen mittlerweile dort, wo sie jetzt steht. An ihr haftet auch nicht der Makel One Hit Wonder wie an Bouchard.

Bin ich mir nicht so sicher. Allerdings täte es Lisicki wahrscheinlich auch gar nicht schlecht, wenn sie die Quali spielen würde (Sofern sie bereit ist). Spielpraxis hat sie sowieso keine. Mit drei Spielen im Rücken wäre vermutlich auch im Hauptfeld der ein oder andere Sieg drin. Sie sollte halt zumindest ihren Aufschlag haben, ansonsten ist es sowieso relativ wurscht. Der war zuletzt mitunter das größte Problem.
 
G

Guest

Guest
Bin ich mir nicht so sicher. Allerdings täte es Lisicki wahrscheinlich auch gar nicht schlecht, wenn sie die Quali spielen würde (Sofern sie bereit ist). Spielpraxis hat sie sowieso keine. Mit drei Spielen im Rücken wäre vermutlich auch im Hauptfeld der ein oder andere Sieg drin. Sie sollte halt zumindest ihren Aufschlag haben, ansonsten ist es sowieso relativ wurscht. Der war zuletzt mitunter das größte Problem.
Lisicki spielt Rosmalen mit ihrem letzten PR..mal sehen ob sie WC´s z.B. für Mallorca bekommt
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Lisicki spielt Rosmalen mit ihrem letzten PR..mal sehen ob sie WC´s z.B. für Mallorca bekommt

Das wäre ihr erstes Turnier, da sollte sie mal Quali spielen.

Dass Lisicki natürlich nicht (!) das 100er auf Rasen in Surbiton meldete, wo sie sogar im MD gestanden wäre, sagt mal wieder alles zu ihrer Planung.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Lisicki spielt Rosmalen mit ihrem letzten PR..mal sehen ob sie WC´s z.B. für Mallorca bekommt
Das wäre ihr erstes Turnier, da sollte sie mal Quali spielen.

Dass Lisicki natürlich nicht (!) das 100er auf Rasen in Surbiton meldete, wo sie sogar im MD gestanden wäre, sagt mal wieder alles zu ihrer Planung.
Hi
Wäre nett, wenn ihr solche Sachen in den Lisicki-Thread posten könntet. Das sind sportliche Neuigkeiten, die nicht im Klatsch und Tratsch-Thread verschwinden sollten.:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens ist es auch ganz angenehm wenn man für XXL-Fotos die Spoiler-Funktion benutzt
 
Oben