Luiz und Oscar wurden als PL Spieler relativ schnell gehypt. Gerade bei ersterem habe ich das nie wirklich verstanden. Luiz besitzt für mich 0 Spielintelligenz. Wenn er 40 Millionen kostet, was kosten dann Hummels und Boateng?.
Marktwerte laut transfermarkt.de
Luiz 26 Millionen
Hummels 35 Millionen
Boateng 28 Millionen
PSG wirft halt freudig mit Geld um sich. Da zahlt man dann schonmal mehr als sinnvoll.
Was haben die Markwerte von TM mit dem was der Markt bereit ist zu zahlen gemeinsam? Richtig, in der Regel gar nichts. Welche Bedeutung haben die Markwerte von TM dann für den Markt? Richtig, in der Regel gar keine.
Ok, deine Frage nach den "Preis" mit einem geschätzten "Wert" zu beantworten mag dir sinnlos erscheinen. Aber ich sehe in dem Marktwert eine gewisse Neutralität, welche tatsächliche Ablösesummen womöglich nicht haben.
wenn sie ungeschlagen wären, stünden sie jetzt im finaleStarkes Turnier der Niederländer. Das erste mal bei ner WM ungeschlagen. Und die Gegner waren nicht aus Pappe. Blöd, dass sie es nicht gegen Argentinien versucht haben in der regulären Spielzeit klar zu machen.
Das bringt diesem unglaublich viel, für 1 Minute eingewechselt zu werden. Muss man dafür den Gegner verhöhnen? Und genau das ist das. Ist halt Fingerspitzengefühl.
Dann kann er ihn von Anfang an bringen oder in der HZ. Aber für die paar Minuten, also bitte?
wenn sie ungeschlagen wären, stünden sie jetzt im finale
Ja es bringt ihm was und nein es verhöhnt den Gegner nicht. Brasilien hat sich heute mit ihrem Spiel selber verhöhnt.
Ich bezog michbei dem Vergleich von Marktwert und Ablösesummen nicht allein auf die zahlen, wie sie transfermarkt.de angibt, sondern auf eine generelle Definition der Begriffe.Welche Neutralität? TM.de ist doch letztendlich nichts anderes als das Forum hier, nur größer. Irgendwelche sportinteresierten deutschen user dürfen "schätzen". Allein, dass es ein deutsches Forum ist, zeigt doch, dass es keine Neutralität gibt. Zumindestens müsste man doch mal andere Seiten aus anderen Ländern hinzunehmen.
Der MW von David Luiz bei TM ist schlicht Unsinn. Sein MW müsste der Ablöse von 49.5Mio€ entsprechen.
Klar... wenn alle Welt sagen würde "Jupp... ein David Luiz ist es wert, dass man 49,5 Mille für ihn ausgibt."
Aber allzu viele Stimmen in der Richtung wird man wohl nicht finden. David Luiz sieht das vielleicht so.
Oder denkst du PSG zahlt freiwillig zu viel, weil die was zu verschenken haben?
der "marktwer"t auf tm.de ist im grunde kein marktwert im eigentlichen sinne, weil die angegeben zahlen da z.b. nicht berücksichtigen, wie lange der vertrag eine spielers noch läuft. das ist da eher so ein fantasiedingens, das aus der hüfte geschossen kommt. da würde ein messi auch 6 monate vor vertragsende noch 100 millionen wert sein, obwohl niemand diese summe für einen spieler zahlen würde, den man in einem halben jahr ablösefrei bekommt.