So....es ist passiert.
Nach jedem Kampf wir man ein wenig schlauer. Ich hatte Haye riesengroße chancen eingeräumt aber einen verlierenden Wladimir konnte ich mir nie richtig bildlich vorstellen.
Im vergelich zu anderen Klitschkokämpfen war der gestrige mal dynamischer.
In anbetracht unseres sehnsüchtigen Wunsches nach großen Kämpfen - und des damit verbundenen, gesunkenen Anspruches - können wir den gestrigen Kampf getrost "groß" nennen.
Haye war ungemein abgeklärt und agil. Der hat zu jeder Zeit die Übersicht gehabt. Mit seiner schnelligkeit hat er die göttlichen Jab`s von Wladimir quasi neutralisiert.(Hatte schon fast vergessen, wie schön sowas aussehen kann)
Er hat Wladimir gut getroffen aber zuviel respekt beim nachsetzen gehabt. (Schade eigentlich)
Wladimir, vorsichtiger als ohnehin, hat bis zur letzten sekunde hochkonzentriert gekontert und paar mal den rechten cross ins ziel gebracht. (Alles in allem hat Wladimirs "Methode" wieder mal funktioniert. (Und ein hauch von "Vorwärtsdrang" war auch dabei)
Haye war es, der Wladimirs deffensive knacken musste, er hat es nicht geschafft, hat aber gezeigt, wie es aussehen kann. Ohnehin finde ich mittlerweile die mutigen Versuche, an einen Klitschko ranzukommen, spektakulärer und sportlich anspruchsvoller als die Art und Weise des "Klitschkoboxings"
War trotzdem ein wichtiger Kampf. Wladimir weiss jetzt vielleicht wieder wie es sich anfühlt, gegen einen annährend ebenbürtigen Gegner zu kämpfen.
nochmals DANKE David Haye für diesen (relativ) guten Boxkampf:thumb:
:thumb:
und Danke dafür dass du das Schwergewicht wieder für ne stunde hast gut aussehen lassen.