Es gibt da draußen auch noch mehr als nur die USA. Wenn ich Deutschland,Großbritanien und den Osten in ein Topf packe,dann hat man einen großen HW Kampf....auch von den Namen her. Vor 2 Jahren würde das evtl noch anders aussehen,da Haye net so bekannt war.
In den USA hätte ich den Kampf auch als riesen Verarsche an die englischen und deutschen Fans erachtet.
MESZ find ich vollkommend okay und auch richtig, vor allem weil HBO wahrscheinlich so oder so wieder nur die üblichen 250000 locker gemacht hätte;-)
Da werden RTL und Sky sicherlich ne Ecke mehr zahlen, wenn der Kampf zur Primetime stattfindet.
Lustig ist einfahc nur, dass Wladimir niemals in England boxen wollte.
Möglich ist natürlich auch, dass man in Deutschland die Tickets ne Ecke teurer verticken kann als in der Ostzone oder in den Emiraten.
Stimmungstechnisch macht es sicherlich auch mehr her, wenn 50000 Deutsche "Auf die Fresse gröhlen" und 5000 Engländer dagegenhalten.
Zum Hype nochmal:
Ich glaub der Hype bei Haye damals ist entstanden, weil er der vermeintlich spektakuläre CW war + den Kampf gegen Barrett hatte, der ja sehr wild war.
Jetzt hatte er im HW 2 1/2 unattraktive Kämpfe, mit geringer Workrate, boxen im Rückwärtsgang.
Klar kann der Kampf beim deutschen Boxpöbel noch entsprechend gehypt werden, aber ich denke ein paar Prozent werden Haye doch nicht mehr für die gnadenlose, offensive KO-Maschine halten.
Meine einzige Hoffnung ist, dass Haye mit Booth einen Trainer hat, der einen perfekten Gameplan ausarbeiten kann und Haye irgendeine riesen Überraschung in der Hinterhand hat, womit er Jabimir evtl anfangs verunsichern kann.
Aber wie immer wird auch Haye keine andere Möglichkeit haben, als in den ersten 2-3 Runden den Kampf in seine Richtung zu lenken.
Hoffnung ist hier, dass Haye größer ist als die Byrds und Chambers dieser Welt und somit evtl eine höhere Chance hat Wladimir zu treffen und vor allem dann empfindlich zu treffen.
Man muss aber auch sagen, dass Wladimir bspl gegen Peter II einen linken Haken geschluckt hat und nicht einmal mit der Wimper gezuckt hat