Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Darauf wollt' ich eigtl. hinaus:
Da treten - vielleicht - zwei Kontrahenten gegeneinander an die schon von ihrer gegenseitigen Stilanlage her - vice versa - alles andere als einen guten, ansehnlichen Kampf versprechen.

Der '2 Angriff-Rückwärts-Sprinter' gegen den 'Jab-and-Clinch-Safty-FirstKo' -

Der Kampf 'lebt' nur vom Hype und für die Diskussionen danach.
Der Kampf selber wird nichts sonderlich tolles, oder etwas das als 'Schlacht' in die Annalen eingehen wird, werden. [und nochmals - sollte er stattfinden]

Genau das befürchte ich auch, nämlich : Rein vom Hype her durchaus mit Klassikern der HW-Geschichte zu vergleichen, aber der "Kampf" an sich (ob es einer wird ? :skepsis:) könnte vielleicht sogar laaangweilig werden. Na ja, wollen wir das Ganze mal nicht so pessimistisch sehen. Nur nach dem ganzen - jahrelangen - Getröte im Vorfeld kann es eigentlich fast nicht anders als enttäuschend werden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Es gibt da draußen auch noch mehr als nur die USA. Wenn ich Deutschland,Großbritanien und den Osten in ein Topf packe,dann hat man einen großen HW Kampf....auch von den Namen her. Vor 2 Jahren würde das evtl noch anders aussehen,da Haye net so bekannt war.

In den USA hätte ich den Kampf auch als riesen Verarsche an die englischen und deutschen Fans erachtet.

MESZ find ich vollkommend okay und auch richtig, vor allem weil HBO wahrscheinlich so oder so wieder nur die üblichen 250000 locker gemacht hätte;-)

Da werden RTL und Sky sicherlich ne Ecke mehr zahlen, wenn der Kampf zur Primetime stattfindet.

Lustig ist einfahc nur, dass Wladimir niemals in England boxen wollte.

Möglich ist natürlich auch, dass man in Deutschland die Tickets ne Ecke teurer verticken kann als in der Ostzone oder in den Emiraten.

Stimmungstechnisch macht es sicherlich auch mehr her, wenn 50000 Deutsche "Auf die Fresse gröhlen" und 5000 Engländer dagegenhalten.

Zum Hype nochmal:

Ich glaub der Hype bei Haye damals ist entstanden, weil er der vermeintlich spektakuläre CW war + den Kampf gegen Barrett hatte, der ja sehr wild war.

Jetzt hatte er im HW 2 1/2 unattraktive Kämpfe, mit geringer Workrate, boxen im Rückwärtsgang.

Klar kann der Kampf beim deutschen Boxpöbel noch entsprechend gehypt werden, aber ich denke ein paar Prozent werden Haye doch nicht mehr für die gnadenlose, offensive KO-Maschine halten.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Haye mit Booth einen Trainer hat, der einen perfekten Gameplan ausarbeiten kann und Haye irgendeine riesen Überraschung in der Hinterhand hat, womit er Jabimir evtl anfangs verunsichern kann.

Aber wie immer wird auch Haye keine andere Möglichkeit haben, als in den ersten 2-3 Runden den Kampf in seine Richtung zu lenken.

Hoffnung ist hier, dass Haye größer ist als die Byrds und Chambers dieser Welt und somit evtl eine höhere Chance hat Wladimir zu treffen und vor allem dann empfindlich zu treffen.

Man muss aber auch sagen, dass Wladimir bspl gegen Peter II einen linken Haken geschluckt hat und nicht einmal mit der Wimper gezuckt hat
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Was schätzt ihr, wieviel Engländer im Stadion sein werden. Ich tippe mal so auf 25%, da England ja nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt ist.
Ist das realistisch?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich kann schwer einschätzen, wie populär Haye nun wirklich in UK ist.

Ja also die Engländer sind schon ganz schön fanatisch drauf wenn sie wirklich hinter jemandem stehen. Man überlege nur mal was sie bei den Hatton Kämpfen aus dem MGM Hotel gemacht haben. Da gings teilweise zu wie im Fußballstadion.
Ob Haye nen ähnlichen Rückhalt hat weiß ich nicht. Ich denke eher nicht.
Andererseits ist Hamburg auch nicht so weit entfernt wie Las Vegas also könnte sich das ausgleichen am Ende.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So ganz stimme ich dir nicht zu. Hätte Haye nicht die Power und Schnelligkeit, die Klitschko in seinen Fights schon mehrfach zum Verhängnis wurde, wäre der Hype bei weitem nicht so groß....wenn überhaupt vorhanden. Vorgeschichte + Hayes Eigenschaften + Klitschkos Niederlagen machen das ganze interessant.

Kann man durchaus so sehen - wobei ich einfach noch ein Faktum dazu addiere: Nämlich, Hayes Kämpfe, und extremst vorsichtiges Verhalten im HW.

Und meine Addition subtrahiert wieder die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes von Hayes Fähigkeiten.

Sehen wir einen 'normalen' Wlad und einen Haye, der aktiver ist [aktiver bedeutet immer noch nicht aktiv], als im Kampf gegen Valuev [wobei das mMn das realistischste Szenario ist], haben wir immer noch einen Sche***kampf...

Ich hoffe natürlich auf was anderes.

So als Tipp - Stellt euch eine Runde dieses Kampfes vor eurem inneren Auge vor, und ihr werdet merken wie schwer es ist, selbst wenn man die Kontrahenten in seinem Kopf zum kämpfen zwingen will dies, auch wenn es nur imaginär ist, zu bewerkstelligen...:D ;) [auch wenn's albern klingt, ich meine die letzte Passage ernst]

Die EDITH//

@Haye und Popularität in GB - Haye ist eigtl. nicht der große People's Champion, wie z.B. Hatton es war.
Aber bei einer Unification im HW wird er sicherlich den einen oder anderen Angelsachsen nach HH locken können. Einschätzen kann ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Was schätzt ihr, wieviel Engländer im Stadion sein werden. Ich tippe mal so auf 25%, da England ja nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt ist.
Ist das realistisch?

Ich denke schon.
Die Anreise ist ja nicht wirklich weit, und ein Engländer kommt ja selten alleine... ;)

Ich denke also schon das DH auf eine gewisse Unterstützung von den Rängen hoffen kann.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Was schätzt ihr, wieviel Engländer im Stadion sein werden. Ich tippe mal so auf 25%, da England ja nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt ist.
Ist das realistisch?

In Nürberg waren es weit über die hälfte, und zum Teil habe ich wirklich Leute getroffen wo mit Boxen nicht so viel am Hut haben, sie meinten Haye ist Kult.. also imo kommen von 50000 Zuschauern 5000-8000 von der Insel
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das sind doch hauptsächlich betrunkene Fußballfans, die in Hamburg einen drauf machen wollen bzw einen Anlass zum Saufen/Feiern gefunden haben. Sie jetzt als Hardcore-Fans darzustellen, ist auch amüsant.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Das sind doch hauptsächlich betrunkene Fußballfans, die in Hamburg einen drauf machen wollen bzw einen Anlass zum Saufen/Feiern gefunden haben. Sie jetzt als Hardcore-Fans darzustellen, ist auch amüsant.

Ich habe oben auch nichts anderes behauptet .. siehe zum Thema NBG

Aber zum Glück waren bei Calzaghe nur richtige Boxfans
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, das auch nicht. Aber Joe hatte eine größere loyale Fangemeinde, und auch mehr Fans mit Fachwissen in seinen Reihen.
Mir ist es aber auch herzlich egal. Jeder Fan einer Boxveranstaltung ist immer herzlich willkommen. Nur muss man hier ständig lesen, dass die Klitschko-Fans alles nur Fake-Anhänger etc sind. Gleichzeitig erhebt man das englische (betrunkene) Pendant zu Die-Hard-Fans.

Hatte deinen anderen Post nicht gelesen. Damit bin ich einverstanden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Reicht auch. Die machen auch in der Unterzahl gute Stimmung.

yesssssssss - 100 insulaner machten in nürnberg mehr dampf, als ein paar tausend stoische valuev anhänger.

das ist im fussball ja ähnlich.

der engländer an sich knallt halt am wochenende gerne mal gepflegt durch.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Echt? Weißt du noch in welcher Runde das war? Würde ich mir gerne mal angucken.

Okay ich muss es relativieren. Würde so ein Haken Wladimir in Bedrängnis bringen, dann hätte er wohl einige Knockdowns mehr in seiner Karriere.

http://www.youtube.com/watch?v=8epyy_KVe_I

Bei 1:10

Aber die 1. Runde des Kampfes könnte evtl ein kleiner Blueprint für Haye sein.

Das Head-Movement von Peter ist ganz okay und Wladimir schlägt einige Male daneben.

Wenn man davon ausgeht und Haye eine Ecke schneller sein sollte, könnte Haye so erfolgreich sein.

Interessant dürfte noch sein, ob Haye ähnlich leicht wie gegen Valuev in den Ring steigt und auf totale Schnelligkeit setzt oder ob er evtl noc hetwas zulegt, damit Wladimir ihn nicht nach Belieben durch den Ring schieben kann.

Traue Haye zu, dass er den Jab und die Rechte relativ gut vermeiden kann, aber dann irgendwann mal nen linken Haken übersieht.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich hatte die letzte Nacht einen Traum vom Kampf und ich kann euch sagen, er wurde durch KO gewonnen.

Welche Seite wird nicht verraten. ^^
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm ich hatte auch mal geträumt 2 Tage vorm Kampf, dass Solis Vitali in Runde 1 zu Boden schickt......

Weiteres Highlight ein Comeback von Foreman gegen Vitali mit einem richtigen War, den Foreman durch KO gewonnen hat;-)

Steht eigentlich bald mal ne PK zu dem Kampf an oder müssen wir uns weiter damit begnügen, dass Haye sich mit Stripperinnnen vergnügt und sich Tipps bei Angelo Dundee holt?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Wen es interessiert... Interview mit Adam Booth:

sportal.de: Herr Booth, Deutschland freut sich zum zweiten Mal auf den Mega-Fight zwischen David Haye und Wladimir Klitschko. Im Sommer 2009 musste Haye kurzfristig absagen. Was ist heute anders als vor zwei Jahren?

Booth: 2009 hat sich David eine Verletzung zugezogen, jetzt ist er WBA-Weltmeister. Es ist der größtmögliche Kampf im Schwergewicht und mit Ausnahme von Pacquiao gegen Mayweather der größte Kampf im Boxen überhaupt. Deswegen kommt er jetzt auch.

sportal.de: Man konnte viel lesen über die immer wieder gescheiterten Verhandlungen und Streit zwischen den Managern, warum konnten Sie sich letztlich doch einigen?

Booth: Es liegt ganz allein in den Händen und der Verantwortung der beiden Kämpfer. Egos, Manager, Trainer, das alles ist vollkommen egal. Wenn die Boxer den Kampf wollen, dann kommt er auch. Außerdem sind wir mit der Regelung, die wir gefunden haben, sehr zufrieden.

sportal.de: David hat immer wieder angekündigt, dass er an seinem 31. Geburtstag zurücktreten wird. Ist das sein letztes Wort oder besteht noch die Möglichkeit, dass er der Box-Welt länger erhalten bleibt?

Booth: Die Entscheidung ist endgültig. David wird zurücktreten. Er will beide Brüder boxen, aber Vitali steht für einen Kampf leider nicht zur Verfügung.

sportal.de: Die Ankündigung war immer, dass David Wladimir schlägt, danach gegen Vitali boxt und dann als undisputed Champion abtritt. Was passiert, wenn er schon gegen Wladimir verliert? Ist dann vielleicht schon gleich Schluss?

Booth: Diese Frage beantwortern wir nicht, weil wir davon ausgehen, dass David gewinnt und ausschließlich über den Sieg sprechen.

Vielen Dank für das Interview!
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2011/04/26/19557600000.html

Ab wann ist denn erfahrungsgemäß mit einer Pressekonferenz zu rechnen?
 
Oben