Wir?
Meiner Meinung nach hat Wladimir Klitschko kein Glaskinn und hatte auch keins. Aber für WK dürfte es sogar positiv sein, wenn sein Gegner glaubt, dass WK ein Glaskinn hat, wenn dieser das dann glauben sollte, was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann.
Meiner Meinung nach haben Nehmerfähigkeiten auch viel mit der Konzentration zu tun. Schläge, die man "kommen sieht" richten weniger Schaden an, als solche, die man nicht sieht. Gutes Beispiel ist Samuel Peter, der gegen WK härteste Treffer einsteckte, dann aber von einem linken Haken ins Wackeln kam, den er nicht kommen sah. Auch die Treffer von Jameel McCline hat Peter offenbar nicht vorher gesehen. Sieht man einen Schlag kommen, kann man ihm durch Ausweichen oft auch etwas die Wirkung nehmen. Es kommt also auch auf den Überraschungseffekt an. Diese Art des Boxens beherrscht WK mittlerweile ja auch sehr gut. Mit dem Jab die Aufmerksamkeit des Gegners auf diesen ziehen und dann mit Rechts hart treffen.
Ibragimov sieht meiner Meinung nach aus wie immer, was hat man denn erwartet, dass er über Nacht zu Mike Tyson mutiert? Durchtrainierter als Eddie Chambers wirkt er auf jeden Fall.
Trotzdem glaube ich, dass WK den Kampf durch TKO in Runde 3 gewinnen
wird.