Klitschko vs. Sanders, wer Gewinnt?


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Chandler schrieb:
Günther_ P schrieb:
aber das nur am rande!hab mir den fight zwischen den beiden letzten zu gemüte geführt und muss sagen der gute corrie hat bis zum ende auch einiges eingesteckt und genommen bis er zermürbt war-also vitali wird da schon einige gute treffer brauchen um erfolgreich zu sein!


Sicher das.
Ist dir aufgefallen, Chandler, in welchen Situationen sich der Corrie die beiden Niederschläge gegen Rahman eingehandelt hat?
 

Ariel

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Frankfurt
sabatai schrieb:
Ich lege mich auch mal fest:

Vitali wird anfangs versuchen seine Emotionen unter Kontrolle zu halten und den Kampf auf seinem Jab aufbauen. Sanders wird erst einmal abwarten, sich zurückhalten und warten wie Vitali in den Kampf geht bzw. welche Taktik er wählt. Das Kampfgeschehen wird anfangs vor sich hinplätschern. Vitali stöchert mit seinem Jab herum und der flinke Sanders agiert was gar nicht.

Dies wird so lange so weiterlaufen bis Sanders eine Lücke sieht und einen Angriff startet. Entweder kommt Sanders mit einer schnellen Hand durch oder beide Klammern im Infight. Sanders wird im Infight ein wenig unfair werden und gegebenfalls nachschlagen bzw. Vitali mit allen Mitteln reizen und ihn aus der Ruhe bringen. Gegen Ende der ersten Runde werden beide nocheinmal angreifen um die Runde für sich zu entscheiden. Der erste Schlagabtausch ist da! Der Ringrichter wird beide Boxer nach dem Gong trennen müssen.

In Runde zwei wird Vitali relativ schnell seine Linie verlieren und nach einem Sanders Treffer stark gewillt sein zu antworten. Sanders hat auf diesen Augenblick gewartet und feuert seine schnellen Hände ab. Es entwickelt sich ein heftiger Brawl und Sanders - der in meinen Augen über den besseren Handspeed sowie die größere Schlagkraft verfügt - wird Vitali schwer anklingeln und dieser geht zu boden. Danach wird Vitali zwar Herz zeigen und die Runde überstehen aber bis spätestens Ende der vierten Runde ist Schluß zugunsten von Sanders - Sanders ist somit neuer WBC Weltmeister.




......und anschließend geht Sanders auf die Toilette ******en!!


Amen
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Da Chandler auf meine Frage nicht geantwortet hat, beantworte ich sie mir selbst: :saint:

Rahman hat Sanders in beiden Fällen zu Boden geschickt, als Sanders selbst Druck machte und Rahman an den Seilen mit Schlägen eindeckte. Da Sanders in diesen Situationen auch alles andere als präzise schlug und entsprechend völlig deckungsfrei agierte, konnte Rahman ihn in beiden Fällen mit einer trockenen Rechten abkontern.

Die Niederschläge kamen also in den Situationen zustande, als Rahman unter Druck war und er hat aus der Defensive heraus seinen Gegner erwischt.
Zwei Aktionen also, die sowohl Waldemar als auch Vitali aufgrund ihrer quasi nicht vorhandenen Fähigkeiten unter Druck zu boxen wohl kaum gelungen wären. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich denke, Vitali schlägt härter und kann mehr einstecken.Allerdings halte ich Sanders für boxerisch besser und schneller. In meinen Augen völlig offen dieses Duell.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nochmal - wenn Vitali clever ist, spielt er seine Vorteile in den hinteren Runden aus, wenn bei Sanders Kondition und Konzentration nachlassen.

Sanders hat vielleicht nicht soo eine schlechte Kondition wie man Ihm nachsagt, aber angesichts seines fortgeschrittenen Alters, halte ich das trotzdem für die Achillesferse.

Für mich eine weitere, offene Frage: Wie kommt Sanders mit Vitalis merkwürdigem Stil zurecht? Ich denke, er wird am Anfang nur Einzeltreffer landen können. Diese linken Geraden sind dabei für Vitali brandgefährlich. Vitali lebt mangels Deckung mehr noch als Wladimir davon, dass er antizipiert und ausweicht, aber das wird bei den schnellen Sanders-Gerade nicht funktionieren. Also muss er sehr sehr vorsichtig sein und kann Sanders nur systematisch zermürben.

@sabatai
Spannend geschrieben, solltest Schriftsteller werden ;)
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
2_big.jpg


"Vitali verträgt einen Schlag an den Keks"


Sonnabend WBC-WM gegen Sanders


(4.30 Uhr/ZDF live)


Berlin - Die nächste heiße Box-Nacht... In der Nacht zum Sonntag (4.30 Uhr MESZ/ZDF live) steigt Vitali Klitschko, 32, in Los Angeles in den WM-Ring. Der Ukrainer boxt gegen Corrie Sanders (Südafrika) um den WBC-Titel im Schwergewicht. Zwei Wochen nach der K.-o.-Niederlage seines kleinen Bruders Wladimir gegen Brewster (USA) geht's um die Familien-Ehre der Klitschkos. Über die Chancen sprach die BZ mit Sven Ottke, 36, dem ungeschlagenen abgetretenen Supermittelgewichts-Weltmeister und Berlins Sportler des Jahres.


Interview mit Sven Ottke

Wer gewinnt? Ottke: "Im Schwergewicht ist immer alles möglich. Aber ich glaube, dass es Vitali schaffen wird. Die Physis spricht für ihn. Er kann schon einen Schlag an den Keks vertragen. Sanders hat nur eine Chance bis zur 6. Runde. In der zweiten Hälfte wird Vitali seine körperlichen Vorteile ausspielen."

Und die Psyche? Ottke: "Auch da denke ich, dass Vitali stark genug ist. Die Niederlage seines Bruders wird ihn nicht beschäftigen. Er steckt das weg, glaubt nur an sich."

Was halten Sie von den Diskussionen, dass es bei Wladimirs Kampf nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte? Ottke: "Ich kann diesen Sch... mit K.-o.-Tropfen und Box-Mafia nicht mehr hören. Es gibt dazu auch keinen Kommentar von mir."

Sie selbst mieden als Profi immer Amerika. Warum? Ottke: "Ich habe es gar nicht versucht, weil die Amis eine andere Auffassung vom Boxen haben als ich."


Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/040421/klitschko.html
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
50/50 sehe ich den Kampf. Ich habe einfach mal antizyklisch auf W12 Vitali gesetzt. Feuerwerk in den ersten paar Runden in denen jeder seine Momente hat. Danach Klammer- und Taktikorgie bis Runde 12 :p
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.550
Punkte
113
Sanders verliert durch DQ, weil er Vitali mit einem Golfschläger KO schlägt. :crazy:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Golfschläger...

Totila schrieb:
Sanders verliert durch DQ, weil er Vitali mit einem Golfschläger KO schlägt. :crazy:

Jau.. und danach muss sich Vitali die Nase operieren lassen.. da war doch mal was... :laugh2:

ich gebe keine Prognose ab.... nachher ist der Handschuh von Vitali von innen manipuliert worden und eine von aliens produzierte, subkutanschichten verätzende säure tritt nach dem ersten Volltreffer Vitalis auf, so dass beide zu Boden gehen. Sanders kann sich noch so gerade aufrappeln, während witali staunend auf die Handschuhe schaut und sieht, wie kleine Hautfetzen unter dem Klebeband hervorquellen. Er will protestieren, hat aber den Mundschutz mit der Milchschnitte verwechselt und wird, da der Ringrichter anstelle "Ich protestiere" nur "ich masturbiere" verstanden hat.. prompt wegen ungebührlichem Verhalten disqualifiziert.. :jubel:

:wall: wattbinichblöde :wall:

Freu mich auf den Kampf.. :thumb:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
0,1886,2256709,00.jpg


21.04.2004


"Der Druck auf Vitali ist immens hoch"


Promoter Klaus-Peter Kohl will vollkommene Ruhe für Klitschko


ZDFonline: Herr Kohl, die Spekulationen über die Gründe für Waldimir Klitschkos Niederlage treiben bunte Blüten. Wann kann man mit handfesten Fakten rechnen?

Klaus-Peter Kohl: Man muss zunächst in Ruhe analysieren. Ich wehre mich immer gegen jede Form der Spekulation. Zuerst hieß es, es seien vierfach bis achtfach erhöhte Zuckerwerte gemessen worden. Das Ergebnis zeigte dann aber, dass es gerade mal der doppelte Wert war. Das ist fast schon normal, wenn man bedenkt, dass man nach dem Essen schon einen Wert von 150 Prozent aufweist, mit ein wenig Aufregung sind es dann schnell über 200 Prozent. Man sieht: Die Spekulationen sind umsonst. Man muss herausfinden, was der wahre Auslöser war. Da sind wir aber noch gar nicht tiefer eingestiegen. Wir konzentrieren uns auf den nächsten Kampf, in dem Vitali im Vordergrund steht. Alles andere geht jetzt erst einmal seinen Gang. Wladimir muss erst einmal abschalten, dann werden wir uns in aller Ruhe zusammensetzen.

ZDFonline: Was ist Ihnen durch den Kopf gegangen, als Wladimir angezählt wurde?

Klaus-Peter Kohl: Es war schon in der dritten Runde zu sehen, dass er nicht mehr frisch war, nachdem er einen Schlag abbekommen hatte. Man muss jetzt sehen, woher das kam. Ist der Druck zu hoch gewesen? War es etwas anderes? Aber im Moment kann man wirklich nichts dazu sagen. Nach dem Kampf war Wladimir leer und ist ins Krankenhaus gekommen. Dann war er aber schnell wieder fit. Wenn er ein paar Stunden später geboxt hätte, hätte er den Kampf voll durchgestanden.

ZDFonline: Hat die Niederlage Ihre Position bei den Vertragsverhandlungen mit den Klitschkos gestärkt?

Kohl: Darum geht es überhaupt nicht. Wir sind in den Kampf gegangen, um zu gewinnen, nicht um irgendwelche Positionen zu stärken oder zu schwächen. Das ist doch überhaupt nicht der Sinn des Sports. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn beide Weltmeister wären. Danach hätte man weitersehen können.

ZDFonline: Wie stark beeindruckt Vitali Klitschko die Niederlage seines Bruders?

Kohl: Vitali ist ein sehr nervenstarker Boxer. Aber jetzt lastet auf ihm ein Druck, der doppelt hoch ist. Und gerade die Art und Weise der Niederlage macht es schwierig. Es war kein wirklich schwerer Treffer, der den Kampf entschieden hat. Vitali muss sich jetzt wirklich voll auf den Kampf konzentrieren. Deshalb möchte für er völlige Ruhe haben, damit er sich konzentrieren kann.

ZDFonline: Gehen Ihnen im Falle einer weiteren Niederlage die Weltklasse-Schwergewichtler aus?

Kohl: Nein. Wir haben sehr viele junge Schwergewichtler, die relativ schnell nach oben kommen können. Dimitrenko, Bidenko und Chagaev sind die jungen Talente, die Weltklasseformat haben und in nächster Zeit auf sich aufmerksam machen werden.

ZDFonline: Auch wenn Promoter nie an Niederlagen denken: Gibt es Notfallpläne im Falle einer Niederlage von Vitali Klitschko?

Kohl: Auf keinen Fall. Wir werden uns auf den Kampf konzentrieren, der sehr schwer werden wird. Es geht um Einiges. Corrie Sanders hat Wladimir geschlagen, Wladimir hat jetzt auch noch gegen Lamon Brewster verloren. Der Druck auf Vitali ist immens hoch. Aber man kann gar keine Pläne machen. Man geht in Kämpfe hinein und hofft, dass man sie gewinnt. Und mit dieser Prämisse treten wir auch dieses Mal an.


Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2120152,00.html
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
777_m.jpg


22.04.2004


Pressekonferenz


"Ich werde mein Bestes geben"

Drei Tage vor dem Titelkampf des World Boxing Councils (WBC) fand am frühen Mittwochnachmittag (21.04.2004) die große Pressekonferenz im Staples Center von Los Angeles statt. Vitali Klitschko und Corrie Sanders stellten sich zum letzten Mal vor ihrem Duell im Ring den Medien. Am Samstagabend (24.04.2004) geht es zwischen den beiden Schwergewichtsboxern im Staples Center um den bedeutendsten Titel im Boxen, um den WM-Gürtel des WBC. Vitali wird dann mit höchster Konzentration zu Werke gehen: "Ich kämpfe gegen einen sehr starken Gegner und werde mein Bestes geben."

"Ich werde eine große Show zeigen"

Vitali präsentierte sich auf der großen Pressekonferenz im Staples Center sehr überlegt und gewohnt ruhig. Er ist sich der außerordentlichen Bedeutung des Fights bewusst, gerade auch nach der Niederlage seines Bruders Wladimir gegen Lamon Brewster. "Mein Körper ist bereit", erklärte Dr. Eisenfaust: "Ich bin in großer Form und werde eine große Show zeigen, so wie gegen Lewis." Vor zehn Monaten, im Juni 2003, hatte Vitali im Kampf um die WM-Krone des WBC gegen Lennox Lewis einen großen Kampf geliefert. Wegen eines Cuts unter Vitalis linker Augenbraue brach der Ringarzt damals den Kampf ab, der Kampf wurde als Sieg für Lewis nach technischem K.O. des Gegners gewertet. In der Augen der Zuschauer aber hieß der Sieger Vitali, sie pfiffen Lewis aus, als er den WM-Gürtel entgegen nahm. Vitali hatte sich in die Herzen der amerikanischen Boxfans gekämpft.

"Der ganze Druck liegt auf Vitali"

Vitalis Kontrahent Corrie Sanders gab sich auf der Pressekonferenz zwar selbstbewusst, aber nicht ganz so forsch wie zuletzt. "Der ganze Druck liegt auf Vitali. Ich bin schon 38 und habe nichts zu verlieren", sagte der Südafrikaner. "Ich möchte so schnell wie möglich in den und aus dem Ring kommen - und das natürlich als Weltmeister. Und ich glaube fest daran, dass mir das gelingt", meinte der 38-Jährige. Der Rechtsausleger hatte vor 13 Monaten die Ehre der Klitschko-Familie extrem verletzt, als er Wladimir in Hannover durch Knockout in der zweiten Runde als WBO-Weltmeister sensationell entthronte. "Jetzt", so sagt er, "ist die Zeit gekommen, die Klitschko-Ära zu beenden." Ob Sanders seinen großen Worten Taten folgen lassen kann, wird sich am Samstag zeigen. Denn Vitali freut sich auf den Kampf und ließ am Mittwoch die Medien wissen: "Ich wollte den Kampf gegen Sanders seit langer Zeit. Ich will ihn schlagen und Weltmeister werden."


Quelle: http://www.klitschko-online.com/de/news/detail.php?artikel_id=777
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Sanders vor dem Kampf mehr Golf gespielt hat als vernünftig zu trainieren. Sieht aus, als würde er den Kampf irgendwie nicht so ernst nehmen.
Vor dem Waldek Kampf hat man ihm im Vorfeld wenigstens noch an irgendwelchen "Spezialmaschinen" trainieren sehen :cool: .
Vor diesem Kampf sah man in den letzten Wochen nur, wie er auf dem grün steht und sich aufregt, das die Kugel am Loch vorbei rollt.
Hoffen wir das Beste.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
SK_ schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das Sanders vor dem Kampf mehr Golf gespielt hat als vernünftig zu trainieren. Sieht aus, als würde er den Kampf irgendwie nicht so ernst nehmen.
Vor dem Waldek Kampf hat man ihm im Vorfeld wenigstens noch an irgendwelchen "Spezialmaschinen" trainieren sehen :cool: .
Vor diesem Kampf sah man in den letzten Wochen nur, wie er auf dem grün steht und sich aufregt, das die Kugel am Loch vorbei rollt.
Hoffen wir das Beste.

Ist dem so, so ist er an allem selber schuld, aber dann ist er einfach ein grauenvoller Trottel.

Franz
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
0,1886,2315815,00.jpg


22.04.2004


Angst um Klitschko!


Wasserflaschen versiegelt und bewacht


Sdunek: „Irgendwo auf der Strecke vom Quartier zum Staples Center werden wir an einem Supermarkt halten, und die Sachen holen.“


Sdunek: "Manipulationen wird schon beim Kauf der Getränke ein Riegel vorgeschoben. Oft hat man schon versucht, uns zu verarschen. Aber ich kenne alle Tricks.“


Lennox Lewis, um dessen Gürtel es geht: „Corrie wird die Lücke finden, und dann geht das Licht bei Vitali aus.“


Der Krimi um Wladimir Klitschko hat – zumindest kurzfristig – Sendepause.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (ab 2.40 Uhr, live ZDF) geht’s wieder ums Boxen. Vitali Klitschko (32) und Corrie Sanders (38/Südafrika) kämpfen in Los Angeles um die WBC-WM. Ganz spurlos sind die Vorfälle um Wladimir aber nicht am Klitschko-Clan vorbei gegangen. Die Angst spielt noch mit, dass z.B. die Eiswürfel mit K.o.-Tropfen manipuliert werden könnten.

Diesmal wird nichts dem Zufall überlassen. „Ich werde die Trinkflaschen von Vitali selbst versiegeln“, verspricht Klitschko-Coach Fritz Sdunek (57). „Oft hat man schon versucht, uns zu verarschen. Aber ich kenne alle Tricks.“

Manipulationen wird schon beim Kauf der Getränke ein Riegel vorgeschoben. Sdunek: „Irgendwo auf der Strecke vom Quartier zum Staples Center werden wir an einem Supermarkt halten, und die Sachen holen.“ Mit dabei auch immer Bodyguard Roman Gyzha, der wie Sdunek die Flaschen bis zum ersten Gong nicht aus dem Augen lassen wird.

K.o.-Tropfen können Vitali also kaum umhauen. Gegner Sanders will die Sache eh anders erledigen. Die knallharte Kampf-Taktik des „Heckenschützen“ (Sniper ist sein neuer Kampfnahme): „Rein in den Ring, raus aus dem Ring, den WM-Gürtel mitnehmen. Wer sich mir in den Weg stellt, wird umgepustet!“

Ex-Champion Lennox Lewis, um dessen Gürtel es geht: „Corrie wird die Lücke finden, und dann geht das Licht bei Vitali aus.“

Den Ukrainer lassen diese Sprüche eiskalt.

Vitali sagt: „Mein Körper ist bereit. Ich bin in großer Form und werde eine große Show zeigen“, sagte Vitali. Das hat sein Bruder vorm Kampf gegen Brewster auch gedacht.


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...schen/klitschko__wasserflaschen__bewacht.html
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
es gibt 4 gründe warum vitali gewinnt:

1. vitali hat gute nehmerfähigkeiten und kann ne menge einstecken, wenns sein muß :crazy:

2. er hat ne sauschlechte deckung und die treffer von sanders machen ihn nur noch wütender :D

3. er hat die overmotivation und hat die familienehre zu verteidigen.

4. die motivation und seine willensstärke geben den ausschlag, nach spätestens 6 rounds tko zun gewinnen.


5. falls er doch verliert, kann er immernoch sportbücher schreiben.....
 

counterpuncher

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Das Weigh in ist über die Bühne und Vitali K. kommt rein mit 245 lbs, also in seinem üblichen Gewichtsrahmen.

Sanders kommt rein mit 235 lbs, war nicht vor einiger Zeit noch von 225 lbs als Ziel die Rede. Nun ja, zumindest ist Sanders 10 lbs schwerer als beim Kampf vor einem Jahr. Hat er wohl nicht genügend Löcher gespielt ?! :belehr:
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
http://www.fightnews.com
Weights from Los Angeles:
Vitali Klitschko 245 vs Corrie Sanders 235
WBC world heavyweight championship
Saturday at STAPLES Center, Los Angeles

Im Lewis Fight hatte Vitali 248 pounds, so weit so gut. Sanders hatte wie Counterpuncher schreibt 224.4 pounds drauf in Hannover. Jetzt also 10 drüber! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben