Klitschko vs. Sanders, wer Gewinnt?


dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ich denke das wird ein ganz lockeres Ding für Vitali...
Er scheint viel härter und abgebrühter als sein Bruder...

TKO in Runde 4 bis 8
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dass der Kampf nicht über die 4.Runde hinaus geht ist klar,
aber man kann wohl kaum behaupten: Klitschko gewinnt durch KO nach 1:52 in der ersten Runde.

Wenn es zum offenen Schlagabtausch kommt schätz ich mal das die Chancen so aussehen: Kl. 51.46% Sa. 48.54% ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vitali gewinnt in Runde 7. Wird allerdings ein paar nette Schlagwechsel geben, denke ich.

Aber ich glaube nicht, dass Sanders mit dem merkwürdigen Stil Vitalis klarkommt. Und ich glaube, dass Sanders nach den ersten Wirkungstreffern schwer nachlassen wird, Vitali hingegen garantiert nicht. Wenn Vitali nur halbwegs mit dem Druck umgehen kann, was ich absolut glaube, wird Sanders durch KO verlieren.

... und hinterher werden alle entsetzt sein, wie der Sanders so schnell altern konnte :laugh2:
 
M

Mike_Tyson

Guest
@Totto

Ich war dieses WE wiederum sehr erstaunt wie schnell doch unser Wladimir gealtert ist :D .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Wen man den Kampf über seine Gefühle für einen der beiden beurteilt, was ja die meisten Kollegen tun, dann ist er natürlich sehr einfach zu tippen!!!

Geht man aber von den Möglichkeiten und Fähigkeiten beider aus wird es schon schwieriger.

Ich sehe Sanders in den ersten Runden als Favoriten, kommt es da zu einer Knallerei wird sich eher Vitali entspannen, mit der Einschränkung das totaler Abtausch auch immer eine Unwägbarkeit birgt.

Geht es länger so ist Vitali zu bevorzugen, aber auch hier mit der Einschränkung das auch Vitali nie ein Konditionswunder war, und ein PS Sanders trotz größeren Alters nicht gänzlich unmöglich ist.

Insgesamt sehe ich den Kampf 50:50, aber vor allem ich freue mich schon sehr, und bin wirklich gespannt wie er ausgehen wird, bringt er doch wieder ein wenig Klarheit in die verworrene Situation im Schwergewicht.

Franz
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
Ich sehe vor allem die Gefahr, dass Vitali wieder aufplatzt wie eine reife Melone und der Kampf deshalb wieder abgebrochen werden muss.
Da die Quote für Sanders so verlockend ist und ich mich noch immer in den Hintern trete nicht ein paar Teuro auf Brewster gesetzt zu haben, habe ich in der Hinsicht sogar eine Wette platziert.
Mein Tipp also TKO-Sieg Sanders wegen Mega-Cut Vitali :cool3:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
funnykid schrieb:
Ich sehe vor allem die Gefahr, dass Vitali wieder aufplatzt wie eine reife Melone und der Kampf deshalb wieder abgebrochen werden muss.
Da die Quote für Sanders so verlockend ist und ich mich noch immer in den Hintern trete nicht ein paar Teuro auf Brewster gesetzt zu haben, habe ich in der Hinsicht sogar eine Wette platziert.
Mein Tipp also TKO-Sieg Sanders wegen Mega-Cut Vitali :cool3:

Ich bin ja bekanntlich nicht direkt ein Freund Vitalis, aber ein derartiges Ende des Kampfes ist ihm unter keinen Umständen zu wünschen, den Kampf soll der besserere gewinnen, aber nicht wegen einer Verletzug des Gegners.

Franz
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Franz schrieb:
Wen man den Kampf über seine Gefühle für einen der beiden beurteilt, was ja die meisten Kollegen tun, dann ist er natürlich sehr einfach zu tippen!!!

Geht man aber von den Möglichkeiten und Fähigkeiten beider aus wird es schon schwieriger.

Ich sehe Sanders in den ersten Runden als Favoriten, kommt es da zu einer Knallerei wird sich eher Vitali entspannen, mit der Einschränkung das totaler Abtausch auch immer eine Unwägbarkeit birgt.

Geht es länger so ist Vitali zu bevorzugen, aber auch hier mit der Einschränkung das auch Vitali nie ein Konditionswunder war, und ein PS Sanders trotz größeren Alters nicht gänzlich unmöglich ist.

Insgesamt sehe ich den Kampf 50:50, aber vor allem ich freue mich schon sehr, und bin wirklich gespannt wie er ausgehen wird, bringt er doch wieder ein wenig Klarheit in die verworrene Situation im Schwergewicht.

Franz

Franz ?!? Bist Du es oder hat sich einer Dein Login geklaut ? :rolleyes: :D
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
@Franz
Ein Punktsieg von Sanders ist für mich fast auszuschließen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube es wird ein "typischer" Kampf von VK wie wir ihn in der Vergangenheit schon öfters gesehen haben - schlussendlich tippe ich auf einen Sieg durch KO für VK.
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
Franz schrieb:
Ich bin ja bekanntlich nicht direkt ein Freund Vitalis, aber ein derartiges Ende des Kampfes ist ihm unter keinen Umständen zu wünschen, den Kampf soll der besserere gewinnen, aber nicht wegen einer Verletzug des Gegners.

Franz
@Franz

ich habe nicht geschrieben, dass ich mir dieses Kampfende wünsche! Ich sehe die Gefahr, dass es wieder passiert! Das ist schon ein Unterschied, den auch du verstanden hast!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Kampf ist wirklich sehr schwer zu prognostizieren!

Sanders ist der schnellere, boxerisch bessere Mann, hat aber ein schlechtes Kinn und ist wohl auch der konditionsschwächere der beiden.

Ich denke entweder gewinnt Sanders durch KO/TKO in den ersten 4 Runden, oder Vitali gewinnt durch KO/TKO in den hinteren Runden. Mehr als 8 Runden wird der Kampf meiner Meinung nach auf keinen Fall gehen.

Insgesamt sehe ich die besseren Chancen bei Vitali, denn er hat wohl das bessere Kinn und kann auch mal einen Volltreffer von Sanders verkraften, während bei Sanders bei einen richtigen Treffer von Vitali wohl Schluß wäre.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Genauso wie für mich an Wladimirs Niederlage wegen der misslichen Umstände (Trennung Sdunek, Rechtsstreit UBP, Sanders-Niederlage im Hinterkopf etc.) vorher kaum Zweifel bestand, so glaube ich ebenfalls, dass Vitali kurzrundig einen ähnlich überzeugenden Sieg wie gegen Johnson einfahren wird.
In bisher keinem Kampf hat Vitali sich jemals unter Druck setzen lassen, er bestimmte das Tempo und setzte auch die unbequemen Gegner solange unter Druck, bis sie vom Ringrichter zurecht aus dem Kampf genommen wurden, und bei seinen beiden offiziellen Niederlagen führte er auf den Punktrichterzetteln.
Ein schnelles Ende des Kampfes ist sehr wahrscheinlich, und dabei wird Sanders als der schlagschwächere Mann mit dem schlechteren Kinn den Kürzeren ziehen, ein sofortiger Schlagabtausch wäre mit Sicherheit das frühe Ende für den Südafrikaner. Einen Punktsieg über 12 Runden von Sanders halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, da er nicht über die Mittel verfügt, einen physisch so präsenten Mann wie Vitali auszuboxen, auch hier liegen die Vorteile klar bei Vitali.

Vitali vs. Sanders TKO2 :)
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
die hängende quargelfaust ist gegenüber eines rechtsauslegers an sich, schonmal gefährlich. ein paar gute jabs, die rechte hinterher und vitali sieht nach 2-3runden aus, wie nach 6 gegen lennox.
denke aber, der gute vitali wird seinem kleinen bruder zeigen, wie man einen golfer kurzrundig ausknockt.
falls nicht, könnten die k2 mit axel schulz den k3 club der weichen riesen aufmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
... kurzum, zu 99% gewinnt vitali und dies wiederum zu 95% durch KO, natürlich vorausgesetzt, daß nicht ?wieder? gemogelt wird(man munkelt ja).

bbu :cool:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Meine Prognose:
Hmmmmmmmmmm.............ähmmmmmmmmmmmmmm.......ach....Ich warte einfach auf die Boxingpress-Prognosen und werde das Gegenteil nehmen :laugh2: Hab keine Lust mich zu vertippen. Sicher ist sicher :laugh2:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.447
Punkte
113
Ich verstehe nicht wie hier Leute auf Sanders tippen können... Nicht falsch verstehen, ich hab Sanders bisher nur einmal boxen sehen, aber Vitali hat das Kaliber Lewis halbwegs überstanden und er war das war das Maß aller Dinge...
Selbst wenn Sanders die Schlagkraft eines Lewis hätte , hat er noch lange nicht seine Professionalität sich bei heftigen Treffern wieder zu erholen, sich über die Zeit zu retten und selbst ein TKO zu erreichen...
Ich schätze die Nehmerfähigkeit von V. viel höher ein und denke sie werden zu Beginn kräftig austeilen und dann legt sich Sanders hin..
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Ironimo schrieb:
Meine Prognose:
Hmmmmmmmmmm.............ähmmmmmmmmmmmmmm.......ach....Ich warte einfach auf die Boxingpress-Prognosen und werde das Gegenteil nehmen :laugh2: Hab keine Lust mich zu vertippen. Sicher ist sicher :laugh2:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

startet man aber mal umfrage, würden wohl auch die allermeisten bp-user auf vitali tippen...
 
Oben