Wen interessiert eigentlich, was die Amis denken. Mir ist es komplett egal, welcher US-Fernsehsender da was überträgt oder nicht. Die Amis braucht kein Mensch. Wer sich einbildet, dass das irgendwie schlimm oder negativ ist, dass sich die sich fürs Schwergewichtsboxen nurmehr peripher interessieren, dem ist nicht mehr zu helfen. Sollen sie ihren UFCkram schauen und die Welt ansonsten in Ruhe lassen. Die Klitschkos bsp. brauchen die Amis auf keinem Auge mehr. Im Gegenteil, die verdienen in Deutschland weit mehr als sie in Amerika machen würden. In Deutschland besteht gerade ein Boxparadies im Schwergewicht. Wer noch die Prä-Maske-Zeit kennt, der muss sich verwundert die Augen reiben. Darüber sollte man sich freuen und den Amis müde ins Gesicht grinsen. Jahrzehntelang durften die Europäer sich abmühen einen WM-Kampf live mitten in der Nacht zu sehen. Jetzt dürfen die Amis hoffen, dass sie was aus Europa irgendwie live bekommen. Das finde ich lustig.
Viele Amis sind freundlliche, aber gegenüber dem Ausland völlig ignorante (nicht ausländerfeindlich, aber ignorante!) Leute, die sich einen Dreck drum kehren was östlich des Hudson River passiert.
Insofern mache ich dasselbe. Mich kümmerts auch einen Dreck was die meinen. Die Zeiten in denen ein Boxer den Amis den Speichel lecken musste sind besonders in den höheren Gewichtsklassen vorbei und das ist gut so.
Die Amis hatten ihr Geburtsrecht auf den Schwergewichtsweltmeister nur solange die Soviets und Kubaner hinterm eisernen Vorhang versteckt waren. Ali, Foreman, Liston, Louis und Konsorten waren im Endeffekt nie "Weltmeister", sondern immer nur Weltmeister der westlichen Hemisphäre, also Europa und Amerika.
Jetzt kommen sie hervor, diszipliniert, hungrig, erfolgreich und die Amis haben wenig Chancen mehr und das Geheule ist groß und diese Russen sind ja alle so schlecht oder wenn nicht schlecht dann irgendwie anders negativ. Langweilig, unfair, gedopt was weiß ich. Who cares...
Wer wurde denn die letzten 40 Jahre überwiegen Amateur WM bzw. Olympiasieger im Schwergewicht.....
Das waren außer Lewis, Bowe und Holy fast nur Soviets und Kubaner.
Die prinzipielle Abneigung der Amis, speziell gegen die Klitschkos, ist demnach eine Mischung aus von Haus aus bestehender Ignoranz gegenüber Nichtamerikanischem, einem guten Teil Rassismus von Schwarzen, die partout Probleme haben einen Weissen als Schwergewichtschamp vorbehaltlos anzuerkennen und der insgeheimen Scham der Amis, dass ihre potentiellen Schwergewichter lieber bei Taco Bell hocken und sich ernährungsgestört und degeneriert die Wampe vollhauen und dann mit American Football oder Baseball anfangen, wo 20kg Übergewicht kein Nachteil sind.
Im Endeffekt muss ich zugeben, dass der große Grund, weswegen ich die Klitschkos unterstütze nicht deren Kampfstil oder deren Schwiegersöhnchenverhalten auf der Wetten, Dass-Couch ist, sonder einzig und allein, dass sie die richtigen Werkzeuge sind, um die ein Jahrhundert währende Vorherrschaft der Amis im Profiboxen dauerhaft zu brechen. Ich stehe einfach ungern um 4 Uhr in der Frühe auf.