Klitschkos & Sauerland: bald ein Vertrag?


H

Herr Rauschenbach

Guest
:laugh2:

ja, das sind auf die poster in ihren zimmern geworfene dartpfeile für die klitschko-groupies...da muss man natürlich sein abziehbild verteidigen, koste es was es wolle.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
@Pilger

Hat doch Wladimir selbst gesagt, dass er nach dem Sanders Fight mehrere Wochen gar keine Handschuhe mehr angerührt und kein Boxtraining betrieben hat.

Und von Toney, Tua & Co. hat sich noch nie einer darüber gewundert bzw. beschwert, dass er schnaufen musste oder Knockouttropfen bekommen hat.

Es war ja keine Kritik von mir, sondern nur ein Hinweis. Persönlich kann ich es verstehen, wenn man in den Kampfpausen die Zügel schleifen lässt. Tagein, tagaus den Sandsack bearbeiten, beim Seilspringen dumpf auf den Boden schauen, Gewichte stemmen etc. - das ödet mit der Zeit an. Wenn wenigstens ein paar hübsche Mädels dabei zuschauen würden. :D

Und dann kennt dich der Pizzabäcker von nebenan. In der Bar kriegste kostenlos ein paar Cocktails. Der Autohändler lädt dich zu einer Spritztour mit seinem neuesten Schlitten ein. Wer kann da schon "Nein!" sagen. :p Ich könnte es auch nicht und so kommt es irgendwann, wie es kommen muss und man muss anfangen im Ring etwas "mitzudenken" und seine mentale Seite zu entdecken. ;)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Das er nach dem Sanders Kampf erst mal keine Lust hatte zu trainieren,ist doch nachvollziebar.
Der Mann dachte,er wäre wie Superman unschlagbar-diese Niederlage hat ihn nun mal zugesetzt.

Aber grundsätzlich kann man auch Wladimir nicht vorwerfen,er würde nicht genug trainieren.

Das er sich vom Kopf her zu wenig fokusiert,ist was anderes.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
825_m.jpg


14.06.2004


Die Klitschkos bei den Yankees


Vitali und Wladimir Klitschko sind auf ihrer USA-Reise viel beschäftigt. Das war auch am Wochenende in New York so. Am Samstag (12.06.2004) waren die beiden Schwergewichtsboxer zu Gast bei den Baseballern der New York Yankees. Im Spiel des berühmtesten Baseball-Clubs der USA gegen die San Diego Padres wurde Vitali die besondere Ehre zuteil, vor mehr als 50.000 Zuschauern den First Pitch ausführen zu dürfen. Am Ende gewannen die Yankees ihr Heimspiel gegen das starke Team aus San Diego mit 3 zu 2.

Am Sonntag gab's ein Fotoshooting

Am Sonntag stand für den aktuellen Champion des World Boxing Councils (WBC) und den langjährigen Weltmeister der World Boxing Organization (WBO) ein tolles Fotoshooting im Mittelpunkt des Tages. Für das mehrsprachige New Yorker Lifestylemagazin New York Best Life wurden eine ganze Reihe toller Bilder von Vitali und Wladimir geschossen. Darüber hinaus nahmen sich die beiden Klitschkos am Wochenende auch Zeit für ein großes Treffen mit Journalisten der New Yorker Printmedien.

Am Dienstag geht's an die Westküste

Vitali und Wladimir bleiben noch bis zum 15. Juni in New York und werden dann an die amerikanische Westküste reisen. Dort wird Vitali in seiner Wahlheimat Los Angeles am ersten großen Lauf mit der olympischen Flamme rund um die Welt teilnehmen. Aktuelle Informationen dazu gibt es in Kürze auf dieser Website. Für Donnerstag sind die beiden Ukrainer schließlich in die Show von Fernsehstar Dennis Miller eingeladen, die vom Fernsehsender CNBC USA-weit ausgestrahlt wird.


Quelle: http://www.klitschko-online.com/de/news/detail.php?artikel_id=825
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Wenn die Klitschkos tatsächlich zu Sauerland wechseln sollten, wäre das die grösste Schmach für Kohlrübe überhaupt.
Wie man hört, können die sich nun absolut gar nicht riechen.
Ob das aber nun die Qualität der Gegnerwahl auf deutschem Boden beträchtlich anhebt, bleibt abzuwarten.
Kommen dann etwa doch die Eiche und das Biest aus dem Osten zum Zug?
Toney, Holy, Tua, Rahman & Co. kann das Suerländle wohl ebensowenig nach Deutschland locken wie Klaus-Peter.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
sauerland_6634478.onlineBild.jpg


12.07.2004


Sauerland: Zusammenarbeit mit Klitschkos möglich


Box-Promoter Wilfried Sauerland kann sich eine Zusammenarbeit mit den Klitschko-Brüdern nach deren Trennung von Universum Box-Promotion vorstellen.

'Wenn die Konditionen stimmen, werde ich das nicht ablehnen', sagte der 64 Jahre alte Geschäftsmann der dpa. 'Aber solange der Vertragsstreit mit Universum nicht geklärt ist, wird es zwischen uns keine Gespräche geben. Alles andere sind Spekulationen.'

Eine mögliche Partnerschaft zwischen Sauerland und den Klitschkos würde sich allerdings auf Deutschland beschränken. 'In Amerika haben sie einen Partner. Es ginge also nur um Veranstaltungen in Deutschland', sagte der in der Schweiz lebende Promoter. Zudem würde Sauerland anders als Universum-Chef Klaus-Peter Kohl nicht Manager der ukrainischen Brüder sein. 'Das wollen die beiden auch gar nicht, sie wollen sich selbst vermarkten.'

Sollten beide Seiten eine Zusammenarbeit vereinbaren, würden die Klitschko-Kämpfe von Universums Fernsehpartner ZDF zu der mit Sauerland verbundenen ARD wechseln. Der in Berlin ansässige zweitgrößte Boxstall Deutschlands hat mit dem türkischen Ex- Europameister Sinan Samil Sam bereits einen früheren Universum-Boxer unter Vertrag.

Die Klitschkos hatten vor dem Landgericht Hamburg erklärt, unabhängig von der Laufzeit ihrer Verträge bei Universum nie mehr unter der Regie von Kohl boxen zu wollen. Das Gericht prüft derzeit, um welchen Zeitraum sich die Verträge, die ursprünglichen am 30. April dieses Jahres enden sollten, wegen Verletzungen und anderer Ausfallzeiten der Boxer verlängern.


Quelle: http://sport.rtl.de/sportartikel/boxen/boxen_825_414431.php
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ich spreche jetzt anch meiner Meinung : (nicht das irgendein Klitschko-besessener meint, ich wolle die klitschkos beleidigen !!!)


Ich denke, dass das was die Klitschkos jetzt machen als "ausnutzen" bezeichnet. Sauerland ist jetzt mal wieder der "Volltrottel" der deutschen nation, indem er die Ukrainischen Einwanderer unter seine fittiche nimmt. Also ich habe das richtig verstanden (!): Klitschkos wollen vielleicht nach 2-3 Kämpfen wieder in Deutschland veranstalten, aber sie brauchen ja mal wieder so einen dofen, bei dem sie trainieren können etc. also wieso sollte man sich dann nicht den engsten Feind Sauerhamster nehmen ? :idiot: :idiot:


Achtung jetzt kommt der Hammer :

Die Klitschkos meinten mal, dass sie auch ohne einen Vertrag der Universum BP (bei denen sie ja jetzt 100% verhasst sind) , in deren Boxcamp trainieren dürften..... . Klar kostenlos.... :mad:



Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass durch den Gerichtsstreit sowie Milchschnitte & co mehrere Fans die seite gewechselt haben. Ach übrigens dazu gehöre auch ich !
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

na da haben sich zwei zusammengefunden...

der eine lebt in südafrika zahlt steuern in der schweiz "boxt" für Österreich und liebt Deutschland... und die anderen leben in LA zahlen steuern in Californien boxen für die Ukraine und lieben Deutschland ebenfalls über alles... :rolleyes:

..ach ja ,ich kann mich noch gut daran erinnern ,als sauerkraut meinte ,er wolle hauptsächlich deutsche Boxer nach oben führen und halte nichts davon leute wie die klitschkos aus dem Ausland zu holen.....tja ,wenn die hustende Ratte das geld riecht und seine beyer/urkal Träume geplatzt sind(zum glück hat harris abgesagt :jubel: ),werden alle prinzipien über Bord geworfen... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nachdem Ihr Euch jetzt ausgekotzt habt...

Was bitte spricht ganz nüchtern dagegen, dass Deutschlands zweitgrößter Promoter mit den immer noch "Germany-based" Klitschkos zusammenarbeitet und sie auf seinen Veranstaltungen boxen lässt?!???
 

Lenemaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Magdeburg
@markus1234.....ähh....sauerland will nur deutsche boxer hochbringen?und was sind alpaslan aguzüm,cengic koc und co? sicherlich..sie haben ne deutsche staatsbürgerschaft..aber die aussage find ich dann doch n bissl.... :gitche:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zumindest Vitali Klitschko lebt doch in Los Angeles. Warum soll er dann in Deutschland boxen? Vor allem als WBC-Weltmeister im HW möchte ich ihn auf den großen Ami-Veranstaltungen gegen die derzeit möglichen Gegner, die sich nunmal ebenfalls in den USA tummeln, sehen: Barrett, Mesi, Toney, Tyson (besonders), Ruiz, Golota oder Byrd II - ist mir alles Recht, solange solche Kämpfe wie gegen Lewis dabei herauskommen (unabhängig vom Ergebnis). Und welcher echte Boxfan wünscht sich nicht solche Fights? Allerdings ist das für Sauerland einfach ´ne Nummer zu groß und in der jetztigen Situation will ich schon gar keine "safety first"-Ansetzungen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Lenemaus schrieb:
@markus1234.....ähh....sauerland will nur deutsche boxer hochbringen?und was sind alpaslan aguzüm,cengic koc und co? sicherlich..sie haben ne deutsche staatsbürgerschaft..aber die aussage find ich dann doch n bissl.... :gitche:

Reicht eine deutsche Staatsbürgerschaft nicht aus um Deutscher zu sein? Was braucht man denn noch?
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Für mich ist wichtig, daß ich die Kämpfe weiterhin im Free-TV sehen kann. So gesehen hätte ich kein Problem mit einem Wechsel zu Sauerland. Ein amerikanischer Promoter verspricht zwar bessere Gegner, aber die Gefahr, daß man die Klatschkos nur noch bei Premiere sehen könnte, wäre da halt auch gegeben.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
markus1234 schrieb:
..ach ja ,ich kann mich noch gut daran erinnern ,als sauerkraut meinte ,er wolle hauptsächlich deutsche Boxer nach oben führen und halte nichts davon leute wie die klitschkos aus dem Ausland zu holen.....tja ,wenn die hustende Ratte das geld riecht und seine beyer/urkal Träume geplatzt sind(zum glück hat harris abgesagt :jubel: ),werden alle prinzipien über Bord geworfen... :kotz:

@ markus

Prinzipien? Hahaha... Die Boxbranche ist Kapitalismus pur und da gibt's keine Prinzipien! Sei doch nicht so naiv...

:crazy:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
vor allem die einstigen kommunistischen kellogsboys haben das sehr schnell begriffen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Rauschenbach

Dummes Geschwätz!

Woher willst Du denn wissen, dass die Klitschkos überzeugte Kommunisten waren?

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder die schmierige Ausrede, es wäre ja nicht richtig ernst gewesen, aber dann solltest Du mal einen Smilie setzen
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
D. Crosby schrieb:
Zumindest Vitali Klitschko lebt doch in Los Angeles. Warum soll er dann in Deutschland boxen? Vor allem als WBC-Weltmeister im HW möchte ich ihn auf den großen Ami-Veranstaltungen gegen die derzeit möglichen Gegner, die sich nunmal ebenfalls in den USA tummeln, sehen: Barrett, Mesi, Toney, Tyson (besonders), Ruiz, Golota oder Byrd II - ist mir alles Recht, solange solche Kämpfe wie gegen Lewis dabei herauskommen (unabhängig vom Ergebnis). Und welcher echte Boxfan wünscht sich nicht solche Fights? Allerdings ist das für Sauerland einfach ´ne Nummer zu groß und in der jetztigen Situation will ich schon gar keine "safety first"-Ansetzungen.


du willst einfach nicht begreifen, wie das geschäft läuft. blauäugig gehst du davon aus, dass jetzt wo vitali WBC weltmeister ist und ein wenig von HBO gepusht wird, alle möglichen "top-gegner" in reih und glied auf der matte stehen und nur darauf warten, von klitschko/HBO für einen shot verpflichtet zu werden.

ich will dich wirklich nicht belehren, aber du übersiehst (nach meinem empfinden fast schon vorsätzlich), dass zu derartigen gegnerverpflichtungen vor allem anderen die einigung mit dem management / promoterteam der gegenseite erforderlich ist. da aber nahezu alle in frage kommenden boxer in ihren entscheidungen von immer den gleichen, einschlägigen köpfen vertreten werden und diese köpfe den boxmarkt bislang einvernehmlich beherrscht haben (indem sie das angebot an verfügbaren spitzenboxern im schwergewicht künstlich und im eigenen finanziellen interesse jahrzehntelang "reguliert" haben) werden diese logischerweise nicht nur unsummen für die freigabe "ihrer" boxer (zum zweck von klitschkos öffentlicher aufwertung), sondern darüber hinaus auch weitreichende beteiligungen (direkt oder indirekt) an klitschkos künftiger karriere verlangen, worauf dieser verständlicherweise keinen großen bock haben dürfte!

vor diesem hintergrund ist es völlig klar und auch folgerichtig, dass er sich durch ein ständiges standbein in deutschland absichern und sich nicht übermäßig in die abhängigkeit zur us-mafia begeben, bzw. sich nicht (wie legionen ungebildeter, blauäugiger ghetto-spitzenboxer zuvor) zu ihrem willfährigen und leicht zu betrügenden werkzeug machen lassen möchte... ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@RH

So ist es.

Aber Du hast die grundsätzliche moralische Verkommenheit der Klitschkos vergessen in Deine Theorie einzubinden, die ja in jedem Fall ausschlaggebend für diese "Winkelzüge" gewesen sein MUSS! :eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Righthook

Im glücklichen Überschwang eines deiner Standardpostings schreiben zu können (und das natürlich mal wieder als Reaktion auf ein Posting von mir :D ), hast Du ganz vergessen, worum es in meinem Posting geht: um Kämpfe, die ich mir wünsche. Ich habe nicht geschrieben, dass diese jetzt automatisch so kommen. Ist es dir möglich, den Unterschied zu begreifen?

Ist aber interessant, das Du jetzt schon Ausreden dafür suchst, dass Vitali auch mit dem wichtigsten Gürtel, den man im Boxen tragen kann, weiterhin Mittelmaß boxt. Dabei könnte es doch sein, dass Vitali zukünftig keine Entschuldigungen mehr braucht. Wer weiß...

Du willst seit Jahren nicht wahr haben, dass es Promoter und TV-Sender in den USA schlichtweg egal ist, wie ein Boxer heisst und wo er herkommt, solange man mit ihm Geld verdienen kann und nicht ein anderer.

Warten wir einfach ab, was passiert, wenn die Klitschkos nicht mehr bei UBP sind. Aber für einen Righthook ist es sicher unvorstellbar, dass seine Klitschkos am geldgeilen Boxzirkus in den USA teilhaben könnten. ;)
 
Oben