Klitschkos & Sauerland: bald ein Vertrag?


X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Du willst seit Jahren nicht wahr haben, dass es Promoter und TV-Sender in den USA schlichtweg egal ist, wie ein Boxer heisst und wo er herkommt, solange man mit ihm Geld verdienen kann und nicht ein anderer.

da ich, wie üblich, nicht zulassen kann, dass diskutanten sich bei der formulierung ihrer "meinungen" hinter nebulösen begrifflichkeiten verstecken, gleichzeitig aber hinsichtlich des sachgehalts der von ihnen geäußerten meinungen ernstgenommen werden möchten, darf ich doch von dir erwarten, dass du (natürlich ohne persönlich, ranzig oder sonst wie beleidigend zu werden) einmal sehr genau schilderst:

auf welche weise die us-mafia genau "mit ihm geld verdienen kann" (und zwar soviel, wie mit anderen champs auch!) , ohne ihn dabei vertraglich in gleicher weise zu benachteiligen, wie es bislang in den usa immer üblich war.

bin ernsthaft sehr gespannt auf deine detaillierten erläuterungen...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
X Righthook X schrieb:
auf welche weise die us-mafia genau "mit ihm geld verdienen kann" (und zwar soviel, wie mit anderen champs auch!) , ohne ihn dabei vertraglich in gleicher weise zu benachteiligen, wie es bislang in den usa immer üblich war.

Genau das ist der Grund, warum ich mich auf seitenlange Diskussionen mit endlosen Postings voller Missverständnisse und falschen Zitaten nicht einlassen werde:

Das habe ich so nie geschrieben und nie gemeint. Warum also soll ich es jetzt detailliert beschreiben und auf solch plumpe Weise der von dir gewünschten Richtung der Diskussion hinterhertaumeln?

Wie verdiene ich als Promoter/TV-Sender Geld mit einem Boxer? Das muss ich dir doch wohl hoffentlich nicht erklären, oder? :eek:

Und jetzt zeig mir bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass Vitali ausnahmlos fair und zuvorkommend behandelt werden wird.

Möglich ist aber, dass er ohne weitere Promoter aus Deutschland mittels K2 versucht, an Kämpfe heranzukommen und kurzfristige Verträge mit veranstaltenden Promotern und TV-Sendern zu kommen, so wie es andere Boxer seit Jahen auch schon praktizieren, da sie die Methoden ihrer "Mafia" ebenfalls kennen.

(natürlich ohne persönlich, ranzig oder sonst wie beleidigend zu werden)

Du hast dich in der Vergangenheit nicht gerade einer feinen Ausdrucksweise bedient und dich stets damit verteidigt, dies sei notwendig und dein gutes Recht. Und jetzt wunderst Du dich oder beschwerst dich gar über den Ton der anderen? tzzz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Für mich ist wichtig, daß ich die Kämpfe weiterhin im Free-TV sehen kann. So gesehen hätte ich kein Problem mit einem Wechsel zu Sauerland. Ein amerikanischer Promoter verspricht zwar bessere Gegner, aber die Gefahr, daß man die Klatschkos nur noch bei Premiere sehen könnte, wäre da halt auch gegeben.

:thumb: :thumb: :thumb:

Genau meine Meinung, mir persönlich ist lieber ich sehe ihn gegen Akinwande in der ARD, als wenn er gegen Tyson auf Premiere boxt, auch wenn es hier einige gar nicht erwarten können ihre Kohle für diese PPV - Abzocke hinzublättern.
Da werden einige meckern, aber ich sehe halt selbst Mumienboxen lieber als gar kein Boxen!
Davon abgesehen: Ein Kampf gegen Gomez etwa wäre in den USA auch nicht wahrscheinlicher als in Deutschland, weil er dort leider zu unpopulär ist und sich in den Staaten mit einem Gomezkampf nicht viel verdienen lassen würde.
Bisher sind alle Wechselgerüchte zu Sauerland aber allenfalls Spekulationen und Wunschdenken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@totto

ich hatte beim schreiben lange überlegt, ob ich nicht den hier --> :rolleyes: dahinter setze. aber als antwort auf gladiator "dummes geschwätz" um mal in deinem jargon zu bleiben, dachte ich mir versteht man, dass er auf seine fast ausschließlich unsinnigen postings gewürzte antworten bekommt...
im nachhinein kann ich ja froh sein keinen smilie dahinter gesetzt zu haben, so durfte ich zeuge einer weiteren säuglings-groupie-schutzreaktion deinerseits werden.

fakt bleibt, die beiden sind medien- und geldgeile "kapitalisten". kapitalist zu sein ist ja kein verbrechen.
konnte mich allerdings nicht daran erinnern, dass sie sich negtiv gegenüber dem damaligen system geäußert haben, einen flucht versuch unternommen oder sonst in irgendeiner form sich am "system" gestossen haben.
wie auch, als söhne eines offiziers haben sie ihr lebenlang vom system profitiert haben.

ps: "schmierige ausrede"? soviel zum thema objektivität :idiot:
ganz schwach totto, wie so oft zum thema klitschko...
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
fakt bleibt, die beiden sind medien- und geldgeile "kapitalisten". kapitalist zu sein ist ja kein verbrechen.
konnte mich allerdings nicht daran erinnern, dass sie sich negtiv gegenüber dem damaligen system geäußert haben, einen flucht versuch unternommen oder sonst in irgendeiner form sich am "system" gestossen haben.
wie auch, als söhne eines offiziers haben sie ihr lebenlang vom system profitiert haben.

Genau das gleiche könntest du Matthias Sammer, Ulf Kirsten, Katharina Witt, Heike Drechsler und vielen anderen aus der DDR und allen andern Ostblockstaaten vorwerfen. die wurden ja auch als Kommunisten verkauft (Drechsler war sogar in der Volkskammer) ohne es wirklich zu sein.
Natürlich waren die vom Staat hoffierten Spitzensportler in der Regel keine Systemgegner, warum hätten sie das auch sein sollen?
Übrigens hatt die gesamte ostdeutsche Elite, welche in der DDR studiert hat einschließlich Merkel und Konsorten ja nicht als Widerstandskämpfer geglänzt.

Davon abgesehen Vitali, ist Jahrgang '71 und Wladimir gar Jahrgang '76, kätten sie als Kinder oder Jugendliche einen Fluchtversuch machen sollen?
Einen ähnlichen dummen Vorwurf musste sich auch schon Franzika von Almsinck, Jahrgang 78, anhören und die war bei der Wende 11 Jahre alt.

So sehr ich deine Fachkenntnisse auch respektiere, in Punkto Klitschkos bist du ein selbsternannter Moralapostel und ebenso unsachlich wie deren Groupies.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Totila schrieb:
Genau das gleiche könntest du Matthias Sammer, Ulf Kirsten, Katharina Witt, Heike Drechsler und vielen anderen aus der DDR und allen andern Ostblockstaaten vorwerfen.
...
So sehr ich deine Fachkenntnisse auch respektiere, in Punkto Klitschkos bist du ein selbsternannter Moralapostel und ebenso unsachlich wie deren Groupies.
-> Rauschenbächlein

Besser hätte ich es nicht sagen können :thumb:


Gladiator schrieb:
Posting 1 = Zitat klitschko.online
Posting 2 = Zitat sport.rtl
Posting 3 = "Klitschkos sind keine Einwanderer. Sie waren zu Gast in Deutschland."
Posting 4 = "Prinzipien? Hahaha... Die Boxbranche ist Kapitalismus pur und da gibt's keine Prinzipien! Sei doch nicht so naiv..."

Wenn das für Dich genug Anlass ist, dummes Geschwätz von Dir zu geben, dann braucht man wahrlich nicht mehr diskutieren, wer sich in dem Zusammenhang extrem "schwach" verhält...
Und wenn das das Ergebnis von "langem Überlegen" ist, dann wird es noch mehr :cry:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Wie verdiene ich als Promoter/TV-Sender Geld mit einem Boxer? Das muss ich dir doch wohl hoffentlich nicht erklären, oder?

es hat ja keinen sinn - darum komme ich selbst zum kern (ist mal wieder an der zeit dafür :D ):

jeder, der ein wenig ahnung vom marketing hat und die konsumentenstruktur in den usa ein wenig kennt weiß sehr genau , dass mit einem schwergewichtsweltmeister vitali klitschko (früher lennox lewis) in den usa nicht ansatzweise soviel geld zu machen ist, wie mit (beliebigen) us-eigengewächsen!

das bedeutet, dass die betrügerische us-mafia (uiii...Vorsicht!!! Verschwörungstheorie!!! :laugh2: ), selbst wenn sie ihn unmittelbar promoten würde, mit klitschko von vornherein wesentlich weniger umsetzen kann, als selbst mit einem ruiz oder byrd (völlig unabhängig von deren tatsächlicher sportlicher klasse). denn selbst ruiz oder byrd haben aufgrund ihrer us-herkunft ein gewisses "kommerzielles potential in großen teilen der couch-potato us-bevölkerung - genau das fehlt leuten wie lewis und klitschko, die wenn überhaupt nur den vergleichsweise kleinen anteil an originären boxfans für sich "begeistern" können (auch wenn das in deutschland gerne anders dargestellt wird).

und mit denen ist keine kohle zu machen - zumindest nicht soviel, dass es sich für die jahrzehntelang verwöhnte "us-mafia" lohnen würde.

wenn man zusätzlich berücksichtigt, dass die us-mafia in der regel immer auch zusätzliche "gewinne" in form von wettbetrügereien und der von vornherein eingeplanten sukzessiven ausplünderung der von ihnen vertretenen und mit vorliebe völlig ungebildeten boxer mit einkalkuliert - ist bei dem vergleichsweise "ausgeschlafenen" und gebildeten klitschko noch weniger zu holen!

eben darum reisst man sich bei der us-mafia nicht um ihn - im gegenteil - er stellt (wie zuvor auch lewis) für diese eine permanente und mit weiterem sportlichen erfolg
zunehmende geschäftsgefährdung
dar, weil im rahmen seiner sportlichen erfolge die scheinbare bedeutung der "mafia-paper-champs" und damit deren umsatzpotential und wirtschaftlichkeit um so stärker abnehmen... zu lasten der mafia-einnahmen natürlich.

darum wurden lewis und klitschko auf die "pseudo-internationale" WBC-schiene abgeschoben, die tatsächlich immer nur in der hauptsache ein auffangbecken für nicht-amerikanische "störenfriede und mitesser" war, die sich erdreisteten, in der weltspitze des schwergewichts mitzumischen, die zwanghaft patriotischen us-potatos zu "verunsichern", den dominanten us tv-markt kuchen dadurch empfindlich zu verkleinern und sich von dem derartig verkleinerten kuchen auch selbst noch ein gehöriges stück abzuschneiden.... :D

mit klitschko ist für die us-mafia einfach nicht genug geld zu machen ....

darum werden ihm derzeit vermutlich überaus beschissene angebote vorliegen, so dass er sich - zur stärkung seiner verhandlungsposition in den usa - zwangsläufig auch nach wie vor an deutschland orientieren sollte (und das offensichtlich auch tut).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Righthook

Das sich Klitschko nicht so über den Tisch ziehen lässt, wie manch anderer US-Boxer - da stimme ich Dir ja zu.

Aber dass man mit Klitschko nicht soviel Geld verdienen kann wie mit Byrd, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Die US-Zuschauer interessieren sich vor allem für Action und die bietet nur Klitschko. Ein x-beliebiger farbiger aber farbloser :)D) Boxer, der nur mit Wattebäuschchen wirft, zieht doch da keinen toten Fisch vom Teller. Nicht umsonst muss King Veranstaltungen mit 3 Weltmeisterschaften machen, damit sich überhaupt einer dafür interessiert.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Righthook

Du weißt, wieviel der kommerziell so potente Ruiz für seinen letzten WM-Kampf gegen Oquendo von King bekommen hat? 300.000 $. Und das sicher nicht, weil sich King die zig Millionen selbst in die Tasche gesteckt hat, sondern weil mehr mit ihm nicht zu holen ist. Und da soll Vitali nicht drüberkommen?

Ich bin auf deine detaillierte Erläuterung inklusive handfester Zahlen jetzt sehr gespannt (oder gibt es doch nur wieder nebulöse Begrifflichkeiten und bedeutungsleeres Geschwalle wie oben?).
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
fakt bleibt, die beiden sind medien- und geldgeile "kapitalisten". kapitalist zu sein ist ja kein verbrechen.konnte mich allerdings nicht daran erinnern, dass sie sich negtiv gegenüber dem damaligen system geäußert haben, einen flucht versuch unternommen oder sonst in irgendeiner form sich am "system" gestossen haben.
wie auch, als söhne eines offiziers haben sie ihr lebenlang vom system profitiert.

nochmal übersetzt für leute die etwas hineinterpretieren:

als geldgeiler kapitalist schein ich doch irgendwie ein problem im kommunismus zu haben. da ich allerdings keine unmutsbekundungen je vernommen habe, gerade jetzt wo sie ja "frei" sprechen können, kann man doch daraus schließen, dass sie wohl nichts weiter als geld und mediengeile oppurtunisten sind. und wie gladiator selbst zu gibt, sind sie pure kapitalisten derzeit.
so sehe ich nunmal die wendehälsigen klitschkos.


der satz gibt mir allerdings etwas zu denken:
Natürlich waren die vom Staat hofierten Spitzensportler in der Regel keine Systemgegner, warum hätten sie das auch sein sollen?

von der braunen in die blaue uniform nach '45... tja, warum hätten sich von den nazi's hofierte persönlichkeiten dagegen aussprechen sollen, warum auch? :gitche:
wenn ich aus dem osten deutschlands solche kommentare höre "früher hatten wir wenigstens arbeit...die ddr war besser"...da tut einem jede transferrierte mark in der seele weh. am besten bitterfeld umzäunen und alle ex-system freunde in einen eigens gegründeten post-ddr staat schleusen. aber mit mauerschützen, stacheldraht...damits ein "echtes" ddr feeling gibt. aber vorher sollten sie noch die westkredite für den aufbau-ost zurückzahlen... :kotz:

@totto

gladiator müllt das forum mit zum teil immergleichen, nervtötenden klitschko lobeshymnen voll. umfragen, fotos, klitschko links...dir stinkt es doch auch, dass mirt die klitschkos nicht grün sind, dann musst du auch damit rechnen dass jemand bei dieser beweihräuchungen auch mal sein fett kriegt.
also separier gladiators postings nicht in diesem thread, sondern schau dir den müll nur mal von gestern an, der hier wieder als link entsorgt wurde...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
.


der satz gibt mir allerdings etwas zu denken:


von der braunen in die blaue uniform nach '45... tja, warum hätten sich von den nazi's hofierte persönlichkeiten dagegen aussprechen sollen, warum auch? :gitche:
wenn ich aus dem osten deutschlands solche kommentare höre "früher hatten wir wenigstens arbeit...die ddr war besser"...da tut einem jede transferrierte mark in der seele weh. am besten bitterfeld umzäunen und alle ex-system freunde in einen eigens gegründeten post-ddr staat schleusen. aber mit mauerschützen, stacheldraht...damits ein "echtes" ddr feeling gibt. aber vorher sollten sie noch die westkredite für den aufbau-ost zurückzahlen... :kotz:

1. Es muss ja für dich echt tragisch sein in einer Demokratie zu leben, so kannst du gar nicht todesmutig in den Widerstand gehen und beweisen was für ein toller Held du bist, du moralisch so integegere Lichtgestalt.

2 Hast du schon mal was von Emphatie gehört? Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen, dass es für Spitzensportler im Ostblock im Unterschied zu anderen Teilen der Bevölkerung ein bestimmtes Maß an Privilegien gab, die das Leben dort annehmbar machten.
Nach deiner Logik habens es wohl nur Leute wie Lutz Eigendorf richtig gemacht? Der hat seine Familie in der DDR verlassen, ist in den Westen geflüchtet und wurde 1983 von der Stasi ermordet. Außerdem blieben wohl noch Norbert Nachtweih, Jörg Berger und Falko Götz, alle anderen Sportler, die sowohl in der DDR als auch in der BRD erfolgreich waren sind wohl üble Wendehälse a la Klitschko?
:gitche:

3. Ich war lediglich im März/April 1982 mal als Kind in der DDR. Ich bin sozusagen ein reinrassiger Wessi.

Ich fürchte nur mein Geschreibsel ist für die Katz, da du Informationen danach zu selektieren scheinst inwiefern sie in dein Weltbild passen.

Was ist eigentlich mit den kubanischen Boxern? Entweder profitieren (profitierten) sie vom System oder sie sind wohl Kapitalisten a la Gomez, beides scheinst du ja zu verachten! :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
mit vorliebe völlig ungebildeten boxer mit einkalkuliert - ist bei dem vergleichsweise "ausgeschlafenen" und gebildeten klitschko noch weniger zu holen!

Das sich Klitschko nicht so über den Tisch ziehen lässt, wie manch anderer US-Boxer - da stimme ich Dir ja zu.

Wenn ich noch mal so blödsinnige Pauschalurteile über Boxer lese, gibts was hinter die Löffel. :gitche: :kotz: Ausbeutung hat nicht immer unbedingt etwas mit mangelnder Bildung zu tun. :licht:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@totila

warum interpretierst du eigentlich immer etwas in aussagen hinein?
ich habe mich an deiner pauschalaussage gestossen, die ich zitiert habe, weil die einfach falsch ist.
wenn ich in der ddr privilegien genieße, manipuliert werde gleichwohl aber registriere, dass an der grenze flüchtlinge erschossen werden, mit einer stasi lebe...dann verlange ich von einem gesunden menschenverstand zumindest eine differenzierte, wenn nicht gar kritische sichtweise zu dem ganzen.
kommt da nicht irgendwann die frage auf, warum belauscht mich mein nachbar, spionieren trainer, lehrer etc? warum darf ich das land nicht verlassen und werde beim versuch erschossen? wieso?
hier spricht keiner von flucht, revolution...aber sich dann nach 45 jahren hinzusetzen und zu erzählen früher war es doch ganz gut etc...dann fällt mir nichts mehr dazu ein.


der erste punkt in deinem posting ist billige polemik die nicht gerade für dich spricht.

deiner letzter satz ist ein wirres konstrukt, der nu zeigt, dass du den kern meines postings nicht erfasst hast.
ein kapitalist zu sein ist kein verbrechen, hab ich zuvor geschrieben, charakterlich schwach ist es für mich ein widerlicher oppurtunist zu sein, der zur durchsetzung seiner ziele keine moral besitzt und sogar seine mutter im rollstuhl verkauft...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Rauschenbach

Charakterlich schwach ist es übrigens auch, andere in den Dreck zu ziehen aufgrund von Sachen, die man gehört/nicht gehört und sich zusammengereimt hat. Denk mal drüber nach!

@Timeout

Dein Posting verstehe ich nicht. :confused: Zumal Du zwei unabhängige Zitate verschiedener Autoren zusammenwirfst.

Ausbeutung hat nicht IMMER was mit Bildung zu tun. Hat ja auch keiner gesagt, aber es ist doch unstrittig, dass mangelnde Bildung der ideale Nährboden für Ausbeutung ist, oder?

Und dass ein Klitschko sich weniger über den Tisch ziehen lässt als MANCHE (Ghetto)-Boxer, ist doch auch fraglos richtig, oder ?!
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Kinders, es wird doch jetzt alles wieder gut:
Holger Pfahls ist bald wieder in god old germany und dann wird die Geséllschaft
einmal mehr erfahren, was Kapitalismus wirklich bedeutet.
In Amerika wird pünktlich vor den Wahlen von den Bushisten die Diktatur errichtet, die US-Bürger kommen endlich selbst in den Geschmack des Faschismus und das Mekka des Boxsportes verlagert sich durch die Flucht
Don Kings vor drohendem Abu Ghraib für nicht-weisse in das Mekka der Millionen- nach Germany!- Kohl und Sauerland werden per Erlass zwangsenteignet und die Mega-Fusion "Don-King-Promotions-Europe" wird durch europäisches EU-Patent Wirklichkeit!
So kommen wir endlich in den Genuss eines eigenen Box-Kanals 24-hours nonstop und ohne Werbung- Kämpfe satt aus allen Gewichtsklassen!
Diktator Bush hat vollendente Tatsachen geschaffen und alle Boxsportler nach Europa abgeschoben, in "Bush´s own country" ist nur noch Platz für Enron, Baseball, Mc Donalds, Football, Burgerking und Charlton Hestons Waffenfetischisten.
But, who cares?! Wir haben endlich boxen, boxen, boxen, bis der Doktor kommt ;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@totto
in den dreck ziehen sich diese personen selber. und man hats nicht gehört irgendwie um 3 ecken, sondern bei einigen sieht man es sogar zur prime time im tv...

in diesem sinne: ein gruß an dr. benckendorf :wavey:
k1/2 wird ihm wohl ne dicke rente zahlen müssen...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ausbeutung hat nicht IMMER was mit Bildung zu tun. Hat ja auch keiner gesagt, aber es ist doch unstrittig, dass mangelnde Bildung der ideale Nährboden für Ausbeutung ist, oder?

Na klar, die Mehrheit der sog. Ghettoboxer weiß nicht auf was sie sich im Profiboxen einlässt. :rolleyes: :licht: Wenn du das glaubst, was soll ich da noch sagen? Und Bildung? Was ist schon Bildung? Sind doch die angeblich Gebildeten, Besserwisser, Experten, Moralapostel etc. meist immer die Hauptursache für Not und Elend, oder etwa nicht? :crazy:

Und dass ein Klitschko sich weniger über den Tisch ziehen lässt als MANCHE (Ghetto)-Boxer, ist doch auch fraglos richtig, oder ?!

Die Klitschkos haben sich doch angeblich bereits von Kohl über den Tisch ziehen lassen. :D :licht: Und wer spricht denn von Manipulation und dem FBI und und und. Das ist bisher noch keinem Ghettoboxer in dieser Art passiert, soviel ich weiß. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@totto
in den dreck ziehen sich diese personen selber. und man hats nicht gehört irgendwie um 3 ecken, sondern bei einigen sieht man es sogar zur prime time im tv...

in diesem sinne: ein gruß an dr. benckendorf :wavey:
k1/2 wird ihm wohl ne dicke rente zahlen müssen...

Leider setzt Du mit diesem Posting diesen armseligen Stil verstärkt fort :wall: Ich hatte gehofft, dass jemand in Deinem Alter geistig ein bisschen flexibler ist :(

Es gibt da ein hervorragendes Sprichwort zu:
"Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war."
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
timeout4u schrieb:
Wenn ich noch mal so blödsinnige Pauschalurteile über Boxer lese, gibts was hinter die Löffel. :gitche: :kotz: Ausbeutung hat nicht immer unbedingt etwas mit mangelnder Bildung zu tun. :licht:

hast im prinzip natürlich recht. sorry. es ist aber meine art, manche dinge polemisch, überzogen und pointiert darzustellen, um auf den "kern" einer sache zu kommen. selbstverständlich ist mangelnde bildung kein "charakteristikum" eines profi-boxers oder überhaupt eines profi-sportlers - aber - sie geht gerade bei solchen leuten, die im sport die einzige chance ergriffen haben, dem "ghetto" und dem sozialen elend zu entkommen, vergleichsweise oft damit einher, weil die betreffenden leute oft nie etwas anderes gemacht haben als das, was sie am besten können....

das resultat dieser fixierung ist natürlich oft eine mangelnde bildung auf anderen gebieten und dazu zählt auch und vor allem die mangelnde kenntnis der wirtschaftlichen und juristischen zusammenhänge im erwerbsleben im allgemeinen und im profi-boxen im besonderen.

und selbstverständlich wird genau das von den haien der branche ausgenutzt, die sich eben mit vorliebe auf die jungs stürzen, die (sportliche spitzenleistung natürlich vorausgesetzt) am wenigsten ahnung von der materie haben und am naivsten den blumigen versprechungen und zukunftsprognosen der haie gehör und glauben schenken.

das wirst du, wenn du ehrlich bist, auch kaum abstreiten können.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@totto

dann darf ich dir wohl chronischen naivität in deinem alter vorwerfen.
dir schwatzt wohl jeder türklinkenputzer ne versicherung auf...

anstatt phrasen zu dreschen; warum wird benckendorf von der verhandlung ausgeschlossen und selbt ex-freundinnen zugelassen? ich höre? wie passt das in dein weltbild?

armeslig ist es als mann mittleren alters blind jeden unfug zu glauben und dies völlig kritiklos.
um mal als beispiel ralf heranzuzeihen: der hält vitali auch für stark, gibt leuten die ich gegen die k's favorisiere teilweise keine chance...meinst du ich hab deswegen ein problem mit ihm?
nein ganz im gegenteil ich schätze ihn sehr, weil er auch als sympathisant sehr kritisch bleibt, und das schätze ich an ihm.

kannst mir gern vorwerfen, dass ich mit den k's zu hart ins gericht gehe. aber was du hier veranstaltest ist einfach mann im mittleren alters der sich durch sein groupieverhalten zum narren macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben