Ob nun Herr Sauerland oder Herr Finkel demnächst Klitschko-Manager werden?
Auf jeden Fall scheint, wenn man der heutigen BILD Glauben schenken darf ( darf man ja eigentlich immer, denn "Bild gelesen- dabei gewesen"
), scheint es für den Kollegen Kohl zappendüster in Sachen Gerichtssache Kliutschko-Vertrag zu werden! :thumb:
Hoffentlich erinnert sich Fabian Weber dann daran, daß er ein neues Hintergrundbild für die UBP-Webseite sich beschaffen muß!
Hier der Text aus der BILD-Zeitung:
Der Box-Hammer!
Punktsieg für die
Klitschkos vor Gericht
Von THOMAS DIERENGA
Der Box-Hammer! Im Prozess zwischen den Klitschko-Brüdern mit ihrem Manager und Promoter Klaus-Peter Kohl gab es gestern eine überraschende Wende.
Keine drei Minuten brauchte Richter Dr. Kai Mückenheim, um zu erklären:
„Die Verträge zwischen den Parteien könnten nun doch am 30.4.2004 beendet sein.“ Rummms! Punktsieg für die Klitschkos vor Gericht.
Im Saal 320 des Hamburger Landgerichts gab der Richter nach Sach- und Aktenlage diesen Hinweis-Beschluss.
Mückenheim: „Ein Urteil ist das noch nicht. Die Parteien haben 14 Tage Frist, zu meinem Beschluss Stellung zu nehmen.“ Ein Salto „rückwärts“, denn Mückenheim hatte erst entschieden, die Verträge laufen weiter.
Nach Beweisaufnahme kam er nun zum Schluss – das Schluss sei!
Arbeitgeber Universum-Boxpromotion war überzeugt, dass die Klitschkos wegen Ausfallzeiten (Krankeit/Verletzung) noch zwei oder drei Kämpfe zu absolvieren hätten. Da sich die Klitschkos aber weigerten, noch einmal für Kohl in den Ring zu steigen, deutete alles auf Zahlung von Schadensersatz hin. Die Höhe: rund 5 Millionen Euro. Nun gibt es nichts. Kohl: „Das alles ist völlig überraschend.“
Wladimir freute es: „Wir haben das immer gewusst. Noch können wir nicht planen, aber wir trainieren. Bald werden wir kämpfen.“ Mit einem neuen Manager (im Gespräch ist u.a. Tyson-Anwalt Shelly Finkel) und mit neuem Promoter.
Wladimir: „Unsere US-Firma K2-Promotion hat bewiesen, dass sie funktioniert. Mit Finkel haben wir gesprochen. Er ist aber nicht der einzige, der als Manager in Frage käme.“ Klitschko glaubt, dass sich das Urteil noch bis September hinzieht. Ein Wladimir-Kampf soll aber schon für den 25.9. im FedExForum von Memphis/Tennessee gebucht sein.
Wladimir: „Es wird ein Hochkaräter sein. Ein zweiter Moli hilft mir nicht weiter.“ Fraglich nur, ob Universum-Trainer Fritz Sdunek in der Klitschko-Ecke steht.Wladimir: „Dienstag haben wir telefoniert. Vitali und ich hoffen, dass Universum da keine Schwierigkeiten macht.“ Abwarten – kampflos wird Universum die Klitschkos nicht ziehen lassen.
Wladimir: „Im Fußball wechseln Spieler doch auch den Verein. Man gibt sich die Hand und geht. Klar, Peter Kohl ist Geschäftsmann. Wir haben lange zusammen gearbeitet.
Nun wünschen wir Peter Kohl alles Gute.“
(Zitatende)
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ganz schön frech, der Wladimir! :laugh2: