Klitscko vs. Haye abgsagt!


G

Gast_482

Guest
ja, hau mal ordentlich davor, vielleicht hilft das ja... ;)
Fakt bleibt: die kleine Großfresse tönt erst gewaltig rum, und kommt dann nicht; das ist für jeden normalen Boxfan eine Enttäuschung, schließlich hatte man sich doch auf die Spezialbehandlung gefreut, die W. Klitschko dem Handwerkszeug der Großfresse zugedacht hatte,
und nur wirklich unbeirrbare Heumacherfanlein vermögen doch das Bemühen, dem selbst verursachten Hype auszuweichen, als weise Entscheidung ihres Herrn und Meisters preisen....womöglich sind das sogar die gleichen,
die den Klitschkos ununterbrochen Weicheistatus zuweisen?!?
Aber wundern tut mich das Ganze ja nicht besonders, laut Presseberichten wurde Großmaul Haye ja von seinem Landsmann Orltaimgrät Lewis beraten,und nun hat er wohl auch einfach dessen Fighttaktik gegenüber den Klitschkos übernommen: erst monate bis jahrelang vom Jahrhundertkampf erzählen und dann nen Rückzieher machen.


warte ein bisschen ab...noch ist der kampf nicht vom tisch und dann ist der kampf immer noch 50-50! aber du hast wahrscheinlich recht wladimir wird sich jetzt am 20 juni chambers packen und der kampf ist vom tisch:laugh2:
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
hinundwieder schrieb:
Aber wundern tut mich das Ganze ja nicht besonders, laut Presseberichten wurde Großmaul Haye ja von seinem Landsmann Orltaimgrät Lewis beraten,und nun hat er wohl auch einfach dessen Fighttaktik gegenüber den Klitschkos übernommen: erst monate bis jahrelang vom Jahrhundertkampf erzählen und dann nen Rückzieher machen.

Falls du es nicht mitbekommen hast: Haye hat sich verletzt. Und keiner hier aus dem Forum kann ihm das Gegenteil beweisen, von daher.
Anyway: Don`t feed the trolls, hatte ich fast vergessen.
 

Smoover

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hoffentlich wird der Kampfabend nicht verschoben. Ich habe schon ein Hotelzimmer gebucht, das ich nicht mehr stornieren kann, und noch dazu Urlaub genommen. Das wäre richtig bitter, wenn die das Ganze einfach verschieben würden. Hoffe auf Chagaev als Ersatz!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.529
Punkte
113
mir wär am liebsten Wladimir kämpft am 20. gegen chagaev (wird eh ne lockere sache), verprügelt 4 wochen später haye und verteidgt bis september gegen povetkin! das wäre mal was, aber leider nur träumerei ;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hab's gerade erst erfahren, irendwie hat es mich nicht wirklich überrascht, bei all dem, was im HW derzeit so alles abgeht.

Finde den Ausfall natürlich sehr schade, denn es sollte ja DAS Highlight im mageren HW-Jahr 2009 werden. Aber so etwas passiert nunmal im Boxen(wenngleich im HW nach meiner subjektiven Beobachtung überdurchschnittlich oft), das kann man eben nicht ändern.

Was die angestrebte Verschiebung angeht, muss das Haye-Camp jetzt allerdings die Kirche im Dorf lassen (tut es ja bisher auch). Da darf man nicht viel Entgegenkommen erwarten.

Immerhin ist Klitschko der Weltmeister und Haye nichtmal Pflichtherausforderer.

So halte ich es für völlig legitim, das Klitschko am Datum festhalten will und sich nach einem würdigen Ersatzgegner umschaut.

Befürchte aber dennoch, das es, wenn das Unternehmen gelingt, von Hayes Seite aus schnell heißen wird: "Jetzt sucht er sich jemand anderen und freut sich, dem Hayemaker entkommen zu sein." Das wäre dann sehr albern.

Aber wer könnte einspringen??

Finde es sehr interessant zu beobachten, das von zwei Boxern, die beide am letzten Samstag gegeneinander antreten sollen, der eine sagt "Mach' ich sofort" (Chagaev), der andere dagegen abwinkt, weil er mehr Vorbereitungszeit will (Valuev).

Denke für Chagaev stehen die Chancen sehr gut, das Kohl ihn ranlässt. Denn ich vermute, das Kohl sich ohnehin schon überlegt hat, sich über kurz oder lang von Chagaev zu trennen. So kann Kohl mit dem "usbekischen Patienten" nochmal ordentlich was einnehmen und sich, falls er klar verliert, ohne geschäftliche Reue von ihm trennen (ob das dann fair wäre, ist natürlich eine andere Frage).

Was Valuev angeht, denke ich das der -auch wenn er gesagt hätte "Klar will ich gegen Klitschko ran, her mit dem Kampf"- niemals von Sauerland freigegeben werden würde. Denn Onkel Wilfried und der Don hüten Valuev und seinen halben WBA-Titel, so kommt es mir jedenfalls vor, ebenso verbissen vor jeder Art von Gefahr, wie es Klaupe bei Felix Sturm tut.

Die lassen den Nico lieber allen ernstes ein drittes Mal gegen John Ruiz ran. Da frag' ich mich langsam echt, warum nicht Francois Botha? Oder nochmal Holyfield? Selbst das wäre noch interessanter als zu sehen, wie "Piff-Paff-Pause"-Ruiz abermals mehr oder weniger eklatant nach Punkten behupst wird -aber zurück zu Klitschko.

Eddie Chambers sollte auf keinen Fall den Kampf bekommen. Obwohl ich ihn mag und ihm den Ehrgeit zutrauen würde, den Kampf anzunehmen. Aber wenn da vor 60.000 johlenden zuschauern der lange Wladimir auf den "Zwerg" Chambers trifft...Moment, sehe ja der ist auch immerhin 1,85, wie ich. Irgendwie habe ich den als so klein in Erinnerung, naja, liegt wahrscheinlich an seinem kompakten Kampfstil. So oder so, Chambers hat meiner Ansicht nach derzeit nichts in nem Titelkampf zu suchen, der Kampf würde wohl ähnlich laufen wie der gegen Rahman, mit ein bisschen mehr Gegenwehr in den ersten vier Runden. Nach fünf runden Drauflehnen wird Eddie dann müde und schließlich doch irgendwann nach 500 linken Jabs von Klitschko aus dem kampf genommen. Selbst Wladimir sollte klar sein, das sowas allmählich keiner mehr sehen will.

Daher lege ich mich fest: Wenn Chagaev will, soll er gegen Klitschko rangelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Ich finde es absolut gerechtfertigt, auch wenn es sich um eine "kleine" Verletzung handeln sollte, dass Haye den Kampf abgesagt hat.
Es steht zu viel auf dem Spiel. Es ist ein Big Fight, der richtungsweisend für seine sportliche und finanzielle Zukunft sein wird.
Das Risiko, den Fight aufgrund von Trainigsrückständen womöglich zu verlieren, wäre nach seiner mühsamen Selbstinszenierung in den vergangenen Monaten wohl nicht mehr vertretbar gewesen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich finde es absolut gerechtfertigt, auch wenn es sich um eine "kleine" Verletzung handeln sollte, dass Haye den Kampf abgesagt hat.
Es steht zu viel auf dem Spiel. Es ist ein Big Fight, der richtungsweisend für seine sportliche und finanzielle Zukunft sein wird.
Das Risiko, den Fight aufgrund von Trainigsrückständen womöglich zu verlieren, wäre nach seiner mühsamen Selbstinszenierung in den vergangenen Monaten wohl nicht mehr vertretbar gewesen.

Wer erst groß die Fresse aufreisst und dann wegen einer "kleinen" Verletzung den Kampf absagt, der muss damit leben, dass man ihn nicht für so "hart" hält, wie er immer vorgibt es zu sein. Da passen dann Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr zusammen. Eigentlich müsste man bei solchen Absagen unabhängige Ärtze damit beauftragen, den Absagegrund zu bestätigen, aber gut, wir reden übers Profiboxen.

Mit dieser dreiwöchigen Verschiebung hat sich Haye jedenfalls keinen Gefallen getan. Erst über seinen Anwalt den Kampf absagen und dann plötzlich in den Medien verbreiten, dass es doch alles nicht so schlimm sei, ist zumindest ziemlich unproffessionell. Die Schwere der Verletzung hätte man auch vorher abklären und dann an Klitschkos Management herantreten können, um eine Lösung zu finden. So waren die erst einmal mit der Absage des Megaevents konfrontiert und mussten sich natürlich schnell nach Alternativen umsehen. Ich kann es daher gut verstehen, dass man Haye fallen lässt, wenn man sich mit Chagaev einigen kann.

Hoffentlich wird der Kampfabend nicht verschoben. Ich habe schon ein Hotelzimmer gebucht, das ich nicht mehr stornieren kann, und noch dazu Urlaub genommen. Das wäre richtig bitter, wenn die das Ganze einfach verschieben würden. Hoffe auf Chagaev als Ersatz!

Das ist übrigens auch ein Punkt, der gegen eine Verschiebung spricht. Er ist sicher kein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Das Angebot von David Haye, den Kampf 3 Wochen nach hinten zu verschieben, verleiht den Verhandlungen mit Klaupe Kohl natürlich zusätzliche Brisanz.
Denn Klitschko und Co. werden nun bestimmt nicht auf alle Forderungen von Universum eingehen. Dann lieber auf Chagaev verzichten und 21 Tage später gegen Haye boxen. Kohl muss nun wissen, was er macht. Fest steht jedoch, dass die Klitschkos einen Verhandlungsorteil haben, so dass Universum eigentlich zu Zugeständnissen gegenüber K2 bereit sein müsste. Wenn nicht, riskiert Kohl natürlich das Scheitern der Gespräche, was aber zufolge hätte, dass ein "Big Fight" gwegen die Klitschkos erstmal in weite Ferne gerückt wäre.
Mal sehen, was Ende dabei herauskommt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.028
Punkte
113
Nachtrag: Valuev ist so lächerlich, unfassbar. Vor seinen Händen liegt ein Kampf gegen Wladimir in der Arena Auf Schalke. Er scheint noch nichtmal verhandeln zu wollen. Was tut er stattdessen, er fordert via Pressekonferenz Vitali heraus. Was für eine Witzfigur.

Das Beste was er machen kann!
Denn ich persönlich räume Valuev gegen Vitali die besseren Momente und einen ausgeglicheneren Kampf ein als gegen Wladimir.
Zudem ist Vitali nicht mehr der Jüngste und zeigt Schwächen im Rückwärtsgang wenn er angegriffen wird bezüglich der Präzision seiner Schläge, denn ich rechne fest damit das Valuev nach vorne marschiert, sollte es zu diesem Kampf kommen. Desweiteren hat er noch nie gegen jemanden geboxt der deutlich größer als er selbst war, selbst gegen Hoffmann, dem Größten in seinem Kampfrekord(natürlich nur was seine Größe angeht;)), hatte Vitali mit dem Jab von Hoffmann mehr Probleme als es im lieb war und der Jab von Valuev ist auch nicht gerade schlecht, wie ich finde.

Ansonsten kann man noch erwähnen das Vitali im Gegensatz zu Wladimir(solange er noch nicht angeschlagen ist) stets doe Deckung hängen lässt, was zwar gegen kleinere Gegner kein Problem darstellt aber gegen größere durchaus einige bereiten könnten(zu überwindende Strecke der Fäuste größer, dadurch mehr Kraftaufwand vorallem wenn er daneben schlägt, Valuev hat mehr Zeit zum reagieren usw.) zudem ist Vitali auch etwas langsamer und verfügt nicht über so einen harten punch wie sein Bruder, was in in meinen Augen auch etwas ungefährlicher für(und nur für) Valuev macht als umgekehrt.

Deswegen denke ich, dass es das Beste ist, was Valuev machen konnte, denn das Vitali selber scharf auf denn Kampf ist, ist ja kein Geheimnis.

Und was die verpasste Chance, seitens Valuevs, auf Schalke vor 60.000 zu boxen betrifft, da braucht er sich nicht darüber den Kopf zu zerbrechen, denn wenn es ein WK vs DH schafft so viele Leute zu locken, dann schafft es auch ein VK vs NV und das auch noch zu höheren Preisen.:belehr:

In dem Sinne verstehe ich nicht was so lächerlich an Valuev sein soll:confused:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.450
Punkte
113
Das Haye verletzt ist, kann man ihm nat. nicht vorwerfen.
Verschieben ist allerdings bei so einem Megaevent auch schwierig, das stadion ist ja schon gemietet. Da müssen die Ks jetzt den verlust in grenzen halten, ist ja schließlich ihr eigenes geld.

Um den haye fight ist es nat. schade.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde es absolut gerechtfertigt, auch wenn es sich um eine "kleine" Verletzung handeln sollte, dass Haye den Kampf abgesagt hat.
Es steht zu viel auf dem Spiel. Es ist ein Big Fight, der richtungsweisend für seine sportliche und finanzielle Zukunft sein wird.
Das Risiko, den Fight aufgrund von Trainigsrückständen womöglich zu verlieren, wäre nach seiner mühsamen Selbstinszenierung in den vergangenen Monaten wohl nicht mehr vertretbar gewesen.

Natürlich ist es gerechtfertigt den Kampf ab zu sagen wenn man kurz vorher verletzt ist und nicht trainieren kann. Aber dieses Verständnis was ca.95% Prozent für den armen Haye haben ist unglaublich. Denn ein großer Teil dieser 95% würde bei einer Klitschko absagen kein Verständnis haben und aus irgendwelchen Gründen verbal auf ihn einprügeln. Bei Haye ist das natürlich was anderes, der hat ja auch Eier und sogar schon 2WM Kämpfe. Als er ins HW gegangen ist und unbedingt einen Top10 Mann boxen wollte hat sich keiner getraut gegen diesen Teufelskerl in den Ring zu steigen, so dass nur der alte Barrett übrig blieb. Naja wie auch immer der Klitschko Kampf war schon lange überfällig so haben die sich gemeinsam an einen Tisch gesetzt und verhandelt. Da kam die nächste Unverschämtheit die Verhandlungen kamen ins stocken nur weil das Haye Team das angekündigte Stadion nicht organisieren konnte. Nun verletzt sich der arme Haye auch noch, da muss doch eigentlich der Kampf verschoben werden das Haye seine Millionen einstreichen kann schließlich ist er auch der, der die Leute zieht.

Ich weiß nicht was hier so viele mit Haye haben, aber mich würde die Absage kein Stück negativ stimmen, wenn dafür Chagaev antritt.

Vielleicht schafft Haye ja beim nächsten Kampf zumindest einen Top 20 Mann als Gegner zu finden und beginnt seiner großen Fresse Taten folgen zu lassen. In 2010 wird auch irgendwann ein Klitschko frei sein vielleicht mach er bis dahin ja das Wembley Stadion voll.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das hier Leute behaupten, das Haye abgesagt hat, weil er Schiss hat ist das allerletzte. Selbst wegen Schnupfen zum Arzt rennen und 2 Wochen krankfeiern, aber hier die Klappe auf. Euch würde ich zugerne mal privat treffen. :crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das hier Leute behaupten, das Haye abgesagt hat, weil er Schiss hat ist das allerletzte. Selbst wegen Schnupfen zum Arzt rennen und 2 Wochen krankfeiern, aber hier die Klappe auf. Euch würde ich zugerne mal privat treffen. :crazy:

Ich hab den ganzen Thread überflogen und kann mich nur an ein Post erinnern wo das konkret geschrieben wurde. Das war von einem Klitschko Fan der beim Thema Klitschko ab un zu nicht ganz ernst zu nehmen ist. Ob der bei jedem Schnupfen zum Arzt rennt weiß ich nicht, aber was willst du machen wenn du ihn triffst?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.450
Punkte
113

Finde das war schon sehr schlechter stil von Haye. Das er Wladi sowas aus der Presse erfahren lässt.

Er hätte wladi persöhnlich anrufen müssen und um eine verschiebung betteln müssen, aber statt dessen erfährt dieser das über irgend ein englisches schundblatt.

Aber dafür ist sich der gute herr haye wohl zu fein.

Ist ja schon blöd für Wladi, ds ausgerechnet die beiden größten nachkommenden talente Haye und povetkin ihm im letzten moment absagen.

Über wladis gegnerwahl kann sich nun wirklich niemand beschweren, er kämpft wirklich gegen jeden.

Leider denken nur die wenigsten im HW so, also kommen dann so fights wie Ruslan gegen drummond zustande.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.831
Punkte
113
:confused:
Haye kennt doch in Deutschland garkein Schwein. Ich wollte auch mit paar Kumpels zum Kampf, und die meinten nur "Da kämpft der Klitschko, ne?"
Manche Leute überschätzen einfach gnadenlos die Auswirkung von paar (nicht mal besonders originellen) Sprüchen.

Und sie überschätzen gewaltig unsere Forum-Hypes hier. Bloß weil wir hier alle richtig auf Haye gespannt waren, heißt das noch lange nicht, dass Haye auch "da draußen" wirklich bekannt ist. Meiner Meinung nach ist Chagaev, der damals vor ca. 8 Millionen Zuschauern gegen Valuev geboxt hat und seitdem regelmäßig über 3 Millionen Zuschauer hat und auch seit Jahren immer wieder in der Zeitung steht, deutlich bekannter als ein Haye über den sich die BILD seit ein paar Monaten nur ab und an mal aufregt.

So, laut boxingscene sind die Optionen folgende:
1. Am 20.06 wird gegen Chagaev um den "Ring belt" gekämpft. Verhandlungen scheinen aber zäh zu laufen wie auch nicht anders erwartet:rolleyes:
2. Möglichkeit: Am 11.07 wird gegen Haye geboxt, hier fehlt aber noch die Zustimmung von Hbo und RTL....
Innerhalb der nächsten 3 Tage soll die Entscheidung stehen...

Am 11.07. hat Showtime eine Card mit Darchinyan. Naja, das hat HBO bisher nicht aufgehalten, dagegen zu programmieren. Aber am gleichen Tag kämpft Sturm auch auf dem Nürburgring. Wenn RTL nun Klitschko dagegen setzen würde, wäre das eine sehr feindliche Maßnahme, die es in Deutschland soweit ich weiß bisher nicht gab. Damit hat aber gleichzeitig auch Kohl mehr Druck, Chagaev ins Rennen zu schicken, um das Sturm-Event zu retten. Meiner Meinung nach ist es zwar die falsche Entscheidung den Ring-Titel zwischen Wladimir und Chagaev auskämpfen zu lassen, gibt dem Kampf aber eine ganz besondere Brisanz. Ich würde mich jedenfalls sehr über dieses Aufeinandertreffen freuen. Eigentlich dürfte Wladimir-Chagaev sportlich auch höher als Wladimir-Haye anzusiedeln sein.

Das hier Leute behaupten, das Haye abgesagt hat, weil er Schiss hat ist das allerletzte. Selbst wegen Schnupfen zum Arzt rennen und 2 Wochen krankfeiern, aber hier die Klappe auf. Euch würde ich zugerne mal privat treffen. :crazy:

Das mit dem Schiss darf man nicht ernst nehmen. Auch wenn ich es natürlich amüsant finde, dass sich einige darüber aufregen, die selbst wahrscheinlich mit umgekehrten Vorzeichen Wladimir am lautesten kleine Eier vorgeworfen hätten. Viel interessanter ist doch die Frage, ob Hayes Ausstieg mit der bevorstehenden Pleite von Setanta zu tun hat. Sind jedenfalls jetzt eh nur Spekulationen.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
ich hoffe der Fight wird verschoben und findet dann im Schalke Stadion statt (auch wenn ich den Verein nicht mag). Ich habe nicht umsonst soviel Kohle bezahlt. Die Enttäuschung ist so groß bei mir, dass ich hier nicht weiter alles zuspamen werde. Es gibt keinen Ersatz imo für ein Wladimir vs Haye Fight.

Wenn ich hier eigene Namen lese, die als Ersatz für Haye hochgehalten werden, laufe ich innerlich Amok. Viele meinen es zwar gut, aber ich finde es lächerlich. Dieser Boxfight hatte das Potential für ein kleines Spektakel, bei einem guten Fight vielleicht für eine Boxsensation. Kein Gegner könnte dies ändern. Das Wladimir Adamek wollte, zeigt deutlich, was viele, er selber und auch ich erwarten: nämlich einen War und einen brutalen KO. Natürlich sehe ich größere Nachteile bei Adamek bei einem möglichen Fight mit Wladimir, aber er ist der einzige Boxer der eine solche Atmosphäre erzeugen könnte (Adamek hat imo genug Power um Wladimir auszuknocken, allerdings würde er ohne Prefights im HW untergehen gegen Wladimir).
 
Oben