Klitscko vs. Haye abgsagt!


Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Wenn Haye verletzt ist, dann ist er halt verletzt. Man kann dran nichts ändern. Ich halte Haye vor allem für Intelligent genug die Sache realistisch einzuschätzen. Verliert er diesen Fight aufgrund solcher Geschehnisse, dann wird er sich erstmal ganz hinten Anstellen müssen. Die Klitschkos hätten ihre "Pflicht" erfüllt und somit ihr Interesse an ihm komplett verloren. Warum soll er sich dem Risiko aussetzen, möglicherweise nicht Top-Vorbereitet, gegen den schwersten Gegner seiner Karriere anzutreten ? Klitschko hat einen Vertrag ausgearbeitet, mit dem er sich gegen jeden verdammten Hosenschiss abgesichert hat. Ich finde dieses Recht sollte man Haye jetzt ebenfalls zugestehen.

Ein Muhammad Ali, mit seiner riesen Klappe, musste 1974 seinen Fight gegen Foreman ebenfalls verletzungsbedingt um einen Monat verschieben. Ich glaube nicht, das ihn die Menschen damals für nicht "hart" genug hielten.

Ich hoffe, das der Kampf verschoben wird. Wäre Schade für die Fans und den Boxport, wenn man sich jetzt stattdessen mit "Klitschko vs Chagev" abfinden müsste.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Haye ist ein kleines Chicken.Wenn er so eine böse Verletzung hätte,dann wäre doch nun langsam schon bekannt was er hat.Die Sache ist ihm wohl etwas zu Heavy.

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit Nr. 1: Haye ist wirklich verletzt (was im Boxsport abundzu passiert)

Möglichkeit Nr. 2: Er hat alles erreicht, was er wollte, indem er in den letzten Monaten für Aufmerksamkeit sorgte und seinen Namen bekannt gemacht hat. Das war der verbale und angenehmste Teil. Der andere Teil (von einem kompletteren Schwergewichtler auf die Fresse zu bekommen) ist der unangenehmere Teil. Auf diesen zu verzichten, ist die Versuchung groß, man hat ja sonst alles erreicht was man vorhatte.

Aber wollen wir das zweite nicht unterstellen und gehen erstmal davon aus dass er verletzt ist. Das kann jedem Boxer passieren und es wäre unfair ihn ohne Grund zu Beschuldigen.

:wavey:
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ein Muhammad Ali, mit seiner riesen Klappe, musste 1974 seinen Fight gegen Foreman ebenfalls verletzungsbedingt um einen Monat verschieben. Ich glaube nicht, das ihn die Menschen damals für nicht "hart" genug hielten.

Hat sich damals nicht Foreman im Sparring einen Cut zugezogen?
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Ich kann mich noch an 1000 postings hier erinnern, wie hier ausgezählt wurde, warum Haye so wertvoll für den Boxsport ist und wie er das HW "retten" wird. "Go Hayemaker Go!!!!" -- Ich hielt immer dagegen er solle doch lieber erstmal die Fresse halten und im RING zeigen, was er kann anstatt nur das Maul aufzureissen wie ein pubertierender 15jähriger.

Und jetzt das!

Mit seinen lächerlichen Psychospielchen und der nachfolgenden Absagte hat er dem HW mehr Schaden zugefügt als genutzt. Pfui.

Haye sollte dich jetzt erstmal ganz ordentlich hinten anstellen und drei oder vier Top 15 HWs boxen und dann einen Eliminator machen, damit wir sicher gehen können, ob dieser Clown es diesmal ernst meint.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Ganz interessanter Artikel aus der Welt zu dem Thema Nachfolgesuche. Hier mal ein paar Zitate:


"Klaus-Peter Kohl scheint mit seiner provokanten Feststellung Recht zu haben. Nikolai Valuev ist offenbar doch „der größte Feigling“, so wie der russische Riese vom Hamburger Boxpromotor zu Wochenbeginn angefeindet wurde. Der Schwergewichtler aus St. Petersburg hat nicht nur Angst vor einer prophylaktischen Spritze, weshalb er den Weltmeisterschaftskampf gegen den nicht-infektiösen Hepatitis-B-Träger Ruslan Tschagajew am Pfingstwochenende in Helsinki hatte platzen lassen. Auch Wladimir Klitschko (33) dreht der zwei Jahre ältere Valuev lieber den breiten Rücken zu, als sich dem Ukrainer zum Duell zu stellen."

"Der Usbeke und sein Trainer Michael Timm haben bereits signalisiert, die Herausforderung annehmen zu wollen. Sie warten auf den Anruf ihres Promotors Klaus-Peter Kohl. „Ich trainiere voll. Wenn er mir grünes Licht gibt, stehe ich gegen Klitschko im Ring“, versicherte Tschagajew."

"Ein Kampfangebot liegt Kohl von Klitschkos Manager Bernd Boente vor. „Die Konstellation ist natürlich extrem verlockend. Doch noch sind wir in der Findungsphase“, sagte Kohl."

http://www.welt.de/sport/article3859950/Klitschko-freut-sich-auf-Kampf-gegen-Tschagajew.html
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
"Klaus-Peter Kohl scheint mit seiner provokanten Feststellung Recht zu haben. Nikolai Valuev ist offenbar doch „der größte Feigling“

Naja, man sollte nicht vergessen, da stecken Sauerland und Don King dahinter. Valuev macht keinen Schritt ohne seinen Berater zu fragen. Alles auf Nikolaj zu schieben ist unfair.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ob der bei jedem Schnupfen zum Arzt rennt weiß ich nicht, aber was willst du machen wenn du ihn triffst?

Dem Betreffenden ein Taschentuch reichen, ihm Gesundheit wünschen und sich demütigst zurückziehen. Was halt solche harten Forumsuser machen, wenn sie zurück in der Realität sind :D
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Hoffentlich steigt am 20. noch ein Kampf! Ich habe meinen Sommerurlaub extra so gelegt, dass ich den Kampf in Deutschland schauen kann! :skepsis:
Eine Verschiebung wäre echt :(
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Das Beste was er machen kann!
Denn ich persönlich räume Valuev gegen Vitali die besseren Momente und einen ausgeglicheneren Kampf ein als gegen Wladimir.
Zudem ist Vitali nicht mehr der Jüngste und zeigt Schwächen im Rückwärtsgang wenn er angegriffen wird bezüglich der Präzision seiner Schläge, denn ich rechne fest damit das Valuev nach vorne marschiert, sollte es zu diesem Kampf kommen. Desweiteren hat er noch nie gegen jemanden geboxt der deutlich größer als er selbst war, selbst gegen Hoffmann, dem Größten in seinem Kampfrekord(natürlich nur was seine Größe angeht;)), hatte Vitali mit dem Jab von Hoffmann mehr Probleme als es im lieb war und der Jab von Valuev ist auch nicht gerade schlecht, wie ich finde.

Ansonsten kann man noch erwähnen das Vitali im Gegensatz zu Wladimir(solange er noch nicht angeschlagen ist) stets doe Deckung hängen lässt, was zwar gegen kleinere Gegner kein Problem darstellt aber gegen größere durchaus einige bereiten könnten(zu überwindende Strecke der Fäuste größer, dadurch mehr Kraftaufwand vorallem wenn er daneben schlägt, Valuev hat mehr Zeit zum reagieren usw.) zudem ist Vitali auch etwas langsamer und verfügt nicht über so einen harten punch wie sein Bruder, was in in meinen Augen auch etwas ungefährlicher für(und nur für) Valuev macht als umgekehrt.

Deswegen denke ich, dass es das Beste ist, was Valuev machen konnte, denn das Vitali selber scharf auf denn Kampf ist, ist ja kein Geheimnis.

Und was die verpasste Chance, seitens Valuevs, auf Schalke vor 60.000 zu boxen betrifft, da braucht er sich nicht darüber den Kopf zu zerbrechen, denn wenn es ein WK vs DH schafft so viele Leute zu locken, dann schafft es auch ein VK vs NV und das auch noch zu höheren Preisen.:belehr:

In dem Sinne verstehe ich nicht was so lächerlich an Valuev sein soll:confused:

:crazy::crazy::crazy:

Das kann einfach nicht dein Ernst sein...Vitali ist das Beste was das Schwergewicht zur zeit zu bieten hat und du erzählst etwas von einem ausgeglichenen Kampf gegen Valuev... Vitali ist wahrscheinlich mit der Einzige der Valuev da hinbefördern kann wo er hingehört, auf den Ringboden. Valuev ist lahm, hat ne ****** Technik und boxt wie ein Urmensch, also schreib doch bitte nicht so einen Stuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/boxing/2465049/Klitschko-ready-to-KO-Haye-fight.html

laut the sun (ist die englische bild) versucht wladimir den kampf gegen chagaev klar zu machen(am 20 juni), falls das nicht klappt wohl doch am 11 juli gegen haye...so wie ich das verstehe wird haye dann auf seine hbo gage verzichten weil die am 11 juli schon was anderes übertragen. die schalke arena ist an diesem tag frei!also man kann wohl mit beiden leben, weil leute die tickets haben und hotels gebucht haben nicht so einfach verschieben können kann ich verstehen das klitschko am 20 boxen will. auch wenn ich persöhnlich den kampf gegen haye sehen will.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
laut the sun (ist die englische bild) versucht wladimir den kampf gegen chagaev klar zu machen(am 20 juni), falls das nicht klappt wohl doch am 11 juli gegen haye...so wie ich das verstehe wird haye dann auf seine hbo gage verzichten weil die am 11 juli schon was anderes übertragen.
Na klar, Aitsch-Bi-Oh überträgt da doch live den Sturm vom Nürburgring. :laugh2: Aber im Ernst: Zwei große Boxevents parallel wird es wohl nicht geben. Obwohl, vielleicht als Strafe dafür, dass Kohl Chagaev nicht ran lässt? :laugh2:

die schalke arena ist an diesem tag frei!
Auf der Website der Veltins-Arena kann man aber Karten für eine Comedy-Veranstaltung ordern. Frei würde ich das also nicht gerade nennen.

Der 18.7. scheidet ebenfalls aus, da ist ja schon Mayweather-Marquez. Also für eine Verschiebung sehe ich sehr schwarz. Es ist ja auch noch völlig unklar, wie lange Haye ausfällt. Nicht sagen zu können, was genau und wie schwer die Verletzung ist, aber schon mit drei Wochen Verschiebung wieder voll fit zu sein - wer soll das glauben?
 
G

Gast_482

Guest
Na klar, Aitsch-Bi-Oh überträgt da doch live den Sturm vom Nürburgring. :laugh2: Aber im Ernst: Zwei große Boxevents parallel wird es wohl nicht geben. Obwohl, vielleicht als Strafe dafür, dass Kohl Chagaev nicht ran lässt? :laugh2:


Auf der Website der Veltins-Arena kann man aber Karten für eine Comedy-Veranstaltung ordern. Frei würde ich das also nicht gerade nennen.

Der 18.7. scheidet ebenfalls aus, da ist ja schon Mayweather-Marquez. Also für eine Verschiebung sehe ich sehr schwarz. Es ist ja auch noch völlig unklar, wie lange Haye ausfällt. Nicht sagen zu können, was genau und wie schwer die Verletzung ist, aber schon mit drei Wochen Verschiebung wieder voll fit zu sein - wer soll das glauben?

ich hab nur die seite zitiert ich sagte ja englische bild...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
:crazy::crazy::crazy:

Das kann einfach nicht dein Ernst sein...Vitali ist das Beste was das Schwergewicht zur zeit zu bieten hat und du erzählst etwas von einem ausgeglichenen Kampf gegen Valuev... Vitali ist wahrscheinlich mit der Einzige der Valuev da hinbefördern kann wo er hingehört, auf den Ringboden. Valuev ist lahm, hat ne ****** Technik und boxt wie ein Urmensch, also schreib doch bitte nicht so einen Stuss...

Ich schrieb nur

"Denn ich persönlich räume Valuev gegen Vitali die besseren Momente und einen ausgeglicheneren Kampf ein als gegen Wladimir.

und du kommst mir mit

und du erzählst etwas von einem ausgeglichenen Kampf gegen Valuev


richtig lesen, richtig verstehen (wenn man schon darauf antwortet) und erst dann bitte irgendwas vom Stuss schreiben.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
der Kampf wird höchstwahrscheinlich verschoben auf den 11 Juli. Das ist ha nicht so lange, also warum wollen die Leute hier unbedingt den Kampf gegen Chagaev,wenn Haye schon am 11. Juli bereit steht
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
der Kampf wird höchstwahrscheinlich verschoben auf den 11 Juli. Das ist ha nicht so lange, also warum wollen die Leute hier unbedingt den Kampf gegen Chagaev,wenn Haye schon am 11. Juli bereit steht

weil er über eine größere Nehmerfähigkeit verfügt und denn Kampf dadurch etwas spannender gestalten könnte und falls morgen die WBA sowohl Chagaev als auch Valuev im Besitz der Gürtel lässt, ich meine, wenn ich es mir so überlege, dann könnte ich mir gut vorstellen das seitens WBA auch interesse daran besteht dass Chagaev im Besitz des halben Gürtels bleibt, vorausgesetzt er stimmt dem Kampf gegen Klitschko zu.
Denn damit stünden, sollte alles nach Plan laufen, der WBA gute Zahltage bevor. Ich meine sollte Klitschko dann dem Chagaev den Gürtel abnehmen, wovon ich fest ausgehe und in zusammen mit seinen anderen Gürteln gegen Povetkin verteidigen(ich gehe davon aus das die WBA dem Povetkin keine großen Chancen gegen Klitscho einräumen) als nächstes kommt dann Valuev angerannt und verlangt nach der anderen Hälfte des WBA-Gürtels(sollte dann Wlad ablehenn steht dann er als Feigling da) und Vitali knüpft sich zwischenzeitlich Areolla und Haye vor.

Dann haben letztendlich die Klitschkos, Uni und Sauer einschließlich Nico und Rusik und die ganzen Weltverbände was davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
der Kampf wird höchstwahrscheinlich verschoben auf den 11 Juli. Das ist ha nicht so lange, also warum wollen die Leute hier unbedingt den Kampf gegen Chagaev,wenn Haye schon am 11. Juli bereit steht

Höchstwarscheinlich? So sicher ist das noch nicht. Gegenfrage, warum willst du unbedingt den Kampf Haye vs. Klitschko? Im Gegensatz zu Povetkin, Chagaev usw. hat er noch nicht wirklich bewiesen, das er ein Top Man im Schwergewicht ist (ausser ein Top Laberkopp). Haye hat Wladimir mit seinen Hinhaltespielchen schon über ein Jahr seines Kampflebens gekostet, langsam sollte es gut sein. Lieber weiter Gürtel sammeln und Plichtverteidigungen abarbeiten...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/boxing/2465049/Klitschko-ready-to-KO-Haye-fight.html

laut the sun (ist die englische bild) versucht wladimir den kampf gegen chagaev klar zu machen(am 20 juni), falls das nicht klappt wohl doch am 11 juli gegen haye...so wie ich das verstehe wird haye dann auf seine hbo gage verzichten weil die am 11 juli schon was anderes übertragen. die schalke arena ist an diesem tag frei!also man kann wohl mit beiden leben, weil leute die tickets haben und hotels gebucht haben nicht so einfach verschieben können kann ich verstehen das klitschko am 20 boxen will. auch wenn ich persöhnlich den kampf gegen haye sehen will.
Ein verschieben des Kampfes wär mir durchaus recht, ich hab nämlich noch andere Pläne für den 20. Juni ;)
Ob daraus was wird ist ne andere Frage.


Ich frag mich was dem Wladimir lieber ist. Den Termin am 20ten halten, aber eine Umstellung auf einen Southpaw wie Chagaev? Oder der Gegner, der den Hype auf den Kampf mit aufgebaut hat und auf den er sich bislang vorbereitet hat ... aber dafür der Stress der Terminverschiebung?

Nunja, die Probleme der Terminverschiebung betreffen abgesehen von der Vorbereitung nicht direkt Wladimir. Ihn selbst wird das weniger kümmern, welche TV-Partner übertragen und dass das Publikum seine Tickets behält und dies und jenes. Dafür gibts entsprechende Mannen bei K2 etc.

Und selbst wenn HBO abspringen sollte, weil man am 11. Juli keine Zeit hat ... was solls? Showtime würde Klitschko vs Haye mit offenen Armen empfangen.
 
Oben