Chagaev hat eine KO-Quote von 68%, WKlitsch von 88%. Chagaev hatte noch nicht ansatzweise einen Gegner vom Kaliber eines Klitschkos. Wer waren seine besten Gegner? Virchis, Sprott und Valuev. Schöne Kämpfe waren das aber nicht.
Weil dir die Kämpfe nicht gefallen haben, sollten ihm deshalb die Siege aberkannt werden? Du erwartest nicht, dass jemand dieses Kriterium nachvollziehen kann, oder?
Die wichtigsten Kämpfe waren wohl zweimal Byrd, Peter und Ibragimov.
Dein Problem ist, dass du Erfolg und Attraktivität fest miteinander verknüpft. Erfolg ist objektiv gut messbar, Attraktivität hingegen immer subjektiv.
diese meinung ist eine rein subjektive und mir haben die meisten chagaev kämpfe weitaus besser gefallen als die letzten 5 von klitschko.
wenn ein weltmeister so einen stiefel runterboxt wie wk es gegen ibragimov oder rahman gemacht hat dann bin ich tatsächlich der meinung das man das nicht als siege titulieren sollte.
das war einfach nur peinlich und da hilft es auch nichts chagaev schlechter zu reden als er ist (bzw war)
chagaev hätte rahman wahrscheinlich schneller ausgeknockt als es der gute wladimir getan hat und deshalb würde ich ihn nicht als den "schlechteren" in diesem duell sehen.
es nützt nichts die gesamte legacy von wk auf alten kämpfen die mal schön waren aufzubauen.
was er jetzt macht ist volksverarsche und dafür gebührt ihm ein guter gegner den ich in ruslan absolut sehe.
da kann er sich wahrscheinlich nicht so einfach aus der affäre ziehen wie gegen seine letzten gegner.
auch haye hätte ihm sicher einen guten kampf geliefert aber dennoch sehe ich chagaev's chancen noch ein stück besser an.
der mann hat einfach mehr schwergewichtserfahrung und marschiert wenns sein muss 12 runden durch.
dazu hat er noch einen guten punch, also eine sehr gute kombination.
wahrscheinlich ist auch ein wenig wunschdenken dabei weil ich diesen partyjäger der nurnoch auf sicherheit boxt nicht mehr sehen mag.
zumindest nicht mit diesem stinkfaaden stil.