Klose/Podolski Schäm-Ecke


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, hoffe hier stellen sich einige ehrliche User virtuell mal kurz rein :D

4 Spiele, 3 Tore zusammen. Das 1:0 war Weltklasse.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kann man noch um Arne Friedrich erweitern. Eine große Schwachstelle im deutschen Team (oder gar "zu langsam") ist er nun wirklich nicht. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich glaube ich habe sogar mit jemanden im Forum gewettet dass Klose während der WM nicht mehr als 3 oder 4 Tore schiesst....

Jetzt ist er schon bei 2! panik: :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
wenn man dann noch die "Leistungen" der Anderen Stürmer betrachtet :rolleyes:

Auch wenn mancher erst ein paar Minuten gespielt hat, so reiht sich deren Leistung an vorher gezeigten Qualitäten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Klose 2 Tore, Podolski 2 Tore....aber es war ja sooo ein großer Fehler die Beiden überhaupt in den
23er Kader zu nominieren... :crazy::laugh2:

Bin schon auf die Kommentare von R.W.jr, Eric und Konsorten gespannt, war sicherlich alles wieder nur Glück!!!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Klose 2 Tore, Podolski 2 Tore....aber es war ja sooo ein großer Fehler die Beiden überhaupt in den
23er Kader zu nominieren... :crazy::laugh2:

Bin schon auf die Kommentare von R.W.jr, Eric und Konsorten gespannt, war sicherlich alles wieder nur Glück!!!

und nur gegen "Fallobst-Gegner" :rolleyes: :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klose hat aber zwei Chancen ausgelassen, mit einem anderen Stürmer und besonders mit Marin hätten wir 6:1 gewonnen :belehr: Und mit Hummels sogar 6:0, wenn nicht 6:-1
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Klose 2 Tore, Podolski 2 Tore....aber es war ja sooo ein großer Fehler die Beiden überhaupt in den
23er Kader zu nominieren... :crazy::laugh2:

Bin schon auf die Kommentare von R.W.jr, Eric und Konsorten gespannt, war sicherlich alles wieder nur Glück!!!

Na ja, war Erfolg hat hat recht. Aber noch ist das Viertelfinale ja nicht gewonnen.:saint:

Aber ich halte es nach wie vor aus ganz grundsätzlichen, prinzipiellen Ewägungen für falsch Spieler mit dermassen miesen Bundesligaleistungen (in Poldis Fall über mehrere Jahre hinweg) mitzunehmen und zu setzen.

Kießling als erfolgreichster deutscher Bundesliga Torschütze, der mit 21 Bundesligatreffern mehr als 10 Mal soviele Tore geschossen hat wie Poldi, hat heute seine ersten paar WM Minütchen gespielt. Ich finde das weiterhin absolut nicht in Ordnung und dabei bleibe ich.

Ich bin halt ein Anhänger des Leistungsprinzips.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Zum Glück gibt das ja den Trainer der sich von den ganzen Gelaber der möchtegern Experten nicht beeinflussen lassen darf.Ich selber muss zugeben das ich die Entscheidung für Podolski kritisiert habe, aber bei Klose war ich mir nicht sicher.Den hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen aufgrund seiner vielen Toren in entscheidenen Spielen.Ich finds toll das vorallem Klose und Podolski das Vertrauen des Trainer so zurück zahlen.:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fühle mich (bis jetzt) noch nicht angesprochen. Gerade den WM-Sturm habe ich immer befürwortet.
Hätte halt gerne noch Castro und Hummels im Kader gesehen, die man vielleicht so jetzt im Nachhinein auch nötiger gebrauchen könnte, als bspw. die nominierten Gomez/Kießling oder Jansen/Aogo.
Man darf auch nicht vergessen, dass Westermann noch kurzfristig ausfiel - der hätte ansonsten wohl den LV im Turnier gemacht.

Löw hat bis jetzt alles richtig gemacht und von daher muss ich mich eher in die Löw-Schäm-Ecke stellen, als in die Klose/Prinz-Schäm-Ecke.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich habe den Arsch gerade so richtig schön voll. Also so schön voll, äh, ihr wisst schon wie ich das meine. So eben schön voll. Boah ey, also halt schön voll, freudig schön voll. :D

Ich bemühe mich trotzdem richtig zu schreiben und verständlich. Morgen schäm ich mich wahrscheinlich für manches aber egal.

Ich bin gerade begeistert.

Ich habe zwar mit so einem Thread gerechnet, weil es gibt ja immer Leute, die unbedingt ihre Sicht der Dinge bestätigt wissen müssen aber ich bin Sportsmann und mir deshakb auch nicht zu schade, eine teilweise Fehlbeurteilung meinerseits einzuestehen.

Und damit manche hier ihre Genugtuung erfahren, äußere ich das hier und jetzt auch, mit Einschränkungen.

Jau, Klose zu nominieren war offensichtlich kein Fehler. Aber, das sage ich aus Überzeugung, hat er mich erst heute, in dem Spiel gegen die Klippenpisser, auch davon überzeugt. Er hat heute ein super Spiel gezeigt und auch mir gezeigt, was er wert sein kann., er bewegte sich und agierte heute mal imechten Stil eines Klassetürmers. er war erstmalig bei dieser WM präsent und zwar so präsent, wie ich es von einem so erfahrenen Stürmer und einem der deinstältesten Spieler erwarte. In den vorherigen Spielen war das für mich nicht so und sein Tor gegen die Aussis war für mich zwar gut aber auch stark befgünstigt durch einen krassen Torwartfehler. Einzig heute zeigte Klose für mich echte Klasse.
Heute war Klose wichtig und heute begründete er für mich seine Nominierung.

Anders sehe ich das bei Podolski. Auch heute brachte er für mich keine gute Leistung und er ist für mich einfach nicht das, was ihm nachgesagt wird. Er ist kein Klassemann. Er ist recht schnell und hat einen guten linken Schuss und das war es aber auch schon. Der ist nicht in der Lage einen Gegenspieler auch nur ansatzweise im 1 gegen 1 in Bedrängnis zu bringen und ist total einfach auszurechnen. Wegen mir braucht man den in der NM einfach nicht mehr. Der bringt nichts mit, was nicht auch andere auf dieser Positon können und meiner Meinung nach, mit mehr Einsatzzeit (Marin), nicht auch und wahrscheinlich besser könnten.

Und, ich bin zu der für mich endgültigen Erkenntnis gelangt, dass ein Gomez mal gar nichts aber auch wirklich überhaupt nichts in der NM zu suchen hat. Ob du den dabei hast oder du spielst mit 10 Mann, ist völlig unerheblich. Der Mann nimmt so wenig am Spielbetrieb teil und ist null leistungsbereit und daher nur noch verzichtbar. Die Frisur sitzt toll aber die kann ja auch nicht aus der Fassung geraten, wenn man nichts macht. Völlig überflüssig der Mann.

So, das war mal ein kleines und ernstgemeintes Eingeständnis meinerseits, dass ich mich bzüglich Klose zumindestens zum Teil getäuscht habe.
Bezüglich anderer bleibe ich aber nach wie vor der Meinung, dass sie bei der WM nichts zu suchen haben und ja, dazu gehört für mich auch Podolski.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
I
Jau, Klose zu nominieren war offensichtlich kein Fehler. Aber, das sage ich aus Überzeugung, hat er mich erst heute, in dem Spiel gegen die Klippenpisser, auch davon überzeugt. Er hat heute ein super Spiel gezeigt und auch mir gezeigt, was er wert sein kann., er bewegte sich und agierte heute mal imechten Stil eines Klassetürmers. er war erstmalig bei dieser WM präsent und zwar so präsent, wie ich es von einem so erfahrenen Stürmer und einem der deinstältesten Spieler erwarte. In den vorherigen Spielen war das für mich nicht so und sein Tor gegen die Aussis war für mich zwar gut aber auch stark befgünstigt durch einen krassen Torwartfehler. Einzig heute zeigte Klose für mich echte Klasse.

Im Ghana- und Serbien-Spiel fand ich ih auch völlig abwesend.

Nichts für ungut, heute ist kein Tag zum Anpissen ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Anders sehe ich das bei Podolski. Auch heute brachte er für mich keine gute Leistung und er ist für mich einfach nicht das, was ihm nachgesagt wird. Er ist kein Klassemann. Er ist recht schnell und hat einen guten linken Schuss und das war es aber auch schon. Der ist nicht in der Lage einen Gegenspieler auch nur ansatzweise im 1 gegen 1 in Bedrängnis zu bringen und ist total einfach auszurechnen. Wegen mir braucht man den in der NM einfach nicht mehr. Der bringt nichts mit, was nicht auch andere auf dieser Positon können und meiner Meinung nach, mit mehr Einsatzzeit (Marin), nicht auch und wahrscheinlich besser könnten.

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein marin nach 77 spielen in der nationalmannschaft 40 tore geschossen haben würde. so kacke wie poldi auch in der liga spielt und so phlegmatisch er manchmal wirken mag, so wichtig sind seine tore in der nationnalmannschaft. man kann ja mal schauen, was so passiert wäre, wenn poldi nicht die tore gegen schweden (wm 06), polen (em 08), die russen (quali 10) oder eben heute gemacht hätte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube ich habe sogar mit jemanden im Forum gewettet dass Klose während der WM nicht mehr als 3 oder 4 Tore schiesst....

Jetzt ist er schon bei 2! panik: :D
:D Eigentlich hätte Klose dir gegen Australien schon den Gnadenschuss geben müssen;)

Egal ob ich die Wette noch gewinne, Klose ist :cool4:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Anders sehe ich das bei Podolski. Auch heute brachte er für mich keine gute Leistung und er ist für mich einfach nicht das, was ihm nachgesagt wird. Er ist kein Klassemann. Er ist recht schnell...
Er ist nicht recht schnell, sondern der (gemessen) schnellste Spieler dieser WM...:saint:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein marin nach 77 spielen in der nationalmannschaft 40 tore geschossen haben würde. so kacke wie poldi auch in der liga spielt und so phlegmatisch er manchmal wirken mag, so wichtig sind seine tore in der nationnalmannschaft. man kann ja mal schauen, was so passiert wäre, wenn poldi nicht die tore gegen schweden (wm 06), polen (em 08), die russen (quali 10) oder eben heute gemacht hätte.

Ob Marin die Torquote von Podolski nach 77 Spielen erreicht weiß ich auch nicht aber ich habe Augen im Kopf und ich habe nichts gesehen was Podolski, bis auf den von mir erwähnt guten linken Schuss und seine Schnelligeit, auszeichnen würde. Ich habe bei dieser WM von Podolski nichts außergewöhnliches gesehen und sträube mich daher auch gegen eine wieder aufkeimende Poldimania.
Verdienste aus längst vergangenen Tagen beeinflussen mich daher auch nicht bei der Beurteilung aktueller Dinge und deshalb zählt für mich auch nicht, was 06, 08 oder in der Quali war.
 
Oben