le Tissier
Bankspieler
Ey dieser Mann ist gestorben und alles was hier seit 5 Seiten dominiert sind die Vergewaltigungs Geschichten???? Wie viele globale Welt Superstars müssen sich in ihrer Karriere mit sowas abgeben? Alleine Cristiano Ronaldo hat schon oft genug so einen Mist mitmachen müssen...
Lasst den Mann und seine Tochter in Frieden ruhen!
ihr solltet euch schämen ehrlich!
Du schaffst es wirklich seit Jahren, dass ich bei jedem Beitrag von dir den Kopf schütteln muss.
Es ist total egal ob andere Sportstars mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert wurden.
Die Story ist nunmal Teil seines Lebens. Ich finde auch, dass es wenige Tage nach dem Unfall nicht die zentrale Geschichte sein müsste. Aber ich verstehe auch warum es trotzdem zum Thema wird.
Die Klage im Strafprozess hat der Staatsanwalt zurückgezogen, das hat nichts mit irgendwelchen Einschätzungen möglicher Anwälte des Opfers zu tun. Wie die staatliche Anklagevertretung die Chancen im Falle einer Aussage der Frau einschätzten, ist gut dokumentiert.
Natürlich war das formal der Staatsanwalt. Aber der hatte ja nicht selbst diese Idee sondern wurde dazu gezwungen weil die Frau nicht mehr aussagen wollte. Und genau dazu gab es eben verschiedene Theorien. Einerseits den Mediendruck (und das war auch die offizielle Begründung ihres "Teams" andererseits die Theorie, dass die eigenen Anwälte Bedenken hatten weil sie sich beim "Test-Verhör" nicht "gut" präsentiert haben soll. Auch da kann man nur spekulieren ob sie nervlich am Ende war oder ob es zuviele Widersprüche und Lücken in ihrer Version der Geschichte gab.
Von Anfang an gelogen hatte übrigens Bryant, der zuerst aktenkundig aussagte, keinen Verkehr mit der Frau gehabt zu haben. Trotzdem waren in über 40% der damaligen Berichterstattungen Anschuldigungen gegenüber der Frau angedeutet, sie würde lügen.
Bryants Anwälte haben den Namen der Frau in der ersten Anhörung sechsmal bewusst genannt, sicher nicht ohne Billigungen ihres Klienten. Das eine psychisch labile 19jährige dann unzählige Morddrohungen erhielt, hatte mit Bryants gut bezahlten Anwälten sicher nichts zu tun. Und die Weigerung des Opfers, auszusagen, ist sicher auch keinesfalls auf den aufgebauten Druck zurückzuführen.
Ja, Bryant hat zuerst alles abgestritten. Der wollte zunächst verhindern, dass überhaupt irgendwas von dieser Begegnung öffentlich wird. Ich glaube der Mitschnitt dieses Gesprächs war dann irgendwann auch öffentlich und sorgte für Schlagzeilen weil Kobe im Gespräch mit der Polizei erwähnte, dass Shaq häufig fremdgeht.
Und ich selbst habe doch hier geschrieben, dass Bryants Anwälte bewusst den Namen der Frau genannt haben. (wäre durch die Leaks beim Gericht wohl aber auch so an die Öffentlichkeit gekommen). Es ist ganz klar, dass die bewusst den medialen Druck erhöht haben. Zumal sich die Presse logischerweise auch auf diese Geschichte gestürzt hat. Die Anwälte haben natürlich jede Episode im Leben der Frau verwendet um sie als labil und unglaubwürdig darzustellen. Sie hatte auch irgendwann einen Auftritt in einer Casting Show. Daraus wurde dann gebastelt, dass sie unbedingt reich und berühmt werden will. Da wurden natürlich alle hässlichen Methoden verwendet.
Wobei man auch sagen muss, dass es bei der Frage ob die Frau viele Sexpartner hatte eben nicht darum ging ihre Reputation zu zerstören. Das war auch für den Prozess von großer Bedeutung nachdem die DNA Spuren des anderen Mannes gefunden wurden. Schließlich ging es darum ob die Verletzungen im Intimbereich eindeutig von Bryant oder eben von einer anderen Begegnung stammen können. Und da war ihre Version der Gechichte nunmal nicht sehr glaubwürdig.
Ich finde an der Stelle übrigens auch, dass die wesentlichen Fakten zum Prozess mittlerweile genannt wurde und dass es keinen Sinn macht das jetzt noch weiter auszuführen. Ich habe mich hier nur zu Wort gemeldet weil die ersten "Zusammenfassungen" hier im Thread wesentliche Teile (und eigentlich alles was irgendwie als "entlastend" gewertet werden kann) vermissen ließen. Das fand ich bei so ernsten Vorwürfen nicht in Ordnung. Man kann auch nicht einfach schreiben, dass 2.5 Millionen gezahlt wurden. Ich finde da sollte man mit seinen Behauptungen vorsichtig sein.
Ansonsten kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Und das war es dann auch von mir zu dem Thema
Zuletzt bearbeitet: