81 punkte werden weder mcgrady, noch james, noch iverson jemals machen. sie werden dazu nicht die gelegenheit bekommen. was ich mich allerdings nach dem spiel immer noch frage, ist, wie sam mitchell die raptors so einstellen kann, dass sie 2x in dieser saison die beste defense gegen t-mac gespielt haben, die ich seit langer zeit gesehen habe, und sie dann gegen die lakers so einen schlechten job machen lassen kann.
bryant konnte in diesem spiel machen, was er wollte und er hat es auch ohne rücksicht auf verluste durchgezogen. t-macs und lebrons teams sind dafür zu gut und die offenses beider teams lassen solche alleingänge kaum zu. deshalb wird kobes grandiose leistung ein rekord für die ewigkeit bleiben. es sei denn, er bricht ihn diese saison selber nochmal.
im übrigen meinte ich genau das, als ich damals im anderen thread von "superstars get hot" und "die 62-punkte-gala kann jederzeit sogar getoppt werden" gesprochen habe. ich hätte allerdings nicht erwartet, dass kobe selber diese leistung so schnell toppt.
aber wenigstens etwas bleibt auch noch für die ewigkeit. die 100 punkte von wilt schafft kobe niemals. das soll aber keine "kritik" sein.
ach ja, vielleicht ein kritikpunkt dann doch noch, weil ich hier was von mvp und so lese. kobe bryant liefert die besten individuellen performances ab. damit stellt er gleichkalibrige perimeterspieler wie t-mac oder lebron in den schatten. wenn man sich die spielweise ansieht, weiß man aber auch warum das so ist: kobe kreiert nicht soviel wie t-mac und lebron, er liefert lieber seine leistung selber ab. das bringt ihm die rekorde, macht ihn aber nicht zwangsweise wertvoller für sein team. deshalb gilt für ihn auch immer noch, dass er seine indiviudellen leistungen durch teamerfolg unterstreichen muss. eine playoffteilnahme auf platz 6-8 wäre sicher ein guter erfolg, aber eigentlich auch nicht genug. wenn die lakers 45 spiele gewinnen und kobe 34 ppg macht, würde ich trotzdem lebron wählen, wenn die cavs 50+ siege einfahren.