Kobe Bryant going for 81!


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Über den Rest der Saison von Kobe kann man sagen was man will, aber besser als in diesem einen Spiel geht's eigentlich nicht mehr. Diese Leistung ist höher zu bewerten als die 100 von Wilt, weil der a) fähigere Rollenspieler um sich hatte und b) - ich weiß zwar nicht gegen wen er an dem Abend gespielt hat - gab's auf der Center-Position zu Wilts Zeiten auch eine ganze Menge Flaschen und so eine Art von Gegner gibt's in der NBA heute nicht mehr...

... und weil er c) ein flügelspieler ist, wie bender schon anmerkte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Mannschaftssport-like ist, wenn die Mannschaft als ganzes des beste aus sich raus holt und den größtmöglichen Erfolg, sprich nen "W", einfährt. Kobe und nur Kobe ist in dieser Saison und war heute das Bestmögliche für LA! Soll er andere Leute die kalt sind, schießen lassen, nur damit er nicht mehr als 30 Würfe nimmt!? Wenn LA verloren hätte, wäre diese Diskussion noch halbwegs (obwohl - nein auch dann nicht!) verständlich! Aber so: jetzt zu kritisieren ist lächerlich! Da hat man dann keine E**r zuzugeben, wenn jemand nen geiles Spiel macht! Keine Ahnung, aber das geht nicht in meinen Kopf rein: freut euch als Bball-Fans (seit ihr es denn?) doch, so was erlebt zu haben! Ich war zu Zeiten des 100Punkte-Games noch nicht am Start und bin dementsprechend dankbar, eine andere herausragende Leistung verfolgt zu haben.
An alle Hater: jedes "aber" bei diesem Boxscore, bei diesem Spielverlauf (LA down zur Halbzeit, danach Kobe mit über 50), macht euch einfach nur lächerlich !!!
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
natürlich absoluter respekt!alles andere wäre heir nicht angebracht´.aber bitte keinen thread wenn er evtl mal 83p macht :mad:

er hat mehr als die hälfte aller würfe genommen(46 von 88),da kann sich jetzt jeder selber gedanken machen ob es es nur genial war oderauch evtl nicht mannschaftssport-like?

Sorry, bei der Trefferquote ist das einfach nurnoch SHIZNAYT. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist AUCH Mannschaftssport, wenn man realisiert, dass es das beste fürs Team ist, wenn man heute x Würfe nimmt... Ich will nicht sagen, dass Kobe immer das richtige Maß findet, was die Wurfanzahl und dann die Quoten angeht, aber in dem Spiel hat er das definitiv. Die NBA ist ja kein Mini-Spiel, wo jeder mal eingewechselt wird und Punkte machen soll... :rolleyes:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
satte leistung, echt wahnsinn. freut mich für kobe. und für mein FG-team :D

trotzdem merkt man doch eindeutig, dass kobe sich in der gleichen phase befindet, in der michael jordan die ersten 7 jahre seiner karriere steckte. er glaubt, dass er alles alleine rumreißen könnte. in einem regular season spiel gegen eines der schlechtesten teams der liga mag das gelingen. auf dauer bringt es aber nichts.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JoJoJo schrieb:
Über den Rest der Saison von Kobe kann man sagen was man will, aber besser als in diesem einen Spiel geht's eigentlich nicht mehr. Diese Leistung ist höher zu bewerten als die 100 von Wilt, weil der a) fähigere Rollenspieler um sich hatte
Ähm, nicht so ganz richtig. Chamberlain hatte Paul Arizin und Tom Gola als Mitspieler, beide heute Hall-of-Famer. Meinst du einer von den Lakers außer Kobe wird HoF?

JoJoJo schrieb:
und b) - ich weiß zwar nicht gegen wen er an dem Abend gespielt hat - gab's auf der Center-Position zu Wilts Zeiten auch eine ganze Menge Flaschen und so eine Art von Gegner gibt's in der NBA heute nicht mehr...
Auch nicht so ganz richtig. Zu Wilts Zeiten gab es schon ein paar sehr gute Center, auch wenn keiner ihm gewachsen war.

Die 81 Punkte von Kobe Bryant sind aus einem ganz anderen Grund so herausragend. Im Gegensatz zu Chamberlain ist er nämlich Flügelspieler, dh. für ihn ist zu werfen (und vorher einen Wurf zu kreieren) weitaus anstrenger als für einen Center. Das ist der Grund.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.417
Punkte
113
Ort
Country House
ne1 schrieb:
... und weil er c) ein flügelspieler ist, wie bender schon anmerkte.

und weil es d) zu den zeiten von wilts rekord keine 3-sek-regel gab - der hat sich da nämlich schön in der zone geparkt und sich nimmer bewegt

kann kobe zwar nicht ausstehen, aber er ist individuell wahrscheinlich der beste. jesses.... und ich trottel guck nfl :D
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
wow, einfach nur wahnsinn.! mich hats bei yahoo.scores grad halber vom stuhl ghaut.


wer ist noch mal der beste spieler der NBA?

who's james? a nobody...

(trotzdem, dieses thema hätte auch in den lakers-thread gepasst. aber ihr wisst ja, wie das ist. das ist so großartig, dass man einfach nicht nichts schreiben kann.) ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mahoney_jr schrieb:
und weil es d) zu den zeiten von wilts rekord keine 3-sek-regel gab - der hat sich da nämlich schön in der zone geparkt und sich nimmer bewegt
Die Dreisekundenregel gab es seit Moose Krause. Zu Wilts Zeiten war lediglich die Zone kleiner.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Puuuh, also hab schon echt nen Schock bekommen gerade eben. Vor allem hab langsam runter gescrollt und wollte erst gucken wieviel Punkte die Raptors gemacht haben und dann LA. Hab aber schon aus dem Augenwinkel die 81 und ein Lakers Trikot panik: auf der Titelseite gesehen, Pech für mich. War das einzige Spiel das mir noch fehlte, weniger als 211 Punkte sollten es werden, naja dumm gelaufen. :laugh2: Aber zu Kobe, ich mag ihn überhaupt nicht, erkenne aber an das er DER BESTE ist momentan in der NBA ganz klar. Die Leistung heute bestätigt das nur. So und mehr schreib ich jetzt auch nicht, sonst find ich doch noch irgendwelche Kritikpunkte. ;)

RESPEKT KOBE!!! :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
81 Punkte (die andere auch machen könnten) machen Bryant weder zum MVP nich zum besten Spieler der Liga, aber auf jeden Fall zum auffälligsten und formstärksten. Respekt für diese Leistung.
 

Marbury

BANNED
Beiträge
315
Punkte
0
Ort
BW
Einfach nur der Hammer :D :thumb:
ich glaub das wars für diese Saison mit Pkt High. Aber dachte ich bei den 62 Pkt auch schon ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Jalen Rose #5 schrieb:
Es geht darum, dass die Lakers einfach zu schwach insgesamt sind. Kobe hat doch n geiles Spiel gemacht, kotzt mich zwar an, aber trotzdem Respekt und Bewunderung dafür.

Ich finds nur schade, wenn der Rest des Teams so außen vor bleibt, dass selbst ein Lamar Odom nur 8pkt macht. Solche und andere Spieler sollten versucht werden weiter mit eingebunden zu werden und zwar nicht nur von Jackson auf dem Klemmbrett sondern vor allem von Kobe auf dem Spielfeld. 81.pkt geil, bare insgesamt könnten die Lakers doch viel besser sein - mit einem Kobe in hochform und einem guten funktionierendem Team an seiner Seite.


P.S.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Lakers so viele Plays für KB8 laufen.

Da muss ich mal kurz was fragen. Wer hat Bryant eigentlich verteidigt? Rose? :D
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
81(und 55 in einer Hälfte)bei den Quoten... auch von mir RESPEKT, einfach wahnsinn!!! :jubel: :jubel: :jubel:

...aber ich finde auch, dass die ihn nicht zwingend zum MVP machen, solange der Teamerfolg nicht im geforderten Maße da ist(was jetzt seine Scoring-Leistung :eek: nicht schmälern soll)

Pink_Floydian schrieb:
who's james? a nobody...
:skepsis:

greets
 

die Bremse

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Kobe muss MVP werden!!!

Also, ich bin ja wirklich kein Kobe-Fan! (Mensch, A.I., leg nach...!!!) Aber 81 Punkte sind ja unglaublich. Die Leute, die schreiben, dass Kobe nicht MVP werden sollte, weil er seine Mannschaftskollegen nicht besser macht, verstehen leider nichts von Basketball!! Einige Spieler helfen ihrem Team durch Assists, Rebounds...und andere Scoren!! Und Kobe macht die Lakers eindeutig besser! Viel besser!! Echt, wenn Kobe nicht MVP wird, sollte der titel abgeschafft werden! Period!

@Jalen Rose: Nur weil Du Kobe nicht verteidigen konntest, musst du nicht auf beleidigt machen!
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Ich sag/schreib das jetzt noch einmal.

Mir persönlich, in dem was ich geschrieben habe, ging es nicht darum diese Leistung aus diesem Spiel zu schmählern.

Nichts desto trotz haben die Lakers eine Bilnaz von 22-19 Spielen, die sie, hauptsächlich den starken ScoringLeistungen eines Kobe Bryant zu verdanken haben, aber dennoch könnten sie meiner Meinung nach noch ein wenig besser sein, wenn der Rest des Teams mehr eingebunden werden würde.

Schafft es Kobe am Ende das Team in die Playoffs zu führen mit seinen Einzelleistungen geht das in Ordnung und ich flieg nach Denver, sollte die Lakers das jedoch als Team schaffen würds mich umso mehr freuen.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
die Bremse schrieb:
@Jalen Rose: Nur weil Du Kobe nicht verteidigen konntest, musst du nicht auf beleidigt machen!

Da ist was wahres dran... :D

Ihr geht hier aber auch ab wie Zäpfchen ;) Ich habe weder geschrieben, dass Kobe schlecht ist oder sonstwas sondern nur das er nicht der beste Baller des Planeten ist...und das ich mir mehr wünschen würde das er sein Team einbezieht. Wenn Kobe dann weiter 30+ macht ist das doch ok.
 

die Bremse

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Wie Steve Kerr am SNES!

Mensch, 81! Das wäre sogar mit Steve Kerr bei NBA Live 94 am Super Nintendo schwer geworden!
 
Oben