Kobe Bryant going for 81!


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ne1 schrieb:
die verletzung könnte ihn seine karriere kosten, nur mal nebenbei...

und in orlando hatte er einfach keinen bock. :p ;)
klar das weiß ich und es tut mir auch leid weil ich ihn mag aber dann habe ich einen tipp für ihn finger weg vom ball wenn er nicht komplett gesund ist keiner zwingt ihn dazu zu spielen, oder?
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
experience_maker schrieb:
Wo warst du, als ich Bryant den formstärksten Spieler der NBA nannte (u.a. auch in diesem Thread)?

Das fällt mir aus dem Grund schwer, dass die überzogenen Behauptungen von heute die Legenden von morgen sind. Das ist wie mit schlechten Angewohnheiten, die man hinterher kaum noch loswerden kann. :) Weil nämlich zur richtigen Zeit niemand widersprach, heißt es noch heute, Jordan sei zu unrecht nur an 3 gedraftet worden und Jordan bleibe auf ewig der beste Spieler aller Zeiten. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Wenn ich jetzt nicht gegen den Strom schwimme, werde ich mir in zehn Jahren anhören müssen: "McGrady und James waren gut, aber nur Bryant konnte 81 Punkte machen" - und auf solche Märchen habe ich schon jetzt keine Lust. :)

Also ich verstehe deinen Ergeiz schon ein wenig, aber naja, das Thema ist nur leider so durchgekaut, dass es die meisten User nur noch nervt. (nehme ich mal an) Deshalb sollte man es meiner Meinung nach irgendwann einfach mal aufgeben. Und indems du die falschen Meinungen bzgl. Bryants wiederlegst lehnst du deine Argumentationsseite so auf die Gegenseite, dass deine pro-Bryant Argumente untergehen, und sich wiedderrum die realistischeren Bryant Fans angesprochen fühlen. Und schon geht die Diskussion wieder los ... Nicht falsch verstehen, viele deiner Argumente verstehe ich auch. Mich nervt es nur, dass jeder Thread, indem Bryant vorkommt irgendwie immer wieder durch das gleiche Thema zerstört wird, anstatt einfach mal eine Leistung anzuerkennen. Daran sind aber sicherlich beide Seiten schuld ...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
bei mcgrady lasse ich seine verletzung nicht als argument gelten denn das handicaped ihn nur momentan - aber in orlando zB hatte er ein umfeld das ihm so eine leistung ermöglicht hätte trotzdem hat er es nicht geschafft deswegen bin ich der überzeugung das er es auch in zukunft nicht schaffen kann

Welches Jahr meinst Du da? Als er 2003 mit 4-3 gegen Detroit ausgeschieden ist, und er bester Rebounder, Assistgeber und Scorer in einer Person war? McGrady ist es von allen NBA-Spielern am ehesten möglich, 80+ zu scoren.

ManfredderTruck schrieb:
james dagegen sehe ich gegenwärtig dazu einfach nicht in der lage was in 5 jahren ist weiß ich nicht - aber die tatsache das auch in vergangenheit selbst die besten aller spieler (jordan, drexler, etc.) nicht in die reichweite gekommen sind unterstützt mich in dieser these

Ich kann Dir soweit zustimmen, dass sich James dazu noch etwas entwickeln muss, aber prinzipiell schliesst Du es bei ihm nicht aus, daher wäre es ja wenigstens ein Spieler, dem Du es zutraust.

ManfredderTruck schrieb:
es ist ja insofern auch egal weil jede theorie den beweis schuldig bleibt
und jetzt sollte das thema auch wirklich durchgekaut sein weil sich einfach niemand bekehren lassen kann/will

Es geht dabei auch nicht um bekehren, sondern um konstruktive Diskussion. Aber danke, dass Du Dich wenigstens bemüht hast, ein wenig darauf einzugehen, was man von anderen ja nicht behaupten kann.

Mfg
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Sehr traurige Diskussion...

Die Namen McGrady, James - nichtmal der Name Michael jordan - gehören hier rein. Kobe Bryant hat 81 Punkte gemacht. Wilt Chamberlain hat mal 100 gemacht. Sonst hat einfach niemand die 80er Grenze geknackt.

Und jetzt interessiert es doch nicht wer das noch alles schaffen KÖNNTE. So easy kann das ja gar nicht sein, sonst hätte MJ wohl auch mal sein Glück versucht...

Kobe ist im Moment einfach der krasseste Typ der in der NBA rumläuft.

Also vergesst mal kurz T-Mac, Egozocken und PER-Rankings. Kobe ist heute Nacht was ganz besonderes geglückt. -Fertig-



P.S.: Warum wurde Wilt eigentlich nie Egozocker genannt?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
klar das weiß ich und es tut mir auch leid weil ich ihn mag aber dann habe ich einen tipp für ihn finger weg vom ball wenn er nicht komplett gesund ist keiner zwingt ihn dazu zu spielen, oder?

na wenns denn so einfach wäre...
die rückenkrämpfe hat er wohl schon immer und wird er wohl immer haben, aber momentan sind sie wohl so stark, dass er wie ein halbtoter aus der halle gefahren werden musste (wie vor kurzem). ich meine, schau dir die szene nochmal an. der typ muss schmerzen gehabt haben, das kann man sich so wahrscheinlich nicht vorstellen.

diese logik "dann spiel halt nicht" gibts in diesem fall leider nicht, da er dann wohl nie gespielt hätte. aber dafür ist eher cat der experte...

/edit: aber das ist off-topic... :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dan-fivemag.de schrieb:
Sehr traurige Diskussion...

Die Namen McGrady, James - nichtmal der Name Michael jordan - gehören hier rein. Kobe Bryant hat 81 Punkte gemacht. Wilt Chamberlain hat mal 100 gemacht. Sonst hat einfach niemand die 80er Grenze geknackt.

Und jetzt interessiert es doch nicht wer das noch alles schaffen KÖNNTE. So easy kann das ja gar nicht sein, sonst hätte MJ wohl auch mal sein Glück versucht...

Kobe ist im Moment einfach der krasseste Typ der in der NBA rumläuft.

Also vergesst mal kurz T-Mac, Egozocken und PER-Rankings. Kobe ist heute Nacht was ganz besonderes geglückt. -Fertig-

P.S.: Warum wurde Wilt eigentlich nie Egozocker genannt?

wie simplifizierend. :rolleyes:

ok, vielleicht angemessen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
His Royness schrieb:
Mein Fehler, ich bezog mich jedoch trotzdem auf die von Experience-maker ignorierte Statistik über TREFFER!-Quoten auf Karrieren bezogen... und nicht auf effeciency...

daher versteh ich irgendwie nicht ganz, was du mich überhaupt so anpupst ;)

Ok, aber Du hast auch eher geschrieben, dass die Karrierestats ignoriert werden würden, und einen besseren Index als das PER gibt es meiner Ansicht nach nicht, für die objektive Bewertung von Statistiken. Und in dem Punkt liegt McGrady eben vor Bryant obwohl er jünger ist.

Im Übrigen sieht es etwas anders aus, wenn ich jemanden "anpupse". Also nicht gleich weinen. ;)

Mfg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:
Sehr traurige Diskussion...

Die Namen McGrady, James - nichtmal der Name Michael jordan - gehören hier rein. Kobe Bryant hat 81 Punkte gemacht. Wilt Chamberlain hat mal 100 gemacht. Sonst hat einfach niemand die 80er Grenze geknackt.

Und jetzt interessiert es doch nicht wer das noch alles schaffen KÖNNTE. So easy kann das ja gar nicht sein, sonst hätte MJ wohl auch mal sein Glück versucht...

Kobe ist im Moment einfach der krasseste Typ der in der NBA rumläuft.

Also vergesst mal kurz T-Mac, Egozocken und PER-Rankings. Kobe ist heute Nacht was ganz besonderes geglückt. -Fertig-



P.S.: Warum wurde Wilt eigentlich nie Egozocker genannt?

Die Nacht ist vorbei, jetzt darf auch mal darüber diskutiert werden. ;)

Ich weiss gar nicht, warum man in einem Diskussionsforum immer wieder anmahnt, nicht zu diskutieren. Anscheindend muss ich den Sinn des Wortes Diskussion nicht begriffen haben.

Mfg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
CM Awesome schrieb:
Also ich verstehe deinen Ergeiz schon ein wenig, aber naja, das Thema ist nur leider so durchgekaut, dass es die meisten User nur noch nervt. (nehme ich mal an)
Ja, das stimmt allerdings. Es ist leider nunmal so, dass viele User oft aus Euphorie unbegründete und z.T. unbegründbare Behauptungen in den Raum werfen, womit ich persönlich ein Problem habe (siehe oben: "Legendenbildung"). Schau mal in den Knicks-Thread, was du da alles findest: "Frye wird ein 20-10-Spieler", "Frye wäre mit mehr Spielzeit ROY" und im allgemeinen NBA-Forum das immerbeliebte "Jordan wird auf ewig der Beste bleiben". Dieselbe Art Fans hätte das vor Jahrzehnten übrigens über Bill Russell oder Earvin Johnson gesagt, doch dann kamen Shaq und LeBron - der Rest ist bekannt. Nun heißt es "Nur Bryant blablabla", obwohl der zeitgleich mit ein paar anderen Spielern spielt, die zu den besten Scorern aller Zeiten gehören.

Was ich sagen will: Man kann mit mir durchaus vernünftig diskutieren, wenn man realistisch bleibt. Realismus - mehr verlange ich gar nicht. :)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ne1 schrieb:
na wenns denn so einfach wäre...
die rückenkrämpfe hat er wohl schon immer und wird er wohl immer haben, aber momentan sind sie wohl so stark, dass er wie ein halbtoter aus der halle gefahren werden musste (wie vor kurzem). ich meine, schau dir die szene nochmal an. der typ muss schmerzen gehabt haben, das kann man sich so wahrscheinlich nicht vorstellen.

diese logik "dann spiel halt nicht" gibts in diesem fall leider nicht, da er dann wohl nie gespielt hätte. aber dafür ist eher cat der experte...
das ist eine frage der prioritätensetzung er kann weiterspielen und sich seinen rücken völlig versauen (wenn es denn wirklich irreparabel ist - was ich dir glaube wenn du es sagst) oder eben das risiko nicht eingehen und aufhören - denn so ungerne ich die schlagzeile lesen würde "mcgrady tritt wegen rücken problemen zurück" schlimmer wäre die schlagzeile "mcgrady nach basketballspiel für immer an den rollstuhl gefesselt" oder nicht?

@mystic gegenwärtig sehe ich keinen der das schaffen kann und das ich mir mühe gegeben habe liegt an den kompetenten diskussionspartnern die gerade in diesem thread sind :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
realismus ist subjektiv.

whoa, ich hoffe mit der äußerung schaff ichs in irgendeine signatur.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Hi experience-maker
ich will dir nicht blöd oder respektlos vorkommen; viele haben es schon mit anderen Wörtern probiert, aber du willst es einfach nicht kapieren. Ich kann verstehen dass du noch unter Schock stehst wegen den ein-und-achtzig (81) Punkten , deshalb muss du dich erholen!
Nimm einfach paar forumfreie Tage und komm uns wieder fit zurück; denn du labberst seit paar Stunden und besonders in diesem Thread nur Müll !!!!


Nix gegen dich aber es ist einfach so

MfG
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
@mystic gegenwärtig sehe ich keinen der das schaffen kann und das ich mir mühe gegeben habe liegt an den kompetenten diskussionspartnern die gerade in diesem thread sind :)
Okay, versuchen wir es mal. Der Artikel, der relativ am Anfang zitiert wurde, war zwar ein Fake, aber er warf eine interessante Frage auf: Wo ist die Grenze? Durch Bryants 81 Punkte, aber noch mehr durch seine "62 in 32" sollte deutlich geworden sein, dass die 100 für wenige Auserwählte ein theoretisch erreichbares Ziel ist. Wie weit kann es aber realistisch gehen?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
mystic schrieb:
Ok, aber Du hast auch eher geschrieben, dass die Karrierestats ignoriert werden würden, und einen besseren Index als das PER gibt es meiner Ansicht nach nicht, für die objektive Bewertung von Statistiken. Und in dem Punkt liegt McGrady eben vor Bryant obwohl er jünger ist.

Im Übrigen sieht es etwas anders aus, wenn ich jemanden "anpupse". Also nicht gleich weinen. ;)

Mfg


Wenn ich weine siehts auch anders aus du kleiner Pupser also keine falsche Bescheidenheit achja und den Augenzwinkersmilie hinter jeden ernstgemeinten Post zu setzen is auch auch ein wenig komisch... ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fresh schrieb:
Nix gegen dich aber es ist einfach so

haha, unglaublich. wirklich...
e_m hat doch nun zig mal seinen standpunkt derart einfach und einleuchtend dargelegt. wie kann dann noch so ein beitrag kommen?

echt unglaublich...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Das ist genau das, was ich meine: Einmal mehr wird "Jordan hatte 69 Punkte" mit "Jordan hätte nicht mehr schaffen können als 69 Punkte" gleichgesetzt. Von dir hätte ich eine solch vereinfachende "Logik" aber am wenigsten erwartet.
Entscheidend ist: Jordan hat es nicht getan. Er hatte zweifellos häufig die Gelegenheit dazu, er hatte mehrfach über 60, unzählige Male über 50. Warum dann nicht? Weil er nicht wollte? Wohl kaum. Weil er nicht durfte? Wohl kaum. Was bleibt noch? Das Können. Und damit hat sich's erledigt.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Okay, versuchen wir es mal. Der Artikel, der relativ am Anfang zitiert wurde, war zwar ein Fake, aber er warf eine interessante Frage auf: Wo ist die Grenze? Durch Bryants 81 Punkte, aber noch mehr durch seine "62 in 32" sollte deutlich geworden sein, dass die 100 für wenige Auserwählte ein theoretisch erreichbares Ziel ist. Wie weit kann es aber realistisch gehen?
den ansatz fand ich auch interessant - also probieren wir es: studiert hier irgendjemand mathe? ;)
wenn kobe also jeden wurf der lakers nehmen würde bis auf die fälle der 3 ausnahmesituationen, bei wieviel prozent der würfe der lakers im durchschnitt lägen wir dann bei 70 - 75 % das dürfte hinkommen
leider kann ich mich nicht durch den statistik berg wühlen - ich schätze wir bräuchten die durchschnittliche zahl der würfe des teams und die fg% entweder der saison oder des monats oder was auch immer- e_m hilf mir :wavey:
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
ne1 schrieb:
haha, unglaublich. wirklich...
e_m hat doch nun zig mal seinen standpunkt derart einfach und einleuchtend dargelegt. wie kann dann noch so ein beitrag kommen?

echt unglaublich...
Seinen Standpunkt kenne ich ja schon länger, aber es gibt Tagen wo man einfach die Klappe halten muss und sich verbiegen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Entscheidend ist: Jordan hat es nicht getan. Er hatte zweifellos häufig die Gelegenheit dazu, er hatte mehrfach über 60, unzählige Male über 50. Warum dann nicht? Weil er nicht wollte? Wohl kaum. Weil er nicht durfte? Wohl kaum. Was bleibt noch? Das Können. Und damit hat sich's erledigt.
Nein, finde ich nicht. Es ist mir viel zu einfach, von der Praxis auf die Theorie zu schließen. Gerade bei dir überrascht mich das. Wie oft hast du schon völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass sich z.B. der Einfluss von O'Neal und Duncan nicht in Zahlen ausdrücken lässt? Dass sie sich zurücknehmen für ihre Mitspieler und nur aufdrehen, wenn es nötig wird? Und was ist mit James an der High School - Scoring-Potenzial ausgereizt? War er ein schlechterer Scorer als Dajuan Wagner?

Dass Jordan also nicht mehr hätte machen können, lasse ich so nicht gelten. Aber eines muss man sagen: Er tat es nicht, Bryant hat es getan und steht dadurch in dieser Hinsicht über ihm. Aber dann steht auch David Robinson über Shaq, Duncan, Jabbar oder Russell. Du weißt, was ich meine.

Was ich für Jordan so nicht gelten lassen kann, akzeptiere ich erst recht nicht bei Spielern, deren Karrieren noch gar nicht beendet sind und die sich noch auf dem Weg zum Zenit befinden (James ist 21 geworden!). Mein Protest in dieser Hinsicht sollte selbsterklärend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben