Matzelino schrieb:Zur Vergleichomanie in diesem Forum: Bei einem anderen Sport mit rundem Leder stellt man auch nicht ständig Akteure mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Rollen und Mentalitäten gegenüber. Ronaldinho, Shevchenko und Lampard anhand von Torquoten, Schussversuchen oder wasweißichwas zu vergleichen, ist völlig schwachsinnig, obwohl alle Offensivspieler sind. Warum freuen wir uns nicht einfach, dass es in der NBA derzeit je nach Interpretation 3-7 überragende Basketballspieler gibt, deren Leistungen uns immer wieder zu solchen Threads und zu Bestellungen bei pontel veranlassen?
Solomo schrieb:Ich hab letzte Woche in meiner Arbeit ein Jahresprojekt erfolgreich abgeschlossen und hab dafür Lob von meinem Chef bekommen. Wenn er jetzt gesagt hätte: "Das haben Sie gut gemacht, aber viele andere hätten das auch geschafft", wäre das nicht mies gewesen? Selbst wenn es vielleicht stimmt.
Man kann auch jede Aussage so hindrehen wie man es braucht... nein, das wäre nicht besser und das geht auch so aus meinem Beitrag hervor. Besser ist es so, wie es gelaufen ist. Ein einfaches "gut gemacht!" und Schluss, ohne ein "aber...". Jetzt verstanden?experience_maker schrieb:Ein "Nur Sie allein konnten diese Aufgabe bewältigen" wäre demnach besser...
Solomo schrieb:Man kann auch jede Aussage so hindrehen wie man es braucht... nein, das wäre nicht besser und das geht auch so aus meinem Beitrag hervor. Besser ist es so, wie es gelaufen ist. Ein einfaches "gut gemacht!" und Schluss, ohne ein "aber...". Jetzt verstanden?
Und damit halte ich hier in diesem Thread meine Klappe.
Giftpilz schrieb:Welcher Stürmer ist denn in der Situation, dass jeder Spielzug über ihn läuft, geschweige denn, dass die Offensivsysteme der Teams ähnlich vergleichbar wären wie Isolation Plays der NBA-Spieler? Einen McGrady damals bei den Magic oder jetzt ohne Yao bei den Rockets kann man wunderbar mit Bryant bei den jetzigen Lakers vergleichen. Beide haben sehr oft den Ball spätestens ab der Mittellinie in den Händen und können derzeit relativ frei von Offensivschemen ihr Angriffsspiel gestalten.
Marbury schrieb:Ich würde gerne mal wissen was die anderen Spieler so dazu sagen!?
LeBron, Dirk, T-Mac und Jordan?!
steht das irgendwo?
experience_maker schrieb:Es bringt nichts, ein herausragendes Spiel von Bryant zum Standard erheben zu wollen. Bryant ist nie im Leben konstanter als McGrady. Wie oft schießt Kobe denn unterirdische Quoten, nur um im nächsten Spiel wieder über 50% zu treffen? Guck' dir mal bitte den November und Dezember an, ehe du solche Aussagen triffst. Da ist fast jedes zweite Spiel eines mit unter 40% Trefferquote. Als ob es die Regel wäre, dass Bryant bei vielen Würfen gut trifft, und als ob McGrady typischerweise die Kraft und Konzentration bei den letzten Würfen fehlte... Weißt du, Kiddy, es ist gar nicht sein Ziel oder seine Aufgabe, irgendwelchen Rekorden hinterherzuhetzen. Er soll Spiele gewinnen; darauf kommt es an.
Wieso nicht? James punktet bereits kurz nach seinem 21. Geburtstag effektiver als Bryant. Wann hat es zuletzt ein Spieler geschafft, 30 PpG und 50% FG zu erreichen und dabei auch noch reichlich viele Dreier zu schießen? James schafft das, Bryant nicht, und wenn er jemals den Ego-Gang einlegt, werden die Scoring-Rekorde reihenweise fallen.
Pink_Floydian schrieb:hier offebart sich wohl dein wahres gesicht.
RaG13 schrieb:Hat vielleicht schon jemand gesagt, aber ist es nicht komisch Kobe diese Leistung in seinem 666sten Spiel gelungen ist? Wer da wohl seine Finger drin hattte....
Das tut auch keiner. Zumindest keiner, der an einer vernünftigen Diskussion interessiert ist. Es kann keiner bestreiten, dass Bron, Kobe und T-Mac einzigartige Vertreter ihres Sports sind. Mich persönlich nervt es etwas, dass zuweilen eine Tendenz der Art herrscht: "LeBron macht alles richtig und Kobe ist der fiese Egozocker." Auch ein LeBron hatte schon Spiele mit 5-22 Wurfquote oder so. Und ich glaube auch, dass es weniger "das können andere auch"-Diskussionen gegeben hätte, wenn James oder McGrady 81 Punkte gemacht hätten. Das hätten vielleicht ein paar Kobe-Fans gesagt, aber die haben eh einen schweren Stand, weil zwei der Haupt-Meinungsmacher hier im Forum (ich meine das nicht negativ! Besser: Zwei, die sich zu jedem Thema ihre Meinung bilden und sie kund tun -> positiv!) James und McGrady über Kobe stellen und weil Kobe einfach ein schlechteres Image hat.YaoMac schrieb:...trotzdem sollten nicht alle auf einmal so ultra krasse AntiBron kampanien starten (so schlimm ist es ja nicht wirklich ) Ich wollte das nur mal loswerden.
Nein, das stimmt nicht. Ich habe darum gebeten, Bryant in seinem Scoring-Potenzial nicht über diese beiden zu stellen, und ich hätte dasselbe auch umgedreht getan, selbst wenn mir das viele nicht glauben mögen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich vor dem Menschen Bryant keinerlei Respekt habe (wegen Colorado, Anschwärzen der Kollegen etc.), doch das gilt nicht für den Spieler Bryant, den ich in anderen Threads auf eine Stufe mit James gestellt habe (McGrady aus Verletzungsgründen dahinter, auch wenn er unter den ihm gegebenen Umständen von allen dreien am besten spielt). Im selben Maße ist auch Jason Kidd einer meiner Lieblingsspieler, als Frauenschläger menschlich trotzdem unten durch (Ähnliches gilt für Michael Jordan). Ich kann da sehr wohl unterscheiden.Solomo schrieb:Und ich glaube auch, dass es weniger "das können andere auch"-Diskussionen gegeben hätte, wenn James oder McGrady 81 Punkte gemacht hätten [...] weil zwei der Haupt-Meinungsmacher hier im Forum [...] James und McGrady über Kobe stellen und weil Kobe einfach ein schlechteres Image hat.
Pink_Floydian schrieb:und deine arroganz ist beispiellos.
wie gesagt, hier offebart sich wohl dein wahres gesicht.
:kotz:
Wenn Du Dich angesprochen fühlst Es ist immer ein Unterschied in dem was man meint und dem, was bei anderen ankommt. Und ich habe halt bei Dir das Gefühl (sprich: Es kommt bei mir so rüber), dass Du T-Mac und James über Bryant stellst, bzw. sie weniger kritisch beurteilst. Ist nur mein Eindruck. Wenn Du es anders siehst ist das in Ordnug.experience_maker schrieb:Nein, das stimmt nicht. Ich habe darum gebeten, Bryant in seinem Scoring-Potenzial nicht über diese beiden zu stellen, und ich hätte dasselbe auch umgedreht getan, selbst wenn mir das viele nicht glauben mögen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich vor dem Menschen Bryant keinerlei Respekt habe (wegen Colorado, Anschwärzen der Kollegen etc.), doch das gilt nicht für den Spieler Bryant, den ich in anderen Threads auf eine Stufe mit James gestellt habe (McGrady aus Verletzungsgründen dahinter, auch wenn er unter den ihm gegebenen Umständen von allen dreien am besten spielt). Im selben Maße ist auch Jason Kidd einer meiner Lieblingsspieler, als Frauenschläger menschlich trotzdem unten durch (Ähnliches gilt für Michael Jordan). Ich kann da sehr wohl unterscheiden.
Wieder eine Aussage, die ich nicht speziell auf Dich beziehe: Was mich in diesem Thread massiv gestört hat, es kam teilweise auf die Art rüber: "81 Punkte, na gut, aber xy kann das auch, wenn er nur will." Und so eine Aussage entwertet die 81 Punkte enorm. Weil es als absolute Tatsache hingestellt wird, dass andere Spieler die 81 jederzeit knacken könnten.experience_maker schrieb:Es ist schlichtweg falsch, diese beiden Spieler abzuschreiben, und das ist das einzige, wogegen ich mich in diesem Thread ausgesprochen habe.
Und das setzt wiederum den Willen voraus, es genau so zu verstehen, oder? Das ist das, was ich über "Posts aus Antipathie" schrieb. Man versteht alles so, wie man es will. Guckt man genau hin, habe ich Bryants Leistung nirgendwo kleinreden wollen.Solomo schrieb:Wieder eine Aussage, die ich nicht speziell auf Dich beziehe: Was mich in diesem Thread massiv gestört hat, es kam teilweise auf die Art rüber: "81 Punkte, na gut, aber xy kann das auch, wenn er nur will."