Kobe 8 schrieb:
Genauso ist es...
Aber aus der Erfahrung sollte man nun langsam wissen, dass einige Leute solche Leistungen leider nicht anerkennen und alles zu relativieren oder Fehler in Kobes Leistungen suchen. Mein Gott, sollte doch langsam Gewohnheit werden. Dann sollten die Leute hier IMO solche Posts auch einfach ignorieren, anstatt immer wieder darauf einzusteigen und auf solche ungewollten Provokationen anzuspringen. Bringt keinem etwas... :cool:
Es geht dabei nicht um Provokation oder das Schmälern der Leistung von Bryant. Einzig und allein wird auf die übertriebenen Aussagen reagiert, dass nur Kobe dazu in der Lage wäre, und er jetzt gefälligst doch der MVP ist. Beide Aussagen sind eben grob gesagt Unsinn.
Es hat mich weder übermäßig erstaunt, noch halte ich Kobe jetzt für einen besseren Basketballer nach diesem phantastischem Spiel. Aber ehrlich gesagt, war das etwas zu erwarten, denn er hat diese Leistung auch gegen Dallas gezeigt, und er wäre auch da in der Lage gewesen, 80+ zu scoren. Beim Anblick des Boxscore dachte ich mir, ok, er hat endlich mal komplett zeigen dürfen, dass er es kann. Dafür sollte man ihm Respekt zollen, nicht mehr und nicht weniger.
Trotzdem dürfen auch mal kritische Blicke erlaubt sein, aber auch ich hätte, wie ich es schon schrieb, diesen Thread vielleicht mal davon verschont gelassen.
Die Lakers müssen sich aber Fragen, warum muss Kobe 46 Schüsse nehmen. Es kann einfach nicht sein, dass die anderen Spieler nicht in der Lage sind, sich an Kobes Leistungen aufzubauen (Player of the week mit 51.5 Ppg und Lakers 2-2). Warum bekommt es Phil Jackson nicht hin, die Spieler ausreichend ins Spiel einzubinden? Warum muss der Superstar bei 15 vor die letzten 4 Spielminuten auf dem Feld stehen? Ohne Kobe auf dem Feld sind die Lakers irgendwie fast hilflos, und da stimmt etwas innerhalb des Teams nicht. Die Bilanz des Teams ist quasi lächerlich, in Anbetracht dessen, dass man mit Odom einen der vielseitigsten Spieler der NBA als Sidekick für Bryant hat. Und auch zu behaupten, der Rest des Teams wäre furchtbar schlecht, halte ich für maßlos übertrieben. Den Leuten fehlt es nicht an Talent sondern offensichtlich an Selbstvertrauen, und das ist in Anbetracht des Coaches und des Superstars Bryant, der den anderen den Druck komplett von den Schultern nehmen kann, irgendwie unverständlich.
Auch anderen Spieler, vor allem McGrady, das Talent dafür abzusprechen, halte ich angesichts der 43 Punkte letzte Nacht gegen Prince und Hamilton für lächerlich. Auch andere Spieler sind dazu in der Lage, also haben die Fähigkeiten dazu, dabei sollte man eben auch mal schauen, dass schon viele Spieler mit 50+ aus einem Spiel gegegangen sind, obwohl sie nicht zu den Topspielern zählen.
Aber das sollte in meinen Augen nicht die Leistung relativieren sondern nur nüchtern analysieren. Bryants 81 sind wohl bis jetzt das Saison-Highlight, obwohl mich die 62 in 32 Minuten noch etwas mehr beeindruckten.
Mfg