sAmUrAiChAmPlOo
Nachwuchsspieler
andyBull2 schrieb:@chippy80
Ich glaube, du hast deinen Post in den falschen Thread gestellt. Denn hier geht es nicht um das beste Duo, sondern um Kobe (im Jahr 1 nach Shaq :cry: )
Was ich bisher gelesen habe, lässt mich vermuten, dass ein bestimmtes Kriterium bisher völlig ausser Acht gelassen wurde.
Kobe ist All-Star. Er hatte letztes Jahr Pech mit seiner Meisterschaft. Ich finde das Duell Kobe-Shaq völlig unangebracht, weil das jedem Team passieren kann, das ganz oben steht. Und da hat für mich Shaq versagt, weil er, wenn ich mich richtig erinnere, mal gesagt haben soll, dass er seine Karriere in L.A. beenden will. Und wäre Shaq ein kluger Mensch, würde er auch mal anderen den Vortritt lassen, ohne danach beleidigt das Team wechseln zu wollen. Aber hier geht nicht um Shaq.
Kobe ist in diesem Thread die Hauptperson. Und ich finde die Aussage:"Kobe, der beste Basketballer des Planeten?!" schon sehr zutreffend. Ich will nicht seinen Egoismus oder anderes speziell ansprechen. Eigentlich will ich damit sagen, dass ein Vergleich der eigentlichen Hauptpersonen bisher nicht stattgefunden hat. Für wen wurde Shaq getradet? Grant, Butler und Odom. Für mich Spieler, die nie All Stars werden. Was will man also erwarten,wenn ein All-Star geht und drei mittelmäßige NBA-Spieler in die Stadt kommen?
Kobe hat für mich das einzig richtige getan. Mit gutem beispiel voranzugehen und allen zeigen, dass er mehr kann als nur mit Shaq zusammenzuspielen. Imo hat er in dieser Saison gezeigt, dass man durchaus ein Team um ihn aufbauen kann, das früher oder später wieder oben mitspielen wird.
Das es dieses Jahr nix wird, hat fast jeder gesagt. Wären aber diese ganzen Verletzungen nicht gewesen (Odom. Kobe, Goerge, Divac....................usw.),
dann wären bestimmt die PO´s drin gewesen.
Also zu sagen, Kobe wäre zu Egoistisch und würde niemandem den Ball zuspielen, halt ich für ein Gerücht. Denn seine Stats sprechen eine ganz andere Sprache.
Wenn der Name des Threads zutreffend ist, und man anhand von Kobes Stats sehen kann, das er nicht egoistisch ist, wie ist das mit Lebron James´ Stats zu vereinbaren? Der hat die besseren Stats und wird mit den Cavs aller Voraussicht nach in den PO spielen? Und Lebron spielt sein ZWEITES Jahr.
Es ist schwer zu sagen, wer der beste Spieler der Liga ist. Kobe gehört sicher zu den Top 5, aber nach dieser Saison ist er mit Sicherheit nicht die unumstrittene Nummer 1.
Und das Lakers-Managment ist selbst schuld, das man für Shaq nicht mindestens einen All Star bekommen hat.^^