Kobe, der beste Baller des Planeten?!


sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
andyBull2 schrieb:
@chippy80
Ich glaube, du hast deinen Post in den falschen Thread gestellt. Denn hier geht es nicht um das beste Duo, sondern um Kobe (im Jahr 1 nach Shaq :cry: )

Was ich bisher gelesen habe, lässt mich vermuten, dass ein bestimmtes Kriterium bisher völlig ausser Acht gelassen wurde.
Kobe ist All-Star. Er hatte letztes Jahr Pech mit seiner Meisterschaft. Ich finde das Duell Kobe-Shaq völlig unangebracht, weil das jedem Team passieren kann, das ganz oben steht. Und da hat für mich Shaq versagt, weil er, wenn ich mich richtig erinnere, mal gesagt haben soll, dass er seine Karriere in L.A. beenden will. Und wäre Shaq ein kluger Mensch, würde er auch mal anderen den Vortritt lassen, ohne danach beleidigt das Team wechseln zu wollen. Aber hier geht nicht um Shaq.
Kobe ist in diesem Thread die Hauptperson. Und ich finde die Aussage:"Kobe, der beste Basketballer des Planeten?!" schon sehr zutreffend. Ich will nicht seinen Egoismus oder anderes speziell ansprechen. Eigentlich will ich damit sagen, dass ein Vergleich der eigentlichen Hauptpersonen bisher nicht stattgefunden hat. Für wen wurde Shaq getradet? Grant, Butler und Odom. Für mich Spieler, die nie All Stars werden. Was will man also erwarten,wenn ein All-Star geht und drei mittelmäßige NBA-Spieler in die Stadt kommen?
Kobe hat für mich das einzig richtige getan. Mit gutem beispiel voranzugehen und allen zeigen, dass er mehr kann als nur mit Shaq zusammenzuspielen. Imo hat er in dieser Saison gezeigt, dass man durchaus ein Team um ihn aufbauen kann, das früher oder später wieder oben mitspielen wird.
Das es dieses Jahr nix wird, hat fast jeder gesagt. Wären aber diese ganzen Verletzungen nicht gewesen (Odom. Kobe, Goerge, Divac....................usw.),
dann wären bestimmt die PO´s drin gewesen.
Also zu sagen, Kobe wäre zu Egoistisch und würde niemandem den Ball zuspielen, halt ich für ein Gerücht. Denn seine Stats sprechen eine ganz andere Sprache.


Wenn der Name des Threads zutreffend ist, und man anhand von Kobes Stats sehen kann, das er nicht egoistisch ist, wie ist das mit Lebron James´ Stats zu vereinbaren? Der hat die besseren Stats und wird mit den Cavs aller Voraussicht nach in den PO spielen? Und Lebron spielt sein ZWEITES Jahr.
Es ist schwer zu sagen, wer der beste Spieler der Liga ist. Kobe gehört sicher zu den Top 5, aber nach dieser Saison ist er mit Sicherheit nicht die unumstrittene Nummer 1.
Und das Lakers-Managment ist selbst schuld, das man für Shaq nicht mindestens einen All Star bekommen hat.^^
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Aber Cleveland hat 2 All-Stars. Bron und Z. Und dieses Team war insgesamt auch nicht so sehr von Verletzungen geplagt wie die Lakers. Da ist es klar, dass man eine bessere Bilanz aufweisen kann.
James hat zwar ähnliche Statistiken. Aber für mich ist er der 2. KG.
Und wir reden doch von der jetzigen Situation. Und da kann z.Zt. niemand Kobe das Wasser reichen, wenn er denn mal wirklich fit ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
andyBull2 schrieb:
Und wir reden doch von der jetzigen Situation. Und da kann z.Zt. niemand Kobe das Wasser reichen, wenn er denn mal wirklich fit ist.
Da hätte ich gern einen Beleg für
Duncan z.B. ist deutlich besser, Garnett ebenfalls. Ich wüsste gern warum niemand in der NBA ihm das Wasser reichen kann
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
für seine Pos. SG kann es keiner, darum geht es doch!
Und nicht um einen Duncan oder KG die garnix damit zu tun haben.
Wenn du Leadership meinst ist das was anderes, KG und Kobe haben versagt, ist aber nicht unbedingt ihre Schuld logischerweise.

Ansonsten wie soll man Duncan mit Kobe vergleichen? Kopfgrösser kann also besser blocken und rebounden, Kobe spielt schöner weil Kopfkleiner, leichter und athletischer. Geiler Vergleich... :D aber sorry hab vergessen, Duncan hat 0 Ego und spielt so hübsch mit seinem Team zusammen, schön dass er die passenden Rollenspieler dafür hat.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich spreche hier eigentlich von der Fähigkeit, BBall zu spielen. Und das kann imo Kobe besser als ein Duncan oder KG. Die spielen ihre Grösse super aus. Mehr aber auch nicht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Kobe in einem privaten 1-1 Contest alle besiegen kann, weil er einfach die athletischen Fähigkeiten, die er hat, sehr gut benutzt, um seine Gegner vor einige unlösbare Probleme stellt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Come-and-get-it schrieb:
Komm schon. Niemand hier würde ernsthaft in Erwägung ziehen eher ein Team um Kobe aufzubauen als um Duncan oder?
Das ist auch positionsbedingt. Es ist leichter ein Team um einen spitzen bigmen aufzubauen als um einen Guard.
Shaq(ok altersbedingt bald nicht mehr), Duncan, KG, Nowitzki, Webber(ok altersbedingt nicht mehr), Jermaine, Okafor, Howard würde bei 90% der GMs den vorzug vor Pierce, T-Mac, Iverson, Kidd, Davis ... bekommen. Die NBA wird Von PF und C regiert ist halt so ^^

Um es zu verdeutlichen das GMs auf Bigmen bauen hab ich mir mal die letzten 10 Drafts angeschaut:
Guards:
Der letzte Guard der an 1 gedraftet wurde war ein gewisser Allen Iverson und auch der einzige.
Es gab nur 3 Spieler an der 2: Bibby, Francis und Williams
Es gab nur 4 Spieler an der 3: Gordon, Davis, Billups und Stack
Center/Forwards:
2 Center als 1 Pick: Kandi man und Yao (Brown zähl ich mal zu PF)
7 Forwards als 1 Pick: Howard, James, Brown, Martin, Brand, Duncan und Smith
2 Center als 2 Pick: Swift (zähl ich mal als C obwohl er ein Tweener ist) und Camby
5 Forwards als 2 Pick: Okafor, Milicic, Chandler, van Horn und McDyess
1 Center als 3 Pick: LaFrentz
5 Forwards als 3 Pick: Anthony, Dunleavy, Gasol (zähl ihn mal als PF), Miles und Abdur Rahim
also 10 Jahre also 30 Top 3 Picks.
Center gab es 5
Forwards gab es 17
Guards 8
also wählen GMs 22 Bigmen im vergleich zu 8 Guards. Doch das ärgerliche ist das viele gute Guards hier nicht drin sind denn es gibt wenig gute Bigmen weswegen sie so wertvoll sind, doch trotzdem werden die meisten gepickt. Ausnahmen wie Nowitzki, KG, Sheed und Marion die jetzt nicht die absoluten top picks waren, doch es gibt in jedem draft meistens Steals auf Guard Positionen (JR Smith, Igoudala, Telfair) aber auch voll viele Bigmen Busts (Tsikisvili,Kaman(bisher),Diop). Da sieht man das die meisten GMs nach Positionen und nicht nach Talent wählen, nur so kann es so viele Ausnahmen geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.183
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
Das ist auch positionsbedingt. Es ist leichter ein Team um einen spitzen bigmen aufzubauen als um einen Guard.
Shaq(ok altersbedingt bald nicht mehr), Duncan, KG, Nowitzki, Webber(ok altersbedingt nicht mehr), Jermaine, Okafor, Howard würde bei 90% der GMs den vorzug vor Pierce, T-Mac, Iverson, Kidd, Davis ... bekommen. Die NBA wird Von PF und C regiert ist halt so ^^
ne, also bei okafor sicher nicht. bei webber eigentlich auch nicht, aber lässt sich noch streiten im gegensatz zu okafor.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
andyBull2 schrieb:
Ich spreche hier eigentlich von der Fähigkeit, BBall zu spielen. Und das kann imo Kobe besser als ein Duncan oder KG. Die spielen ihre Grösse super aus. Mehr aber auch nicht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Kobe in einem privaten 1-1 Contest alle besiegen kann, weil er einfach die athletischen Fähigkeiten, die er hat, sehr gut benutzt, um seine Gegner vor einige unlösbare Probleme stellt.


Ich glaube es war 2000 als das Dream Team bei Olympia mit KG, Duncan, Carter etc.. angetreten sind oder? Jedenfallshat KG jeden Member des damaligen Teams im 1on1 geschlagen. Da Kobe nicht dabei war, koennen wir also nicht wissen, wer gewinnen wuerde! ;)
Aber ok. Wir sprechen also davon, das Kobe der beste Spieler auf seiner Position ist. Ich sehe da keinen grossen Unterschied zwischen Kobe und Lebron. Und Z war natuerlich All Star im Osten. Aber eben im Osten. 17 und 8 von Z und 15 und 10 von Odom nehmen sich nicht viel. Lamar hat allerdings verletzungsbedingt desoefteren gefehlt wie du ja richtig sagtest. Aber einfach die Tatsache, das ein so junger Spieler in seinem 2. Jahr SEIN Team so weit (BITTE BITTE IN PO!!!!!) fuehren kann ist eindrucksvoll. Umso eindrucksvoller mit solchen Stats!! Also individuell sehe ich wie gesagt keinen grossen Unterschied. T-Mac und Kobe nehmen sich auch nicht sehr viel, auch wenn Kobe der wohl bessere Passer ist. Und Vince spielt seit er in New Jersey angekommen ist, auf einem unglaublichem Level.^^
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
andyBull2 schrieb:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Kobe in einem privaten 1-1 Contest alle besiegen kann, weil er einfach die athletischen Fähigkeiten, die er hat, sehr gut benutzt, um seine Gegner vor einige unlösbare Probleme stellt.
Ich denke mal dass es bei einem 1 on 1 zwischen Spielern mit dem Kaliber Bryant, McGrady, Pierce, Duncan, Garnett etc. am meisten darum geht, wer zu Beginn den Ball besitzt. Denn in einem richtigen 1 on 1 dürfte kaum einer dieser Spieler von einem anderen zu stoppen sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wenn duncan da tatsächlich antreten würde :D würde der sich nach nicht langer zeit von pierce oder bryant stealen lassen, soviel ballkontrolle hat der nun auch wieder nicht. ;) und durch den speed wären sie ihm voraus. man sollte C/PF vor SF/SG teilen denk ich.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Naja das meinst du. Schon mal Shaq dribbeln sehen? Duncan hat halt im Spiel kaum Ballkontrolle (was das dribbeln angeht), weil sobald er das Dribbling in der Zone ansetzt ihm die anderen vier Spieler den Ball klauen. Trotzdem wird er ein besseres Ballhandling haben als die meisten User hier im Forum. :)
Und warum sollte er auch groß dribbeln - was denkst du wieviele Schritte Duncan zum Korb braucht?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Nik Da Greek 06 schrieb:
Naja das meinst du. Schon mal Shaq dribbeln sehen? Duncan hat halt im Spiel kaum Ballkontrolle (was das dribbeln angeht), weil sobald er das Dribbling in der Zone ansetzt ihm die anderen vier Spieler den Ball klauen. Trotzdem wird er ein besseres Ballhandling haben als die meisten User hier im Forum. :)
Und warum sollte er auch groß dribbeln - was denkst du wieviele Schritte Duncan zum Korb braucht?

wenn das 1 on 1 wie üblich nach einem erfolgreichen punkt von der dreierlinie beginnt, braucht er recht viele schritte um an kobe/pierce und co. durchzukommen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein interessanter Punkt, der fast unterzugehen drohte :D :

Gerade die Bryant-Fraktion hat sich ja letzte Saison so lustig gemacht, weil Orlando diese losing-streak am Saisonanfang hatte und meinte, Bryant würde sowas nie passieren. Stimmt zwar auch, aber nochmal zur Erinnerung, Orlando letzte Saison über die ersten 21 Spiele:

Spiel 1: => Sieg
Spiel 2 bis 20: => Niederlagen
Spiel 21: => Sieg
Macht unterm Strich eine Bilanz von 2-19!

Und jetzt schaue ich mir mal die Lakers an, über die letzten 21 Spiele dieser Saison (angefangen am 14. März in Washington):

Spiel "1" bzw. 62 bis "8" bzw. 69: => Niederlagen
Spiel "9" bzw. 70: => Sieg
Spiel "10" bzw. 71 bis "14" bzw. 75: => Niederlagen
Spiel "15" bzw. 76: => Sieg
Spiel "16" bzw: 77 bis "21" bzw. 82: => Niederlagen
Macht unterm Strich eine Bilanz von... Na, na, wer kommt drauf?? :D :licht:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Fro schrieb:
Ein interessanter Punkt, der fast unterzugehen drohte :D :

Gerade die Bryant-Fraktion hat sich ja letzte Saison so lustig gemacht, weil Orlando diese losing-streak am Saisonanfang hatte und meinte, Bryant würde sowas nie passieren. Stimmt zwar auch, aber nochmal zur Erinnerung, Orlando letzte Saison über die ersten 21 Spiele:

Spiel 1: => Sieg
Spiel 2 bis 20: => Niederlagen
Spiel 21: => Sieg
Macht unterm Strich eine Bilanz von 2-19!

Und jetzt schaue ich mir mal die Lakers an, über die letzten 21 Spiele dieser Saison (angefangen am 14. März in Washington):

Spiel "1" bzw. 62 bis "8" bzw. 69: => Niederlagen
Spiel "9" bzw. 70: => Sieg
Spiel "10" bzw. 71 bis "14" bzw. 75: => Niederlagen
Spiel "15" bzw. 76: => Sieg
Spiel "16" bzw: 77 bis "21" bzw. 82: => Niederlagen
Macht unterm Strich eine Bilanz von... Na, na, wer kommt drauf?? :D :licht:

Stimmt, wirklich interessant! Aber wir wissen doch was jetzt für eine Argumentation kommt bei den Kobejüngern:
Lakers: Verletzungspech, Kobe nicht ganz fit ....
Magic letztes Jahr: Besseres Team, T-Mac fit => trotzdem Niederlagen!

;) :rolleyes: :D
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Rammler schrieb:
Stimmt, wirklich interessant! Aber wir wissen doch was jetzt für eine Argumentation kommt bei den Kobejüngern:
Lakers: Verletzungspech, Kobe nicht ganz fit ....
Magic letztes Jahr: Besseres Team, T-Mac fit => trotzdem Niederlagen!

;) :rolleyes: :D


Hehe, könnte gut sein, ja... :laugh2:

Aber eigentlich: interessiert jetzt hier jemanden noch Kobe oder die Lakers? Die Playoffs sind da................ :jubel:
 

dorell_wright

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Kobe naja

Ich denke im one on one ist tmac besser als kobe.

kobe ist nach vielen Experten der bessere Verteidiger (aber nach dem Shaq weg ist, merkt man das es sichtlich einfacher ist zu verteidigen wenn man einen Center hat, der den Rücken frei hält.)
Kobe hat wahrscheinlich den besseren Jumpshot, wobei Tmac, wenn er heiss ist, genauso gut schiesst wie kobe, und sein jumpshot nicht zu blocken ist.
Kobe hat ein besseres ballhandling.

tmac ist athletischer,
hat einen schnelleren ersten schritt,
und gegen starSpieler verteidigt er sehr gut.

Jedesmal wenn ich tmac spielen sehe, hab ich das gefühl das ihn keiner stoppen kann. wobei mir das bei kobe nicht so auffällt, und die playoff pleite gegen die pistons, hat das nochmal bestätigt. Prince ist ein killer.

Will aber nicht haten. kobe ist klar in der Top 5
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fro schrieb:
Ein interessanter Punkt, der fast unterzugehen drohte :D :

Gerade die Bryant-Fraktion hat sich ja letzte Saison so lustig gemacht, weil Orlando diese losing-streak am Saisonanfang hatte und meinte, Bryant würde sowas nie passieren. Stimmt zwar auch, aber nochmal zur Erinnerung, Orlando letzte Saison über die ersten 21 Spiele:

Spiel 1: => Sieg
Spiel 2 bis 20: => Niederlagen
Spiel 21: => Sieg
Macht unterm Strich eine Bilanz von 2-19!

Und jetzt schaue ich mir mal die Lakers an, über die letzten 21 Spiele dieser Saison (angefangen am 14. März in Washington):

Spiel "1" bzw. 62 bis "8" bzw. 69: => Niederlagen
Spiel "9" bzw. 70: => Sieg
Spiel "10" bzw. 71 bis "14" bzw. 75: => Niederlagen
Spiel "15" bzw. 76: => Sieg
Spiel "16" bzw: 77 bis "21" bzw. 82: => Niederlagen
Macht unterm Strich eine Bilanz von... Na, na, wer kommt drauf?? :D :licht:


orlando:
12 home
9 away

lakers:
8 home
13 away

von der qualität der gegner möchte ich gar nicht anfangen :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joa!
Der Rasen war auch zu hoch und der Ball zu platt und schlecht eingefettet, ne?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
orlando:
12 home
9 away

lakers:
8 home
13 away

von der qualität der gegner möchte ich gar nicht anfangen

Allerdings musst du schon zugeben Fro, dass es ein Unterschied ist, wenn man 15 von 19 Spielen gegen Playoffteams, darunter einmal Miami, einmal Dallas, zweimal Sacramento, zweimal Phoenix, einmal Houston, verliert. Während Orlando im Jahr davor 19 in Folge gegen Teams wie die Clippers, Suns, Memphis und Chicago verloren hat.

Vom Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.
Sicherlich hast du in einigen Punkten auch Recht, aber bedenke dabei auch, dass die Lakers am Ende größtenteils nur noch dafür gespielt haben, um die restlichen Bankspieler einschätzen zu können. Die Saison war vorbei.


Magic letztes Jahr: Besseres Team, T-Mac fit => trotzdem Niederlagen!

Oh, T-Mac war eigentlich nur dann fit, wenn er in der Offense spielen durfte. Eine ganz lustige Stelle aus dem Buch von Phil Jackson, das nach der letzten Saison veröffentlicht wurde:

(Geht darum, dass Jackson überlegt, gegen wen man Kobe traden könnte)

"No names were obviously considered this time, although, as I casually pointed out to Mitch, Tracy McGrady, the player closest to matching Kobe in pure individual ability, was "no picnic to deal with either. I heard that every time someone says 'get back on defense', his back hurts."

:D
 
Oben