Kobe, der beste Baller des Planeten?!

Fro

Nachwuchsspieler
Nunja, die Schedule Entschuldigung verblasst aber ein wenig, wenn man bedenkt, daß man auch gegen Grottenteams wie Utah und Portland verloren hat.
Da frage ich mich, ob's wirklich nur am Schedule lag, zumal das Team auch bei weitem nicht so schlecht ist, wie es jetzt dasteht. Immerhin war man Mitte des letzten Monats noch gleichauf auf Platz 8 im Westen.

Orlando ist letzte Saison letzter geworden, weil das Team in der Tat schlecht und total schlecht zusammengestellt war. Wenn ich mir mal den dazugehörigen Schedule anschaue, dann waren unter den ersten 21 Spielen auch nur fünf Teams nicht in den Playoffs, namentlich Toronto, Phoenix, Utah, die Clippers und die Bulls. Genau wie unter den 21 letzten Spielen der Lakers: Portland, Minnesota, Utah, New York, Golden State.
Letzten Endes kräht da sowieso kein Hahn nach, denn es steht die selbe Bilanz unterm Strich.

Ich habe es schon letztes Jahr behauptet, und recht behalten - sobald Bryant ein Team mit Startern wie Amaechi, Declercq, Garrity und Vaughn in die Playoffs führt, dann kann man mal einen dezenten Vergleich der Leistungen dieser beiden Topsportler anstellen. Dieses Jahr hat er es mit einem bedeutend besseren Team jedenfalls nicht geschafft.
Und bitte keine Hinweise auf irgendwelche Verletzungen, sonst komme ich mit Grant Hill, der vier Jahre lang nicht zu Verfügung stand, und wohl alle von den verletzten Lakers-Pflaumen in die Tasche gesteckt hätte.

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Zur Ausgangsfrage zurück:

Nein, weder vom Potenzial (LBJ), noch von den derzeitigen Leistungen (wäre ja noch schöner...)!

jaymster

Nachwuchsspieler
jajaja....2 da jaja

das kann man nicht sagen....wie dafiniert man bester B-baller? 1-on-1 Sieger? wer mehr würfe von wo trifft.....? dafür gibts keine definition...
du kannst nicht amare mit kobe oder carter vergleichen
das sind nur 3 von vielen *******guten spielern....
allen iverson, lebron, und auch T-mac(naja),
ich denke das stephon marbury Kobe im 1-on-1 sowas von wegrocken würde...
p´s jay

KillerHornet

Bankspieler
jaymster schrieb:
p´s jay
ja genau, denn Stephs hervorragende Defense würde Kobe daran hindern über ihn drüber zu dunken. Seine Größe ist bestimmt auch ein Vorteil, der bei weniger, das er besitzt erst richtig zur Geltung kommt... :rolleyes:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
jaymster schrieb:
das kann man nicht sagen....wie dafiniert man bester B-baller? 1-on-1 Sieger? wer mehr würfe von wo trifft.....? dafür gibts keine definition...
du kannst nicht amare mit kobe oder carter vergleichen
das sind nur 3 von vielen *******guten spielern....
allen iverson, lebron, und auch T-mac(naja),
p´s jay

hahahahaha der ist ja wohl einfach nur zum totlachen!

Jetzt mal ohne Scherz wo ist Marbury besser als Kobe das solch eine Meinung enstehen kann......nirgendwo. Es gibt kein bereich in dem Marbury Kobe im one on one überlegen ist also NO WAY

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
was für eine ****** diskussion! :wall: :rolleyes:

Das ein Center nicht mit einem Pg/Sg verglichen werden kann, is doch einfach selbstverständlich...

Also was sollen die Diskussionen hier? Es gibt ihn nicht, DEN besten Spieler...

DWalKr

Nachwuchsspieler
Mike Rophon schrieb:
was für eine ****** diskussion! :wall: :rolleyes:

Das ein Center nicht mit einem Pg/Sg verglichen werden kann, is doch einfach selbstverständlich...

Also was sollen die Diskussionen hier? Es gibt ihn nicht, DEN besten Spieler...
Ich, ich bin's! ich habe nur keine Lust Profi zu werden, Millionen zu verdienen, geile Nut... zu fic..., angeklagt zu werden, mich mit meinen Mitspielern und Coach zu streiten und von fans beim ASG ausgebuht zu werden :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
So, ich erwecke den thread mal wieder, und stelle die These in den Raum, dass Kobe dieses Jahr der MVP der Liga wird und er 30/6/6 aufs Parkett zaubert.

Cuttino

Nachwuchsspieler
hmm, keine 30 ppg von kobe und erst recht kein mvp. dafür müsste l.a. über über 50 siege einfahren und mindestens 4. im westen werden. daran glauben wohl nicht einmal die größten lakers-fans.

[19]

Nachwuchsspieler
50 siege?!

wenn kobe 30 macht
lamar 20
kwame 20

dann koennte das klappen. schaun wir mal.

aber eher wird dirk mvp als ich es kobe zugestehen wuerde :)

Spree

Bankspieler
Kobe ist jetzt im besten Alter, er hat schon so vieles gezeigt und bewiesen dass man es kaum toppen kann. Eine Meisterschaft ihm als Teamleader gönne ich ganz besonders, damit er als einer der besten SG´s aller Zeiten in die Historie eingeht. Ach was, das wird er sowieso. :thumb:

Cuttino

Nachwuchsspieler
obwohl man natürlich nicht in die zukunft blicken kann, sieht momentan alles danach aus, dass kobe als einer der besten sgs aller zeiten in die geschichte eingehen wird. nur eben als clyde drexler und nicht als michael jordan. derzeit sieht es so aus, als ob kobe in den nächsten jahren keine championship mehr gewinnen wird. es bleiben also sein großartigen statistischen leistungen und die ringe, die er zusammen mit shaq gewonnen hat. genauso wie bei drexler (hakeem) wird dann später in diskussionen shaq immer in einem atemzug genannt werden. das unterscheidet ihn von michael jordan.

Redemption

Nachwuchsspieler
Nächste Saison ist immernoch eine "Rebuilding"-Saison der Lakers und um MVP zu werden müsste die Lakers ja um die 55 Wins holen. Ist natürlich nicht sooo leicht, aber man weiß ja nie, siehe Seatte Supersonics die letzte Saison auch 52 Wins geschafft haben.
Außerdem denke ich, dass Kobe schon richtig dominieren müsste, also wirklich großen Abstand zu den restlichen Stars haben müsste, denn der MVP wird halt von der Presse gewählt und jeder hier weiß, wie die Beziehung Kobe Bryant-Presse ist.
Also der MVP für Kobe nächste Saison wird schwer zu erreichen, aber hey, wenn Steve Nash schon einen hat... ;)
Irgendwie hab ich's im Gefühl, dass entweder James, Kobe oder McGrady MVP wird, keine Ahnung warum.

Aber ich denke, dass Kobe nächste Saison mehr Punkte bei besseren Quoten und weniger Turnover machen wird. Er wird höchstwahrscheinlich nicht die Offense leiten müssen (--> Odom) und kann sich besser im Post positionieren und auch Picks nutzen und ähnliches. Außerdem wird er im 4th quarter auch wieder fit sein, weil Odom jetzt auch was macht und Kwame auch ein Offense-Position ist. Seine Clutchness wird wieder kommen und er kann Spiele wieder am Ende entscheiden.

Zu Kobe am Ende seiner Karriere:

Drexler hat nur 1en Ring am Finger und "the Glide" stand immer sehr Schatten anderen Superstars. Magic Johnson, Larry Bird, Hakeem Olajuwon, Isiah Thomas und natürlich der Spieler auf derselben Position Michael Jordan.
Kobe hat nicht "seinen" Michael Jordan. Niemand auf der SG-Position stellt ihn derzeit (mal sehen wie sich James entwickelt) in den Schatten. Und 3 Ringe sind mehr als einer. Ich denke nicht, dass Kobe ein Clyde Drexler sein wird. Derzeit würde der bestimmt irgendwo zwischen Jordan und Drexler eingestuft werden. Wenn er aber noch einen Titel holt mit den Lakers, wird man ihn auf eine Stufe mit MJ stellen können, denn dann hat er bewiesen, dass er es "alleine" kann.

KillerHornet

Bankspieler
Ich bin auch gespannnt, ob sich seine Defense verbessert. In der letzten Saison erschien es mir öfter so, als hätte er sich dort zun sehr ausgeruht um vorne Akzente setzen zu können. da war er wirklich weit von der Performance der Jahre 01-03 entfernt.

Spree

Bankspieler
Kobe war ein wenig überfordert, Shaq nicht mehr da, die ganze Last lag an seinen Schultern. Das war ihm natürlich klar, war wohl etwas zuviel des Guten. ;)

Cuttino

Nachwuchsspieler
@ valuable: der punkt ist, dass der einzige grund, warum kobe 3 ringe hat, der ist, dass er in diesen jahren mit shaq zusammengespielt hat. deshalb die parallele zu clyde drexler (der im übrigen auch mindestens 2 hätte, wenn er ein paar jahre früher nach houston gekommen wäre). ohne big man hat es für clyde nicht zu einem ring gereicht, auch wenn er 2x in den finals stand. kobe wird es ähnlich ergehen, höchstwahrscheinlich nur mit dem unterschied, dass er ohne big man nichtmal mehr in die finals kommen kann. wie gesagt, die parallelen sind nach bisherigem stand ziemlich eindeutig: clyde drexler und nicht michael jordan.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Cuttino schrieb:
@ valuable: der punkt ist, dass der einzige grund, warum kobe 3 ringe hat, der ist, dass er in diesen jahren mit shaq zusammengespielt hat. deshalb die parallele zu clyde drexler (der im übrigen auch mindestens 2 hätte, wenn er ein paar jahre früher nach houston gekommen wäre). ohne big man hat es für clyde nicht zu einem ring gereicht, auch wenn er 2x in den finals stand. kobe wird es ähnlich ergehen, höchstwahrscheinlich nur mit dem unterschied, dass er ohne big man nichtmal mehr in die finals kommen kann. wie gesagt, die parallelen sind nach bisherigem stand ziemlich eindeutig: clyde drexler und nicht michael jordan.

aber Kobe ist doch sooo ehrgeizig :cry: :saint: :clown:

Oben