Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cuttino schrieb:
@ valuable: der punkt ist, dass der einzige grund, warum kobe 3 ringe hat, der ist, dass er in diesen jahren mit shaq zusammengespielt hat. deshalb die parallele zu clyde drexler (der im übrigen auch mindestens 2 hätte, wenn er ein paar jahre früher nach houston gekommen wäre). ohne big man hat es für clyde nicht zu einem ring gereicht, auch wenn er 2x in den finals stand. kobe wird es ähnlich ergehen, höchstwahrscheinlich nur mit dem unterschied, dass er ohne big man nichtmal mehr in die finals kommen kann. wie gesagt, die parallelen sind nach bisherigem stand ziemlich eindeutig: clyde drexler und nicht michael jordan.

Eben, "derzeit" und "nach bisherigem stand"...

Ich finde es immer unfair, wenn Leute hier Kobes Karriere bewerten wollen, wenn die noch nicht einmal abgeschlossen ist. Was bringt einem sowas? Ist genauso, als würde ich sagen: Yao Ming wird nie zu den besten Centern aller Zeiten zählen, weil er einfach nicht so gut ist wie Kareem und Akeem und immer wieder in der ersten Playoffrunde rausfliegt.

Das macht einfach keinen Sinn. Also wartet doch erstmal die nächsten Jahre ab, bevor ihr die Karriere eines Spieler resümieren wollt.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kobe 8 schrieb:
Eben, "derzeit" und "nach bisherigem stand"...

Ich finde es immer unfair, wenn Leute hier Kobes Karriere bewerten wollen, wenn die noch nicht einmal abgeschlossen ist.
Das macht einfach keinen Sinn. Also wartet doch erstmal die nächsten Jahre ab, bevor ihr die Karriere eines Spieler resümieren wollt.


Natürlich ist das zu früh, aber konkret zu diesem Thema: KB8 wird nie auf einer stufe mit MJ stehen, wenn er nicht ohne einen starken Big Men die Finals gewinnt....
Und das ist wohl nicht so wahrscheinlich, siehe letzte Saison...

wenn er keinen Titel ohne einen Star- BM gewinnt, wird immer gezweifelt werden, ob er es ohne geschafft hätte, und als Beispiel würde dann z.B. letztes Jahr genannt werden...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
Und das ist wohl nicht so wahrscheinlich, siehe letzte Saison...

Es ist wahrscheinlich, dass Yao Ming und sein Team nie aus der ersten Playoffrunde rauskommen werden, siehe letzte Saison... :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
MJ hätte es ohne Pippen/Rodman/Kukoc/Harper/Kerr/Co. womöglich auch nicht alleine geschafft, dennoch wird Kobe nie auf einer Stufe mit MJ stehen, das wird keiner, die ganzen Vergleiche kann man gleich knicken! Ach ja, interessant dass die Bulls nie nen vernünftigen Big Men auf der 5 hatten. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Man darf Spieler wie Horace Grant (1. Threepeat) und Dennis Rodman (2. Threepeat) aber auch nicht unterschätzen, denn das sind gute und vorallem wichtige Spieler gewesen.

Dennis Rodman hat die ganzen Big-Man der Liga "kontrolliert" und natürlich die ganzen Rebounds geholt, vorallem die Offensiv-Rebounds für 2. Chancen.
Er hat zwar nicht dominant wie ein Tim Duncan, aber er hat auf eine andere Weise "dominiert", mit Kampf, Rebounds und Defense.

Und Horace Grant, viele denken bei ihm noch an seine letzten Jahre als alter, kaputter Journey-Man, aber er war viermal im NBA-All-Defensive Second Team und immerhin schon ein All-Star. Horace Grant von damals könnte man heute mit Spieler wie Elton Brand, Kenyon Martin, Brad Miller oder Carlos Boozer gleichsetzen, nicht von der Spielweise sondern von Status.

Also man kann nicht einfach sagen, dass MJ nichts unterm Korb hatte.
Die Championshipteams der Bulls waren nicht nur MJ, was scheinbar viele immer denken. Das Team war spielerisch fett bestückt. Unter anderem auch ein Kukoc von der Bank.

Aber hey, Michael Jordan ist für mich immernoch G.O.A.T., aber ich wollte nur die Sache etwas relativieren.

Zu Kobe, erstmal müssen sich Kwame und Lamar entwickeln, damit Kobe seine Chance auf den Titel bekommt, denn alleine konnte es selbst MJ nicht.

EDIT: 'The Matrix' hat auch schon ein bisschen gesagt. :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Drexler hat nur 1en Ring am Finger und "the Glide" stand immer sehr Schatten anderen Superstars. Magic Johnson, Larry Bird, Hakeem Olajuwon, Isiah Thomas und natürlich der Spieler auf derselben Position Michael Jordan.
Drexler stand im Schatten von Isiah Thomas? Steht Kobe im Schatten von Mike Bibby? :crazy:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
:D Stimmt. Immerhin hat der einen Ring gewonnen. Thomas hat sogar zwei, und weil Drexler nur einen hat, stand er wohl im Schatten von Zeke. :belehr:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nach der Logik stand Wilt Chamberlain dann im Schatten von Bill Russell und Elgin Baylor im Schatten von jedermann. Steht Grant Hill dann im Schatten von Tayshaun Prince? ;)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
experience_maker schrieb:
:D Stimmt. Immerhin hat der einen Ring gewonnen. Thomas hat sogar zwei, und weil Drexler nur einen hat, stand er wohl im Schatten von Zeke. :belehr:

Das war ja auch Spass von mir. Aber ich muss Valuable recht geben. Clyde stand wirklich den grössten Teil seiner Karriere im Schatten von den Superstars, die mehr erreicht haben als er selbst. Aber in Houston stand er in keinem Schatten mehr, weil er damals kurz vor der Tradingdeadline nach Houston verschifft wurde und später in den PO´s seine ganze Klasse hatte zeigen können, mit dem Unterschied, dass dann auch mal ein Ring dabei raussprang.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Drexler stand trotzdem Schatten, Kobe kann die pralle Sonne genießen. :saint:

@e_m

Die "Logik" mit den Ringen bezog sich nicht auf Clyde vs Thomas, Bird, Magic & Co sondern auf Drexlers einen Ring auf Kobe's 3 Ringe.

EDIT: Das ist nicht auf Andy Bull's Post bezogen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was hat denn Leistungsniveau und Dominanz mit Erfolgen zu tun? Demnach heißen die besten Point Guards der NBA ja Billups und Parker, Ginobili und Hamilton wären besser als Tracy McGrady, und, und, und. Isiah Thomas mag durch bessere Mitspieler erfolgreicher gewesen sein, aber er war meiner Meinung nach nicht besser als Clyde Drexler. Und niemals, nie und nimmer hat er ihn "in den Schatten gestellt".

PS: Ich finde auch valuables Aufzählung von Johnson, Bird und Isiah Thomas etwas irritierend. Vielleicht unterschätze ich Zeke ja, aber für mich klingt das nach "Duncan, Garnett, Boozer".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da unterschätzt Du Zeke schon. Er war schon ein erstaunlich guter. Nicht vergleichbar mit demselben Zeke, der jetzt GM der Knicks ist.

Das trübt vielleicht Deinen Blick. ;)

Fakt ist, dass Isiah Thomas ein überdurchschnittlicher Vollstrecker war, der zusätzlich aber auch die Gabe besass, ein Team zu führen. Und der es aufgrund dessen zu zwei Titeln brachte, weil er DIE Schlüsselfigur eines bestens funktionierenden Teamkonzepts war.

Das ist auch ein Wert des neuen Pistons-Stars Chauncey Billups oder eines leaders Manu Ginobili.

Manche sind erhaben bezüglich ihres Talents (darum bleibt Barkley der klar bessere Spieler als Dickey) und andere haben das notwendige Erfolgsrezept, das dann eben den Unterschied macht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Was hat denn Leistungsniveau und Dominanz mit Erfolgen zu tun? Demnach heißen die besten Point Guards der NBA ja Billups und Parker, Ginobili und Hamilton wären besser als Tracy McGrady, und, und, und. Isiah Thomas mag durch bessere Mitspieler erfolgreicher gewesen sein, aber er war meiner Meinung nach nicht besser als Clyde Drexler. Und niemals, nie und nimmer hat er ihn "in den Schatten gestellt".

PS: Ich finde auch valuables Aufzählung von Johnson, Bird und Isiah Thomas etwas irritierend. Vielleicht unterschätze ich Zeke ja, aber für mich klingt das nach "Duncan, Garnett, Boozer".


Ich glaub hier gibt es ein kleines Missverständnis.

Also Cuttino hat ja gesagt, dass Kobe eher Drexler als Jordan ist, dann meinte ich nur, dass Kobe aber drei Titel habe und Drexler nur einen, ich habs erwähnt weil bei historischen Vergleichen viel wert auf Titel und so gelegt wird.
Das ist eigentlich auch nicht meine Meinung, denn sonst würde ich nie Garnett über Duncan stellen, aber das tue ich, denn in meinen Augen ist Garnett besser als Duncan, auch wenn der deutlich mehr Erfolge auf dem Konto hat, aber das macht ihn, für mich, nicht besser.

Okay, vielleicht war es nicht richtig Thomas in den Satz mit "in den Schatten gestellt" zu verwenden, aber ich wollte nur sagen, dass Drexler, im Gegensatz zu Kobe jetzt, im Schatten anderen Superstars der Liga stand.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Naja vlt. wird Kobe ja auch bald im Schatten eines anderen Shooting Guards aus der Eastern Conference stehen, so wie the Glide.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Naja vlt. wird Kobe ja auch bald im Schatten eines anderen Shooting Guards aus der Eastern Conference stehen, so wie the Glide.

naja. im Rampenlicht (positiv) ist ja Kobe bisher grad nich...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn man t-mac und iverson zu den sgs zählt, stand er letzte saison schon ziemlich im schatten von 2 anderen spielern...

@ valuable: es geht nicht um die quantität der ringe, sondern um die art und weise, wie er sie errungen hat. selbst wenn er 5 oder 6 zusammen mit shaq hätte, würde die tatsache bestehen bleiben, dass er alleine ringlos wäre.

im übrigen war der vergleich mit clyde drexler nicht negativ gemeint, da the glide allgemein etwas unterschätzt wird. er war 2 mal allein in den finals und leistungsmäßig über jahre der zweitbeste sg.

kobe kann es ähnlich gehen. er war ein paar jahre lang der beste. dann waren er und t-mac gleichauf. jetzt kommt james noch nach. langfristig könnte kobe nur noch nr. 3 sein. und das in seiner prime.
 
Oben