Kobe, der beste Baller des Planeten?!


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
classic schrieb:
Vertrau mir ;) Egozocker sind andere, die zur Zeit in Orlando spielen.
:thumb: Aber T-Mac mit einem gesunden Grant wär wohl besser gewesen :crazy: ... Aber der wollte ja nicht bleiben. Naja lasst ihr den Egozocker halt die Zwei spielen wa ?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jetzt doch ma ganz ehrlich - sogut wie alle guten SGs in der Liga sind zumindest 'kleine' Cancer!

Iverson und seine langjähriger Streit mit Larry Brown, dazu schon fast in Rebell-Manier sein Auftritt in der Saison 2002!
Kobe scheitn von vielen nicht gemocht zu werden, stand vor Gericht, Stress mit Phillum&Diesel!
Pierce hatte Stress mit dem Trainer, stellte sich nicht in den Dienst der Mannschaft.
Carter forderte einen Trade, als dieser nicht geschah, verweigerte er Leistung und spielt nur Just for Fun!
McGrady kritisierte öffentlich das Management und stellte sich auch , meiner Meinung nach, lange nicht in den Dienst der Mannschaft (sprich spielt nich am Maximum, vorallem in der Defense)
Melo hob richtig aber , als er von den Medien 'Besser-als-Lebron'-gehypt wurde und baute diese Saison derbe ab!
Arenas, iss wohl jedem bekannt, verweigerte öfter Das Warm-up, kam zu spät oder garnicht zum Training - Stress mit Trainer!
...
...
...

Die Liste lässt sich immer wieter fortsetzen!

MfG
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
Jetzt doch ma ganz ehrlich - sogut wie alle guten SGs in der Liga sind zumindest 'kleine' Cancer!

Iverson und seine langjähriger Streit mit Larry Brown, dazu schon fast in Rebell-Manier sein Auftritt in der Saison 2002!
Kobe scheitn von vielen nicht gemocht zu werden, stand vor Gericht, Stress mit Phillum&Diesel!
Pierce hatte Stress mit dem Trainer, stellte sich nicht in den Dienst der Mannschaft.
Carter forderte einen Trade, als dieser nicht geschah, verweigerte er Leistung und spielt nur Just for Fun!
McGrady kritisierte öffentlich das Management und stellte sich auch , meiner Meinung nach, lange nicht in den Dienst der Mannschaft (sprich spielt nich am Maximum, vorallem in der Defense)
Melo hob richtig aber , als er von den Medien 'Besser-als-Lebron'-gehypt wurde und baute diese Saison derbe ab!
Arenas, iss wohl jedem bekannt, verweigerte öfter Das Warm-up, kam zu spät oder garnicht zum Training - Stress mit Trainer!
...
...
...

Die Liste lässt sich immer wieter fortsetzen!

MfG
Was ist mit Flash ? Der hat bis jetzt noch kein Trouble gemacht. Melo ist ein SG ? Iverson ist auch geläutert und ging schon in der Nationalmannschaft mit gutem Beispiel voran. Er spielt ja auch wieder PG und das nicht gerade schlecht. T-Mac stellt sich jetzt in Houston auch in den Dienst der Mannschaft. Er gibt auch alles in der Defense wie zum Beispiel in den Playoffs gegen Nowe. Zu Melo muss man auch noch sagen das er am Ende der Saison doch recht gut spielte.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Cuttino schrieb:
seit letzter saison gibts diese unterschiede nicht mehr, deshalb ist der vergleich anhand der letzten saison der objektivste.


ok, dann nehmen wir doch mal die letzte saison und vergessen einfach was vorher war. woran siehst du, dass da mcgrady besser war? statistiken? teamerfolg?

p.s. wie kann man sie bei clutchness auf einer stufe stellen, wenn mcgrady nicht mal annährend soviele spiele entschieden hat wie kobe? (vor allem nicht bei buzzer beatern).
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
benny blanco schrieb:
ok, dann nehmen wir doch mal die letzte saison und vergessen einfach was vorher war. woran siehst du, dass da mcgrady besser war? statistiken? teamerfolg?

p.s. wie kann man sie bei clutchness auf einer stufe stellen, wenn mcgrady nicht mal annährend soviele spiele entschieden hat wie kobe? (vor allem nicht bei buzzer beatern).
Teamerfolg! Oder waren die Houston Rockets nicht erfolgreicher als die Lakers? Und wie sollte Mcgrady davor Spiele entscheiden wenn seine Magics immer haushoch verloren haben ?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Jetzt doch ma ganz ehrlich - sogut wie alle guten SGs in der Liga sind zumindest 'kleine' Cancer!

Iverson und seine langjähriger Streit mit Larry Brown, dazu schon fast in Rebell-Manier sein Auftritt in der Saison 2002!
Kobe scheitn von vielen nicht gemocht zu werden, stand vor Gericht, Stress mit Phillum&Diesel!
Pierce hatte Stress mit dem Trainer, stellte sich nicht in den Dienst der Mannschaft.
Carter forderte einen Trade, als dieser nicht geschah, verweigerte er Leistung und spielt nur Just for Fun!
McGrady kritisierte öffentlich das Management und stellte sich auch , meiner Meinung nach, lange nicht in den Dienst der Mannschaft (sprich spielt nich am Maximum, vorallem in der Defense)
Melo hob richtig aber , als er von den Medien 'Besser-als-Lebron'-gehypt wurde und baute diese Saison derbe ab!
Arenas, iss wohl jedem bekannt, verweigerte öfter Das Warm-up, kam zu spät oder garnicht zum Training - Stress mit Trainer!
...
...
...

Die Liste lässt sich immer wieter fortsetzen!

MfG

Und dann gibt es noch die Spieler, die bisher nicht als Cancer galten, bzw. wenigstens nicht aufgrund ihrer Persönlichkeit:
Ray Allen (von diesem habe ich nie etwas gehört außer Kritik an Kobe, und George Karl hatte sich damals bei seinem Abschied aus Milwaukee mehr über Cassell & Robinson beschwert)
Rip Hamilton (Musterprofi)
Dwyane Wade (zugegebenermaßen: Noch nicht lange in der Liga)
Peja Stojakovic (waren die Tradeforderungen jetzt eigentlich eine Presseente oder sind sie bestätigt worden?)
Michael Redd & Allan Houston (reine Shooter - wieso gelten diese nicht als Egozocker sondern als perfect fits für ihre Rollen?)
Michael Finley (machte in seinen ersten Dallasjahren alles, ähnlich wie McGrady bei Orlando - wenn auch nicht ganz auf dessen Niveau -, und gilt dennoch nicht als Egozocker)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
smd schrieb:
Ach und wenn er kein Bock mehr auf das Team hat hört er einfach damit auf??? (Orlando)
Ach und da ist er der Einzige ? Ich glaube wir sind uns einig, dass das kein guter Move war, aber wenn der Verein unfähig ist ihm Spieler an die Seite zu stellen die in irgendeiner Weise fähig sind .. Kann ja nicht jeder Spieler wie Garnett sein oder ? (Es gibt sogar mehr solche Spieler als solche wie Garnett)
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
killawuchtel schrieb:
Ach und da ist er der Einzige ? Ich glaube wir sind uns einig, dass das kein guter Move war, aber wenn der Verein unfähig ist ihm Spieler an die Seite zu stellen die in irgendeiner Weise fähig sind .. Kann ja nicht jeder Spieler wie Garnett sein oder ? (Es gibt sogar mehr solche Spieler als solche wie Garnett)

Natürlich war er nicht der einzige (siehe auch Carter usw. liegt wohl in der Familie :laugh2: ) und es mag auch sein das die Vereinspolitik nicht gut war, trotzdessen sollte man doch etwas loyaler seinem Arbeitgeber gegenüber sein oder (vor allem als Profisportler)?! Ich persönlich finde halt solche Aktionen zum :kotz: und es führt für mich nicht grad zu einem höheren Ansehen für einen Sportler. ABER: seine spielerischen Fähigkeiten kann man ihm wohl nicht absprechen. Und das Leistungsvermögen von T-Mac und Kobe sehe ich auf einer Stufe (bis auf die Tatsache das Tracy das alles wahrscheinlich auch zugeraucht schafft-> zumindest sieht er so aus).
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Was ist schon Loyalität ? Vor allem im Profisport ? Und nicht nur Carter.. Auch Alonzo Mourning ... Naja aber auch egal .. Wieso sollte Mcgrady zugeraucht sein ? :gitche: Die Vereinspolitik war relativ mies und dazu kam noch das Pech das Hill eben verletzt war. Auch Paul Pierce hatte diese Saison keine Lust mehr das Team alleine zu tragen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
benny blanco schrieb:
ok, dann nehmen wir doch mal die letzte saison und vergessen einfach was vorher war. woran siehst du, dass da mcgrady besser war? statistiken? teamerfolg?

lesen und verstehen... :rolleyes:

um es nochmals zusammenzufassen:

- beide spielen auf einem ähnlichen level
- t-mac ist in keinem bereich mehr unterlegen
- mcgrady ist der mannschaftsdienlichere spieler
- mcgrady hat bessere point guard skills
- er hat in sachen clutchness mehr erreicht als kobe letzte saison
- er hat noch mehr athletisches potenzial
- t-mac hatte mehr erfolg und ist in einer besseren situation

man kann das auch anhand diverser stats und gamelogs nachweisen, etc.

p.s. wie kann man sie bei clutchness auf einer stufe stellen, wenn mcgrady nicht mal annährend soviele spiele entschieden hat wie kobe? (vor allem nicht bei buzzer beatern).

wie denn, wir reden jetzt doch über die letzte saison, oder? hast du die verpasst? ich hatte mal so gegen mitte der saison eine nette analyse betrieben, die ich irgendwann mal gepostet habe. herauskam etwas ganz eindeutiges: in clutch-situationen war tracy mcgrady kobe bryant meilenweit überlegen. mcgrady entschied so einige spiele zu gunsten der rockets durch clutch plays, während kobe tendenziell durch nicht erfolgreiche clutch plays spiele verlor.

und das wird auch in zukunft so bleiben, bis kobe bryant t-macs gewonnene reife ebenfalls erreicht. mcgrady vertraut in jeder situation seinen mitspielern, bindet sie ein und kann dennoch spiele selber entscheiden. aus diesem grund ist er mittlerweile der bessere clutch player. und das bleibt er solange, bis kobe bryant nicht zwangsweise alles alleine machen will wenn die uhr gegen null heruntertickt.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
also jetzt sage ich auch mal was ich dazu denke:

Ihr sagt das wenn T-Mac alles alleine machen musste und Bryant nicht sie auf einem ähnlichen Niveau spielten aber wenn es umgekehr ist dann ist T-Mac vorne...das ist doch Widerspruch. T-Mac und Bryant sind auf einem Niveau und zwar wirklich auf einem Niveau. Wo der eine vielleicht den Tick besser ist nimmt der andere es sich wieder zurück.

Und auch wenn es wieder alte Sachen sind,fange ich trotzdem wieder damit an. Letzte Saison war für Bryant eine Art zweite Rookiesaison. Er hatte nicht mehr den Typ in der Mitte den er anspielen konnte und der dann einfach mal so punktet. Nein, er musste wirklich alles selber machen. Was er alles machen musste muss ich wohl nicht näher erläutern, da das wohl jeder weiß. Und wenn man den Bryant vom Anfang der Saison vergleicht und den am Ende dann sieht man schon einen Unterschied was sein Verhalten auf dem platz angeht(wie ich finde). Aber das Bryant nach einer Saison sofort förmlich auseinander genommen wird ist einfach nicht in Ordnung wenn man a.) bedenkt was für ein System gespielt wurde und wie oft Spieler falsch eingesetzt wurden und b.) das es auch für ihn neu war wie oben schon erwähnt.

Und es ist wie ich finde einfacher sich daran zu gewöhnen jetzt jemanden zu haben den man in der mitte mal anspielen kann und der was daraus machen kann als umgekehrt.

Ich will hier auf gar keinen Fall hier T-Mac's können oder sonst was absprechen und auch nicht die Zeit in Orlando negeativ bewerten. Nur das man Bryant sofort an den Pranger stellt wenn man die letzte Saison betrachtet ist einfach nicht ok. Wartet die nächsten 2-3 Jahre ab und wenn sich alles so entwickelt sind wir wieder oben dabei. Und auch schon nächste Saison werden wir wieder in den Playoffs sein( wenn nicht außergewöhnliches passiert) da gehe ich jede Wette ein (wer traut sich :wavey: :D )

Zum Abschluss nochmal zusammengefasst:

T-Mac und Kobe (ich sehe T-Mac jetzt mal als Sg) sind die 2 mit Abstand besten Sg's der Liga und schenken sich gegenseitig nicht viel und wie gesagt abwarten was Bryant schon nächste Saison so alles reißen wird mit einem besserem Team und einem besserem Trainer. Bevor jemand anfängt zu flammen:Wade sehe ich jetzt mal als Pg. Und James als SF, aber was dieser Mensch(ist das die richtige Bezeichnung...?) macht ist ja eh nicht mehr normal und war in diesem Alter so noch nie vorhanden!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KobeBryant8 schrieb:
Und auch schon nächste Saison werden wir wieder in den Playoffs sein( wenn nicht außergewöhnliches passiert) da gehe ich jede Wette ein (wer traut sich :wavey: :D )

ich.

spurs, rockets, suns, mavs, kings, nuggets sicher vor den lakers.

danach kommen einige enge kisten. im grunde sehe ich außer den hornets jetzt kein team, das ich wirklich schlechter einschätzen würde als die lakers. es gibt sicher 2-3 teams, die man eigentlich besser als die lakers einschätzen muss. dann gibt es noch 2-3 teams, die zumindest das potenzial haben, ne ganze ecke besser als die lakers zu sein.

meine prognose ohne große analyse:

absoluter best case lakers: platz 8.
normal case: platz 10.
worst case: platz 12-14.
 
Zuletzt bearbeitet:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
KobeBryant8 schrieb:
da gehe ich jede Wette ein (wer traut sich :wavey: :D )
Ich wette mit dir ... Kann man ja gar nicht verlieren :thumb: :laugh2:
KobeBryant8 schrieb:
Und James als SF, aber was dieser Mensch(ist das die richtige Bezeichnung...?) macht ist ja eh nicht mehr normal und war in diesem Alter so noch nie vorhanden!
Das würde aber heißen das LeBron James für dich der beste Baller des Planeten ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Und dann gibt es noch die Spieler, die bisher nicht als Cancer galten, bzw. wenigstens nicht aufgrund ihrer Persönlichkeit:
Ray Allen (von diesem habe ich nie etwas gehört außer Kritik an Kobe, und George Karl hatte sich damals bei seinem Abschied aus Milwaukee mehr über Cassell & Robinson beschwert)
Rip Hamilton (Musterprofi)
Dwyane Wade (zugegebenermaßen: Noch nicht lange in der Liga)
Peja Stojakovic (waren die Tradeforderungen jetzt eigentlich eine Presseente oder sind sie bestätigt worden?)
Michael Redd & Allan Houston (reine Shooter - wieso gelten diese nicht als Egozocker sondern als perfect fits für ihre Rollen?)
Michael Finley (machte in seinen ersten Dallasjahren alles, ähnlich wie McGrady bei Orlando - wenn auch nicht ganz auf dessen Niveau -, und gilt dennoch nicht als Egozocker)

Klar, was ich damit sagen wollte, dass der Chara von vielen SGs nicht gerade der rienbste ist - ich habe nicht gesagt das es keine gibt, die nicht 'clean' sind ;)!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Klar, was ich damit sagen wollte, dass der Chara von vielen SGs nicht gerade der rienbste ist - ich habe nicht gesagt das es keine gibt, die nicht 'clean' sind ;)!

Das hat aber doch wohl mehr damit zu tun, dass in der heutigen NBA mit ihrer Konzentration der Medien auf die Scorer (und hier sind aufgrund der Regeln und der Natur des Basketballs nach den dominanten Big Men, von denen es nicht viele zugkräftige gibt, athletische Spieler um die 2 Meter Größe bevorzugt) diese das Aushängeschild sind.
Und je angesagter ein Spieler ist, umso größer sind entsprechend die Schlagzeilen und letztlich auch die Gerüchte. Über Carter kursierten schon seit Ewigkeiten mehr Gerüchte (selbst bevor er sie bestätigte, dass er bei den Raptors nicht alles gegeben hat) als z.B. über Ray Allen - schlichtweg, weil er "hipper" war, obwohl er in keinem Bereich besser als Allen ist abgesehen von Sprungkraft und Dunks, die nur wenig über die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Spielers sagen.

Wenn man die beiden Listen vergleicht, kann man den Unterschied zwischen den von dir aufgezählten populärsten Spieler und den von mir aufgezählten Spielern sehen, die medial eher die zweite Geige spielen, obwohl dies durch die dafür eigentlich nötigen Leistungsunterschiede kaum zu erklären ist. Diese sind wohl so uninteressant, dass selbst ihre Macken nicht mitteilungswert sind. Oder sie haben keine Macken und sind deshalb nicht erwähnenswert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Cuttino schrieb:
lesen und verstehen... :rolleyes:

um es nochmals zusammenzufassen:

- beide spielen auf einem ähnlichen level
- t-mac ist in keinem bereich mehr unterlegen
- mcgrady ist der mannschaftsdienlichere spieler
- mcgrady hat bessere point guard skills
- er hat in sachen clutchness mehr erreicht als kobe letzte saison
- er hat noch mehr athletisches potenzial
- t-mac hatte mehr erfolg und ist in einer besseren situation

man kann das auch anhand diverser stats und gamelogs nachweisen, etc.
Nun kommt der Rockets-Fan in dir ein bisschen zu sehr durch.

Bryant ist eindeutig abgezockter als McGrady. In eigener Halle in der Regular Season gegen die Spurs einen Run zu machen ist eine Sache, in San Antonio im 5. Spiel einer Playoff-Serie 13 Sek. vor Ende den potentiellen Gamewinner zu machen, eine andere. Clutchness definiert sich man nicht anhand von einem Spiel in einer Saison. McGrady ist nicht von gestern auf heute clutch geworden. Er steht da, wo Bryant vor ein paar Jahren stand, und vom jetztigen Bryant ist er in dieser Hinsicht noch weit entfernt.

In Sachen Defense muss man sagen, dass Bryant aus seinen physischen Möglichkeiten viel mehr rausholt als McGrady. Bryant ist 6-6 im Vergleich zu McGrady 6-8, eigentlich 6-9, und er hat kürzere Arme und kleinere Hände. Trotzdem spielt er bessere On-Ball-Defense und ist der bessere Rebounder. Also wenn einem das kein Hinweis ist...

McGrady und Bryant liegen beim spielerischen Niveau nicht weit auseinander, aber in diesen beiden Punkten unterscheiden sie sich deutlich. Just my 0,02 $.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
bender schrieb:
Nun kommt der Rockets-Fan in dir ein bisschen zu sehr durch.

Bryant ist eindeutig abgezockter als McGrady. In eigener Halle in der Regular Season gegen die Spurs einen Run zu machen ist eine Sache, in San Antonio im 5. Spiel einer Playoff-Serie 13 Sek. vor Ende den potentiellen Gamewinner zu machen, eine andere. Clutchness definiert sich man nicht anhand von einem Spiel in einer Saison. McGrady ist nicht von gestern auf heute clutch geworden. Er steht da, wo Bryant vor ein paar Jahren stand, und vom jetztigen Bryant ist er in dieser Hinsicht noch weit entfernt.

In Sachen Defense muss man sagen, dass Bryant aus seinen physischen Möglichkeiten viel mehr rausholt als McGrady. Bryant ist 6-6 im Vergleich zu McGrady 6-8, eigentlich 6-9, und er hat kürzere Arme und kleinere Hände. Trotzdem spielt er bessere On-Ball-Defense und ist der bessere Rebounder. Also wenn einem das kein Hinweis ist...

McGrady und Bryant liegen beim spielerischen Niveau nicht weit auseinander, aber in diesen beiden Punkten unterscheiden sie sich deutlich. Just my 0,02 $.

Ja, ist schon klar, dass es natürlich ganz einfach ist in 35 Sekunden 13 Punkte zu scoren. T-Mac ist niemals auf dem Niveau vom Bryant vor ein paar Jahren, sondern auf dessen heutigeren Niveau. Auch wenn du mit dem was du über die physischen Möglichkeiten sagst Recht hast, heißt das das KB8 der bessere Verteidiger ist? Und Mcgrady ist meiner Meinung nach der bessere Rebounder. (Und Shotblocker übrigens auch.) Mcgrady und Bryant liegen spielerisch auf einem Niveau, T-Mac hat nur den Vorteil das bessere Team zu haben.
 
Oben