Kobe, der beste Baller des Planeten?!


bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
killawuchtel schrieb:
Ja, ist schon klar, dass es natürlich ganz einfach ist in 35 Sekunden 13 Punkte zu scoren. T-Mac ist niemals auf dem Niveau vom Bryant vor ein paar Jahren, sondern auf dessen heutigeren Niveau.
Bist du schon solange Basketball-Fan, wie du hier im Forum angemeldet bist, oder ein, zwei Monate länger?

killawuchtel schrieb:
Auch wenn du mit dem was du über die physischen Möglichkeiten sagst Recht hast, heißt das das KB8 der bessere Verteidiger ist?
Ja. Es heißt, dass Bryant die bessere On-Ball-Defense spielt. Bei sowas helfen dir keine Stats, sondern man muss den jenigen spielen sehen. Bryant, Bowen, Prince, Martin, Duncan - das sind die besten On-Ball-Verteidiger dieser Liga, und McGrady ist eindeutig nicht auf diesem Niveau!

killawuchtel schrieb:
Mcgrady und Bryant liegen spielerisch auf einem Niveau, T-Mac hat nur den Vorteil das bessere Team zu haben.
Ich bin ähnlicher Meinung. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen den beiden in verschiedenen Bereichen. Ist das so schwer nachvollziehbar?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
bender schrieb:
Bist du schon solange Basketball-Fan, wie du hier im Forum angemeldet bist, oder ein, zwei Monate länger?
Nein. Ich bin seit zwei, drei Jahren Basketball Fan. Auch wenn ich bezweifle das sie Frage ernst gemeint war.

bender schrieb:
Ich bin ähnlicher Meinung. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen den beiden in verschiedenen Bereichen. Ist das so schwer nachvollziehbar?
Nein. Ich muss mich entschuldigen, ich hab deinen Post unten ein bisschen falsch interpretiert. Ich hab das mit dem Niveau vor ein paar Jahren auf den T-Mac insgesamt bezogen :wall: Wenn das so ist bin ich ganz deiner Meinung. Außer mit der Defense :laugh2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
killawuchtel schrieb:
Nein. Ich bin seit zwei, drei Jahren Basketball Fan. Auch wenn ich bezweifle das sie Frage ernst gemeint war.
War's auch nicht. Ich hoffe nur du bist dir bei den Äußerungen sicher, die du hier von dir gibst.

McGrady ist einfach nicht clutch. Solche Dinge in der Regular Season, egal wie toll sie sein mögen, zählen irgendwie nicht, weil es in den Spielen um einen Sieg aus 82 möglichen geht. Die entscheidenden Spiele einer Playoff-Serie sind etwas anderes, und da hat McGrady in der Regel versagt, siehe 2003 gegen die Pistons (furios gestartet, 3-1 vorne, und dann ging im die Puste aus) oder 2005 gegen die Mavs (10-26 in Spiel 7), von irgendwelchen Clutch-Plays ganz zu schweigen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Du hast vorhin aber gesagt er wäre jetzt auf einem guten Weg und wird bestimmt noch clutch werden. Das ist zwar nichts was man speziell trainieren kann, aber in den letzten Jahren ist es bei ihm ja schon viel besser geworden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Nun kommt der Rockets-Fan in dir ein bisschen zu sehr durch.

so, so, das glaube ich aber kaum, dass meine meinung sich auf der tatsache begründet, dass ich rockets-fan bin.

Bryant ist eindeutig abgezockter als McGrady. In eigener Halle in der Regular Season gegen die Spurs einen Run zu machen ist eine Sache, in San Antonio im 5. Spiel einer Playoff-Serie 13 Sek. vor Ende den potentiellen Gamewinner zu machen, eine andere. Clutchness definiert sich man nicht anhand von einem Spiel in einer Saison. McGrady ist nicht von gestern auf heute clutch geworden. Er steht da, wo Bryant vor ein paar Jahren stand, und vom jetztigen Bryant ist er in dieser Hinsicht noch weit entfernt.

bender, lesen und verstehen. es geht nicht um ein spiel. es geht um tendenzen während einer saison. tracy mcgrady ist derzeit der eindeutig bessere clutch player, da kannst du erzählen was du willst. bring doch mal ein paar argumente anstatt inhaltslosen phrasen. wir sprechen von der letzten saison, in der mcgrady das erste mal wirklich die möglichkeit hatte, konstant spiele zu entscheiden. auch das, was du da von wegen der regular season sagst, ist ziemlicher blödsinn. als ob die regular season gar nichts wert ist. dann sparen wir sie uns doch in zukunft und spielen nur die playoffs... man kann sich natürlich auch sachen zurechtlegen. der einzige grund warum mcgrady bryant bisher in sachen clutchness nachstand ist der, dass bryant und nicht mcgrady mit shaq auf ringjagd gehen durfte.

nochmal die argumente:

- mcgrady ist nicht unbedingt von gestern auf heute mr. cluch geworden, vielmehr hat er jetzt die situation, um zu zeigen, was er in diesem gebiet wirklich drauf hat
- mcgrady hat letzte saison eines der überragendsten individuellen comebacks aller zeiten gegen den amtierenden meister gezeigt
- mcgrady hat in der letzten saison außerdem noch einige andere spiele durch sein leistungen in der crunchtime entschieden, durch clutch plays (es geht hier nicht um 1-2 spiele, sondern um spiele im zweistelligen bereich)
- mcgrady hat eine unglaubliche entwicklung druchgemacht, die ihn zum perfekten clutch player gemacht hat (er kann in der crunchtime alles und macht alles: entscheidet selber und kreiiert für andere, denen er in jeder situation vertraut) - besser geht es nicht, weil er das komplette paket liefert und weiß, wann er was zu tun und zu lassen hat


In Sachen Defense muss man sagen, dass Bryant aus seinen physischen Möglichkeiten viel mehr rausholt als McGrady. Bryant ist 6-6 im Vergleich zu McGrady 6-8, eigentlich 6-9, und er hat kürzere Arme und kleinere Hände. Trotzdem spielt er bessere On-Ball-Defense und ist der bessere Rebounder. Also wenn einem das kein Hinweis ist...

mcgrady ist der um einiges bessere shotblocker. das ist der vorteil, den er aufgrund seiner längeren arme hat. schlägt sich auch statistisch wider. bryant der bessere rebounder? woher hast du diesen unfug, bzw. wie verblendet muss man sein? mcgrady und bryant nehmen sich in sachen rebounds fast nichts. mcgrady hat leichte vorteile, weil er längere arme hat. bryant ist etwas kräftiger. statistisch ist mcgrady bryant etwas überlegen.

McGrady und Bryant liegen beim spielerischen Niveau nicht weit auseinander, aber in diesen beiden Punkten unterscheiden sie sich deutlich. Just my 0,02 $.

dem ersten teil dieses satzes kann ich uneingeschränkt zustimmen, beim rest solltest du gerade mal die objektivität nicht ganz vergessen und deine alte kobe-brille mal wieder ablegen, bevor du anderen, die auch tatsächlich argumente liefern, irgendwas diesbezüglich vorwirfst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
McGrady ist einfach nicht clutch.

bender, dir ist nicht zu helfen... :laugh2:

Solche Dinge in der Regular Season, egal wie toll sie sein mögen, zählen irgendwie nicht, weil es in den Spielen um einen Sieg aus 82 möglichen geht. Die entscheidenden Spiele einer Playoff-Serie sind etwas anderes, und da hat McGrady in der Regel versagt, siehe 2003 gegen die Pistons (furios gestartet, 3-1 vorne, und dann ging im die Puste aus) oder 2005 gegen die Mavs (10-26 in Spiel 7), von irgendwelchen Clutch-Plays ganz zu schweigen.

spiel 7 gegen dallas, ist das dein ernst? hast du das spiel gesehen, die serie verfolgt? was für ein unsinn! t-mac und yao waren in dem spiel die einzigen, die was zeigen konnten. dank ihnen gab es überhaupt sowas wie ein spiel. dass es, wenn nur 2 spieler leistung bringen, keine möglichkeit für irgendwelche clutch plays gibt, sollte selbst dir klar sein.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Rockets sind dieses Jahr nun wirklich nicht wegen T-Mac ausgeschieden, im Gegenteil, sie sollten lieber froh sein, dass es 7 Spiele gab. Wenn man nur 2 Möglichkeiten in der Offense hat, ist das eine sehr gute Leistung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.769
Punkte
113
und wie clutch er ist, der versteckt sich wenigstens nicht wenns drauf ankommt wie so manche siehe unseren dööörk.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Cuttino schrieb:
bender, dir ist nicht zu helfen... :laugh2:
Ja, ich weiß doch was deine Motivation ist. Und ich weiß auch, warum McGrady erst seit diesem Jahr der super-clutche Überspieler ist, und noch nicht zu Magic-Zeiten. McGrady ist eben neuerdings der beste. Yao der beste Center, Van Gundy der beste Coach und Olajuwon der beste All-Time. Die Rockets haben die beste Arena, das tollste Maskotchen und die schönsten Cheerleader.

Ach, die Welt könnte doch ohne diese ganzen Streiterein sein, wenn wir man alle Rockets-Fans wären... :thumb:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Das würde aber heißen das LeBron James für dich der beste Baller des Planeten ist.

Immoment ist er einer der besten wenn er sich aber normal weiterentwickelt und nichts dazwischenkommt wie eine Verletzung oder ähnliches dann wird er in ein paar jahren der beste sein und wird auch den für unübertroffend gehaltenen Jordan übertreffen(meine Meinung)

@killawuchtel und cuttino

Was ist euer Einsatz schreibt es hier oder per PN :thumb: :D
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
KobeBryant8 schrieb:
@killawuchtel und cuttino

Was ist euer Einsatz schreibt es hier oder per PN :thumb: :D
:thumb:
Gib du vor, mir fällt gerade nichts ein und da ich gar nicht verlieren kann. (Außer wenn KB8 uns alle überrascht .. und Kwame Brown :laugh2: )
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Ja, ich weiß doch was deine Motivation ist. Und ich weiß auch, warum McGrady erst seit diesem Jahr der super-clutche Überspieler ist, und noch nicht zu Magic-Zeiten. McGrady ist eben neuerdings der beste. Yao der beste Center, Van Gundy der beste Coach und Olajuwon der beste All-Time. Die Rockets haben die beste Arena, das tollste Maskotchen und die schönsten Cheerleader.

Ach, die Welt könnte doch ohne diese ganzen Streiterein sein, wenn wir man alle Rockets-Fans wären... :thumb:

bender, wo bringst du eigentlich mal argumente oder wo gehst du mal auf argumente ein?

wer hat denn wen hier unobjektiv aufgrund des fanseins vorgeworfen? widerleg erst mal objektiv meine argumente, bevor du dich hier weiter extremst lächerlich machst.

deine polemik hilft dir an dieser stelle auch nicht weiter. aber etwas anderes fällt dir ja scheinbar nicht mehr ein, sobald man dir wieder einmal stichhaltige und unumstößliche argumente entgegengebracht hat. ich jedenfalls habe nie gesagt, dass mcgrady der beste spieler, yao der beste center, jvg der beste coach, etc. ist. mcgrady ist ein top-5-spieler und derzeit vor kobe bryant, mehr habe ich nicht gesagt. alles andere wäre unobjektiv. yao und jvg bring ich gar nicht erst in diese diskussion, weil sie da nichts verloren haben.

und wo wir beim thema olajuwon und all-time bester center sind. wann gedenkst du eigentlich deine wettschulden, die du dir so grandios verdient hast gegen ende letzter saison, einzulösen?

zur erinnerung: jede wette, nash kommt nicht unter die top-3 bei der mvp-wahl und die suns werden nicht das beste team sein. ich weiß, an sowas erinnert man sich ungern, wenn man bender heißt. :laugh2:

hau mal für 2 monate das "hakeem olajuwon ist der beste center aller zeiten!" in deine signatur, dann können wir weiter diskutieren (für den fall, dass du mal meine argumente widerlegst bzw. es gedenkst zu versuchen). :laugh2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Cuttino schrieb:
bender, wo bringst du eigentlich mal argumente oder wo gehst du mal auf argumente ein?

wer hat denn wen hier unobjektiv aufgrund des fanseins vorgeworfen? widerleg erst mal objektiv meine argumente, bevor du dich hier weiter extremst lächerlich machst.

deine polemik hilft dir an dieser stelle auch nicht weiter. aber etwas anderes fällt dir ja scheinbar nicht mehr ein, sobald man dir wieder einmal stichhaltige und unumstößliche argumente entgegengebracht hat. ich jedenfalls habe nie gesagt, dass mcgrady der beste spieler, yao der beste center, jvg der beste coach, etc. ist. mcgrady ist ein top-5-spieler und derzeit vor kobe bryant, mehr habe ich nicht gesagt. alles andere wäre unobjektiv. yao und jvg bring ich gar nicht erst in diese diskussion, weil sie da nichts verloren haben.
Ob du's glaubst oder nicht, ich sehe McGrady auch über Bryant. Und zwar insgesamt. Aber weder in puncto Clutchness noch Defense. Bryant ist abgesehen von Bruce Bowen der beste Guard-On-Ball-Defender dieser Liga. McGrady nicht. Und Clutchness - so leid es mir tut - definiert sich nicht über einen nett anzusehenden 35-Sek-Lauf in einem völlig bedeutungslosen Spiel, sondern über den Mut, in einem Game 7 einer Playoff-Serie, bei einem Punkt Rückstand, den entscheidenen Wurf nehmen zu wollen (egal ob kurz vor'm Buzzer oder nicht). In diesem Punkt steht Kobe Bryant ganz alleine an der Spitze der Liga.

Cuttino schrieb:
zur erinnerung: jede wette, nash kommt nicht unter die top-3 bei der mvp-wahl und die suns werden nicht das beste team sein. ich weiß, an sowas erinnert man sich ungern, wenn man bender heißt. :laugh2:

hau mal für 2 monate das "hakeem olajuwon ist der beste center aller zeiten!" in deine signatur, dann können wir weiter diskutieren (für den fall, dass du mal meine argumente widerlegst bzw. es gedenkst zu versuchen). :laugh2:
Die Argumente, die für Hakeem Olajuwon in irgendeiner Weise sprechen sollen, habe ich nie verstanden. Wir reden von einem Spieler, der für drei Jahre große Klasse, und den Rest seiner Karriere einer von vielen war. Da könnte man genauso gut Willis Reed oder Bill Walton zu den besten Centern aller Zeiten machen. Man kann sowas aber eben nur als Rockets-Fan nachvollziehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Offtopic

Memo an bender: Leer' mal bitte deinen PN-Posteingang oder komm kurz ins icq.
 
Oben