Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Was hat James denn mit College-Reportern zu tun? :rolleyes:

Bdaure, aber dein "Argument" ist von Anfang bis Ende unbegründet und auch nicht sehr durchdacht. Dich stört das Lob, das James zurecht bezieht, weil er nicht zuletzt dadurch das Feld von hinten aufrollt. Kein NBA-Spieler hat in diesem Alter je solche Leistungen gebracht. Keiner.

nein, was mich stört ist dieses bedingungslose geheuchel, was james angeht.
er hat es NOCH nicht verdient.
ganz einfach.
ich sags noch mal: ein paar nette highlightnächte und ein paar highscoring games machen noch lange keinen superstar aus dir.
vielleicht für manche schon, aber das finde ich dann etwas ZU schnell gefreut.
ich erkenne james erst als den an, als den ihr ihn seht/sehen wollt, wenn er die PO's geschafft hat und meister geworden ist, oder sonst was großartiges verbrochen hat. ;-)
sry, aber, jeder muss sich erst einmal beweisen, da reichen nicht nur all-stargames und weiter oben erwähntes.
auch, ja auch james.

ich habe mal ein interview von tim duncan gelesen, bevor james in die liga kam, und da hat er zurecht gesagt, dass der junge wohl erst einmal ein paar nette erfahrungen sammeln sollte und dass es doch bitteschön genug andere gute spieler in der NBA gibt.

für mich hat sich james noch nicht wirklich ausgezeichnet.
bzw. seine statistischen erfolge bringen ihm imo nicht viel.

PS: und mit college-reportern meinte ich die sabbermäuler, die vor james ligaentry rumgesabbert haben. heutzutage sabbern natürlich andere reporter...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich meine es so zu sehen, das Kobe und LeBron sich auf dem selben Niveau bewegen, ABER Kobe ist 7 Jahre oder so älter, hat verdammt ein auf Diva gemacht und hatte das Glück sofort in eine Winner-Franchise zu kommen.
LBJ hingegen ist erst 21 hat alle Probleme die Kobe in dem Alter hatte einfach so übersprungen und er lernt das Spiel auf eine Art und Weise zu spielen, die man vorher noch nicht erlebt hat. Er kann mittlerweile so gut wie alles und weiß auch schon seine Mitspieler ein zu setzen. Ich bin auch der Meinung das LeBron locker das schaffen kann, was Kobe Punkte Technisch schon alles erreicht hat. Der Grund wieso er es aber noch nicht gemacht hat ist Simpel, er ist zu uneigennützig, er nimmt sich nicht immer einfach das recht drauf zuhalten und das ist auch gut so, denn somit dekradiert er seine Teammates nicht zu statisten.

Kobe hat lange gebraucht um das zu werden was er jetzt ist, LeBron nur drei Jahre und seine Entwicklung ist nichtmal abgeschlossen.

Das Kobe James außerdem im All-Star Game fertig macht, bezweifel ich auch stark, Kobe mag zwar mehr Erfahrung, haben aber ich hab in diesem Falle mehr das Gefühl, es ist die letzte Ausrede um Kobe besser zu machen, denn LeBron kann mittlerweile mit vielen Veteranen mithalten.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn das was der Rest betreibt James Propaganda ist, dann betreibst du aber KB8 Propaganda. Im ersten Post, in dem vom Threaderröfner, steht, das man hier nur von den Skills ausgesehen sollte. Und was machst du ? Du guckst auf den Erfolg den die Spieler gehabt haben. Thema verfehlt, setzen, Sechs! Danke... zum letzten muss man glaube ich nichts sagen, er will uns sagen das Kobe bei all seinen Erfolgen den großen Dicken an der Seite hatte und LBJ hat gerade mal Big Z.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
YaoMac schrieb:
Sicher James war noch nicht in den POs, und hat auch noch keinen Ring und was sagt mir das? Dieses Jahr ist das erste Jahr wo James ein halbwegs akzeptables Team um sich rum hat, und schwupps die wupps haben die cavs den zweit besten record im Osten. Guck dir mal die Stats von Bron an, schon alleine das er es fertig gebracht hat mit 20 Jahren einen schnitt von 25-7-7 zu schaffen ist der absolute Wahnsinn. Das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit der realität. Bron ist der Spieler der Zukunft, und da können die ganzen Kobes, Iversons, T-Macs und wie se alle heißen nichts gegen machen. James ist jetzt schon so gut wie diese alle und ist um einiges jünger. Sicher Kobe mag im moment der hotteste player der liga sein, mehr aber auch nicht.

Absolute Zustimmung... :)
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich muss es nochmal posten sonst geht es hier noch unter sorry ;)


James ist ja auch nicht nur ein Superstar, sondern der Superstar. Überleg mal was James mit seinen 21 Jahren schon geleistet hat, was hatte Kobe denn für Stats als er 21 war? Oder Jordan? Jordan war damals noch gar nicht in der NBA und schon war auch erst in den 30ern der Goat und nicht früher...Wenn James einen Shaq neben sich hätte wie EM schon richtig angedeutet hat, dann wäre James schon Meister. Ich glaube ihr vergesst manchmal mit was für ein Team Jordan und Kobe Meister geworden sind, und vor allem mit was für einem Trainer.
Sicher James war noch nicht in den POs, und hat auch noch keinen Ring und was sagt mir das? Dieses Jahr ist das erste Jahr wo James ein halbwegs akzeptables Team um sich rum hat, und schwupps die wupps haben die cavs den zweit besten record im Osten. Guck dir mal die Stats von Bron an, schon alleine das er es fertig gebracht hat mit 20 Jahren einen schnitt von 25-7-7 zu schaffen ist der absolute Wahnsinn. Das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit der realität. Bron ist der Spieler der Zukunft, und da können die ganzen Kobes, Iversons, T-Macs und wie se alle heißen nichts gegen machen. James ist jetzt schon so gut wie diese alle und ist um einiges jünger. Sicher Kobe mag im moment der hottteste player der liga sein, mehr aber auch nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
ich sags noch mal: ein paar nette highlightnächte und ein paar highscoring games machen noch lange keinen superstar aus dir.
Informier' dich bitte, bitte mal. Sonst nimmt hier bald keiner mehr Rücksicht und du wirst in Grund und Boden argumentiert werden. ;)

Und tu mir einen Gefallen und vergleiche deinen grundlosen Pessimismus, was James betrifft, mal mit deinem grundlosen Optimismus, was die Knicks (besonders das Talent Eddy Curry) betrifft. Falls dir da keine Widersprüche von der Größe des Grand Canyon auffallen, bin ich gern bereit, sie dir aufzuzeigen. :)

@ Max

Schön, dass du dich einmal mehr als realistischer und bemüht objektiver Bryant-Fan zeigst. :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
YaoMac schrieb:
Ich muss es nochmal posten sonst geht es hier noch unter sorry ;)


James ist ja auch nicht nur ein Superstar, sondern der Superstar. Überleg mal was James mit seinen 21 Jahren schon geleistet hat, was hatte Kobe denn für Stats als er 21 war? Oder Jordan? Jordan war damals noch gar nicht in der NBA und schon war auch erst in den 30ern der Goat und nicht früher...Wenn James einen Shaq neben sich hätte wie EM schon richtig angedeutet hat, dann wäre James schon Meister. Ich glaube ihr vergesst manchmal mit was für ein Team Jordan und Kobe Meister geworden sind, und vor allem mit was für einem Trainer.
Sicher James war noch nicht in den POs, und hat auch noch keinen Ring und was sagt mir das? Dieses Jahr ist das erste Jahr wo James ein halbwegs akzeptables Team um sich rum hat, und schwupps die wupps haben die cavs den zweit besten record im Osten. Guck dir mal die Stats von Bron an, schon alleine das er es fertig gebracht hat mit 20 Jahren einen schnitt von 25-7-7 zu schaffen ist der absolute Wahnsinn. Das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit der realität. Bron ist der Spieler der Zukunft, und da können die ganzen Kobes, Iversons, T-Macs und wie se alle heißen nichts gegen machen. James ist jetzt schon so gut wie diese alle und ist um einiges jünger. Sicher Kobe mag im moment der hottteste player der liga sein, mehr aber auch nicht.

Ähh jaa ...ich habs auch so gesehen und ich hab dir auch vollstens zu gestimmt, aber trotzdem musst du kein Doppelpost machen, weil du denkst, das dein Text so toll ist... :)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
YaoMac schrieb:
Ich muss es nochmal posten sonst geht es hier noch unter sorry ;)

James ist ja auch nicht nur ein Superstar, sondern der Superstar. Überleg mal was James mit seinen 21 Jahren schon geleistet hat, was hatte Kobe denn für Stats als er 21 war? Oder Jordan? Jordan war damals noch gar nicht in der NBA und schon war auch erst in den 30ern der Goat und nicht früher..., QUOTE]

Keine Ahnung was Kobe mit 21 gemacht hat, aber er war damals nicht annäherend so gut wie Bron es heute ist....Wie lange ist Bron jetzt in der Liga ?Das dritte jahr und schon Leader einer Franchise...Der Hype ist total gerechtfertigt!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und seine spielerische Entwicklung! Ich gebe Max Recht, dass James sehr von seinem Körper profitiert - Bryant verhält sich zu James wie Duncan zu Shaq -, doch man beachte doch bitte ebenso die Art und Weise und die Geschwindigkeit, mit der James seinen Wurf verbessert hat. Ich bin schon seit einem Jahrzehnt Basketballfan, aber solch eine Verbesserung habe ich nur ganz selten (vielleicht noch bei Brent Barry und Michael Redd) gesehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Keine Ahnung was Kobe mit 21 gemacht hat, aber er war damals nicht annäherend so gut wie Bron es heute ist.

Was Kobe gemacht hat, als er 21 war? Wie wäre es mit: Sein Team ohne Shaq in einem Spiel 4 der NBA Finals mit acht seiner 28 Punkte in Overtime und einem entscheidenden Reverse Tip-In zum Sieg geführt und seinen ersten NBA-Titel gesichert... ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Pink_Floydian schrieb:
ich sags noch mal: ein paar nette highlightnächte und ein paar highscoring games machen noch lange keinen superstar aus dir.
vielleicht für manche schon, aber das finde ich dann etwas ZU schnell gefreut.
Du solltest dich dringend gründlicher informieren.

James war für den Highschoolbasketball das, was Magic und Larry zusammen (!) für College-Basketball waren. Er hat es ins TV gebracht. Er zählt zweifellos zu den größten Highschoolathleten ever, in einer Reihe mit Tiger Woods und Jim Ryun.

YaoMac schrieb:
James ist ja auch nicht nur ein Superstar, sondern der Superstar. Überleg mal was James mit seinen 21 Jahren schon geleistet hat, was hatte Kobe denn für Stats als er 21 war? Oder Jordan? Jordan war damals noch gar nicht in der NBA und schon war auch erst in den 30ern der Goat und nicht früher...
Im Prinzip ist damit schon alles gesagt.

Einige scheinen hier übersehen zu haben, dass von einem 21-jährigen Spieler die Rede ist. Mit welcher Berechtigung wird er an Meisterringen gemessen? Er könnte genauso gut noch am College spielen, ohne das jemand sagen könnte, er hätte den Hype nicht verdient oder sonstwas. Was er in der NBA bislang geleistet hat, ist einzigartig. Nichts anders.

Was er noch zu leisten im Stande ist, werden wir bald sehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Und seine spielerische Entwicklung! Ich gebe Max Recht, dass James sehr von seinem Körper profitiert - Bryant verhält sich zu James wie Duncan zu Shaq -, doch man beachte doch bitte ebenso die Art und Weise und die Geschwindigkeit, mit der James seinen Wurf verbessert hat. Ich bin schon seit einem Jahrzehnt Basketballfan, aber solch eine Verbesserung habe ich nur ganz selten (vielleicht noch bei Brent Barry und Michael Redd) gesehen.

Absolut richtig. Nachdem er in seiner ersten Saison noch für seinen wackligen Jumper kritisiert wurde (war auch so ziemlich das einzige an ihm, was man kritisieren konnte), kam er im nächsten Jahr ins Trainings Camp mit nem hervorragenden Jumper. Spricht für seinen Work Ethic...
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
ich vermute,ich werde keinen mehr finden,der auf mein argument eingeht,dass der WILLE und die abgebrühtheit in spielentscheidenden momenten ganz besondere spiele auszeichnet.

warum sind jordan,thomas,bird und johnson so gut? weil jordan mit 40 grad fieber gegen die jazz in spiel 5 immer noch 38 punkte macht. weil isiah thomas mit sprunggelenksverletzung immer noch 25 punkte im letzten viertel macht (in den finals)
oder larry bird nach der verletzung im 1. viertel gegen die pacers,womit andere 3 wochen ausgefallen wären,indiana im 4. viertel alleine abschießt.

weil magic in seinem rookie (!) jahr im entscheidenden 6. spiel center spielen muss,weil kareem verletzt ist.

wie gesagt,der hype um lebron mag gerechtfertigt sein,weil er das totale paket ist,weil er alles mitbringt,weil er der perfekte athlet ist.

aber BEWIESEN hat er noch nichts,woran man sich in 30 jahren noch erinnert.

punkt
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Was Kobe gemacht hat, als er 21 war? Wie wäre es mit: Sein Team ohne Shaq in einem Spiel 4 der NBA Finals mit acht seiner 28 Punkte in Overtime und einem entscheidenden Reverse Tip-In zum Sieg geführt und seinen ersten NBA-Titel gesichert... ;)

Naja...ich kann ja auch net alles wissen
Bron wird diese Momente auch haben, früher oder später :belehr:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
ich vermute,ich werde keinen mehr finden,der auf mein argument eingeht,dass der WILLE und die abgebrühtheit in spielentscheidenden momenten ganz besondere spiele auszeichnet.

warum sind jordan,thomas,bird und johnson so gut? weil jordan mit 40 grad fieber gegen die jazz in spiel 5 immer noch 38 punkte macht. weil isiah thomas mit sprunggelenksverletzung immer noch 25 punkte im letzten viertel macht (in den finals)
oder larry bird nach der verletzung im 1. viertel gegen die pacers,womit andere 3 wochen ausgefallen wären,indiana im 4. viertel alleine abschießt.

weil magic in seinem rookie (!) jahr im entscheidenden 6. spiel center spielen muss,weil kareem verletzt ist.

wie gesagt,der hype um lebron mag gerechtfertigt sein,weil er das totale paket ist,weil er alles mitbringt,weil er der perfekte athlet ist.

aber BEWIESEN hat er noch nichts,woran man sich in 30 jahren noch erinnert.

punkt

Liegt daran, das er es noch beweisen wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Absolut richtig. Nachdem er in seiner ersten Saison noch für seinen wackligen Jumper kritisiert wurde (war auch so ziemlich das einzige an ihm, was man kritisieren konnte), kam er im nächsten Jahr ins Trainings Camp mit nem hervorragenden Jumper. Spricht für seinen Work Ethic...
Definitiv. Und das nächste wird eine Verbesserung seiner Verteidigung sein. Diese Saison sollten die Cavaliers erstmals in den Playoffs Blut lecken, und wie ich James einschätze, wird er mehr wollen und erkennen, wie er mehr erreichen kann: Ich traue ihm zu, binnen zwei, drei Jahren der (inoffiziell) beste Verteidiger dieser Liga zu werden. Bei seinen Voraussetzungen und seinem Arbeitswillen ist fast alles möglich.

@ PoZyklop

Muss man verletzt sein, um überragende Leistungen zu bringen? :confused:

Das sind doch Legenden, die du da nennst, und die James-Legende, die ihn in Erinnerung halten wird, ist doch die vom Auserwählten und seinen Leistungen in jugendlichen Jahren.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
experience_maker schrieb:
@ PoZyklop

Muss man verletzt sein, um überragende Leistungen zu bringen? :confused:

Das sind doch Legenden, die du da nennst, und die James-Legende, die ihn in Erinnerung halten wird, ist doch die vom Auserwählten und seinen Leistungen in jugendlichen Jahren.

leider kann ich dir keine guten beispiele nennen,die in jungen jahren als ausnahme talente gehypd wurden und von denen man aber nichts mehr weiß...eben WEIL ich mich nicht an diese spieler erinnern kann.
dominique wilkins ist der einzige auf dem niveau,der mir spontan einfällt. charles barkley,pat ewing etc. zählen vielleicht nicht so.

aber du scheinst nicht ganz zu verstehen,worauf ich hinaus will. das hat nichts mit verletzungen zu tun,sondern mit der bereitschaft und der courage,in außergewöhnlichen situationen über sich hinauszuwachsen,unabhängig von jeglichem talent.

frag mal nick anderson...(als negativ beispiel). finalserie 95,spiel 1,0/4 von der linie bei 3 punkten führung und wenigen sekunden zu spielen.

ich werde jetzt mal was provokantes behaupten,aber vielleicht versteht man mich dann besser: larry bird ist besser als lebron james (zur zeit). klar ist es möglich,dass lebron irgendwann auch 6 ringe spazieren trägt.
aber möglich ist auch,dass er sich morgen so schwer verletzt,dass er nie wieder spielen kann (wünsch ich ihm nicht,hätte nix gegen einen "next jordan")
aber larry hatte kaum talent,aber hat trotzdem viele meisterschaften geholt und wird ewig bekannt sein.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
@ PoZyklop

Muss man verletzt sein, um überragende Leistungen zu bringen? :confused:

Das sind doch Legenden, die du da nennst, und die James-Legende, die ihn in Erinnerung halten wird, ist doch die vom Auserwählten und seinen Leistungen in jugendlichen Jahren.

Ich würde mal meinen, man könnte sich in etwa so daran erinnern, wie an Robertsons Tripple Double Saison. Also verdammt gut und respektvoll.
Denn das ist etwas besonderes und man wird das nur schwer Toppen können, insbesondere LBJs letzte Saison. Man mit 19/20 Jahren.
Diese Saison ist ja noch lang, da kann ja noch viel passieren an Stats, also mal gucken was noch kommt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
leider kann ich dir keine guten beispiele nennen,die in jungen jahren als ausnahme talente gehypd wurden und von denen man aber nichts mehr weiß...eben WEIL ich mich nicht an diese spieler erinnern kann.
dominique wilkins ist der einzige auf dem niveau,der mir spontan einfällt. charles barkley,pat ewing etc. zählen vielleicht nicht so.
Das sind doch keine gescheiterten, gehypten Talente, sondern Spieler, die über ein Jahrzehnt zu den Besten gehörten und bald in die Hall of Fame aufgenommen werden. :confused: Du solltest vielleicht Deshawn Stevenson, Chris Washburn, Lenny Cooke, Pervis Ellison etc. erwähnen, aber mit denen hat James schon jetzt viel weniger gemeinsam als mit Wilkins, Barkley und Ewing.

PoZyklop schrieb:
aber du scheinst nicht ganz zu verstehen,worauf ich hinaus will. das hat nichts mit verletzungen zu tun,sondern mit der bereitschaft und der courage,in außergewöhnlichen situationen über sich hinauszuwachsen,unabhängig von jeglichem talent.
Und diese Bereitschaft hat James nicht? Oder hat es ihm bisher lediglich an Extremsituationen (Playoffs, Finals etc.) gefehlt, in denen er mehr aufgefallen wäre als in der "normalen" regulären Saison? Aber selbst das glaube ich nicht. Du solltest dir mal ansehen, wie James ein untertalentiertes, namenloses High-School-Team im Alleingang zu Siegen gegen überlegene Top-Konkurrenten führte. Das passt exakt in das Schema, was du von den Großen forderst.

PoZyklop schrieb:
ich werde jetzt mal was provokantes behaupten,aber vielleicht versteht man mich dann besser: larry bird ist besser als lebron james (zur zeit). klar ist es möglich,dass lebron irgendwann auch 6 ringe spazieren trägt.
Was ist das für ein Vergleich? Wenn überhaupt, musst du James an Bird mit 21 messen, und da liegt LeBron vorn. Man kann doch keinen 21-Jährigen mit einem Spieler vergleichen, von dem wir bereits die ganze Karriere kennen.

PoZyklop schrieb:
aber möglich ist auch,dass er sich morgen so schwer verletzt,dass er nie wieder spielen kann (wünsch ich ihm nicht,hätte nix gegen einen "next jordan")
"Next Jordan" würde einen Rückschritt bedeuten, denn James ist jetzt schon so gut wie MJ mit Mitte/Ende 20.

PoZyklop schrieb:
aber larry hatte kaum talent,aber hat trotzdem viele meisterschaften geholt und wird ewig bekannt sein.
Bird war unglaublich talentiert; er hatte den vielleicht besten Basketball-IQ aller Zeiten.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
da spricht doch auch alles gar nichts dagegen. lebron james mag der talentierteste 21jährige basketballer sein,den es je gegeben hat.

ABER,das mit ihn nicht zum BESTEN.

er mag der beste werden,aber um auch MICH davon zu überzeugen,muss er in den finals große spiele machen.

ihr mögt da andere maßstäbe anlegen,ich bleibe skeptisch. für mich ist das entscheidende kriterium,ob er den sprung vom jahrhundert talent zum spieler,an den man sich in hundert jahren noch erinnert,wie stark er sein wird,wenn es um alles geht.
 
Oben