Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
das ist nicht dein ernst oder? dieser junge ist einfach grausam. Sein Basketball IQ ist gering
Genau das ist er nicht. Luke Walton hat einen sehr hohen Basketball-IQ (wie sein Vater), ohne den er gar nicht in der Liga wäre.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ich schließe mich der meinung an, dass Kobe im Moment der, platt gesagt: Beste Basketballspieler des Planeten ist. punkt 1.
danach kommen james, mcgrady, nowitzki und so weiter.
wenn man wirklich nur auf die skills schauen will, dann wird schnell klar, das Kobe immer noch der mann ist.
spätestens beim Allstargame wird man sehen, dass Kobe James spielend runter"zockt".
warum?
kobes und james spielweisen mögen sich, was ihre dreier, ihr zug zum korb und ihre explosivität anbelangt, vielleicht ähneln, aber kobe hat ein vorteil, und das ist die erfahrung.
er wird james mit allen rafinessen ausspielen, und ist, im gegensatz zu james fast jederzeit in der lage ein spiel ALLEINE herumzudrehen, was Kobe Bryant ja auch schon bewiesen hat.
james nicht.
spätestens, wenn sich bei Kobe die ersten altererscheinungen zeigen, wird james an ihm vorbeiziehen, aber solange ist Kobe Bryant der einzig und allein beste spieler der NBA, was pure skills und dazugehörige erfahrung(ach toughness oder abgeklärtheit genannt) betrifft.

ich muss dazusagen, dass dies meine persönliche einschätzung ist, nachdem ich kobe seit 98 ein paar jahre lang regelmäßig habe spielen sehen, in den unterschiedlichsten match-ups, usw, in der letzten zeit eher seltener, aber was man so liest, und kurz sieht, beeindruckt immer noch.
one on one kobe vs. james, kobe...
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
@kobebryant8

luke walton: wie gesagt,ich finde,dass er seinen job gut macht. er kriegt wenig minuten (bei dem berühmten vater sicherlich etwas ärgerlich) aber er ist nie unmotiviert,hechtet allen bällen hinterher und trifft manchmal sogar seine komischen fade-aways ;)

cook bin ich deiner meinung,solider scorer und rebounder. mihm ist zumindest komisch: mal spielt er richtig gut (am liebsten im 1. viertel,wo es ja soooo viel bringt) und mal kommt gar nichts von ihm. von der veranlagung her sollte es aber schon zu nem verlässlichen starting center reichen. gute midrange jumper,aggressiver blocker,soldie im rebound. nur der von dir angesprochene foultrouble ist wirklich bedänklich,das stimmt.

odom = pippen. das bezog sich natürlich nur auf die position,wie er den ball bringt etc.

mir ist vollkommen bewusst,dass pippen eine ganz andere liga als lamar ist.
seine defense ist einmalig und das ist auch odoms größter schwachpunkt,auch wenn er sich in die richtige richtung unter phil jackson entwickelt.

ps: den billy owens vergleich fand ich SEHR amüsant...gibt es ein besseres beispiel für vergeworfenes talent? na ok,außer derrick coleman,shawn kemp und vin baker.....power fowards scheinen anfällig für fettleibigkeit und alkoholsucht zu sein
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Genau das ist er nicht. Luke Walton hat einen sehr hohen Basketball-IQ (wie sein Vater), ohne den er gar nicht in der Liga wäre.

Habe ich auch immer gedacht, aber nach dem was er bisher gezeigt hat und was für entscheidungen er getroffen hat musste ich meinung ganz einfach ändern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
ps: den billy owens vergleich fand ich SEHR amüsant...gibt es ein besseres beispiel für vergeworfenes talent? na ok,außer derrick coleman,shawn kemp und vin baker.....power fowards scheinen anfällig für fettleibigkeit und alkoholsucht zu sein
Billy O war kein wirklicher Power Forward. Er war ein spielstarker und vielseitiger Flügelspieler und ist schon deshalb nicht mit Baker oder Kemp zu vergleichen. Ein vergeudetes Talent ist er dennoch. Den Vergleich zwischen ihm und Odom finde ich viel passender als zwischen Pippen und Odom, aber da hast du dich ja bereits selbst ein wenig korrigiert.

@ pink

Bryant ist 27, James vor wenigen Tagen gerade mal 21 Jahre alt geworden. Wenn du das vielleicht mal ein wenig mitbedenkst, könnten sich deine Ansichten vielleicht ein wenig ändern. Darüber hinaus ist es völliger Unsinn, dass Bryant mit ihm den Boden wische. Die beiden spielen bereits auf einer Ebene, und das spätestens seit dieser Saison. Bryant mag der formstärkste Spieler der NBA sein, aber er ist nicht länger besser als LeBron James.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
na, ja, würde ich nicht sagen.
da muss ich leider wieder das argument anführen, dass kobe spiele imo im alleingang entscheiden kann.
james nicht.
von daher IST kobe imo der beste und dominanteste spieler der NBA.
er wird es solange sein, bis ihm die luft knapp wird und die knie anfangen zu schmerzen.
wir haben ja nur von skills usw. gesprochen.
ich finde, hier hypt ihr james zu sehr.

shaq hat mit dem ganzen ja nichts mehr zu tun, er spielt keine superseason mehr.)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
na, ja, würde ich nicht sagen.
da muss ich leider wieder das argument anführen, dass kobe spiele imo im alleingang entscheiden kann. james nicht.
Bitte?! Wie kommst du denn auf sowas? Das stimmt hinten und vorne nicht. Und dass James nur dadurch besser werden könne, dass Bryant irgendwann mal alt und verletzt sein wird, entspringt ebenfalls deiner Fantasie. Tut mir leid, aber das muss ich so deutlich sagen.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ohne kack...James kann keine Spiele im alleingang entscheiden? Ich glaub das macht bei jedem Sieg der cavs, denn ohne Larry Hughes...ich würde auch mal sagen das James jetzt schon der bessere Baller von beiden ist, überleg mal wann der die 15.000 knackt...mit 25 hat der die....wir hypen James überhaupt nicht zuviel, James ist einfach "Da chosen one" und da kann keiner was gegen machen...in spätestens 2 jahren hat er den ersten Ring, ob mit den Cavs oder mit nem anderem Club.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Bitte?! Wie kommst du denn auf sowas? Das stimmt hinten und vorne nicht. Und dass James nur dadurch besser werden könne, dass Bryant irgendwann mal alt und verletzt sein wird, entspringt ebenfalls deiner Fantasie. Tut mir leid, aber das muss ich so deutlich sagen.

Jupp, der scheint ne andere NBA zu sehen als wir. Ich hab jedenfalls in den letzte 2-3 Jahren bei Kobe keine "Quantensprünge" mehr gesehen. LeBron dagegen scheint stetig besser zu werden...
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
herr james hat noch nichts bewiesen.
spielerisch mag er kobe bald eingeholt haben. aber charakterlich?

ich will ihn mal in einem final spiel sehen,wo sein big daddy (ok sowas wird er nie haben) ausgefould ist und es in OT geht.
siehe kobe gegen die pacers. da hat er sich ein herz genommen und das spiel entschieden. jeder,der das spiel gesehen hat,weiß was ich meine.

was mich damit ausdrücken möchte: kobe hat bewiesen,dass er ein winner ist. james noch nicht. er stand noch nicht mal in einem conference finale...

ob er dann die balls hat,die spiele zu entscheiden,wird sich einfach zeigen. alles andere ist spekulation und deshalb offen für verschiedene meinungen.

aber NUR das talent reicht einfach nicht,fragt mal einen herrn wilkins aus atlanta....
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ Jojojo

Jo, jo, jo. ;)

James kann nicht nur Spiele allein entscheiden, er tut es auch und ist dabei um einiges effektiver als Bryant. Über 30 PpG zu erzielen und dabei mehr als jeden zweiten Wurf zu treffen, ist einfach Wahnsinn - besonders, wenn man bedenkt, dass bei James schon jetzt mehr als jeder fünfte Wurf ein Dreier ist.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
PoZyklop schrieb:
herr james hat noch nichts bewiesen.
spielerisch mag er kobe bald eingeholt haben. aber charakterlich?

ich will ihn mal in einem final spiel sehen,wo sein big daddy (ok sowas wird er nie haben) ausgefould ist und es in OT geht.
siehe kobe gegen die pacers. da hat er sich ein herz genommen und das spiel entschieden. jeder,der das spiel gesehen hat,weiß was ich meine.

was mich damit ausdrücken möchte: kobe hat bewiesen,dass er ein winner ist. james noch nicht. er stand noch nicht mal in einem conference finale...

ob er dann die balls hat,die spiele zu entscheiden,wird sich einfach zeigen. alles andere ist spekulation und deshalb offen für verschiedene meinungen.

aber NUR das talent reicht einfach nicht,fragt mal einen herrn wilkins aus atlanta....

Also wer daran zweifelt das James bei sowas cool bleibt, der hat glaub ich den king noch niemals spielen sehen
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Bron hat auf jeden Fall noch ne Menge Zeit vor sich....und wenn man bedenkt wie gut er jetzt schon ist, mag man sich gar nicht ausmalen wie gut er ist wenn er Kobes Alter erreicht hat.
Beide können (und tun dies mit schöner Regelmäßigkeit) Spiele im Alleingang entscheiden, Kobe wie auch LeBron. Der momentanige Unterschied ist klar: Kobe hat drei Ringe, Bron jagt grad seinen ersten.(Wobei man nicht weiss ob das bei Kobe auch ohne Shaq gefunzt hätte, das ist aber eine andere Disskusion).
James wird auf jedenfall spätestens in 2 Jahren einen Ring haben, ob in Cleveland, NY oder anders wo.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
herr james hat noch nichts bewiesen.
spielerisch mag er kobe bald eingeholt haben. aber charakterlich?
Nochmal ein "Bitte?!" Charakterlich? James ist ein Vorbild, das sich noch nichts zu Schulden hat kommen lassen. Bryant ist der Typ, der Colorado wie seine Westentasche kennt und dabei seine Ex-Kollegen anschwärzt.

PoZyklop schrieb:
kobe hat bewiesen,dass er ein winner ist. james noch nicht. er stand noch nicht mal in einem conference finale...
Finde den Unterschied:
AACZ028.jpg
inside-ilgauskas.jpg
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
YaoMac schrieb:
Also wer daran zweifelt das James bei sowas cool bleibt, der hat glaub ich den king noch niemals spielen sehen

@ yaomac: kannst du auch was anderes posten, als nur tumbe james-propaganda?
das meine ich, worüber ich mich schon vor einem jahr aufgeregt habe!
die medien haben diesen jungen schon bevor er in der NBA war, total hochgehyped, Nike hat ihm einen überzogenen vertrag angeboten, von dem ganz peru wahrscheinlich ein jahr satt werden würde, dazu die total überdrehten college-reporter+anderweitige reporter, deren berichte und reportagen den gestandenen NBA-Profis und einem teil der NBA-Fans doch wahrlich stirnrunzeln verursacht haben.
der junge hat noch nichts gewonnen, absolut nichts. (ROY vllt), aber sonst?
nada.

ich kehre wieder einmal zu meinem alten argument zurück, und gehe hiermit weg von skills usw.: james muss erst mal in die PO's kommen, meister werden und dann noch einige spielsituationen meistern, bis er besser als Kobe, Jordan usw. ist.
wenn wir hier schon richtig diskutieren, dann sollten wir schon das große und ganze sehen, und da steht james noch mächtig weit hinten.
skills und bisher ein paar nettte spielchen alleine reichen, ehrlich gesagt, NICHT, um ein superstar und der GOAT zu sein...

zu dem pic.
unterschied?
kobe und shaq gegen james und den weißen hansel?(ilgauskas?)
missmatch für cleveland... aber darauf wette ich!
;-)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was hat James denn mit College-Reportern zu tun? :rolleyes:

Bdaure, aber dein "Argument" ist von Anfang bis Ende unbegründet und auch nicht sehr durchdacht. Dich stört das Lob, das James zurecht bezieht, weil er nicht zuletzt dadurch das Feld von hinten aufrollt. Kein NBA-Spieler hat in diesem Alter je solche Leistungen gebracht. Keiner.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
herr james hat noch nichts bewiesen.
spielerisch mag er kobe bald eingeholt haben. aber charakterlich?

Auf mich macht Kobe einen arroganten Eindruck.......beim King denke ich das es nicht so ist..
Bron weiss schon jetzt wie man Spiele gewinnt und das man seine Mitspieler auch ins Spiel einbeziehen muss (ist ja ein Teamsport).
Bei Kobe hab ich halt noch immer manchmal den Eindruck, das er es alleine machen will, halt wie Jordan damals(zu seinen Anfangszeiten).
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
YaoMac schrieb:
Also wer daran zweifelt das James bei sowas cool bleibt, der hat glaub ich den king noch niemals spielen sehen

exakt,ich habe james noch nie spielen sehen...in einem nba finale.

an die anderen kommentare: über das suchbild musste ich zwar schmunzeln,aber es bezog sich leider nicht auf meine argumentation.

ich habe james NIE sein talent abgesprochen. und es geht auch nicht darum,ob man colorado kennt oder jeden tag 1mio für wohltätige zwecke spende, wenn ich von charakter in dem zusammenhang spreche.

james wird ein großer spieler werden..aber auch ein großartiger?

großartige spieler werden an titeln gemessen.
erst,wenn ich ihn in der 2.verlängerung des 7. spiels einer finalserie immer noch solche spiele machen sehe,dann hat er mich überzeugt.
ein spieler solcher fähigkeiten muss sich diesen maßstaab gefallen lassen.

word
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
James ist ja auch nicht nur ein Superstar, sondern der Superstar. Überleg mal was James mit seinen 21 Jahren schon geleistet hat, was hatte Kobe denn für Stats als er 21 war? Oder Jordan? Jordan war damals noch gar nicht in der NBA und schon war auch erst in den 30ern der Goat und nicht früher...Wenn James einen Shaq neben sich hätte wie EM schon richtig angedeutet hat, dann wäre James schon Meister. Ich glaube ihr vergesst manchmal mit was für ein Team Jordan und Kobe Meister geworden sind, und vor allem mit was für einem Trainer.
Sicher James war noch nicht in den POs, und hat auch noch keinen Ring und was sagt mir das? Dieses Jahr ist das erste Jahr wo James ein halbwegs akzeptables Team um sich rum hat, und schwupps die wupps haben die cavs den zweit besten record im Osten. Guck dir mal die Stats von Bron an, schon alleine das er es fertig gebracht hat mit 20 Jahren einen schnitt von 25-7-7 zu schaffen ist der absolute Wahnsinn. Das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit der realität. Bron ist der Spieler der Zukunft, und da können die ganzen Kobes, Iversons, T-Macs und wie se alle heißen nichts gegen machen. James ist jetzt schon so gut wie diese alle und ist um einiges jünger. Sicher Kobe mag im moment der hotteste player der liga sein, mehr aber auch nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Ich hab jedenfalls in den letzte 2-3 Jahren bei Kobe keine "Quantensprünge" mehr gesehen.

Ist auch schwer "Quantensprünge" zu machen, wenn man bereits alles kann und erreicht hat, oder?


e_m schrieb:
@ Jojojo

Jo, jo, jo.

James kann nicht nur Spiele allein entscheiden, er tut es auch und ist dabei um einiges effektiver als Bryant. Über 30 PpG zu erzielen und dabei mehr als jeden zeiten Wurf zu treffen, ist einfach Wahnsinn - besonders, wenn man bedenkt, dass bei James schon jetzt mehr als jeder fünfte Wurf ein Dreier ist.

Über die Effektivität hatten wir schon einmal gesprochen. Die liegt zu großen Teilen daran, dass James Körperbau und Talent einfach von einer ganz anderen Welt ist. 6-10 und Körper eines Power Forwards und trotzdem kann er in Sachen Schnelligkeit mit Steve Nash mithalten. Eine solches Talent hat es auf dem NBA-Level einfach noch nicht gegeben. Bron kann seinen Panzer von Körper durch die Zone schieben, ohne groß behindert zu werden. Da kannst du noch so oft auf ihn einschlagen.

Der Rest, und da hast du sicherlich Recht, liegt einfach daran, dass Bryant zu viele schlechte Würfe nimmt, die aber auch deswegen entstehen, weil seine Teammitglieder kein Interesse daran zeigen, ihn zu entlasten und ihm den Ball mit zwei Sekunden auf der Shotclock schnell noch in die Hände werfen, damit er von 40 feet draufhalten kann.

Alles was Kobe ist, ist er durch harte Arbeit.
 
Oben