Kommende Olympische Sportarten - Diskussionen, Spekulationen, Wünsche


Welche Sportarten wollt ihr zukünftig bei Olympia sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    56

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Die World Games gebe durchaus Inspiration für Sportarten, welche olympisch sein könnten....



Ich denke, man müsste grundsätzlich mal alle Sportarten hinterfragen bezüglich der Kriterien: Wieviele aktive weltweit, und wie verteilen sie sich auf die Länder.
Gerade bei den Sommerspielen finde ich das sehr spannend. Um mal ein Extrembeispiel der Leichtathletik zu nehmen:
Gehen fasziniert mich immer wieder, dass sich das so halten kann, obwohl es nahezu Null Aufmerksamkeit erfährt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Wie wärs mit Sackhüpfen? Das war doch vor langer Zeit schon mal dabei und ist auch nicht so gefährlich wie Downhill!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.252
Punkte
113
Völkerball im Ort auf der Straße spielen war schon cool, früher als bei Hochzeiten die Autofahrer noch ordentlich was rauswerfen mussten damit sie weiter fahren durften.
Heute würde dir jeder den Vogel zeigen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei Völkerball musste ich komischerweise an den Sport „Headis“ denken.
Würde ich auch richtig cool finden. Spektakulär und spannend, im Gegensatz zu vielen anderen olympischen Sportarten.

 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen

Athletik... Ausdauer.... Finesse und ne Prise Sand

Würde ich gern als... weiter-Erhaltung des olympischen Gedanken.... Mir geben 👌

Kann ich als Beachhandball-Schiedsrichter nur bestätigen. Das Spiel geht rauf und runter, hat eine hohe Intensität, Athletik, taktische Finessen und ist einfach spektakulär. Noch dazu ist der Aufwand, das in den olympischen Katalog aufzunehmen recht gering. Für Paris 2024 wird ja bereits gehofft, als Demo-Wettbewerb dabei sein zu dürfen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93
Bumerang-Sport würde ich auch mal gerne bei Olympia sehen.
Das Equipment dürfte auch für Sportler ohne Aussicht auf Sponsoring finanzierbar sein.
Die Doping Problematik sollte hier kein Thema sein.
Und Kosten für eine teure Wettkampfstätte, die ggf. nach den Spielen nie mehr gebraucht wird, dürften wohl auch nicht anfallen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bumerang-Sport würde ich auch mal gerne bei Olympia sehen.
Das Equipment dürfte auch für Sportler ohne Aussicht auf Sponsoring finanzierbar sein.
Die Doping Problematik sollte hier kein Thema sein.
Und Kosten für eine teure Wettkampfstätte, die ggf. nach den Spielen nie mehr gebraucht wird, dürften wohl auch nicht anfallen.
Aber nur wenn man den flying Bigfoot mit den Zähnen fangen muss...

Ab 1.42min. kannst du dir ja eh Bild davon machen

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hoffe, dass 2024 Klettern in drei Einzelkategorien unterteilt ist. So war es leider echt Schwachsinn (vor allem in Verbindung mit der Multiplikation der Einzelwertungen).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Tauziehen fände ich freakig und ist bestimmt unterhaltsam.
Richtig fehlen tut mir nichts.
Bei Marathonveranstaltungen nehmen Inliner teil - da könnte man auch für Olympia einen Wettbewerb kreieren. Aufgrund der schnelleren Regeneration, dürfte man auch die Weltspitze zusammen bekommen. Bei Klettern macht eine weitere Splittung auch wohl Sinn.

Realistisch müsste man wohl eher darüber diskutieren, ob man Programmpunkte wegen Belanglosigkeit, mangelnden internationalen Wettbewerbs oder mangelnder Zeitgemäßheit (Schießen, Reitsport) streichen könnte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Tauziehen fände ich freakig und ist bestimmt unterhaltsam.
Richtig fehlen tut mir nichts.
Bei Marathonveranstaltungen nehmen Inliner teil - da könnte man auch für Olympia einen Wettbewerb kreieren. Aufgrund der schnelleren Regeneration, dürfte man auch die Weltspitze zusammen bekommen. Bei Klettern macht eine weitere Splittung auch wohl Sinn.

Realistisch müsste man wohl eher darüber diskutieren, ob man Programmpunkte wegen Belanglosigkeit, mangelnden internationalen Wettbewerbs oder mangelnder Zeitgemäßheit (Schießen, Reitsport) streichen könnte.

Gab es doch schon mal oder? Allerdings müsste man das aus meiner Sicht mit Gewichtslimit versehen und idealer Weise als gemischt geschlechtliches Team.

Inliner wäre doch was für den modernen Fünfkampf. Allerdings in einer Version, wo man über Hindernisse springen muss. :clowns:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
Klaro Tauziehen mit klassen
Stelle ich mir aber wirklich cool vor, auch wenn das schonmal gestrichen wurde😉
 
Oben