Die World Games gebe durchaus Inspiration für Sportarten, welche olympisch sein könnten....
de.m.wikipedia.org

Die World Games gebe durchaus Inspiration für Sportarten, welche olympisch sein könnten....
![]()
World Games – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Island wäre da bestimmt stark vertreten.Tauziehen![]()
Athletik... Ausdauer.... Finesse und ne Prise Sand
Würde ich gern als... weiter-Erhaltung des olympischen Gedanken.... Mir geben![]()
Aber nur wenn man den flying Bigfoot mit den Zähnen fangen muss...Bumerang-Sport würde ich auch mal gerne bei Olympia sehen.
Das Equipment dürfte auch für Sportler ohne Aussicht auf Sponsoring finanzierbar sein.
Die Doping Problematik sollte hier kein Thema sein.
Und Kosten für eine teure Wettkampfstätte, die ggf. nach den Spielen nie mehr gebraucht wird, dürften wohl auch nicht anfallen.
Tauziehen fände ich freakig und ist bestimmt unterhaltsam.
Richtig fehlen tut mir nichts.
Bei Marathonveranstaltungen nehmen Inliner teil - da könnte man auch für Olympia einen Wettbewerb kreieren. Aufgrund der schnelleren Regeneration, dürfte man auch die Weltspitze zusammen bekommen. Bei Klettern macht eine weitere Splittung auch wohl Sinn.
Realistisch müsste man wohl eher darüber diskutieren, ob man Programmpunkte wegen Belanglosigkeit, mangelnden internationalen Wettbewerbs oder mangelnder Zeitgemäßheit (Schießen, Reitsport) streichen könnte.