Kommende Olympische Sportarten - Diskussionen, Spekulationen, Wünsche


Welche Sportarten wollt ihr zukünftig bei Olympia sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    78

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
Wegen der ganzen Pferdenerds hier.
Voltigieren und ein richtiges Pferderennen, vielleicht zusätzlich auch als Staffel hätte etwas.
Oder gleich richtiges Rodeo inklusive Bull-Riding. Das könnte man auch mit technischen Hilfsmitteln durchführen. Dazu Kicker in Großformat mit Menschen als neuer Mannschaftssportart oder diverse Zweikampfformate a la American Gladiators.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Wegen der ganzen Pferdenerds hier.
Voltigieren und ein richtiges Pferderennen, vielleicht zusätzlich auch als Staffel hätte etwas.
Doofe Frage, aber weiß hier eigentlich jemand aus dem Kopf warum Pferderennen nicht olympisch sind? Das ist ja eigentlich ne ganz große Nummer und Tierschutzbedenken sind es ja offensichtlich nicht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.569
Punkte
113
Ort
Berlin

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.218
Punkte
113
Ich bin froh, dass das IOC da bisher standhaft geblieben ist und hoffe auch, dass es das weiterhin bleibt!

1. Ist es aktuell viel schwieriger Austragungsorte für Winterspiele zu finden als für Sommerspiele... und der Klimawandel wird das Problem natürlich deutlich verschärfen. Kommen da noch grössere Anforderungen in Form von Sportstätten und Unterkünften hinzu, so wird es noch schwieriger.
Sehe ich genauso, man darf auch nicht vergessen, dass es schon 2 Hallen für Eishockey, eine für Eisschnelllauf, eine für Eiskunstlauf mit Shorttrack und noch für Curling braucht. Sprich man hat schon 5 Hallen in der Stadt stehen, wenn jetzt noch fünf weitere für andere Sportarten hinzukommen sollen besteht die Stadt nur noch aus Sporthallen, die später niemand mehr braucht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
Sehe ich genauso, man darf auch nicht vergessen, dass es schon 2 Hallen für Eishockey, eine für Eisschnelllauf, eine für Eiskunstlauf mit Shorttrack und noch für Curling braucht. Sprich man hat schon 5 Hallen in der Stadt stehen, wenn jetzt noch fünf weitere für andere Sportarten hinzukommen sollen besteht die Stadt nur noch aus Sporthallen, die später niemand mehr braucht.
Das sehe ich nur bedingt so. Lässt sich nicht auch für 2 Wochen eine entsprechende Fläche vereisen und Zuschauertribünen daneben setzen? Dann ist es halt keine Halle mehr, sondern ein Stadion.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
Doofe Frage, aber weiß hier eigentlich jemand aus dem Kopf warum Pferderennen nicht olympisch sind? Das ist ja eigentlich ne ganz große Nummer und Tierschutzbedenken sind es ja offensichtlich nicht.
Apropos Tierschutzbedenken, Frau Schleu war schlau und hat ihren Nachnamen abgelegt und ihr Karriereende verkündet.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.694
Punkte
113
Ort
Hier
Sehe ich genauso, man darf auch nicht vergessen, dass es schon 2 Hallen für Eishockey, eine für Eisschnelllauf, eine für Eiskunstlauf mit Shorttrack und noch für Curling braucht. Sprich man hat schon 5 Hallen in der Stadt stehen, wenn jetzt noch fünf weitere für andere Sportarten hinzukommen sollen besteht die Stadt nur noch aus Sporthallen, die später niemand mehr braucht.
Wobei inzwischen doch meist die Host-Cities Grossstäde in einigermassen Nähe zu den Bergen sind. In Mailand hätte man sicher noch problemlos die eine oder andere Halle für Hand- oder Volley- oder Basketball oder zur Not könnte man auch im Kongresszentrum eine provisorische Halle einrichten. Das wäre auch in Peking gegangen und würde wohl auch in Salt Lake City und den französischen Alpen (Grenoble oder Chambéry oder Nizza oder zur Not Marseille oder Lyon) gehen.

Dagegen bin ich aber trotzdem.
 
Oben