Gerade hat Netzer endlich mal gesagt wie die Sache läuft mit dem Abseits.Bei dem 1:0 für Deutschland meinte Delling nur "man muss aber auch sagen das es Abseits war".
Netzer dazu "Sowas ist für mich kein Abseits".Der Mann hat einfach Recht, ein Fuß, sowas sieht einfach kein Linienrichter der Welt, das ist einfach völlig unmöglich.Sowas ist einfach gleiche Höhe, solche knappen Entscheidungen dann einfach als Abseits zu bezeichnen finde ich wie Netzer auf einfach übertrieben.
Irgendjemand muss ja Ahnung haben
Bin froh, dass das endlich mal jemand gesagt hat. Solche engen Sachen kann ein Linienrichter gar nicht sehen, es ist vollkommen unmöglich.
Ausserdem hat das überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn des Abseits zu tun.
Wenn bis auf ein halbes Bein alles auf gleicher Höhe ist, dann besteht überhaupt kein Vorteil für den Angreifer.
Das Abseits diente mal dazu Stürmer daran zu hindern nur vorne rumzuhängen, die heutigen Abseitsentscheidungen haben aber in mindestens 3/4 der Fälle rein gar nichts mehr damit zu tun.
Sowas wie die Abseitsfalle ist genauso unnötig. Die Verteidiger tun genau das Gegenteil von dem wofür sie da sind, anstatt den Gegner zu decken laufen sie weg, das hat doch mit dem eigentlichen Sinn der Regel nichts mehr zu tun.
Es wird wirklich mal zeit, dass das Abseits neu geregelt wird, besonders wenn man die Unfähigkeit der Kommentatoren bedenkt, die mit mehrfacher Superzeitlupe auch bei gleicher Höhe noch ein eindeutiges Abseits sehen wollen.
FIFA und UEFA müssen mal reagieren, anstatt nur dumm daherzureden; auf Schwalben wird jetzt genauer geachtet und rigoros mit Gelb geahndet, ja das hat man im bisherigen Turnierverlauf eindeutig gesehen