Konto Löschen / Recht auf Vergessen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.608
Punkte
113
@Ricard : Anstatt zu löschen, lass dich doch einfach erstmal einen Monat sperren. Und dann guckst du mal, ob der Monat "Entzug" vielleicht schon gewisse Muster durchbrochen hat/ du dann schon seltener reinguckst und schreibst, selbst wenn du das wieder täglich machen könntest.

Oder einfach nur mal ne Zeit lang Non-Sports-Sperre?

Es gibt vielleicht noch andere Ansätze, anstatt direkt den ganzen Account plattzumachen. Muss man aber letztlich natürlich selbst entscheiden.

Was ich schade finde, dass dann überall "gelöschter User" steht. Gibt es keine Möglichkeit "den Namen" zu bewahren?

Das wäre auf jeden Fall eine richtig gute Sache. (y)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
@Ricard : Anstatt zu löschen, lass dich doch einfach erstmal einen Monat sperren. Und dann guckst du mal, ob der Monat "Entzug" vielleicht schon gewisse Muster durchbrochen hat/ du dann schon seltener reinguckst und schreibst, selbst wenn du das wieder täglich machen könntest.

Oder einfach nur mal ne Zeit lang Non-Sports-Sperre?

Es gibt vielleicht noch andere Ansätze, anstatt direkt den ganzen Account plattzumachen. Muss man aber letztlich natürlich selbst entscheiden.



Das wäre auf jeden Fall eine richtig gute Sache. (y)

Was ja auch nur komplett diesen Thread unnötig machen würden. Genau darum geht es ja!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.205
Punkte
113
Ist ja schön dass immer wieder einige auftauchen und jemandem vom bleiben überzeugen wollen, aber manchmal kann das auch ein Problem sein. Wenn man hier 11k Beiträge hat, dann entscheidet man sich fürs löschen sicher nicht an einem Tag und wenn man es als echte Sucht wahrnimmt, dann hat es auch Respekt verdient diesen Schritt zu gehen ohne dass einen alle bequatschen.

Einfach überlegen was für den User das beste ist und nicht für euch weil ihr die Beiträge gern lest.

Was ich schade finde, dass dann überall "gelöschter User" steht. Gibt es keine Möglichkeit "den Namen" zu bewahren?
Wieso sollte so etwas ein Problem sein? Als jemand, der sich hier mal hat löschen lassen, nehme ich mir die Freiheit meine „Erfahrung“ zu teilen und zu sagen, dass es nicht besonders viel bringt bzw. die „Problematik“ anders wird. Hat auch null damit zu tun, was für mich das Beste ist.

@Ricard wird die Entscheidung treffen, die für ihn stimmt und die werde ich respektieren. Ich glaube kaum, dass er hier bleibt, nur weil ich und paar andere ihm das gesagt haben und er dann in zwei Wochen denkt „hätte ich doch nur…dieser verdammte JL13“. Und selbst wenn, kann er sich dann immer noch löschen lassen.

Wenn man sich nicht anhören will, dass es auch andere Wege gibt und dass man doch bleiben soll, ist eine PN an die Admins vielleicht der bessere Weg als der Thread hier.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
83
Ort
Wien
Man kann natürlich auch einfach den User umbenennen und seine persönlichen Kontakdaten aus dem Profil entfernen, als Alternative zum "gelöschten User".
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Ob ein Konto gelöscht wird oder gesperrt ändert wenig daran, dass die jeweilige Person trotzdem noch im Forum mitlesen kann.
"Auf eigenen Wunsch gesperrte" Konten gibt es hier ja durchaus auch schon.

Das Löschen an sich bewirkt dann beinahe nur, dass statt dem Nutzernamen ein "Gelöschtes Mitglied XYZ" angezeigt wird ... was aber auch nur mäßig viel bringt, weil man ja anhand der Beiträge der anderen User Rückschlüsse ziehen kann, welches Mitglied sich vorher hinter diesem gelöschten Mitglied verbarg.

Von daher würde ich generell von der unwiderruflichen Löschung abraten, sondern eher mal - wenn man sich selbst eine Auszeit auferlegen möchte - zur Sperre raten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
@desl sehe ich technisch genauso, aber bei ricard ist ja eher allein der NonSPorts das Problem

@Ricard : lass dich doch einfach für den Non Sports sperren, dann hast du auch keine Leseerlaubnis. Lass uns doch einfach für eine gewisse Zeit einfach nur über Fußball reden. Sonst nix. Ist doch auch gut und wir alle verlieren uns nicht. Es wäre einfach so schade, dich nicht mehr dabeizuhaben. Dein Leben in allen Ehren, aber. Ich Mochte Das Nicht!

Ich kenne diese Nonsports-Sucht, Man hat ja auch ne Haltung und Dinge, die einem wichtig sind. Da ist klein beigeben und low profile manchmal nur eine theoretische Option.
Wir beide sind ja schon sehr lange dabei und in all den Jahren wahrscheinlich öfter über Kreuz als einer Meinung. Aber ich schätze deine Meinungen sehr, weil ich dich nach all den Jahren auch als Mensch und Persönlichkeit schätze. Ich möchte dich nicht als Begleiter, Kompagnon und Widerpart missen und schon gar nicht verlieren. Du bist mir hier wichtig, egal wie verschieden wir ticken, die anderen sind mir in deisem Fall egal.

Lieber Ricard: Auszeiten sind völlig ok, nimm dir eine, wenn du sie brauchst. Lass dich für Bereiche sperren, oder für eine bestimmte Zeit. Aber bitte: lass dich nicht löschen, gehe nicht ganz. Ich fände das superschade und ich würde dich echt vermissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Okay... Ich bin erstmal fast clean. :crazy: Vielen Dank für die vielen Nachrichten, auch von Usern mit denen ich fast nie etwas zu tun hatte. Auch Danke für die Beiträge hier, die ich mir sehr zu Herzen genommen habe und gefreut auch. Irgendwie ist mit der Zeit das Forum so ne Art interaktive Familie geworden. Man zofft sich, man verträgt sich, man diskutiert und übertreibt. Man teilt aus und man steckt ein. Ich will jetzt nicht explizit User erwähnen die für mich ein rotes Tuch sind oder User die ich grundsätzlich total mag, ihre Meinung schätze und einen hohen Stellenwert einnehmen. Darum geht's nicht... Es gehört alles dazu und Rosinenpicken war noch nie mein Ding. Ich ziehe den Wunsch zur Löschung zurück. Versuche mich aus den heiklen Non Sports Themen rauszuhalten und bleibe bei Dingen mit belegbaren Fakten, wo ich auch selbst Erfahrungen gesammelt habe. E-Autos, Bahn, Wärmepumpen usw. Den Rest des Forums, vor allem Fussball, möchte ich demnächst wieder betreten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.608
Punkte
113
Dann wäre @Lena auch via Blöd über die Löschung informiert worden. Und zwar ohne selbst darum gebeten zu haben. :rolleyes:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Nur weil Dortmund zu dumm ist gegen Mainz zu gewinnen? Du bleibst mal schön hier!

Es gehlt halt tbh nicht in erster Linie um Fußball. Es gibt hier einfach Threads, die mir aufzeigen, wie unerwünscht Menschen wie ich in weiten Teilen der Gesellschaft sind.
Entweder werden wir mit Pädophilen, geistig beeinträchtigten Personen oder irgendwelchen Trendsettern verglichen.
Aussagen von Regierungen wie Ungarn, Polen oder Staaten wie Florida werden gefeiert oder mindestens beschwichtigt.
Und dann wird gesagt "Man, reagiere doch nicht immer so emitional, ich bin doch auch vollkommen sachlich!"
Es ist wie gegen eine Wand zu reden.
Und Eins muss sich das hier JEDEN Tag in diesem Forum geben.
Und es sind oft immer die gleichen User, die hier ihre menschenfeindliche Propaganda gebetsmühlenartig vortragen.
Es ist als betroffene Person einfach nochmal etwas ganz anderes, wenn einem die Existenz abgesprochen wird. "Du Mann im Kleid!"

Aber ja, ich reagiere mal wieder über und suhle mich in der Opferrolle :clowns:
 
Oben