Konto Löschen / Recht auf Vergessen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
Da seh ich z.b. den "Blödsinn" nicht. Das ging schon in die richtige Richtung.

Ist doch das Drama gar nicht wert. Bis Morgen haben sich alle wieder beruhigt und gut ist.

Ich sehe dort keine „üblichen Verdächtigen“, die jemand „in die Ecke“ drängen und verlangen „na sag schon“ (was den überhaupt?). So wie ich das mitbekommen habe, haben @KOH76 und @LukaD77 mit @Totila diskutiert. Am Anfang noch @Jerry, aber da schien mir das Ganze noch harmlos. Dabei ist sogar „diskutiert“ IMO übertrieben. Offenbar ging es um Totilas Ansicht zur Todesstrafe. Das waren irgendwie maximal 2-3 Beiträge pro User. Dass @Totila die Aussagen unangenehm waren verstehe ich. Was hier andere Leute daraus machen eher weniger.

Edit: Ich hoffe auch, dass sich bis morgen alle beruhigt haben. Bei einzelnen habe ich aber das Gefühl, dass es ihnen nicht um @Totila geht sondern sie offenbar auch noch was auf der Seele haben, weil man ihnen gegenüber auch mal unfair war.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.885
Punkte
113
Da seh ich z.b. den "Blödsinn" nicht. Das ging schon in die richtige Richtung.

Wir wissen alle, dass deine Bewertung genau gegensätzlich ausfallen würde wären die Rollen in der Diskussion vertauscht gewesen.

Ist doch das Drama gar nicht wert. Bis Morgen haben sich alle wieder beruhigt und gut ist.

Da stimme ich dir aber zu. Es gibt überhaupt keinen Anlass für Drama oder das Löschen von Accounts.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.532
Punkte
113
Ich sehe dort keine „üblichen Verdächtigen“, die jemand „in die Ecke“ drängen und verlangen „na sag schon“ (was den überhaupt?). So wie ich das mitbekommen habe, haben @KOH76 und @LukaD77 mit @Totila diskutiert. Am Anfang noch @Jerry, aber da schien mir das Ganze noch harmlos. Dabei ist sogar „diskutiert“ IMO übertrieben. Offenbar ging es um Totilas Ansicht zur Todesstrafe. Das waren irgendwie maximal 2-3 Beiträge pro User. Dass @Totila die Aussagen unangenehm waren verstehe ich. Was hier andere Leute daraus machen eher weniger.

So und genau das ist doch der Punkt. Wir alle nehmen eben DIng teilweise völlig anders wahr.
So, wie es @theGegen sagte: Muss man es wirklich immer bis zum bitteren Ende durchziehen?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
So und genau das ist doch der Punkt. Wir alle nehmen eben DIng teilweise völlig anders war.
So, wie es @theGegen sagte: Muss man es wirklich immer bis zum bitteren Ende durchziehen?

Nein. Zumal ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es oft nicht die Diskussion allein ist. Wir haben alle keine Ahnung, ob @Totila aktuell privat irgendwas hat oder so. Es gab hier schon Diskussionen, die wurden mit ziemlich harten Bandagen geführt, die mir am A… vorbeigingen und viel harmlosere, bei denen ich hätte heulen können, weil es einfach im Gesamtpaket Leben in dem Moment der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen bringt. Gerade deshalb hoffe ich, dass sich das Ganze beruhigt. Und ich glaube halt, dass die Existenz dieses Threads das Ganze eher negativ beeinflusst.

Dann sollte man über die Moderation nachdenken. Gewisse Ereignisse lassen stark vermuten das das Problem von den Moderatoren zusätzlich verschärft wird. Problem sind da jedenfalls keine Linksextremen Meinungen sondern User die unter Beobachtung vom Verfassungsschutz stehen.
Muss so etwas jetzt echt sein?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.077
Punkte
113
ich hab heut Geburtstag... also ehrlich: bitte heute nicht, Nein! :)

Und im Ernst: Was ist denn jetzt wieder wo passiert? Vielleicht einfach mal ne Pause einlegen und durchatmen bevor man sich komplett verabschieden möchte? Wirkt oft Wunder!
Kann ich bestätigen. :)
Und die entsprechenden Ärgerpäckchen konsequent ignoren.
 
  • Like
Reaktionen: sun

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.692
Punkte
113
Ort
Bochum
Und ich glaube halt, dass die Existenz dieses Threads das Ganze eher negativ beeinflusst.
Daran ist imo weniger dieser Thread schuld, sondern dieses ständige Ausdiskutieren-wollen-um-jeden-Preis!
Und zu allem Überfluss noch ohne denjenigen, um den es im eigentlichen geht. Jeder schaut nur, dass er möglichst mit weißer Weste hier rauskommt, das scheint hier das wichtigste.

Wenn ihr wissen wollt, warum Totila keinen Bock mehr hat, schreibt ihm doch einfach ne PN und fragt ihn! Dann wisst ihr die Ursache, bzw. wie es dazu kam. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
Daran ist imo weniger dieser Thread schuld, sondern dieses ständige Ausdiskutieren-wollen-um-jeden-Preis!

Du verstehst mich falsch. Die Existenz des Threads beeinflusst, dass man eben hier reinschreibt, wenn man ne Diskussion wieso auch immer schiefgegangen ist. Davor gab es nur den Weg über die direkte PN an die Admins, wo die Hemmschwelle vielleicht etwas höher war.

Und zu allem Überfluss noch ohne denjenigen, um den es im eigentlich geht. Jeder schaut nur, dass er möglichst unbeschadet aus der Sache rauskommt, das scheint hier das wichtigste.

Wenn ihr wissen wollt, warum Totila keinen Bock mehr hat, schreibt ihm doch einfach ne PN und fragt ihn! Dann wisst ihr die Ursache, bzw. wie es dazu kam. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Ja was jetzt? Vorher sollte man nicht über Nebenschauplätze diskutieren, weil es hier erstmal um @Totila gehen soll und jetzt soll man auch darüber nicht mehr reden. Kann ja niemand was dafür, dass Totila sich nicht mehr geäussert hat. Kamen trotzdem etliche Leute mit sehr viel Meinung rein
 
Oben