Konto Löschen / Recht auf Vergessen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.923
Punkte
113
Ort
Austria
Kann man nicht einfach das Non-Sports Unterforum Löschen? Das Sch...ding ist ein Usergrab. :wallbash:
glaub mir, ich wäre der Erste, der es ins Nirvana jagen würde. Nur glaube ich halt nicht, dass es was bringen würde, weil diese Themen dann vermutlich in anderen Bereichen Einzug finden würden und ich bezweifle, dass das irgendetwas bringen würde - eher im Gegenteil. Würds auch für uns schwieriger machen, wenn sich diese Diskussionen quer übers ganze Forum verteilen würden. Macht schon Sinn, das zu bündeln.

Wobei es mich natürlich ankotzt, wenn User irgendwann keine Lust mehr aufs Forum haben, weil man sich in einem SPORTforum im NONsports gegenseitig auf die Eier geht. Werde ich nie verstehen, aber gut, es ist wie es ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
giphy.gif
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.077
Punkte
113
glaub mir, ich wäre der Erste, der es ins Nirvana jagen würde. Nur glaube ich halt nicht, dass es was bringen würde, weil diese Themen dann vermutlich in anderen Bereichen Einzug finden würden und ich bezweifle, dass das irgendetwas bringen würde - eher im Gegenteil. Würds auch für uns schwieriger machen, wenn sich diese Diskussionen quer übers ganze Forum verteilen würden. Macht schon Sinn, das zu bündeln.

Wobei es mich natürlich ankotzt, wenn User irgendwann keine Lust mehr aufs Forum haben, weil man sich in einem SPORTforum im NONsports gegenseitig auf die Eier geht. Werde ich nie verstehen, aber gut, es ist wie es ist.
Mag in seinem Fall so sein, aber ich denke es ist der generelle Umgangston im ganzen Forum, der dazu führt, dass viele gehen. Aus dem alten Skisprungforum sind einige still und leise gegangen, ohne je ins Non geguckt zu haben. Aber der Bereich ist einfach komplett vergiftet mittlerweile. Da beharrt jeder auf seine Position und versucht, die durchzusetzen. Das ist total festgefahren alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.070
Punkte
113
glaub mir, ich wäre der Erste, der es ins Nirvana jagen würde. Nur glaube ich halt nicht, dass es was bringen würde, weil diese Themen dann vermutlich in anderen Bereichen Einzug finden würden und ich bezweifle, dass das irgendetwas bringen würde - eher im Gegenteil. Würds auch für uns schwieriger machen, wenn sich diese Diskussionen quer übers ganze Forum verteilen würden. Macht schon Sinn, das zu bündeln.

Wobei es mich natürlich ankotzt, wenn User irgendwann keine Lust mehr aufs Forum haben, weil man sich in einem SPORTforum im NONsports gegenseitig auf die Eier geht. Werde ich nie verstehen, aber gut, es ist wie es ist.

Wie wäre es mit einer konsequenteren und härteren Sanktion im Non-Sports für den Non-Sports? Ohne den jüngsten Fall in irgendeiner Weise mitbekommen zu haben, gehe ich davon aus, weil das immer das Problem ist, dass User hier persönlich werden gegenüber anderen Usern. Man kann eine Meinung, insbesondere im Non-Sports, als schwachsinnig betiteln und hinstellen, aber nicht den gegenüber persönlich angehen. Das schaffen hier viele einfach überhaupt nicht. Dieses in die Schublade stecken, in die Ecke drängen, persönlich diskreditieren sind Punkte wo Sperren für den Non-Sports nach sich ziehen sollte.

Da müssen mal ein paar am Kragen gepackt werden und dann kehrt da relativ zügig mehr Vorsicht ein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.077
Punkte
113
Nur glaube ich halt nicht, dass es was bringen würde, weil diese Themen dann vermutlich in anderen Bereichen Einzug finden würden und ich bezweifle, dass das irgendetwas bringen würde - eher im Gegenteil.
Das Problem sehe ich nicht. Weil die Moderatoren Posts, die nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun haben ja löschen können. Genau wie persönliche Angriffe und Beleidigungen. Das muss man nicht stehenlassen.
 
Beiträge
55.272
Punkte
113
Mag in seinem Fall so sein, aber ich denke es ist der generelle Umgangston im ganzen Forum, der dazu führt, dass viele gehen. Aus dem alten Skisprungforum sind einige still und leise gegangen, ohne je ins Non geguckt zu haben. Aber der Bereich ist einfach komplett vergiftet mittlerweile. Da beharrt jeder auf seine Position und versucht, die durchzusetzen. Das ist total festgefahren alles.

Wer sorgt denn im Wintersport-Bereich für Unruhe? Ab und an Theater gab es auch schon im alten Forum und das ist ganz normal. Mit fällt jetzt aber niemand ein, der hier nach dem Umzug mit einem schlechten Umgangston für Ärger gesorgt hätte. Also wenn dann jemand meint, das Forum still und leise verlassen zu müssen, sage ich „Hier ist die Tür“. Da kann aber dann kein User was dafür.

Beim Non-Sports-Forum verstehe ich schon, wenn User die jetzt nicht gerade dem linken Spektrum zuzuordnen sind, wenig Freude daran finden. Aber niemand wird gezwungen, gewisse Threads überhaupt zu besuchen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.297
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen…

Naja, die teils willkürlichen Verwarnungen und Sperren waren zwar für uns als User hart - Aber man war halt so eingeschüchtert, dass man sich zweimal überlegt hat, ob man den Beitrag so absenden kann. Rückblickend hat das schon für Qualität gesorgt. Ich denke, dass man dem Non-Sports mit so einem Moderationsstil beikommen könnte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.077
Punkte
113
Wer sorgt denn im Wintersport-Bereich für Unruhe? Ab und an Theater gab es auch schon im alten Forum und das ist ganz normal. Mit fällt jetzt aber niemand ein, der hier nach dem Umzug mit einem schlechten Umgangston für Ärger gesorgt hätte. Also wenn dann jemand meint, das Forum still und leise verlassen zu müssen, sage ich „Hier ist die Tür“. Da kann aber dann kein User was dafür.

Beim Non-Sports-Forum verstehe ich schon, wenn User die jetzt nicht gerade dem linken Spektrum zuzuordnen sind, wenig Freude daran finden. Aber niemand wird gezwungen, gewisse Threads überhaupt zu besuchen.
Ich meinte nicht den Wintersportbereich mit der besonderen Wohlfühlatmosphäre. Hitzig wurde es (im alten) auch bei uns dann, wenn politische Ansichten aufeinander geprallt sind. War aber noch eingermaßen im Rahmen damals würde ich rückblickend sagen. Wir haben uns beim Diskutieren aber auch nicht so krass persönlich beleidigt wie das hier teilweise der Fall ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.630
Punkte
113
Naja, die teils willkürlichen Verwarnungen und Sperren waren zwar für uns als User hart - Aber man war halt so eingeschüchtert, dass man sich zweimal überlegt hat, ob man den Beitrag so absenden kann. Rückblickend hat das schon für Qualität gesorgt. Ich denke, dass man dem Non-Sports mit so einem Moderationsstil beikommen könnte.
Und als nächste Stufe der Schiessbefehl? :panik:
 

Chac

#66
Beiträge
27.657
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das Problem sehe ich nicht. Weil die Moderatoren Posts, die nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun haben ja löschen können. Genau wie persönliche Angriffe und Beleidigungen. Das muss man nicht stehenlassen.
1. Diskussionen können eskaliert sein bevor ein Mod überhaupt Zeit hatte einzuschreiten
2. Die Mods haben vielleicht nicht die Lust und Zeit sich jeden Tag durch Threads zu arbeiten um Beiträge zu löschen die da nicht hin gehören
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.444
Punkte
113
Ort
Kärnten
1. Diskussionen können eskaliert sein bevor ein Mod überhaupt Zeit hatte einzuschreiten
2. Die Mods haben vielleicht nicht die Lust und Zeit sich jeden Tag durch Threads zu arbeiten um Beiträge zu löschen die da nicht hin gehören
Dann muss man einfach, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, härter durchgreifen. Dann hätten die Mods auch mal Entspannung, und es würde friedlicher sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.077
Punkte
113
1. Diskussionen können eskaliert sein bevor ein Mod überhaupt Zeit hatte einzuschreiten
2. Die Mods haben vielleicht nicht die Lust und Zeit sich jeden Tag durch Threads zu arbeiten um Beiträge zu löschen die da nicht hin gehören
Gibt ja meistens mehrere Mods, einer davon sollte Lust und Zeit zum grob Drüberschauen haben. Wenns nicht sowieso gemeldet wird.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Also ob Moderatoren nichts anderes zu tun hätten, also hier 24/7 sich um diesen Kindergarten zu kümmern...
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.544
Punkte
113
Ich meine das durchaus ernst. :wavey:
Meinst du nicht der Post wurde gelöscht wegen "Tatbestand" Gerne auch mit Hinweis auf die Forumsregel gegen die Verstoßen wurde. Und natürlich die selbe Reaktion bei allen. Nicht beim Mod Liebling stehen und Mod Feind löschen und verwarnen?
 
Oben