Konzertberichte


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
muju90 schrieb:
Zu meinem Dropkick Murphys-Beispiel:
Ich habe das nur so als Beispiel angeführt, ich weiß nicht wie es normalerweise bei deren Konzerten abgeht, ehrlich gesagt kenne ich die Band nicht mal. Ich habe sie einfach erwähnt weil sie hier erwähnt wurde.

war ja auch ok, wollte nur mal zeigen wie es so abgeht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
wollte dich damit ja auch nicht dissen, nur vermeiden das bei den leuten ohne konzerterfahrung falsche vorstellungen entstehen.

welche bands hast du denn schon so gesehen (vll kenne ich sie ja)?


Ich gehe lieber auf kleinere Konzerte, mit ca. 200-300 Leuten. War in Montreal jede Woche auf zwei kleinen Konzerten in irgendwelchen Clubs.
Habe zum Beispiel die Luxemburgische Emo-Core Band
Treasure Chest At The End Of The Rainbow zusammen mit den Metal-Kernern von Mutiny On The Bounty gesehen. Zwei Unglaublich gute Bands und die Luxemburger sind richtig nette Kerls. Mit denen hab ich noch ein paar Bier gezischt und auf Deutsch über die Kanadier abgelästert, die daneben standen und nix verstanden haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so, komme gerade vom jack johnson konzert aus der festhalle... ich kann nur sagen: woooohooooo! :jubel: :D
******e, war das geil. coole leute, coole stimmung, geile bühne, geile bands. alles geil.

es gab zwei vorbands, ALU und matt costa, aber das ganze wurde mehr oder weniger alles gemixt.

aber eine sache direkt vor weg: ich hab keine ahnung wie der keyboarder/ pianist von der tour heißt, aber der typ ist ein verdammtes genie. ein verdammtes, ****** geiles genie. das instrument, was der nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden. glaube der hat heut abend fünf verschiedene solos mit anderen instrumenten hingelegt... klavier, mundharmonika(?), akkordeon, irgendsone klavierflöte(?), etc. und er war gut. er war so ****** gut. verdammt. das war echt toll, live zu sehen. da ziehe ich meinen hut vor. was für ein toller musiker.

das ganze konzert ging ca. dreieinhalb stunden inkl. zugabe, bei der jj und matt costa einen song zusammengespielt haben...

ach, einfach wahnsinn gewesen.

so, die nächste halbe stunde verbringe ich jetzt erstmal mit trinken.

jack johnson ist der mann! ****** auf diese ganzen charts-musiker. wenn leute wie er und seine band mit ihrer musik millionen machen, dann haben sie das verdient. und ich gönne es ihnen... das war echte kunst heut abend, echte kunst. wie die jungs gitarre spielen können... das ist einfach wahnsinn. übrigens standen auch ca. 15 gitarren am bühnenrand, glaube es wurden auch alle bespielt, egal auf welche art und weise. :D wie gesagt, echte kunst.

puh, so... noch zwei punkte auf der to-do-liste: 1. trinken, 2. füsse hochlegen. ;)

:jubel:
 
Y

Yinka Dare

Guest
ich werde zu Bon Jovi nach Stuttgart gehen, mal schauen wie`s wird!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ne1: lass dich mal von den 15 gitarren nicht beeindrucken. das ist genauso, wie wenn ein drummer 30 teile um sich rumstellt. über die eigentliche qualität und das können sagt das gar nichts aus.

nur am rande, nicht bezogen auf die band.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Timberwolves schrieb:
Ok,
hier mein Angekündigter Bericht
Also Bad Religion hab ich nicht gesehen, weil ausverkauft :kotz:
Hab mir daraufhin das Ticket für die Murpyhs schon im vorraus gekauft.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun zum Konzert:
Beginn 19.00 mit 3 Vorbands. Der Überlebenskampf beginnt.
Mein erster Fehler war, dass ich die kanadischen Fans für "normale" Fans gehalten hab und mich also von vornerrein in die 2-3 Reihe stellte
Und dann gings los.
Ich habe so einen Pogo noch nie in meinem Leben miterlebt.
Das war dermaßen agressiv und heftig. Bereits bei der zweiten Band (Punk,Hardcore) wurde ein Freund von mir beim Pogo ins Gesicht getreten
Ich muss dazu sagen, dass wir beide kräftig gebaut sind. Krafttraining machen und auch schon bei vielen harten Konzerten waren.
Nachdem die Hardcore Band ohne (grössere) Verletzungen überstanden war. (mein Kumpel stand wieder) sollte eine Ska Band spielen.
Meine Hoffnung war, dass eine fröhliche Skaband die Stimmung beruhigt und alle entspannt Ska tanzen. Das war mein zweiter Fehler.
Das war nämlich kein Ska, wie wir in kennen, sondern ne art Ska-Metal.
Irgendwann hat die Band einen Typen auf die Bühne geholt (keine Ahnung warum. War damit beschäftigt zu überleben)
und hat den auf der Bühne, zu sechst zusammengeschlagen
Dann ist das Opfer geflohen und die Band wollte sich schon den nächsten schnappen, weil er ein Sum41 T-Shirt an hatte. Aber das Shirt-Träger hat aus der Erfahrung seines Vorgängers gelernt und ist nicht auf die Bühne gegangen. Dann nachdem auch die Band geschafft war kamen endlich die langersehnten Dropkick Murpys.
Das Intro war "Your Spirit's alive" nebenbei eines ihrer schnellsten Nummern.
Und der Pogo wurde noch um einiges heftiger. Ich habe zwischendurch nur noch schläge gespürt.
Auf jedenfall haben die gebürtigen Bosstoner ein Feuerwerk abgbrannt.
Neben Songs wie "The Warroirs Code" "Captain Kelly's kitchen" und "Old Triangle" vom Neuen Album wurden auch alle klassiker gespielt wie "Barroom Hero" "Boys on the Docks" "The Gauntlet" und "Finnigenswake".
Nach insgesamt 4 Stunden waren die 4 Bands fertig und ich am Ende.
Fazit:

Blutige Nase, riesige blaue flecken an Schienbein, Unterarm, Ellbogen, Oberarm und Hüfte, Beule überm Linken auge, schmerzen an der Achillessehne und komplett zerrissene Hose
Also sorry, aber was sind Metal'er denn fuer Freaks?! Klingt wie die Hölle.


Na ja, zu mir. Ich war bei Samy Deluxe in Hannover. Eine recht kleine Halle, die aber ne absolut geile Atmospähre hat (ich war schonmal da).
Erstmal kam ne Vorgruppe, die recht gut war, gut zum aufwärmen.
Dann kam ein gewisser Blade, der bis auf ein Lied ueber alleinerziehende Muetter nicht viel draufhatte, kam mir eher so aggromäßig vor.

Dann endlich, nachdem die ganze Halle schon "Samy" schrie, kam er mit seinen Headliners, und was soll man sagen: Es war einfach eine Offenbarung! Und wenn ich von einem Metal oder was auch immer Konzert höre auf dem Timberwolve war, man, das war einfach nur Sahne, eine super Stimmung, echt. Und erst Samy :love:
Ich bin wahrscheinlich einer der einzigen hier, der Hip Hop hört, aber als er dann Songs wie "Zurueck", "Let's go" und "Sneak Preview"...da gabs kein halten mehr. Die ganze Halle nur am rumspringen. Am Ende der zweiten Zugabe kam dann noch ein englischer Rapper, der anscheinend die menschliche Beatbox war, unglaublich, sowas hab ich noch nie gehört.
Alles in allem ein super Konzert, einfach nur SUPER! Siehe Signatur.
10/10, keine Frage
Und dann hat das ganze auch noch nur 16.90 gekostet.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aber die geilsten Konzerte bleiben einfach Konzerte von regionalen Undergroundrockgruppen in kleiner Clubatmosphäre :jubel:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
ne1 schrieb:

Wenn man Dich mit der Kunst, viele verschiedene Instrumente zu beherrschen, beeindrucken kann, dann hör mal in Insterburg & Co rein. Die spielen sogar auf Instrumenten, die gar keine sind. Und da kommen nicht nur Töne, sondern Lieder bei raus. Und witzig ist das auch noch. :thumb:


---------
:jubel: :jubel: Less than one month to go...Brant Bjork! :jubel: :jubel:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ne1 ich beneide dich jack muss echt cool sein.

cagi guck dir mal die videos an die ich eine seite vorher gepostet habe dann siehste was da los ist.

ich kann ja mal meine eindrücke vom method man und redman gig posten auf dem ich war!

30.12.05 braunschweig, jolly joker

erstmal ne stunde mit tausenden anderen in der eisieskälte gestanden und gewartet reingelassen zu werden. als das überstanden war übelst lange an der garderobe gestanden und danach sofort nen platz gaaaanz weit vorne ergattert.

dann hieß es warten - ein dj hat aufgelegt, viele klassiker.
nach endloser zeit dann eine hiphop combo aus deutschland - die waren ganz schlimm und wurden nach zwei, drei songs von der bühne gebuht und mit bierbechern beworfen.

dann wieder warten und es kam deutschlands bester beatboxer der war cool und hat der menge eingeheizt!

als endlich die beiden protagonisten kamen hat die hütte gebrannt, sowas hab ich noch nicht erlebt. die jungs waren oberfett, sie haben alle klassiker gebracht und die mege hat getobt. es war beeindruckend mit welcher energie die beiden und die djs losgelegt haben - eine 2 stunden powershow die ich nie vergessen werde. dazu sind die beiden noch mehr als sympathisch.
ich werde sie mir nochmal ansehen müssen es war grandios und das geld definitiv wert.
wenn ich method man zitieren darf: aint nobody rocks a motherf***in house like redman and method man!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
zach gills hieß der pianist!
weiß da einer mehr über den jungen mann?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ne1: Zach Gill hat auch ne eigene Combo namens "Animal Liberation Orchestra", bei der er,glaub ich, auch singt. Kenne nicht viel von denen, ist aber in meiner Erinnerung recht funkig und nicht übel. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß diesen oder nächsten Monat ne neue Cd erscheint (kann mich aber täuschen).
Auf "archive.org" findest du aber ca 100 (legale) komplette Konzertmitschnitte, von Jack Johnson noch mehr. Sind fast alles Soundboard-Mitschnitte und autorisiert - ne schöne Seite, wenn man nicht gerade Konzerte von Britney Spears oder 50 Cent oder so sucht...leider sind die Dateien oft extrem groß, aber ein Besuch lohnt sich allemal (unbedingt die Ratings beachten).

Da gibt's z.B. Ben Lee, Andrew Bird, Ben Lee, Spoon, Elliot Smith...hab da schon so Einiges gezogen.

Link: http://www.archive.org/audio/etreelisting-browse.php


Nachtrag: Link zur Animal liber...HP:

http://www.alomusic.com - hab mich mal drauf umgeschaut, die mp3s unter music&videos sind komplette Songs: das ist doch mal Service.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
So, ich war am Mittwoch in Zürich am Jack Johnson-Konzert.
Das Ganze ging inklusive Vorbands 3 und ne halbe Stunde, war ganz schön anstrengend :cool4:
Zuerst kamen Alo auf die Bühne, am geilsten war der Song "Whiskey and Wine" ( oder wie man das schreibt ), der Sänger war jedenfalls schon halb besoffen und trank während des Songs gemütlich seinen Whiskey... :D
Danach war Matt Costa & Co. an der Reihe, ganz gut, aber nichz herausragendes. Zwischen den Gruppen gab es insgesamt 40 Minuten Pause, weil die Bühne neu verkabelt werden musste. :gitche:
Endlich kam JJ auf die Bühne und nahm sie von Anfang an voll für sich ein.
Die Stimmung war klasse, der Pianist auch ( @ne1; das ist wirklich ein Künstler, hast zu 100% Recht! ). Hinter mir stand ne kleine Göhre, die die ganze Zeit über nichts besseres zu tun hatte, als mir den Liedtext ins Ohr zu krächzen, natürlich vollkommen falsch gesungen. Trotz allem - jeder Franken hat sich gelohnt, der Mann hat's einfach drauf :thumb:
BTW; Johnson kam in Flip-Flops auf die Bühne :smoke:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich war freitag in wermelskirchen
sons of tarantula, rompeprop und seeds of baphomet
volle hütte und mal wieder ein moshpit vom feinsten

gestern in giebelstadt bei würzburg auf dem bringer of death
monstrosity, deeds of flesh, vile, impaled, fleshless, kronos, debauchery, necrotic flesh
ordentlich gefeiert mit den kumpels aus der schweiz und aus franken
hat arg geschafft aber ein 1a geballer und mein nacken ist nach dem wochenende mal wieder hinüber
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wirst Du hingehen? Karten sind gar nicht teuer, sollten so ca 10 € kosten und es lohnt sich bestimmt. Der ist nämlich sau- :smoke: .
Wir (ne Freundin und ich) haben auch erst an besagtes kleines Städtchen gedacht, haben uns dann aber entschlossen, das Ganze noch mit ein wenig Bummeln usw zu verfeinern und wir werden daher in ein ein wenig größeres Städtchen auf das Konzert fahren. ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
.....F..... schrieb:
Wirst Du hingehen? Karten sind gar nicht teuer, sollten so ca 10 € kosten und es lohnt sich bestimmt. Der ist nämlich sau- :smoke: .
Wir (ne Freundin und ich) haben auch erst an besagtes kleines Städtchen gedacht, haben uns dann aber entschlossen, das Ganze noch mit ein wenig Bummeln usw zu verfeinern und wir werden daher in ein ein wenig größeres Städtchen auf das Konzert fahren. ;)

leider nicht, weil ich zwei bzw. drei Tage später Klausuren habe :wall: . Ansonsten hätte ich mir das schon angesehn. Und allzu teuer ist das bestimt auch nicht, dazu ists ne recht kleine Spielstätte, das heißt, es bleibt alles in ganz nettem Rahmen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Schade, hätte Dir sicher nicht schlecht gefallen, denke ich mal. Naja, ich werde ja artig hier berichten. ;)

Viel Erfolg bei den Klausuren wünsch ich dann mal. :thumb:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Vor einigen Wochen war ich beim Olodum Konzert in Salvador/Bahia.

Olodum sollte man nicht unbedingt kennen, aber sie sind schon soetwas wie die Vorzeigeband Brasiliens, neben Sepultura und Ill Niño.

Olodums groesster Erfolg war u.a. ein feature mit Michael Jackson 96 !

Wir also mit gut 60 weiteren Personen unserer Gruppe zum Konzert und erstmal diesen ganzen Kindern aus dem Weg, die nach Zigaretten oder Marihuana fragen.

Dann drinnen haben wir erstmal einige Kondome in die Hand gedrueckt bekommen, weil es das Motto fuers Konzert war.

Es ging sofort gut ab und alle waren am tanzen. Natuerlich wurde es schnell ziemlich heiss und wir goennten uns einige Wasser.

Kollege von mir hatte versucht etwas vom Konzert auf seine Cam aufzunehmen, aber es war definitiv zu laut :D

Die Lieder waren allesamt super und auch die Raps waren echt klasse.
Das Beste an Olodum sind natuerlich die Trommeln, die super abgestimmt sind und auch die Trommler haben eine hammer Show abgezogen, indem sie einfach mal die Buehne verlassen haben und zu uns ins Publikum gegangen sind und dort getrommelt haben.

Ein geiles Erlebnis und danach gabs noch Fotos mit der Band.
Einfach unglaublich, hoffe in zwei Jahren wieder nach Bahia zu kommen.


Gruesse aus Santa Catarina
 
Oben