Konzertberichte


Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Art Brut: //////////
Broken Social Scene: //////////
Stars: //////////
Saian Super Crew: //////////
Röyksopp: //////////
Death Cab For Cutie: //////////
Jens Friebe: //////////
Clap Your Hands Say Yeah: //////////
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
und ich bin morgen in der grindcorecity wermelskirchen
ISAACARUM (CZ)
INGROWING (CZ)
BY BRUTE FORCE (D)
DESENSITISED (NL)
SUFFOCATED ART (D)
:jubel:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
So, hier mein angekündigter und versprochener Bericht von Brant Bjork in Frankfurt.
Das eigentlich Highlight gab es schon vor dem Konzert: Wir (eine gute Freundin und ich) waren nachmittags in einem Plattenladen und ich habe mir dort auch "Local Angel" von BB gekauft. Danach sind wir zum "Nachtleben" und wollten schonmal unsere reservierten Tickets holen.
An der Bar oben sah es nicht so aus, wie wenn es da Tickets gäbe und wir sind dann runter, wo wir dann auf einmal mitten im Konzertsaal standen. Vor uns saßen die Bros. inkl Brant Bjork.
Ich bin dann hin, hab mich nochmal versichert, ob er denn auch der sei, für den ich ihn hielt und er war es tatsächlich. Eine kurze Unterhaltung und eine handsignierte Platte später ging es dann wieder weiter mit dem Shopping. :cool4:
Naja, jetzt zum eigentlichen Konzert.
Die Vorband hieß irgendwas mit Karma (aber nicht Karma To Burn) und die Jungs waren richtig gut. Rein instrumentell, aber sehr schön groovy, tolle Breaks und ein sehr gutes Gespür für fesselnde Rhythmen. Zudem legten sie eine ziemliche Spielfreude an den Tag und waren relativ überrascht darüber, dass das Publikum sich sehr gut auf sie eingelassen hat.
Gibt :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: von 5.
Nach kurzer Umbaupause kamen dann BB & The Bros. auf die Bühne.
Alles begann mit einer Basslinie und einem ewig gleichen Gitarrenlick, bis Brant dann in die Saiten griff und die ersten Töne von "Automatic Fantastic" anstimmte.
Der ganze Saal war total am Grooven, was sicher auch am Mörderbasssound der Band lag.
Überhaupt war das ganze Konzert sehr psychelic angehaucht und hat einen total vereinnahmt und berauscht.
Wenn man die Augen geschlossen hat, dann war man eigentlich sofort total weggetreten und berauscht. Der Kopf hat von selbst begonnen, langsam im Takt mitzukreisen und man hatte ein Gefühl der Schwebe.
Wenn ein Lied zu Ende war und die Leute das Klatschen angefangen haben, sind wir meist ziemlich verwirrt aus unserer Trance erwacht und mussten erstmal checken, was überhaupt los ist. (Ich sag es aber gleich, bei uns waren keine Drogen im Spiel.)
Meine Konzerthighlights waren "Too Many Chiefs, Not Enough Indians", welches ich im Vorfeld unbedingt hören wollte. My Ghettoblaster war auch sehr genial und da hat Brant auch ein wenig den Entertainer raushängen lassen, als er ca eine halbe Minute rumgedoktort hat, wie denn jetzt der Song beginnt. Das Gleiche hat er dann später auch nochmal bei einem Solo gebracht (That's fuckin' tricky, man!). :smoke:
Ansonsten haben er und die Bros. noch zwei Songs von Ché gespielt, die sehr gut angekommen sind, auch bei uns beiden.
Alles in allem ein sehr relaxtes, aber dennoch sehr intensives Konzerterlebnis, für das sich sich die 500 Kilometer einfache Fahrt auf jeden Fall gelohnt haben.
Wenn sich nochmal die Gelegenheit ergeben sollte, dann sind wir bestimmt wieder am Start, zumal man für 10 € Eintritt echt was geboten kam: ca einen halbe Stunde Vorband und Brant selbst hat über zwei Stunden lang gespielt.
Daher für Brant und seine Brüder
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: von 5.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hört sich gut an, wirklich ärgerlich, dass es am Montag nicht drin war, wegzugehn. Aber ich werde mich bei Gelegenheit mal mit Herrn Bjorks Musik näher auseinandersetzen, denk ich.... ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
war letztes jahr auf 2 konzerten von billy idol, einfach nur geil! rock ´n roll forever sag ich nur. 1x in hamburg (open air) und 1x in hannover (halle), mir haben beide sehr gefallen, in der halle war der sound aber sauberer. billy´s stimme ist so krass wie in guten alten zeiten und sein gittarist steve stevens ist der gitarrengott schlechthin, unmenschlich sowas. allgemein hat billy eine verdammt geile band, vom schlagzeuger bis hin zum legendären gitarristen stevens, die jungs wissen wie mans krachen lässt. jedenfalls war die stimmung bombastisch, der sound der band sowieso 1A, hatte die halbe nacht piepton im ohr. ^^

wollte diesen sommer wieder hin, aber wird wohl nix wegen arbeit, bekomm nicht frei an dem tag. :(

im dezember geh ich aber zum motörhead konzert, solange lemmy noch lebt, muss ich den mind. 1x sehen und miterleben wie es so ist, von den klängen umgehauen zu werden, sind womöglich (den berichten zu folge) die lauteste band überhaupt, ohrenstöpsel sind angesagt... tinnitus gefahr, ich lass mich überraschen aber werde aufjeden fall was zum reinstecken mitbringen. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:

und manche bezeichnen sowas als konzert und musik? sorry, für mich ist das alles abschaum (samt der bands) der sich da versammelt und solche *******e abzieht. :gitche:
 

NYKMaceStarks

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
München
Spree schrieb:
und manche bezeichnen sowas als konzert und musik? sorry, für mich ist das alles abschaum (samt der bands) der sich da versammelt und solche *******e abzieht. :gitche:

was bist denn du für ein Toy ? halt dich mal zurück hier Leute gleich als Abschaum zu bezeichnen wenn Du keine Ahnung hast. Die Hardcore Kids legen zumeist größere Toleranz an den Tag als Vögel wie Du.
:belehr: sorry aber musste jetzt sein...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
kommst grad vom mond oder so?
weil scheint so als hättest du rein gar nichts verstanden...

oder findest du diese mega ultra hardcore metal freaks die aufeinander einprügeln und sich gegenseitig auf die fresse treten toll? wenn ja, haste wohl nen vogel. das ist für mich missbrauch der musik und alles was damit in verbindung steht falls man das so überhaupt bezeichnen darf, denn das hat damit absolut nichts zu tun. dazu noch der wunderbare beitrag (beispiel) von timberwolves und seinem konzert. verzeiht mir, wenn ich unter konzert was anderes verstehe als blutige nase, blaue flecken, etc. bei den ganzen videos und was man sieht/liest auch kein wunder. :wall:

ps. zu dem video von norma jean ( http://www.youtube.com/watch?v=JPByUxibhIc&search=mosh hellfest ) das hört sich so an, als ob tarzan die eier abgetrennt wurden. :laugh2: :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKMaceStarks

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
München
tja leider hast du wie befürchtet tatsächlich keine Ahnung. Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Wenn du schon so unbedarfst an das Thema rangehst dann spar dir wenigstens Aussagen wie "alles Abschaum" und lass uns bitte nicht auch noch an deiner Ignoranz teilhaben. Peinlich Toida !
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
sicher habe ich keine ahnung, die videos sind auch so harmlos und die berichte der leutz. du bist der besserwisser, keine frage. :laugh2:
ich finds einfach nur *******e wie du sowas noch für gut heissen tust. klar, es gibt die softeren varianten und ich hab absolut nichts dagegen, solange es nicht zur körperlichen auseinandersetzung (gewalt) übergeht. aber leider hast du nach wie vor nicht verstanden, was ich überhaupt meinte und worum es mir bei dem thema geht. anstatt versuchen den beitrag zu verstehen, kommst du hier mit einem ton was in solch einem forum absolut nichts verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Spree schrieb:
kommst grad vom mond oder so?
weil scheint so als hättest du rein gar nichts verstanden...

oder findest du diese mega ultra hardcore metal freaks die aufeinander einprügeln und sich gegenseitig auf die fresse treten toll? wenn ja, haste wohl nen vogel. das ist für mich missbrauch der musik und alles was damit in verbindung steht falls man das so überhaupt bezeichnen darf, denn das hat damit absolut nichts zu tun. dazu noch der wunderbare beitrag (beispiel) von timberwolves und seinem konzert. verzeiht mir, wenn ich unter konzert was anderes verstehe als blutige nase, blaue flecken, etc. bei den ganzen videos und was man sieht/liest auch kein wunder. :wall:

ps. zu dem video von norma jean ( http://www.youtube.com/watch?v=JPByUxibhIc&search=mosh hellfest ) das hört sich so an, als ob tarzan die eier abgetrennt wurden. :laugh2: :gitche:
es is halt einfach geschmackssache! ich bin absoluter norma jean fan aber fühle mich von deinen aussagen überhaupt nicht gekränkt, weil ich halt weiß wie diese musik auf andere leute wirkt. ehrlich gesagt freue ich mich immer wenn leute mich angucken und fragen was das sein soll :D
wie du im anderen thread ja gelesen hast schlafe ich bei den scorpions ein, aerosmith sind tuckige koksnasen. so hat jeder seine vorlieben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
es is halt einfach geschmackssache! ich bin absoluter norma jean fan aber fühle mich von deinen aussagen überhaupt nicht gekränkt, weil ich halt weiß wie diese musik auf andere leute wirkt. ehrlich gesagt freue ich mich immer wenn leute mich angucken und fragen was das sein soll :D
wie du im anderen thread ja gelesen hast schlafe ich bei den scorpions ein, aerosmith sind tuckige koksnasen. so hat jeder seine vorlieben.

und das ist auch absolut ok so. nur weil du darauf stehst, hat es für mich nicht zu bedeuten dass du voll krass, ultra hart und böse bist. :D ich hab nur was dagegen, wenn dabei handgreiflichkeiten, prügelei und im groben gewalt ins spiel kommt, mehr auch nicht. ist doch nicht so schwer meinen post vorhin zu verstehen aber ich denke, du bist der erste. :thumb:

ps. ja aerosmith sind in der tat tuckige koksnasen :D bin seit neustem eh mehr auf dem motörhead trip. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
dieser violent dancing ****** ist so ziemlich das behindertste das es gibt
wie auch die wall of death
früher war die hardcore szene um einiges angenehmer aber heute springen da ja nur noch volldeppen rum die sich prügeln wollen
das hat mit nem anständigen moshpit nichts mehr zu tun
da achtet man nämlich auf seine nebenleute
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Linde schrieb:
dieser violent dancing ****** ist so ziemlich das behindertste das es gibt
wie auch die wall of death
früher war die hardcore szene um einiges angenehmer aber heute springen da ja nur noch volldeppen rum die sich prügeln wollen
das hat mit nem anständigen moshpit nichts mehr zu tun
da achtet man nämlich auf seine nebenleute

Genau meine Meinung. Es geht doch nichts über einen sauberen Circle-Pit :love:
 
Oben