His Royness1
Administrator
tullipan schrieb:So, hab' den Kampf nun auch gesehen, und muß sagen : Ich fand's absolut grauenhaft! Unsägliches Telefonzellengewürge/-geschiebe und -gebrawle mit allen erlaubten (und unerlaubten - siehe Low Blows) Haken und Ösen. Ein Boxkampf so richtig zum Abgewöhnen.
Die sportliche Leistung BEIDER Kontrahenten allerdings verdient jeden Respekt dieser Welt! Unglaublich, wie man dieses "physische Inferno" 11 Runden lang aufrechterhalten und vor allem überstehen kann! Hatton hat Tszyu keine drei zusammenhängenden Sekunden Ruhe gelassen, hat ihn förmlich wie mit nem Panzer überrollt. Irgendwie merkte man schon, daß Kostya ganz einfach keinen Bock mehr auf eine weitere Runde dieses Gewühles (aus dem doch immer wieder knallharte Treffer entstanden) hatte. Ich glaube auch nicht, daß er sich wirklich so unterlegen gefühlt hat, wie er im Anschluß sagte. Ich hatte es beim Abbruch 106:103 für Tszyu (ok - vielleicht etwas zu hoch ), also war er no way "hoffnungslos unterlegen". Hatte ganz einfach keine LUST mehr...
Ich find's extrem schade, daß es so abgelaufen ist - Tszyu hätte weiß Gott 'nen besseren Abgang (und das wird's wohl sein, fürchte ich) verdient gehabt, wobei man ihm für sein super sportliches Verhalten nach dem Fight gratulieren muß.
Ob Hatton dagegen mit diesem "Hazard-Stil" sehr lange an der Spitze bleiben wird, wage ich zu bezweifeln. (Für Gatti z.B. sehe ich ihn wie handgeschnitzt, da würde er heftigst verprügelt untergehen ...)
Denkst du wirklich, ich glaube Hatton würde Gatti zum Körper stoppen. Das was Tszyu noch alles abwehren konnte zum Kopf teilweise, des steckt der gatti mit "Genuss" ein, gleichermaßen wird er es nicht schaffen Hatton so abzukontern, und selbst durch diese Tszyu Bomben ist er durchgelaufen, wird sicher ein War, aber Gatti würde wien angestochenes Schw... blutend gestoppt werden.