Kostya Tszyu vs. Ricky Hatton (und die Zeitumstellung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
tullipan schrieb:
So, hab' den Kampf nun auch gesehen, und muß sagen : Ich fand's absolut grauenhaft! Unsägliches Telefonzellengewürge/-geschiebe und -gebrawle mit allen erlaubten (und unerlaubten - siehe Low Blows) Haken und Ösen. Ein Boxkampf so richtig zum Abgewöhnen.
Die sportliche Leistung BEIDER Kontrahenten allerdings verdient jeden Respekt dieser Welt! Unglaublich, wie man dieses "physische Inferno" 11 Runden lang aufrechterhalten und vor allem überstehen kann! Hatton hat Tszyu keine drei zusammenhängenden Sekunden Ruhe gelassen, hat ihn förmlich wie mit nem Panzer überrollt. Irgendwie merkte man schon, daß Kostya ganz einfach keinen Bock mehr auf eine weitere Runde dieses Gewühles (aus dem doch immer wieder knallharte Treffer entstanden) hatte. Ich glaube auch nicht, daß er sich wirklich so unterlegen gefühlt hat, wie er im Anschluß sagte. Ich hatte es beim Abbruch 106:103 für Tszyu (ok - vielleicht etwas zu hoch :saint: ), also war er no way "hoffnungslos unterlegen". Hatte ganz einfach keine LUST mehr...
Ich find's extrem schade, daß es so abgelaufen ist - Tszyu hätte weiß Gott 'nen besseren Abgang (und das wird's wohl sein, fürchte ich) verdient gehabt, wobei man ihm für sein super sportliches Verhalten nach dem Fight gratulieren muß.
Ob Hatton dagegen mit diesem "Hazard-Stil" sehr lange an der Spitze bleiben wird, wage ich zu bezweifeln. (Für Gatti z.B. sehe ich ihn wie handgeschnitzt, da würde er heftigst verprügelt untergehen ...)



Denkst du wirklich, ich glaube Hatton würde Gatti zum Körper stoppen. Das was Tszyu noch alles abwehren konnte zum Kopf teilweise, des steckt der gatti mit "Genuss" ein, gleichermaßen wird er es nicht schaffen Hatton so abzukontern, und selbst durch diese Tszyu Bomben ist er durchgelaufen, wird sicher ein War, aber Gatti würde wien angestochenes Schw... blutend gestoppt werden.
 
S

sabatai

Guest
Ich würde gerne Mickey Ward gegen Hatton sehen. :crazy:
Das wäre ein WAR der übelsten Sorte... :jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Ich würde gerne Mickey Ward gegen Hatton sehen. :crazy:
Das wäre ein WAR der übelsten Sorte... :jubel:

absolut, schade aber das Ward die handschuhe längst an den nagel gehängt hat... :(

der erste kampf gegen gatti war einfach :thumb: :thumb: :thumb:

CC
 
S

sabatai

Guest
Naja, so lange ist das nun auch nicht her. Auf der Insel wäre das natürlich ein Dream Match-up. Ward trainiert wie ein bessesener, ich denke er könnte sich nochmal in Form bringen.
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Die dritte Runde im zweiten Kampf war auch der Abschuß! Unglaublich was Ward hier weggesteckt hat. Das war mit das unglaublichste was ich je in einem Boxring gesehen habe.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Die dritte Runde im zweiten Kampf war auch der Abschuß! Unglaublich was Ward hier weggesteckt hat. Das war mit das unglaublichste was ich je in einem Boxring gesehen habe.

absolut, ward konnte überhaupt unglaublich einstecken...im ersten kampf gegen gatti hatte ich jeden moment damit gerechnet JETZT fällt er, nein JETZT, oder doch JETZT...doch er nahm alles und marschierte immer vorwärts, wie auf drogen. und dann drehte er den kampf auch noch...gatti vs. ward 1 ist der kampf den ich mir am häufigsten angesehen habe!!

zum traumatch auf der insel, weiß ich jetzt gar nicht, Ward ist doch gebürtiger amerikaner, oder??? bin ich mir jetzt aber gar net sicher...weiß auch nich wie der da zu seinem spitznamen "Irish" kam!! vielleicht über die vorfahren....k. A.!!

CC
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Ward vs. Gatti (1) lief mal auf Eurosport. Da hat Kastor gesagt, dass nach Wards Gewinn des WBU(?) Titels in seinem irischen Heimatort der traditionelle St.Patrick's Day in Mickey Ward Day umgenannt wurde. Denke also schon, dass er Ire ist.

PS: Gatti vs. Ward war auch der Kampf den ich mir am heufigsten angeschaut habe.

Ok, Tua vs. Ruiz vielleicht noch öfter... :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Ward vs. Gatti (1) lief mal auf Eurosport. Da hat Kastor gesagt, dass nach Wards Gewinn des WBU(?) Titels in seinem irischen Heimatort der traditionelle St.Patrick's Day in Mickey Ward Day umgenannt wurde. Denke also schon, dass er Ire ist.

PS: Gatti vs. Ward war auch der Kampf den ich mir am heufigsten angeschaut habe.

Ok, Tua vs. Ruiz vielleicht noch öfter... :D

naja, is ja auch egal ob ire oder nicht, irre war er auf jedenfall in seinen kämpfen... ;) ein unglaubliches kämpferherz. er hat ja einige solche schlachten abgeliefert und nicht selten kämpfe in denen er eigentlich längst alles verloren hatte mit einem einzigen körperhaken gedreht und entschieden. boxerisch gabs sicher bessere...aber trotzdem is/war er einer meiner lieblingsfighter!!

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Ok, Tua vs. Ruiz vielleicht noch öfter... :D

tua vs. ruiz war ja auch nach 19 sekunden vorbei und ruiz weit, weit weg im land der träume... ;)

ok, den k.o. von gatti gegen gamache hab ich mir auch X² mal angesehen...das war schon ein übles ding, gamache wurde danach ja erstmal ne woche ins krankenhaus gebracht und hat/musste seine karriere dann beenden!!

juarez vs. murillo, auch so ein heftiges ding....

etc.

CC
 
S

sabatai

Guest
naja, is ja auch egal ob ire oder nicht, irre war er auf jedenfall in seinen kämpfen... ein unglaubliches kämpferherz. er hat ja einige solche schlachten abgeliefert und nicht selten kämpfe in denen er eigentlich längst alles verloren hatte mit einem einzigen körperhaken gedreht und entschieden. boxerisch gabs sicher bessere...aber trotzdem is/war er einer meiner lieblingsfighter!!

Word! :thumb:
 
S

sabatai

Guest
juarez vs. murillo, auch so ein heftiges ding....

War das der üble KO in Runde eins??

Alexander vs. Takalo war auch übel.. :eek:

Oder Arthur vs. Gomez!! :jubel:

Oh man, bin schon wieder ganz heiß... Heute Abend wird ne Video Session eingelegt. :smoke:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
War das der üble KO in Runde eins??

genau der, glaub 20 sek. und boom, war glaub sogar der erste treffer von juarez....

eurosport hat damals live übertragen...

maskaev vs. rahman is auch nicht von schlechten eltern...wie der rahman da aus dem ring in die kommentatoren viel!! :thumb:

aber ich glaube wir schweifen ab... ;)

CC
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Coca & sabi: Irish Mickey Ward ist ein "American-Irish" wie man so sagt......er selber wurde in Lowell, Massachusetts,USA geboren, ist also Amerikanischer Staatsbürger....seine Großeltern sind aus Blarney, Cork, Irland in die Staaten ausgewandert.
Soviel zu dem Thema ;)
 
F

Francois

Guest
So bin auch wieder im Forum.

Sehr sehr traurig für mich das Tszyu verloren hat. :cry: Ein Hall of Famer und
einer meiner letzten wirklichen Lieblingsboxer. Geht mir fast so wie red shadow bei Holys Tonney Niederlage.

Na ja, Leben geht weiter.

Gibt halt nur wenige Boxer mit denen ich richtig mitfiebere.
Margarito ist auch so einer.

Ok, genug geheult. :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um mal eine Frage auf Maxboxing aufzugreifen:

Schadet die Aufgabe gegen Hatton dem Ruf Tszyus?

Was meint ihr? Duran läuft sein "No mas" ewig nach. Freitas ist das gleiche Schicksal beschert und neuerdings ist er ja unter die Promoter gegangen. Aber wie sieht es bei Tszyu aus, der lange und völlig zu recht in den p4p-Listen weit oben stand und noch vor 24 Monaten als "the man" im Superleichtgewicht galt. Selbst wenn er jetzt die Handschuhe an den Nagel hängt, muss sein Ruf nicht unbedingt Schaden nehmen.
 
F

Francois

Guest
Mich würde interessieren ob das Team Tszyu sich vor dem Kampf eine Rematch-Klausel hat garantieren lassen im Falle einer Niederlage :confused:

Das würde ich zumindest Tszyu raten,wenn er nicht aufhören will.
Am Besten in Australien oder USA, aber das wird wohl nicht zu realisieren sein.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Um mal eine Frage auf Maxboxing aufzugreifen:

Schadet die Aufgabe gegen Hatton dem Ruf Tszyus?

Was meint ihr? Duran läuft sein "No mas" ewig nach. Freitas ist das gleiche Schicksal beschert und neuerdings ist er ja unter die Promoter gegangen. Aber wie sieht es bei Tszyu aus, der lange und völlig zu recht in den p4p-Listen weit oben stand und noch vor 24 Monaten als "the man" im Superleichtgewicht galt. Selbst wenn er jetzt die Handschuhe an den Nagel hängt, muss sein Ruf nicht unbedingt Schaden nehmen.

absolut nicht, niederlagen gehören zum sport wie die butter zum brot und sind kein drama. er war fast 2 jahre lang verletzt, hat ein großartiges comeback gegen mitchell hingelegt und am samstag war halt hatton der frischere und auch der bessere mann. denke auch nicht das sein ruf unter einem möglichen rücktritt leiden würde, schaden würde es ihm eher wenn er wie holyfield noch X k(r)ämpfe veranstalten und sich dort ordentlich den rahmen verziehen lassen würde. es gibt halt einfach einen punkt, gerade als sportler, an dem man erkennen muss das man sich nun besser anderen dingen zuwenden sollte und diesen zu erkennen macht auch einen großen sportler aus, wobei ich bei tszuy nicht unbedingt sagen würde das er jetzt aufhören muss. einen kampf kann er durchaus noch machen um absolute gewissheit zu bekommen, nen schlechten tag kann schließlich jeder mal haben. aber hier is halt im boxsport immer auch n gewisses risiko dabei...hat man ja bei DM gesehen, wobei dessen ruf, so denke ich, unter den letzten beiden niederlagen nicht wirklich gelitten hat...er hat ja jetzt die korrekte konsequenz daraus gezogen!!

CC
 
S

sabatai

Guest
Ich war ehrlich gesagt schon ein bißchen enttäuscht von Tszyu.
 
F

Francois

Guest
@ Sabatai

Enttäuscht bin ich auch, aber stell dir nur vor das es zum Rematch kommt
und Tszyu deutlich gewinnt. Wäre doch göttlich! :jubel:
 
S

sabatai

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass Tszyu Hatton "deutlich" schlägt... :wavey:
 
Oben