KRASNIQI offizieller Herausforderer von Brewster


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
TheGreatest schrieb:
krasniqi ist irgendwie ein komischer typ

ausserhalb des ringes sehr erwachsen, intelligent und symphatisch
im ring sehe ich ihn sehr gerne boxen...attraktiver styl, sehr gute technik ...doch der intelligente typ lässt sich immer wieder zu schlagabtäuschen hinziehen
im ring ist er ein extrem schwieriger charakter

aber ich mag ihn:)

ich sehe ihn gerne boxen

aber ist schon 34
er wird sicher nie¨mals ein unsiputed oder so
aber vielleicht mit ein bischen glück kann er weltmeister werden, (aber dann muss viel passieren)

ich würde mir wünschen das er im april ein eliminator bekommt
vs sultan imbragimov
wäre sicher ein toller kampf...aber die chancen für luan wären schlecht
gegen whitaker hat er mich überzeugt(kann aber auch gefaket sein)
Begründung??Whitaker wurde gegen Krasniqi ausgeknockt,Ibraghimov konnte ihn "nur" durch Tko schlagen.Technisch sind beide ungefähr auf dem selben Level.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
hawk schrieb:
Begründung??Whitaker wurde gegen Krasniqi ausgeknockt,Ibraghimov konnte ihn "nur" durch Tko schlagen.Technisch sind beide ungefähr auf dem selben Level.

Hast du Ibragimov mal gesehen? Der schlägt bessere Kombinationen, ist variabler und hat vor allem ein viel höhere Workrate als Krasniqi, auch wenn er wie Krasniqi mit zunehmender Kampfdauer deutlich nachlässt.

Ich sehe wenig Chancen für Krasniqi gegen Ibragimov, es sei denn es stellt sich heraus, dass dieser ein Glaskinn hat.

Einen Kampf gegen Sam Peter würde Krasniqi psychisch nicht packen. Da geht er KO oder gibt auf. Daher sollte er diese beiden Gegner möglichst meiden.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Buster D schrieb:
Hast du Ibragimov mal gesehen? Der schlägt bessere Kombinationen, ist variabler und hat vor allem ein viel höhere Workrate als Krasniqi, auch wenn er wie Krasniqi mit zunehmender Kampfdauer deutlich nachlässt.
Die Workrate ist höher und zumindest bei größeren Gegner schlägt Ibraghimov öfter zum Körper.Insgesamt würde ich ihn,was die boxerischen Fähigkeiten betrifft,nicht höher als Krasniqi einschätzen.

Buster D schrieb:
Einen Kampf gegen Sam Peter würde Krasniqi psychisch nicht packen.
So wie den Whitaker nicht gepackt hat?Dabei ist der ja noch ein größerer "Brocken" als der genauso limitierte Nigerianer.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@hawk: Ibragimov ist technisch und physisch stärker als Luan, das sieht man wenn man Ibragimov mehr als 2 oder 3 mal gesehen hat :saint:
Peter hat einen großen physischen Vorteil gegenübel Luan, und Peter hat auch den weitaus härteren Punch.
Technisch ist Luan zwar besser, aber Peter würde Luan vorzeitig physisch "erdrücken" und ihn zu Fehlern zwingen (so wie es Brewster getan hat).
Luan größter Fehler ist halt immer noch sein Stolz, er will immer beweisen wie toll er ist....anstatt einen Kampf wie in den ersten Runden im Brewster Fight zu ende zu boxen.
Er läßt sich dann immer, von meistens fanatischen und auch nicht des Boxens mächtigen Fans, nach vorne treiben.......und dann wirds für ihn übel, wenn er die technische Schiene verläßt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
@hawk: Ibragimov ist technisch und physisch stärker als Luan, das sieht man wenn man Ibragimov mehr als 2 oder 3 mal gesehen hat :saint:
Was die Technik betrifft,kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.Aber das der Ibraghimov physisch überlegen sein soll,ist ja wohl ein Witz.Ibraghimov ist etwas kleiner.Beide haben sie ungefähr das gleiche Gewicht und auch was den Körperbau betrifft ist keiner wesentlich muskulöser als der andere.

Teddy78 schrieb:
Peter hat einen großen physischen Vorteil gegenübel Luan, und Peter hat auch den weitaus härteren Punch.
Technisch ist Luan zwar besser, aber Peter würde Luan vorzeitig physisch "erdrücken" und ihn zu Fehlern zwingen (so wie es Brewster getan hat).
.
Dazu ist Peter im Gegensatz zu Brewster nicht in der Lage.Was ich von dem gegen den ängstlichen und zaghaften Klitschko gesehen habe,hat mich nicht beeindruckt.Geradezu enttäuschend war dessen Vorstellung gegen einen mittelmäßigen Journeyman wie Hawkins.Zwischen Brewster und Peter liegen Welten,trotz der Tatsache,daß auch der erstere keine boxerische Offenbarung ist.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Zu Ibragimov sag ich mangels Kenntnis mal nix.
Aber zu Peter und Williams kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen. Die beiden würde Luan, meiner Ansicht nach, klar schlagen.

Zuerst zu Williams. Was hat der denn schon gerissen?
Er hat einen quittenden Tyson besiegt. Aber in der ersten Runde, als Mike noch zu boxen versuchte, hat er keinerlei Land gesehen. Ja, ich weiß, Mike hat sich in der zweiten verletzt. Glaub ich sogar.
Hätte der Eisenmichl noch ein, zwei Runden im Tank gehabt, dann wäre Williams gefallen. Davon bin ich überzeugt.
Der Kampf gegen Vitaly war einfach nur ein Langweiler und hat gezeigt wo Danny wirklich steht/stand. Vitaly war ein "harter Hund", doch Luan ist ihm technisch weit überlegen.
Ich bin überzeugt Luan würde Williams sauber ausboxen und in den hinteren Runden ausknocken. Williams ist kein Mount, kein erdrückender Kolloss. Ein schneller und extrem harter Schläger wie Lamon ist er schon garnicht. In meinen Augen ist Williams ein dunklerer Timo Hofmann, von dem ich nicht weiß, ob er einen ebenso harten Eisenschädel hat. Die technische Limitierung teilen sie auf jeden Fall.

Und auch gegen den Nightmare sähe ich Luan vorn. Der mag ja hart schlagen, ist aber schweinelangsam. Luan hat gegen Brewster gezeigt, dass er nicht ängstlich boxt. Er würde dem, bei seinen behäbigen Schwingern scheunentoroffenen Sam, wahrscheinlich einiges mehr einschenken als der ängstliche Waldi.
Gegen Brewster hat er etliche harte Körpertreffer eingesteckt und so manches mit dem Kinn abgefedert. Sam Peter hat (noch) nicht die skills um ihn ähnlich in Nöte zu bringen. Den Körper seines Gegners kennt der doch nur vom Wiegen und den Kopf nur dann, wenn er zufällig zwischen seine rausgeschleuderten Hände gerät.
Hier lege ich mich auch fest. Den Neidmäääh würde Luan deutlich ausboxen. Ob es zu einem KO reicht, da mag ich mich nicht festlegen, ich würde ihn aber auch nicht ausschließen.

Zuletzt, (okay, Ihr dürft jetzt Liar-Boxing zu mir sagen :clown: ) auch gegen den Waldemar würde ich Luan vorn sehen. Er ist besser in der Beinarbeit (jisi, Dein Einsatz. Erzähl mir wie der Manni dem Waldi erklärt hat, dass er auch Füße besitzt.), verfügt über das bessere Defensiv-Repertoire und in den Offensiv-Skills nehmen sie sich nichts.

Mein Fazit:

An Luans Kondititionsschwäche mag ich nicht glauben. Im Brewster-fight haben sich beide alles abverlangt und sind ein Tempo gegangen, das normalerweise nur in "tieferen" Gewichtsklassen zu sehen ist. Luan hat nicht verloren weil er ausgepumpt, sondern weil er unvorsichtig war und Brewster ist zusammengefallen, als das Adrenalin urplötzlich raus war. Ohne das bekannte Ergebnis könnte ich mir vorstellen, dass der Kampf auch noch vier weitere Runden hart und spannend gewesen wäre. Marathonläufer klappen auch erst nach der Ziellinie zusammen.
L. und L. haben sich ein slugfest geliefert, wie es im HW sehr unüblich ist und das nur wenige aktuelle HWs hätten "mitgehen" können.

Den Sultan kann ich nicht einschätzen, habe ihn noch nicht bewusst gesehen. Den "Tysonkiller" boxt er aus und knockt er sehr wahrscheinlich auch aus. Sam Peter würde er weit mehr fordern als es Waldi konnte und deutlich ausboxen, vielleicht sogar auf die Bretter schicken.

Vielleicht kommt es in diesem Jahr noch zu dem Match Waldi gegen Luan, nachdem ersterer am Vogel gescheitert ist (Nicht sehr wahrscheinlich, aber man darf doch noch träumen?) und Luan zum zweiten Mal an Brewster.

Brewster ist nicht die boxerische Offenbarung. Aber er ist im Moment das HW-Maß der Dinge. An ihm müssen alle anderen vorbei.
Luan wird es auch im zweiten Anlauf wahrscheinlich nicht schaffen. Waldemar wird es im zweiten Anlauf sicher nicht schaffen. Sam Peter würde es (noch) nicht schaffen. Byrd würde, obwohl er ein Klasse-Techniker ist, üble Prügel beziehen.
Die "alten Männer" wie Tua hätten vielleicht die One-Punch-Power um ihn zu stoppen, aber sonst seh ich keinen, der Lamon, so selbstsicher und motiviert wie er derzeit ist, das Szepter abnehmen könnte. Die derzeit vorhandenen Techniker wird er zermürben, die Schläger ausboxen.

Gruß

s.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
@stunner:

Guter Beitrag, obwohl ich andrer Meinung bin. Gerade Krasniqis Konditionsschwäche ist seinen schweren Kämpfen offensichtlich geworden. Sein Temperament trägt auch etwas dazu bei, dass er gelegentlich seine Linie verlässt, nur warum gerade immer in den hinteren Runden und warum derart radikal? Die Luft wird eben etwas dünn werden, die Konzentration lässt nach, die Kontrolle über eigene Aktionen geht zu einem gewisssen Teil verloren und sein Kampfgeist, der immer latent vorhanden ist, bricht aus ihm heraus. So sehe ich das.

Williams ist langsam und träge, den könnte Krasniqi ausboxen ohne unter allzu großen Druck zu geraten, Sprott hat's vorgemacht.

Brewster hat schnelle Hände und Schlagkraft, die 12 Runden gefährlich bleibt, eine schlechte Mischung für Luan. Bei 10 Kämpfen gewinnt er 2 und geht 8 mal KO, so würde ich den Vergleich einschätzen.

Peter übt permanent Druck aus, ist allerdings tapsig und über gute Beinarbeit abzufangen, das würde ich Krasiqi auch zutrauen. Obwohl's ein harter Fight werde würde.

Eine Chance hat er gegen alle Aufgezählten, gegen Williams sehe ich ihn vorn, gegen Peter 50:50 und gegen Brewster hat er bei kluger Kampfeinteilung seine Außenseiterchance. Nur schlägt Brewster gefährlich hart zum Körper, einer der Schwachpunkte bei Krasniqi, das wird Krasniqi nie schmecken, wie im ersten Kampf zu sehen war.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Bei Brewster, Peter und Williams schätze ich Krasniqis Chancen auf einen Punktsieg als vorhanden ein, während die anderen eher den Knockout suchen dürften. Allzu leicht einzuschätzen ist das aber nicht, kommt halt darauf an, wie sich Krasniqi in den späteren Runden verhält.

Ibragimov und Krasniqi sind von den körperlichen Veranlagungen (als Amateure beide Schwergewicht ... ohne das "Super" davor, wie manch anderer) ähnlich. Ibragimovs Speed könnte Krasniqi aber zum Verhängnis werden ... ich würde Ibragimov leicht favorisieren, jedoch weiß ich nicht, wie es bei dem auf die hinteren Runden aussieht, also ob er da die Deckung vernachlässigt usw. ... auch ein Krasniqi kann ordentlich zulangen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ibragimov würde Luan häufig treffen, der Handspeed würde Krasniqi nicht bekommen, körperlich sind beide durchaus ähnlich einzuschätzen, nur scheint Ibragimov mehr Power in seinen Fäusten zu haben. Wäre ein fantastischer Kampf, der nicht kommen wird, weil Kohl bei Luans derzeitiger Platzierung in den Ranglisten das Risiko einer wahrscheinlichen Niederlage nicht riskieren wird. Am ehesten noch, wenn's ein direkter Eliminator wäre.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Ibragimov würde Luan häufig treffen, der Handspeed würde Krasniqi nicht bekommen, körperlich sind beide durchaus ähnlich einzuschätzen, nur scheint Ibragimov mehr Power in seinen Fäusten zu haben.
Begründung??Whitaker wurde von Krasniqi ausgeknockt,Ibraghimov hat durch Tko gewonnen.Wie man da auf die Idee kommen kann,daß Ibraghimov mehr Power in den Fäusten hat,bleibt ein Rätsel.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
hawk schrieb:
Begründung??Whitaker wurde von Krasniqi ausgeknockt,Ibraghimov hat durch Tko gewonnen.Wie man da auf die Idee kommen kann,daß Ibraghimov mehr Power in den Fäusten hat,bleibt ein Rätsel.

Ibragimov hatte Mount mehrmals am Boden , Krasniqi hat Whitaker recht glücklich auf die Seite des Kopfes/Hinterkopf erwischt. An dem einen Kampf kann man die Schlagkraft der beiden imo sowieso nicht wirklich vergleichen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Krasniqi und Brewster lieferten sich einen offenen und spannenden Kampf , aber ich würde die Beiden nicht überbewerten . Für mich hatte der Kampf ungefähr das gleiche Level wie der Sam -Bakhtov Kampf , da paßte auch vieles . Tut mir leid , aber ein "Weltklasse- Boxer" muß keine Punktniederlagen gegen Gegner wie Hoffmann , Saleta , Shufford oder Clifford Etienne in seinem Rekord stehen haben .
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Bischoff schrieb:
Krasniqi und Brewster lieferten sich einen offenen und spannenden Kampf , aber ich würde die Beiden nicht überbewerten . Für mich hatte der Kampf ungefähr das gleiche Level wie der Sam -Bakhtov Kampf , da paßte auch vieles . Tut mir leid , aber ein "Weltklasse- Boxer" muß keine Punktniederlagen gegen Gegner wie Hoffmann , Saleta , Shufford oder Clifford Etienne in seinem Rekord stehen haben .
Krasniqi hat aber keine Punkniederlagen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Wladi muss keine Niederlage gegen Purritty im Rekord stehen haben, Baldomir muss nicht seine ganzen Niederlagen gegen Anfang seiner Karriere im Rekord stehen haben, Paul Briggs muss nicht eine Niederlage gegen einen Noname im Rekord stehen haben ... :belehr:
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
ALEXANDER DIMITRENKO ist nach Krasniqi der kommende Mann im Schwergewicht, ich gön´s ihm auch, er macht auch außerhalb des Rings einen super Eindruck.

Ibrahimov ist ein durchschnitts Boxer, bitte kein Vergleich zu Krasniqi ziehen, Krasniqi ist Deutschlands bester neben Max Schmeling.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Lion-Boxing schrieb:
ALEXANDER DIMITRENKO ist nach Krasniqi der kommende Mann im Schwergewicht, ich gön´s ihm auch, er macht auch außerhalb des Rings einen super Eindruck.

Ibrahimov ist ein durchschnitts Boxer, bitte kein Vergleich zu Krasniqi ziehen, Krasniqi ist Deutschlands bester neben Max Schmeling.

ich würde mal behaupten dimitrenko ist einer von vielen, wirklich beachtliches oder unglaubliches hat er bislang noch nicht gezeigt...und ich fürchte es wird nich reichen!!

CC
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Lion-Boxing schrieb:
ALEXANDER DIMITRENKO ist nach Krasniqi der kommende Mann im Schwergewicht, ich gön´s ihm auch, er macht auch außerhalb des Rings einen super Eindruck.

Ibrahimov ist ein durchschnitts Boxer, bitte kein Vergleich zu Krasniqi ziehen, Krasniqi ist Deutschlands bester neben Max Schmeling.


:laugh2: :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Dimitrenko hat einen albanischen Cousin 8ten Grades...
 
Oben