Kreatives Schreiben

JL13

King Kong
Danke für die Unterstützung.

Entspannt im Hinblick auf den Ablauf bin ich. In 2 Stunden geht es los. Aufgebaut habe ich schon. Für ca. 30 Leute bestuhlt, Plus Stehplätze und Kissen auf der Treppe. Jetzt sitze ich nur doof rum und warte.

Angst habe ich nur, dass keiner kommt.

Wenn ich das sehe, würde ich am liebsten in mein Auto steigen und nach Lüneburg düsen. Google Maps sagt mir aber, dass es für einen Termin in 2h nicht reichen würde. Die erzählen mir was von 9 Stunden :panik: Und das kriege ich vermutlich auch durch „deutsche Autobahnen haben kein Tempolimit“ nicht kompensiert, sofern ich nicht kurzfristig einen Formel-1-Boliden lease.

Aber hey, ich drücke dir die Daumen und grossen Zehen. Da kommen bestimmt Leute. Ist es eine Lesung zum neuen Buch?

Gladio

Mesmerising Measures
Angst habe ich nur, dass keiner kommt.
2 Stunden sind noch ganze weile hin. Die Kinder müssen auch erst nachhause. Was essen. Hausaufgaben machen. Socialmedia bedienen und telefonieren. Wenn 5 min vor Beginn nur die alte Dame von nebenan auf ihrem Platz sitzt, kannste anfangen dir Sorgen zu machen. Wird schon alles gut werden.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Lieber @HamburgBuam

Ist wohl gerade jetzt losgegangen.

Drücke Dir von Ferne die Daumen und denk an Dich.

Bestimmt ein besonderer Moment: Für Dich, für die ZuhörerInnen, welche die Chance haben, den Autor persönlich zu erfahren, zu erleben.

Grossen Respekt für Deine Leistung. Geniess den Moment.

Hast das alles wirklich verdient und wird sicher eine bereichernde Erfahrung.

Viel Glück aber auch ein grosses Danke, Autor und Topscorer :knuddel:.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Danke für eure netten Worte.

Die Lesung war okay. Finanziell hat es sich gelohnt, keine Frage. Spendenhut war voll mit Scheinen und am Büchertisch wurde bei einem Preis von 12,99 durchgehend mit 20ern bezahlt, ohne Rückgeld zu wollen.

Allerdings konnte ich keine neuen Lesergruppen erschließen. 10 Leute, alles bekannte Gesichter. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mit meiner Klassenlehrerin gerechnet hatte. Nach 16 Jahren... Das war richtig cool.Da habe ich mich sehr über das Wiedersehen gefreut. :)

JL13

King Kong
Danke für eure netten Worte.

Die Lesung war okay. Finanziell hat es sich gelohnt, keine Frage. Spendenhut war voll mit Scheinen und am Büchertisch wurde bei einem Preis von 12,99 durchgehend mit 20ern bezahlt, ohne Rückgeld zu wollen.

Allerdings konnte ich keine neuen Lesergruppen erschließen. 10 Leute, alles bekannte Gesichter. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mit meiner Klassenlehrerin gerechnet hatte. Nach 16 Jahren... Das war richtig cool.Da habe ich mich sehr über das Wiedersehen gefreut. :)

Siehste. Hab doch gesagt, dass es gut kommt. Bist halt auch ein Guter.

le freaque

Bankspieler
Die Ohrringe der Zeit. Wer sie besitzt, hält die Geschichte in den Händen.

Der 15-jährige Leander Sander ist zunächst wenig begeistert, als es ihn zusammen mit seiner Tante nach Lüneburg verschlägt. Doch dann findet er magische Ohrringe, mit denen jede Tür zu einem Zeitportal wird. Schnell finden er und seine neue Freundin Lina sich im Jahr 1436 wieder, wo sie zahlreiche Abenteuer erleben und einer Verschwörung auf die Spur kommen. Dabei stellen sie fest, dass die Pläne der Schurken auch den Verlauf der Zeit ändern würden und stellen sich mutig zum Kampf.
Ich habe es natürlich gekauft, natürlich als echtes Buch, Lesungen lassen meine Arbeitszeiten leider nicht zu. "Perlen..." hat mich emotional mehr berührt und das Mittelalter ist eigentlich so gar nicht meine Kultur-Zeit. Das ist aber eine rein thematische Sache. Schreibstilistisch ist es aber wieder super und du bist im Genre Jugendbuch einfach perfekt aufgehoben. Das Ganze jetzt als Reihe anzulegen, ist eine sehr gute Idee, weil du einfach stark darin bist, Charaktere für eben dieses Genre zu erfinden und ihnen auch genug Luft gibst, um sich in Fortsetzungen noch weiter entwickeln zu können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du Leander und Lina weiter begleitest.

Kommen wir kurz zur zweiten thematischen Geschichte: Zeitreisen. Ich bin ein Hardcore Dr.Who Fan seit vielen Jahren (um nicht zu sagen vom Anbeginn der Zeit) und bin da sehr kritisch. Für ein Jugendbuch (man muss ja immer auch an das Publikum denken) hast du die Gefahren von Zeitreisen und die Auswirkungen von Handlungen auf die Zukunft und den Verlauf der Zeit absolut top behandelt, das gefällt mir extrem gut - und das ist dann natürlich sehr wohl meine "Zeit". Gerne, sehr gerne mehr davon und mehr von Leander und Lina.

Oben