"Krebs-Counter" - Das Klitschko-Pianeta-Wettspiel


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Da die Ansetzung "Wladimir Klitschko vs Francesco Pianeta" für den geneigten Boxsport-Fan sportlich nicht viel bietet, gibt es nur zwei Möglichkeiten aus der Misere nutzen zu ziehen.
1. Ein Trinkspiel
2. Ein Wettspiel


Nummer 1 ist einfach. Jedes Mal wenn einer "Krebs" sagt, wird ein Kurzer (Schnaps, Likör, B52) geleert. Da das Risiko geboten ist bei der RTL-Übertragung dies nicht ohne ernsthafte Gehirnschädigungen zu überleben rate ich dazu auf diese Idee zu verzichten.

Kommen wir zu Nummer 2 und damit dem Anliegen dieses Threads.

DER KREBS-COUNTER

Wie hinlänglich bekannt ist, hat Francesco Pianeta vor wenigen Jahren eine Hodenkrebs-Erkrankung überstanden, wofür ihm diverse Glückwünsche und Respektsbekundungen gebühren.
Dieser gesundheitliche Rückschlag hatte sich jedoch auf seine Karriere ausgewirkt. Er legte den EBU-EU-Titel nieder und bekam seitens Sauerland uninteressante Journeyman wie Kurtagic, Perkovic und Middleton vorgesetzt.
Nach dem Sieg gegen Skelton stand Pianeta noch in den Top20 von BoxRec ... da war er mittlerweile rausgerutscht.

Pianeta wechselte zum SES-Boxstall und konnte mehr oder weniger glanzvolle Siege gegen die Veteranen Zack Page, Robert Hawkins, Oliver McCall und Frans Botha feiern.
Pianeta gelangte so (zurück) in die Top15-Ranglisten der Verbände WBO und WBA und wurde somit zu einer Option für eine Titelverteidigung von Wladimir Klitschko.
Obgleich diese keinen großen sportlichen Anreiz bietet ermöglicht Pianetas doppelte Staatsbürgerschaft und sein "Sieg gegen den Krebs" doch eine gewisse Vermarktbarkeit der Ansetzung beim Otto-Normal-RTL-Konsumenten.

Da die Krebserkrankung einer der Eckpfeiler der Vermarktung stellt, denke ich dass es nicht unsittlich ist, wenn man sich über die Erkrankung ein wenig lustig macht.
Ich möchte daher die Idee von brain22 aufgreifen und zu einem Wett-Spiel einladen.


Spielregeln

Jeder teilnehmende Sport-Foren-User tippt auf die Häufigkeit der Aussprache des Wortes "Krebs" innerhalb der Übertragung des Klitschko-Pianeta-Kampfes.

Was wird gezählt?

- Gezählt wird innerhalb der kompletten Übertragung. Beginnend mit der Vorberichterstattung, während dem Kampf selbst und während der Nachberichterstattung (Interviews, ggf. Pressekonferenz usw.)

- Gezählt wird das Wort "Krebs" sowie Wörter die das Wort "Krebs" enthalten (z.B. "Hodenkrebs" und "Krebserkrankung")

- Gezählt werden auch Wörter für "Krebs" in fremder Sprache welche nicht, oder nicht korrekt übersetzt werden. Beispielsweise wenn Michael Buffer während der Vorstellung der Konrahenten sagen würde "He fought the cancer, now he fights for the championship."

- Gezählt werden die Wörter aller zum Gespräch aufgeforderten Personen. Also Boxer, Kommentatoren, Moderatoren, Interview-Partner, Sprecher in einem Einspieler u.Ä..


Was wird nicht gezählt?

- Nicht gezählt werden Wörter, welche das Leiden umschreiben, aber nicht direkt betiteln ... wie z.B. "Erkrankung" oder "Krankheit"

- Nicht gezählt werden Wörter, welche während anderer Sendungen gesprochen werden. Beispielsweise während einer Schalte in die SAP-Arena in einer zuvor oder anschließend auf RTL laufenden Sendung (z.B. DSDS). Es wird nur gezählt, was klar erkennbar zwischen den benachbarten Sendungen gesprochen wird.

- Nicht gezählt werden Wörter von nicht zum Gespräch aufgeforderten Personen. Z.B. wenn jemand aus dem Publikum während eines Interviews in das Bild springt und laut "Krebs" ruft. Stadiongesänge oder vergleichbares werden auch nicht gezählt. Im Zweifelsfalle wertet hier der Spielleiter.

- Nicht gezählt werden Nennungen des Wortes "Krebs", welche etwas anderes als die Krankheit beschreiben. Beispielsweise das Tier oder das Sternzeichen.

- Nicht gezählt werden Werbepausen. Egal ob nun für käufliche Produkte oder andere Fernsehsendungen. Gezählt werden jedoch Wörter, wenn während des Kampfes oder der Berichterstattung (z.B. durch Tobias Drews) etwas beworben wird. Im Zweifelsfall entscheidet der Spielleiter.


Wer gewinnt?

- Das Spiel wird von demjenigen Teilnehmer gewonnen, welcher die korrekte Anzahl der "Krebs"-Nennungen tippt. Sollte dies nicht erfolgen, so gewinnt derjenige Teilnehmer, dessen Tipp der tatsächlichen Anzahl am nächsten liegt.
- Sollte die Differenz zwischen den Tipps zweier Spieler zu der tatsächlichen Anzahl gleich sein, so gewinnt der Spieler mit der höheren getippten Zahl.


Wann wird getippt

- Getippt werden darf ab Spielbeginn bis spätestens 18:00Uhr am Tag des Kampfes (derzeit geplant: 04.05.2013).
- Änderungen am Tipp dürfen ebenfalls innerhalb dieser Zeitspanne erfolgen, spätere Änderungen sind untersagt und führen zur Disqualifikation.


Was darf getippt werden?

- Getippt werden darf eine ganzzahlige positive Anzahl an "Krebs"-Nennungen. Das heißt natürliche Zahlen zusätzlich der Null. Nicht getippt werden dürfen reelle oder rationale Zahlen, welche keine natürlichen Zahlen sind (6,3; -9; Pi ... usw).
- Nicht getippt werden darf eine Zahl, welche bereits ein anderer Teilnehmer zuvor genannt hat. Dies gilt auch im Falle der späteren Änderung eines Tipps.


Wetteinsatz

Leider ist es etwas kompliziert über ein Forum um Geldbeträge zu wetten. Daher schlage ich stattdessen eine "Avatar-Wette" vor.
Die verlierenden (siehe unten) Spieler sind mit der Nennung eines Tipps verpflichtet, dass sie nach dem Kampf für zwei Wochen ein Bild mit Wladimir und/oder Vitali Klitschko als Avatar-Bild in diesem Forum verwenden müssen. Dabei hat der Sieger des Spiels (siehe oben) die Möglichkeit das zu verwendende Bild festzulegen. Es können auch mehrere Bilder für mehrere User bestimmt werden.
Wer sich weigert seiner Wettschuld nachzukommen darf natürlich entsprechend beschimpft werden. Ich bitte daher bei der Moderation und Administration des Forums um Nachsicht, sollte es zu Beleidungen gegen User kommen, welche den Wetteinsatz nicht "zahlen".
Die zweiwöchige Zeitspanne beginnt mit der Fertigstellung der Auszählung und der daraus folgenden Nennung der Verlierer.

Beispiel für ein Bild:
LnzDBYw.jpg



Wer verliert?

Nach Auszählung der Nennungen des Wortes "Krebs" wird eine Rangliste aufgestellt, wie weit die teilnehmenden Spieler mit ihrem Tipp "daneben liegen".
Die untere Hälfte in diesem "Tableaus" zählt zu den Verlierern des Spiels und hat dem Wetteinsatz entsprechend für zwei Wochen einen Klitschko-Avatar zu verwenden.
Bei einer ungeraden Anzahl an Teilnehmern wird die Zahl der Verlierer abgerundet (z.B. 15 User spielen mit -> die 7 User mit den schlechtesten Tipps verlieren).


Auszählung

Die Auszählung erfolgt durch den Spielleiter. Gerne sind Helfer willkommen, welche sich ebenfalls bemühen die Anzahl der Nennungen des Wortes "Krebs" festzustellen.
Wer Lust hat eine Art "Videobeweis" zu erstellen, kann dies gerne tun.


Änderungen

Änderungen an den Spielregeln, am Wetteinsatz usw. können natürlich noch erfolgen. Sie werden dann natürlich "kommuniziert".




Teilnehmer und ihre Tipps:

Devil: 9 "Krebs"
Matt: 11 "Krebs"
Reineckefuchs: 12 "Krebs"
treize: 13 "Krebs"
Das Böse: 14 "Krebs"
Tobi.G: 15 "Krebs"
marjane: 16 "Krebs"
Goal04: 17 "Krebs"
NEO: 18 "Krebs"
Cancho: 19 "Krebs"
highjumper: 20 "Krebs"
worldman: 22 "Krebs"
Arthur_Abraham: 23 "Krebs"
brain22: 24 "Krebs"
flowseven: 25 "Krebs"
La'Ron: 28 "Krebs"
werst: 29 "Krebs"
Huck huckt weg: 30 "Krebs"
jack blackburn: 31 "Krebs"
HamburgBuam: 36 "Krebs"
hirschi: 37 "Krebs"
Deslizer: 43 "Krebs"
His Rayness: 72 "Krebs"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Du bist doch deppert! :D:D:D
Dabei.Sehr gut geschrieben:thumb::thumb:

Man müsste nur noch final festlege, ob man die PostFight-Pressekonferenz dazuzählt, oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Oh mein Gott :eek::laugh2: das ist hier aber ein ganz heißer Kandidat für Thread des Jahres. Was für eine Idee, was für eine Themeneröffnung. :jubel::jubel::jubel:

- Nicht gezählt werden Wörter von nicht zum Gespräch aufgeforderten Personen. Z.B. wenn jemand aus dem Publikum während eines Interviews in das Bild springt und laut "Krebs" ruft. Stadiongesänge oder vergleichbares werden auch nicht gezählt. Im Zweifelsfalle wertet hier der Spielleiter.

- Nicht gezählt werden Nennungen des Wortes "Krebs", welche etwas anderes als die Krankheit beschreiben. Beispielsweise das Tier oder das Sternzeichen.

:laugh2::laugh2::laugh2:

- Getippt werden darf eine ganzzahlige positive Anzahl an "Krebs"-Nennungen. Das heißt natürliche Zahlen zusätzlich der Null. Nicht getippt werden dürfen reelle oder rationale Zahlen, welche keine natürlichen Zahlen sind (6,3; -9; Pi ... usw).

Wer sich weigert seiner Wettschuld nachzukommen darf natürlich entsprechend beschimpft werden. Ich bitte daher bei der Moderation und Administration des Forums um Nachsicht, sollte es zu Beleidungen gegen User kommen, welche den Wetteinsatz nicht "zahlen".

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Krass! Ich hab ja mit allem gerechnet, aber das hab ich nicht kommen sehen. :laugh2:

@ Deslizer

Gute Arbeit. :D Soweit wäre ich mit meiner Idee gar nicht gegangen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
15 mal
Natürlich trinke ich trozdem bei jedem mal einen kurzen, + Vortrinken
 
Oben