Kreisligafussball in Köln


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Geschichtsträchtiges ereignete sich am Wochenende in der Kreisliga D in Köln. Es gab ein Aufstiegsdrama ohne Beispiel. Am letzten Spieltag kämpften Germania Nippes und die SpVgg Rheinkassel-Langel II um den Aufstieg. Beide waren punktgleich, nur hatte Germania Nippes die um 37 Tore bessere Tordifferenz. Germania Nippes liess auch nix anbrennen und gewann sein letztes Spiel mit 10-0 .....



.....Aber Germania Nippes freute sich zu früh, denn Rheinkassel schaffte tatsächlich noch die Überraschung durch ein 54-1 gegen DJK Löwe II :laugh2: :laugh2:


http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/spiel-in-der-koelner-kreisliga-verschoben_artikel_1210237971212.html
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Jo, das ist mal echter, purer und ehrlicher!!! Kreisklassenfußball. :laugh2:

Mal schauen, was das für Nachspiele haben wird. Das 10:0 kommt mir auch schon seltsam vor. Wahrscheinlich standen die so 2:0 bis sie hörten, dass sie doch noch ein paar Tore schießen müssen und haben sich beeilt bzw. auch noch etwas Bestechung rüberwandern lassen. Hat ja aber nicht mehr gereicht. :skepsis:

Das ist Dramatik pur, da kann nicht mal der 1.FC Nürnberg mithalten. ;)



PS: äääh haben die Smilies eine neue Anordnung hier rechts in der Liste? Also, sie haben sie definitiv, aber warum?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tolle, ehrliche Sportsmänner, sich so abschießen zu lassen. :gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das 10:0 kommt mir auch schon seltsam vor.
Naja, das kann auf dem Niveau schon mal vorkommen. Wir haben im November letzten Jahres einen im Prinzip gar nicht so schlechten Gegner 8:1 besiegt (Halbzeit 3:1). Das war halt so ein Tag, an dem jeder Schuss sitzt. Und gerade gegen Ende der Saison, wenn ambitionierte Teams auf welche treffen, für die es um nichts mehr geht, und wenn das Wetter mitspielt, dann ist so ein 10:0 zwar nicht alltäglich, aber kann durchaus vorkommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber wie kann man sich denn bitte schön 54:1 abschlachten lassen???
Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Ich meine ein 10:0 ist schon noch realistisch. Bei 20:0 gehe ich auch noch mit. Aber alles was darüber ist, schon sehr merkwürdig.

Oder sprechen wir hier von F-Jugend-Fußball?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich kenne die Kreisligen ja auch. ;) In der Jugendmannschaft haben wir auch ab und zu mal zwischen 10 und 30:0 gewonnen (und manchmal auch verloren :D ). Aber wie prekär wäre die Situation denn, wenn Nippes jetzt mit 16 Toren gewonnen hätte, so, dass sie doch noch aufgestiegen wären. :laugh2: Dadurch hätte sich zwar im Endeffekt nichts an dem von allen erwarteten Aufstieg geändert, aber die Rheikasseler hätten ja ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also im Münchner Raum hat das Torverhältniss in den Amateurklassen keine Bedeutung.

Bei Punktgleichheit gibt es ein Entscheidungsspiel beider Mannschaften. Sollten sie in Köln auch mal einführen dann gäbe es solch einen Mist ganz schnell nicht mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das riecht schon nach Betrug, zumal die DJK Löwe die Nippeser wohl nicht leiden können, also wurde denen auf diese Weise der Aufstieg verhagelt.

sefant schrieb:

Von der Kreisliga D in die äääh..... Kreisliga E?

Wiederholungsspiel zwischen Rheinkassel und Löwe, nachfolgend Sperren für die beteiligten Spieler von Löwe für die nächste Spielzeit. Oder Spielbetrieb für 1 Jahr ruhen lassen für die 2. Mannschaft.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also im Münchner Raum hat das Torverhältniss in den Amateurklassen keine Bedeutung.

Bei Punktgleichheit gibt es ein Entscheidungsspiel beider Mannschaften. Sollten sie in Köln auch mal einführen dann gäbe es solch einen Mist ganz schnell nicht mehr.

Jap ist im Südwestverband ganz genauso.
Da erschließen sich mir auch langsam mal die Gründe dafür. :mensch:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
nutzt auch nicht immer...

tabelle der bezirksliga 3.abt. vor dem letzten spieltag:
5. SF Neukölln/Rudow 52
6. Köpenicker sc II 43
7. Grünauer BC 42
...
12. SV Empor II 33
13. GW Neukölln 31
14. Berliner SV 92 30

letzter spieltag
SV Empor II - GW Neukölln 4:0 und
Berliner SV 92 - Köpenicker SC II 5:4, nach 74 minuten 1:4 :rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was willst du jetzt damit sagen?
Ich hab die beiden Spiele nicht gesehen, aber das würde ich vom Ergebnis durchaus unter: "Kann am letzten Spieltag mal vorkommen" abhaken.
Für Köpenik geht es um nichts mehr, sie führen ne Viertelstunde vor Schluss 4-1, schalten ab, der BSV wittert nochmal die letzte Chance, dreht auf und Köpenik kann den Schalter nicht mehr umlegen.
Da du das jetzt aber hier gepostet hast, scheinst du da mehr zu wissen und ich denke mal, dass es nicht so war. ^^
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was willst du jetzt damit sagen?
Ich hab die beiden Spiele nicht gesehen, aber das würde ich vom Ergebnis durchaus unter: "Kann am letzten Spieltag mal vorkommen" abhaken.
Für Köpenik geht es um nichts mehr, sie führen ne Viertelstunde vor Schluss 4-1, schalten ab, der BSV wittert nochmal die letzte Chance, dreht auf und Köpenik kann den Schalter nicht mehr umlegen.

:laugh2: - :mensch: :wall:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
letzter spieltag
SV Empor II - GW Neukölln 4:0 und
Berliner SV 92 - Köpenicker SC II 5:4, nach 74 minuten 1:4 :rolleyes:

Es soll schon mal eine Mannschaft im Championsleague Finale bis zur 89. Minute 1-0 geführt haben und das Spiel noch mit 2-1 verloren haben.

:laugh2: :mensch: :wall:
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Aber wie kann man sich denn bitte schön 54:1 abschlachten lassen???
Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Ich meine ein 10:0 ist schon noch realistisch. Bei 20:0 gehe ich auch noch mit. Aber alles was darüber ist, schon sehr merkwürdig.

Oder sprechen wir hier von F-Jugend-Fußball?

selbst in der F Jugend ist mir noch nie ein 54:1 untergekommen, ist ja auch schwierig mit grade mal 40 (oder 50?) minuten Spielzeit :p
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jugendfussball:
A- 2x 45 Min.
B- 2x 40 Min.
C- 2x 35 Min.
D- 2x 30 Min.
E- 2x 25 Min.
F- 2x 20 Min.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bambinis (nomenclature UEFA: U 71 / Juniors G)
Pupilles (nomenclature UEFA: U 91 / Juniors F)
Poussins (nomenclature UEFA: U 11 / Juniors E)
Minimes (nomenclature UEFA: U 13 / Juniors D)
Scolaires (nomenclature UEFA: U 15 / Juniors C)
Cadets (nomenclature UEFA: U 17 / Juniors B)
Juniors (nomenclature UEFA: U 19 / Juniors A)

In der Tat, war die damals neu eingeführte E Jugend (F und G gab es erst recht nicht). D habe ich übersprungen... :laugh2:
 
Oben