Kreisligafussball in Köln


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Darauf antworte ich jetzt nicht... :saint:

:wall: Das war mein "Barcelona"... prägt auf ewig... besonders den Umgang und Ton mit den Vorderleuten wenn die ein paar Minuten vor Schluss den Schongang einlegen. :laugh2:

Dacht ich mir, alter Freund.
War immer so, wer zu sonst nichts zu gebrauchen war, spielte entweder im Tor oder auf Linksaußen.;) :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Darauf antworte ich jetzt nicht... :saint:

:wall: Das war mein "Barcelona"... prägt auf ewig... besonders den Umgang und Ton mit den Vorderleuten wenn die ein paar Minuten vor Schluss den Schongang einlegen. :laugh2:

Du bist bestimmt wie Kahn stärker denn je wiedergekommen;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was ich auch :rocky: finde: Der Platz auf dem die spielen! Auf solch einem Untergrund habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gespielt! Das es solche Plätze überhaupt noch gibt panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein höchstes Ergebnis war ein 28:0 von Gerolstein II gegen Birresborn in der C-Jugend.
Das war im Kreispokal und eigentlich waren wir Gerolstein I und hatten ein Freilos. :D
So etliche 18:0 und 16:0 hatten wir auch auf Lager.

Bei diesem 28:0 hatte ich auch eins meiner seltenen Tore gemacht. Ich war Verteidiger (meist außen und mit Offensivdrang), aber gegen diesen überforderten Gegner wollten alle nach vorne marschieren, also stellte ich mich als Libero hiinten rein, bzw. 1er-Abwehrkette. Ich hatte Mordspaß daran, bei 1:4 Gegenangriffen denen den Ball abzuknöpfen, Ball ab nach vorne und Tor für uns. :D
Zur Belohnung durfte ich dann zum Schluss einen Elfer schießen, den ich mit rechts an den Pfosten jagte und im Nachschuss mit links :crazy: versenkte.

Zum Thema: Das mit der Feindschaft Löwe/Nippes hatte ich weiter vorne schonmal angerissen. Jetzt weiß ich auch, warum. Crazy das, mit dem "Spielabbruch provozieren durch einen Nippes-Fan". :crazy:

Fände es am fairsten, wenn man das Spiel wiederholen lässt - auf neutralem Platz und mit Spielbeobachtung durch den Kreisverband.
Dann bekäme man wohl auch geklärt, dass ein 1 : 54 sich nicht nochmal hinbiegen lässt, ohne sich allzu auffällig zu verhalten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das würde von vorne herein bedeuten Rheinkassel stiege nicht auf. Wie will man denn 46 Tore aufholen?

Wenn dann sollen beide Spiele wiederholt werden.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das würde von vorne herein bedeuten Rheinkassel stiege nicht auf. Wie will man denn 46 Tore aufholen?

Wenn dann sollen beide Spiele wiederholt werden.


Und damit würdest Du unterstellen, daß Germania Nippes auch "gepfuscht" hat. Falls die Ihre 37 Tore bessere Differenz zu recht erlangt haben (und ein 10:0 finde ich auch nicht soooo abwegig in einer untersten Kreisklasse vom Tabellenführer ...) .. und die 37 Tore Differenz müssen sie ja auch schon irgendwie vorher erzielt haben ...

... warum sollten die Gemanen das Spiel wiederholen? In der Hoffnung für
Rheinkassel, daß die Germanen dann jetzt verlieren?

Du hast es eigentlich schon selbst gesagt:
Falls in der Runde alles korrekt gelaufen ist:

Zitat Gitche: Wie will man denn 46 Tore aufholen?
Antwort ich: Auf legalem Weg wohl eher selten bis nie ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre aber ne faire Variante. Beide treten gleichzeitig auf neutralem Platz an. Dann sieht man, wer wirklich den Aufstieg verdient. Nämlich der, der bessere die gesamte Saison war. Verliert Nippes, waren sie eben schlechter, gewinnen sie, sind sie durch.

Wer weiß, was in der Saison vorher war. Aber 37 Tore Differenz auf den 2. ist auch schon sehr hoch, wenn der 2. mal eben so ein Spiel 54:1 (legal oder nicht) gewinnt.

Oder beide treten gegeneinander um den Aufstieg an und die Ergebnisse bleiben, wie sie sind.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich hab mal mit meiner mannschaft in der d-jugend 35:0 gewonnen, auswärts wohlgemerkt...dafür hat uns irgendjemand von denen in unserer abwesenheit in der kabine in unsere schuhe gepinkelt (ich kann also mit kahn mitfühlen) ... :laugh2:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das wäre aber ne faire Variante.

Fair wäre die Variante nur, wenn Du davon ausgehst, daß sich Nippes den 37 Tore Vorsprung auch nur "bestochen" hat. Dann wäre eine Entscheidungsspiel korrekt ... ääähm oder auch nicht: Denn dann müssten eigentlich beide Mannschaften disqualifiziert werden ....

Also weiterhin meine Meinung:
Wenn beide Teams bis zum letzten Spieltag korrekt gespielt haben:
Dann wäre ein Entscheidungsspiel unfair - gegenüber Nippes
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Das wäre aber ne faire Variante. Beide treten gleichzeitig auf neutralem Platz an. Dann sieht man, wer wirklich den Aufstieg verdient. Nämlich der, der bessere die gesamte Saison war. Verliert Nippes, waren sie eben schlechter, gewinnen sie, sind sie durch.

Ist meiner Meinung nach definitv die bessere Möglichkeit den Aufstieg bei Punktgleichheit zu ermitteln. In den Kreisligen gibt es so viele Mannschaften, die Spiele einfach mit 10:0 und höher wegschenken, weil ihnen die Mannschaftsfeier vom Vortag noch viel zu sehr in den Knochen steckt, usw. Chancengleichheit ist das für mich nicht.

Bei uns wird das in den Kreisligen auch so gehandhabt, dass bei gleicher Punktzahl ein Entscheidungsspiel gespielt wird. Gab es letztes Jahr bei uns um den Bezirksligaaufstieg. Ist auch immer ein schönes Event mit richtig Zuschauern und ein Highlight für die Spieler.

dafür hat uns irgendjemand von denen in unserer abwesenheit in der kabine in unsere schuhe gepinkelt (ich kann also mit kahn mitfühlen) ... :laugh2:

Das soll ja angeblich den Schuh exakt an den Fuß anpassen:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es auch gut, wenn bis zu einer gewissen Spielklasse das Torverhältnis nicht zählt. Hier in Oberbayern gibt es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz, wenn zwei Teams punktgleich auf relevanten Plätzen stehen (Aufstieg, Abstieg, Relegation). Das hat Tradition und ich liebe solche Spiele - wenn "mein" Verein nicht dabei ist.
 
Oben