in der jugend zählt ohnehin kein torverhältnis. ich würde mich halt im herrenbereich nur fragen, wo man die grenze zum unsportlichen verhalten ziehen will. gerade in den unteren spielklassen sind die mannschaften, für die es um nix mehr geht, gegen saisonende nur schwer vollzukriegen. wenn da jetzt ein haufen von freigemachten a-jugendspielern und antifußballern eine klatsche von einem aufstiegskandidaten bekommt, ist das dann unsportlich oder pech für den konkurrenten, der am 2. oder 3.spieltag der rückrunde gegen die volle truppe mit mühe und not 3:2 gewonnen hat, oder gar punkte gelassen? es müssen ja nicht immer immer gleich 37 tore unterschied sein, manchmal sind es ja nur 2 oder 3...
Wenn Du nicht bis in die Kreisliga D oder sämtliche Jugendspiele einen unabhängigen Spielbeobachter vom Verband mit Videokamera schicken willst, lässt sich sowas nunmal nicht beweisen und damit nicht verhindern.
Ein 1:54 stinkt aber jedoch geradezu nach Manipulation.
Der SV Gerolstein wurde in Zeiten meiner C-Jugend-Karriere im Endspiel des Kreispokals gegen Kelberg (1:4) auch offensichtlich verschaukelt.
:cry:
Da wurde ein 17-jähriger Jugendschiedsrichter drauf angesetzt und das Endspiel
fand auf irgendeinem neutralen Rübenacker statt.
Gerolstein anfangs unterlegen, konnte sich mitunter nur durch Befreiungsschäge wehren, die leider über den 1-Meter-Zaun am Spielfeldrand in den dahinterliegenden Wald bzw. in den dort fließenden Bach fielen.
Als es das dritte Mal geschah, dass ca. 10 Minuten zwischen unkontrolliertem Abwehrversuch und Ball-Suchen vergingen, zeigte der Schiri dem zuletzt verantwortlichen Gerolsteiner Libero dafür die rote Karte. Nicht 10-Minuten Gelb sondern glatt Rot. Als ein weiterer Gerolsteiner Sportskamerad nachfragte, was der Grund für die rote Karte gewesen war, sah der auch Rot.
Nach nur 15 Minuten mit 2 Mann weniger gab es dann den "erkauften" (ein Kasten Stubbi?) Sieg für Kelberg.
Die nach Spielende erfolgten Tumulte (Gerolsteiner Spieler sollten dem per Mofa flüchten wollenden Schiedsrichter die Heimfahrt verweigert und geschlagen haben) wurden nicht im Spielbericht vermerkt, daher gab es keine Strafen.