Kreisligafussball in Köln


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.185
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Spielbericht des wie-auch-immer qualfizierten Schiedsrichtes ist faktisch die einzige Grundlage eines Verbandes, um in niederklassigen Ansetzungen oder Jugendspielen nachzuprüfen, ob da was unkoscher abgelaufen war.

Aufgrunddessen bekam ich auch mal eine Verbands-Sperre aufgebrummt. Nicht wegen des Mofa-Festhaltens... :D
Sondern weil ich als Mannschaftskapitän des SV Gerolstein (am Ende eines weiteren Skandalspiels) den abschließenden und üblich verpflichtenden "Sportgruß" :gitche: an den Schiedsrichter eigenmächtig verändert hatte.
Ich sagte wahrheitsgemäß: "..... und danken Ihnen im Namen der gegnerischen Mannschaft für das scheinbar faire Spiel."

Diese feine Spitze hatte der pensionierte Rektor (vermutlich) aber bemerkt, ebenso in seinem Spielbericht :wall: und ich bekam eine nachträgliche rote Karte durch den Verband samt Sperre. :mad:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gerolstein anfangs unterlegen, konnte sich mitunter nur durch Befreiungsschäge wehren, die leider über den 1-Meter-Zaun am Spielfeldrand in den dahinterliegenden Wald bzw. in den dort fließenden Bach fielen.
Als es das dritte Mal geschah, dass ca. 10 Minuten zwischen unkontrolliertem Abwehrversuch und Ball-Suchen vergingen, zeigte der Schiri dem zuletzt verantwortlichen Gerolsteiner Libero dafür die rote Karte. Nicht 10-Minuten Gelb sondern glatt Rot. Als ein weiterer Gerolsteiner Sportskamerad nachfragte, was der Grund für die rote Karte gewesen war, sah der auch Rot.

:jubel:

Nach diesen Kiriterien könnte man den luxemburgischen Spielbetrieb gleich einstellen. :laugh2:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sehr geiler Sportsgruß Gegen :jubel:
Find diesen Sportsgruß sowieso Schwachsinn, zum Glück soll er bei uns nur noch in der Jugend gemacht werden. Aber selbst da habe ich ihn aber der B-Jugend nicht mehr gemacht.

Zum Urteil:
Finde ich eine gute Lösung. Zum einen hat man folgerichtig das Spiel weiterhin 54:1 gewertet, hat es allerdings nicht verpasst ein emenses Exempel zu statuieren, um das Nachmachen möglichst zu verhindern.
 
Oben