Kritik an Ploog!


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ploogs Hauptproblem ist sehr simpel: Er hat (im Gegensatz zu Vielen die hier regelmäßig schreiben) keine Ahnung vom Boxen :licht: .

Deshalb kann er auch keinen Kampf "lesen", er erkennt Entwicklungen zu spät oder gar nicht. Noch dazu darf er die eigenen Boxer nur selten kritisieren. Bei Kämpfen vom größten Zugpferd Sturm gipfelt das Ganze in Lobgesängen nach dem immer gleichen Muster: Sturm hat sich enorm entwickelt, der Gegner ist ein guter Puncher, Sturms Kinn jedoch viel Stärker. Ab der sechsten Runde wird der Vorsprung auf den Punktzetteln dann langsam immer größer :eek: .
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Kommentiert der Ploog den Kampf heute? :confused:
(Entschuldigung, dass ich das Wort "kommentieren" im Zusammenhang mit Ploog bringe)
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ein einwenig Boxverständnis kann man Ploog zuschreiben. Seine Art zu Moderieren stinkt.

Kastor finde ich Kult wegen seinen Sprüchen. Manchmal fehlt im die Objektivität zudem kann er Müll verzapfen und jeder würde es witzig finden. Bei Ploog spricht hier von Unwissenheit und Blödlaberei.

Tobi Drews finde sachlich, aber zu steril. Bei ihm kommt einfache keine Freude auf, da fehlen die Emotionen. Bashen kann man ihn schwer, viele Fehler macht er nicht.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wow, damals hat Ploog noch relativ gut abgeschnitten.

Ploog hatte vor einigen Jahren eine Phase, in der er recht objektiv kommentierte und sogar Kritik an Heimboxern und Universum übte. Ich habe ihn hier damals auch gelobt. Dann machte er plötzlich eine 180°-Wandlung und wirkte wie der Pressesprecher von UBP. Unerträglich! panik:

Heute und die letzten 1-2 Mal fand ich ihn wieder etwas objektiver und sachlicher, insgesamt erträglicher.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
ich höre bspw. sehr gerne Roy Jones kommentieren. wie er teilweise die gedanken der boxer im geschehen schildert und darüberhinaus vorhersagen macht, wie er fehler nach.- vorteile anspricht etc., das ist es was einen kampf bereichert und wie imo kommentiert werden muss. man muss aber kein Roy Jones sein um das ebenso sehr gut zu können.

Stimme ich zu! Obwohl ich noch lieber Manny Stewart höre. Der sagt oft schon in der zweiten Runde, wo's hingeht. Um die HBO-Experten abzurunden: Lennox Lewis ist ein wenig behäbig und sagt manchmal rundenlang gar nix, wenn er was sagt, hat es aber meist Hand und Fuss. Bei George Foreman wünschte ich mir, daß er rundenlang die Klappe hielt.

Ich versteh sowieso nicht, warum in Deutschland immer nur 1 Person moderiert. Ist ja z.B. beim Fussball auch oft so. Sicher, die "Experten", die sich bei uns als Co-Kommentatoren versucht haben, waren eher mies. Regina Halmich beispielsweise. Oder, oh graus, Axel Schulz. Ich hatte mir mal Lewis-Holyfield I mit dt. Kommentar gezogen. Da dachte ich mir, dafür, was er in dem Kampf für einen Mist verzapft hat, war er eigentlich noch ein ganz guter Boxer.

Naja, den Kessler-Mundine Kampf hab ich mit australischem Kommentar. Die sind auch net besser. Das gleiche dümmliche Niveau wie bei uns. Tröstet ein wenig.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
zur Feier des Tages muss dieser Thread wiederbelebt werden, heute hat er seine bisherigen Leistungen nochmals getoppt, schlechter geht es nicht, Herr Ploog!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mittlerweile weiß ich nicht, ob Ploog sich einen Spaß daraus macht in Anbetracht der Kritik an seiner Person, noch eine Schippe draufzulegen, damit sich Choleriker wie ich noch mehr aufregen können. Die Alternative ist: er redet sich da absichtlich oder unabsichtlich dermaßen in einen Rausch aus Inkopetenz und Volksverdummung, dass es schon nicht mehr komisch ist.

Das war heute eindeutig ein neuer Tiefpunkt in Sachen Boxkommentation in Deutschland. Die Legendenbildung, die der Zuschauer in der Halle und am Bildschirm teilweise völlig unkritisch frisst, lässt Grimms Märchen wie ein Wissenschaftsmagazin erscheinen.

Da wird aus vergeblichen Versuchen einen absolut unterklassigen Grobmotoriker mal sauber niederzuschlagen, die neu erwachsene Schlagkraft abgeleitet, als der Gegner auf einem Auge blind sich halb abwendend praktisch ausschließlich Erschöpfungserscheinung, denn mal Schlagwirkung zeigt.


Dermaßen am aktuellen Geschehen und der Wirklichkeit vorbeizukommentieren ist natürlich auch eine Leistung, aber keine die seinen Arbeitsplatz rechtfertigt.




Objektiv geht bei Ploog offensichtlich nur, wenn ein weniger populärer UBP-Mann am Start ist, schade...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Ja, heute hat er endgültig sein Meisterstück abgeliefert. Entweder der wird von Sturm bezahlt oder er ist wirklich in Sturm verliebt. Anders kann ich mir eine solch unkritische Berichterstattung nicht erklären. Und das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Gibt es keine Kontrollinstanzen, die uns von Ploog erlösen können? Eine dermaßen penetrante Hofberichterstattung dürfte doch im krassen Gegensatz zum Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender stehen.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Mittlerweile weiß ich nicht, ob Ploog sich einen Spaß daraus macht in Anbetracht der Kritik an seiner Person, noch eine Schippe draufzulegen, damit sich Choleriker wie ich noch mehr aufregen können.

:laugh2: Genau diesen Gedanken hatte ich soeben auch. Falls er wirklich hier mitliest, wird es bestimmt so sein. Da war ja wirklich rein garnix ausgelassen, vom "KO-Schläger Sato" über "Sturm's unglaubliche Entwicklung" bis hin zur absoluten Krönung der "Entdeckung der Schlagkraft".
:mensch:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man sollte den Konsorten mal einen Brief schreiben.

Die heutige Leistung war noch wesentlich schlechter als jene bei Arslan gegen Wilson. Unfassbar.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Heute (Sturm vs. Sato) hat Ploog wahrlich alle Register gezogen!

Es musste also erst ein Boxer mit 14 Kämpfen gegen einen Weltmeister mit 31 Kämpfen antreten, um auch wirklich alles aus Ploog zu quetschen!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Gebe es in der ZDF-Führungsebene einen Boxfan, wäre Ploog längst entlassen worden. Anscheinend gibts aber keinen.

warum?
du denkst doch nicht wirklich das die ihren gelernten volksverarscher entlassen würden.
wer würde dann die peinliche ansetzung von ubp schönreden?
keiner kann so gut lügen wie ploog, auch wenn die restliche welt den kampf als sehr bescheiden bezeichnen wird.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich habe noch NIE etwas gegen Ploog geschrieben und finde seine Schelte hier auch oft uebertrieben.

Aber heute hat sich bei mir auch ein nervoeses Ekelzucken am linken Ei eingestellt. Was hat sich dieser Felix Sturm verbessert, was hat dieser Felix Sturm an seiner Schlagkraft gearbeitet, wie dominiert dieser Felix Sturm diesen starken Gegner, wie hocherodisch sieht dieser Felix Sturm sogar in der Ringecke noch aus...

Da Ploog auch normale kommentieren kann, gehe ich davon aus, dass er sich Montag irgendwo in Kohls Privatjet klemmt und ein paar Tage nach die Malediven macht.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
der gegner war langsam auserdem hat er geboxt wie ein strasenschläger.kein wunder warum sturm so gut war.ploog hat heute echt übertrieben er sollte besser keine sturm kämpfe mehr kommentieren.sagt immer das selbe aus zufall ist sturm wm geworden und wird immer besser wie er sich seit dem weiterentwickel hat.ist doch gut wir haben es doch kapiert.:D
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ich muss Herrn Ploog wirklich Respekt zollen. Er kann wohl meine Gedanken lesen. Als ich mir gedacht hab... hey der Ploog hat noch gar nicht erwähnt wie sehr sich der Sturm doch weiterentwickelt hat, kamm im nächsten Moment wie auf Knopfdruck dieser berühmtberüchtigte Satz. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Der Satz entwickelt sich langsam zum Running Gag... sehr skuriller Humor Herr Ploog!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
der gegner war langsam auserdem hat er geboxt wie ein strasenschläger.kein wunder warum sturm so gut war.ploog hat heute echt übertrieben er sollte besser keine sturm kämpfe mehr kommentieren.sagt immer das selbe aus zufall ist sturm wm geworden und wird immer besser wie er sich seit dem weiterentwickel hat.ist doch gut wir haben es doch kapiert.:D

aufjedenfall, er muss halt sturm pushen da er das zugpferd ist :wavey:
 
Oben