Kritik an Ploog!


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Doch ich habs auch gesehen. Ist wirklich hart was das ZDF sich da leistet. Sollte das mal irgendwie rauskommen oder größer angesprochen werden , wird sicherlich ein technischer Fehler vorgeschoben werden :rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sicher war das Zuschauervoting - trotz ständiger Beeinflussung durch das Ploog'sche Sturm-Nut-Hugging - in der 3. Runde für Sylvester. Die war auch recht klar.

Aber wann soll da was geändert worden sein? Gabs ne Zweitausstrahlung?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Als die "fachkundigen" Zuschauer (ruft da überhaupt jemand an oder rechnet sich ein Praktikant am PC die Werte zusammen :crazy: ?) es nach sechs Runden 5:1 für Sturm hatten, relativierte Ploog noch und sagte "Sooo klar hab ichs dann nicht ganz". Wie klar denn :skepsis: ? etwa 4:2 oder doch 5:3 oder 5:4 :ricardo: ?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ploog keine Ahnung hat und ohne Knopf im Ohr aufgeschmissen wäre. Den Rest leiert er mit unerträglicher Routine runter und zeigt immer wieder aufs Neue, daß er seinen Job, objektiv die Geschehnisse im Ring wiederzugeben und dem Zuschauer unter Umständen zu erklären, nicht gerecht wird. Er ist ein Demagoge und bringt das ZDF in Verruf.

Man stelle sich nur mal vor, im Fußball würden nach einem verlorenen Spiel der Nationalmannschaft Sätze fallen wie: "Die Gegner waren aber auch unfair" oder "Die Österreicher waren auch nicht besser". Nach einem 2:1-Sieg gegen die Faroer-Inseln alternativ "Italien traut sich erst gar nicht, gegen diese Titanen anzutreten" :mensch: .

Leider sind die ZDF-Übertragungen reines Produktmarketing, mit sportlicher Einstellung und Journalistenehre hat das nichts mehr zu tun. Peinlich.

Gruß, Competition
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Doch ich habs auch gesehen. Ist wirklich hart was das ZDF sich da leistet. Sollte das mal irgendwie rauskommen oder größer angesprochen werden , wird sicherlich ein technischer Fehler vorgeschoben werden :rolleyes:

Also ich weiß zu 100 % noch, das die dritte an Sylvester ging. In den hinteren Runden wurden dann nur noch die OS-Auswertung der hinteren Runden gezeigt, da tauchten dann die ersten fünf oder so nicht mehr in der Grafik auf -wohl der Übersicht halber.

Aber welchern Grund hätten die die einzige Runde, die man SS gegeben hat, verschweigen sollen? Das einzige Indiz für den gemeinen Gelegenheits-Boxgucker, das nicht nur einseitiger Mist im ZDF gezeigt wird;-) Selbst Ploog meinte ja, er habe es nicht ganz so deutlich, wie die Zuschauer und das nicht nur einmal.

Übrigens, falls er mitliest, hier mal ein kleines Lob an Ploog: Bei einem Kampf vor kurzem (weiß nicht mehr welcher) hat er den scorenden Zuschauern -zurecht- ganz offen widersprochen, er sagte in etwa "Nanu, Sie haben es also X zu Y für Boxer A -das sehe ich bei allem Respekt etwas anders". (Könnte Arslan-Jones gewesen sein)

Da hatte er mal einen lichten Moment;-)
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Ich fand Plog diesmal sehr gut. Insbesondere das er Kritik an dieser abstoßenden Deutschtümelei dieses Wiking Teams übte, hat sein Ansehen bei mir um 100% gesteigert!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich fand Plog diesmal sehr gut. Insbesondere das er Kritik an dieser abstoßenden Deutschtümelei dieses Wiking Teams übte, hat sein Ansehen bei mir um 100% gesteigert!

mir gehts eher um den sportlichen teil der übertragung - politik sollte man woanders machen. wer den sport, die kunst, die wissenschaft ... vor seinen politischen wagen spannen muss, hat eh zu wenig ausagefähige eigene inhalte, gleiches gilt für die übertriebene gegenwehr. sport ist sport und politik ist politik - so ist zumindest meine meinung.

einzige ausnahme wäre eine art von patriotismus, der aber spätestens seit der fussball-wm 2006 nicht unbediingt zwingenderweise als "nationalistisch-rückwärtsgewandt" sondern, von mir aus auch gerne fahnenschwenkend, als eine art natürlicher heimatstolz vorgetragen wird - wie in jedem anderen demokratischen land auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hab schon damals zu Rocky gehalten gegen diesen Ossi. Sturm mag ich zwar nich so, aber wenns gegen die Ossis geht halt ich zu ihm. Wetten würde ich allerdings nich drauf, weil ich denke das Sturm sich auf eine Schlägerei einläßt und dann verliert er.

Dich kann man doch sowieso nicht mehr für voll nehmen.... und das Du Ploog dieses Mal gut fandest, zeigt mir das ich absolut Recht habe.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand Plog diesmal sehr gut. Insbesondere das er Kritik an dieser abstoßenden Deutschtümelei dieses Wiking Teams übte, hat sein Ansehen bei mir um 100% gesteigert!

Ich würde das eher darauf zurückführen, dass die Äußerungen vom "falschen" Team kamen. Das Einzige, was Ploog vom Boxen versteht, ist doch, welche Boxer auf ZDF boxen und welche nicht (den Bruchteil, den er von letzteren kennt, hauptsächlich ARD-Boxer).

Er sagte in dem Zusammenhang sogar wörtlich und direkt auf ARD bezogen: "Wir (=ZDF) sagen doch auch nicht Avetik Abraham (=ARD)".

Ich kann nur Competition zustimmen:

Peinlich!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.775
Punkte
113
Ich fand Plog diesmal sehr gut. Insbesondere das er Kritik an dieser abstoßenden Deutschtümelei dieses Wiking Teams übte, hat sein Ansehen bei mir um 100% gesteigert!

Dieses deutschgetue geht mir auch auf den Senkel.

Aber Ploog ist doch auf dieselbe Schiene aufgesprungen. Wenn ich mich recht erinnere kam von ihm doch sowas wie: Huck und Abraham sind ja auch keine "richtigen" Deutschen, man könnte sie ja auch bei ihrem Geburtsnamen nennen, aber die von Universum und ZDF würden ja nie so tief sinken. :rolleyes:

Ansonsten ist es mittlerweile unzumutbar sich den geistigen Ergüßen von Ploog zu widmen. Immer wieder diesselbe Leier von Berufsboxer Sturm, der sich so geil entwickelt hat und dem der Titel damals geklaut wurde etc....

Wie Competion schon meinte: Peinlich!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also ich weiß zu 100 % noch, das die dritte an Sylvester ging................

Ich habe die DVD Aufnahme des Kampfes erneut angesehen.

Es ist klar zu sehen, dass die dritte Runde von den "Zuschauer" für 52/48% für Sylvester gewertet wurde.

Man kann 60 Sekunden nach dem Schlussgong einer Runde online punkten. Die 60 Sekunden nach der dritten Runde waren längst vorbei, als das Ergebnis im Fernsehen gezeigt wurde, und vom Herrn Ploog kommentiert wurde.

Auf der ZDF Webseite steht aber seit dem Ende des Kampfes dieses Ergebnis:

http://boxen.spiel.zdf.de/index.phpQaction=show_highscore


Also klare Manipulation, plumper, dummer Betrug.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Attilio: :ricardo: Ein Fehler oder pure Absicht??

Aber ganz ehrlich, irgendwie ergibt das auch aus ZDF Perspektive keinen Sinn -denn die haben doch den Anspruch, spannende und ausgeglichene Kämpfe zu zeigen -zumindest nach ihrer eigenen verqueren Wahrnehmung;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Diese ganze ZDF-Übertragung vom Samstag wieder ein Rotze unfassbar, ein Kommentator der in Sturm verliebt ist, und nur Müll erzählt, dann eine Top-Ansetzung im LMW die einfach mal zerstückelt gezeigt wird, damit Hopp noch 10 Min länger labern kann. Schlussendlich noch das getürkte Scoring auf ZDF.de. Dafür zahlen wir Rundfunkgebühren schönen Dank auch. Allein wenn ich mir denke das Ploog durch meine Rundfunkgebühren bezahlt wird, da könnte ich Kotzen. Nächste Woche ja wieder ARD zum Glück.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Herr Ploog zerstört einem in schöner Regelmäßigkeit die Kämpfe, Competition hat dies sehr gut auf den Punkt gebracht.

Allerdings sollte man auch die eigentliche Zielgruppe des ZDF nicht vergessen. :licht:

80% der Zuschauer sind sicherlich im Boxen nicht so bewandert und glauben daher die Ergüssen des Günther P. blind. Wenn sie nun zu hören bekommen, dass der UBP-Protagonist nur durchschnittlich boxt, bzw. eigentlich nach Punkten verloren hat, werden sie beim nächsten vielleicht oder ganz sicher nicht mehr zuschauen. Wer lässt sich schon sehenden Auges verarschen...

Von daher lässt sich diese Art der ZDF Propaganda vielleicht erklären, entschuldigen logischerweise nicht. ;)
 

PrimeSchulz

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Witzig war auch, dass Ploog Sylvester mehrfach übernatürliche, noch nie dagewesene Nehmerfähigkeiten attestiert hat, da er gegen seinen Powerpuncher Felix nicht ko gegangen ist...

Das haben vor Sylvester auch erst 60,6% von Sturms Gegnern geschafft. Wer als Erst-Boxen-Gucker den Kommentar Samstag verfolgt hat, wird es für eine Sensation gehalten haben, dass es Leute gibt, die Sturms Schlagkraft 12 Runden lang überleben :ricardo:
 
Oben