Kritik an Ploog!


tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
am bittersten war es als er meinte das der Kampf für Sturm ja doch ein harter brocken war oder so was ähnliches sinngemäßes.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.720
Punkte
113
Zum Sahin Kommentator: der war nicht ganz so schlecht, kannte aber auch die Scorecards und hat dann schön so geredet das er mit der Wertung überein stimmt
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ploog steigert sich in seinen Schwachsinn auch immer mehr hinein. gestern war er schon so weit, dass Sturm Castillejo im zweiten Kampf dominiert hat. :wall: :laugh2:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Noch was zum ZDF-Online-Scoring: was erwartet ihr denn davon, etwa daß die Idioten, die sich für solch ein tristes Spektakel hergeben, aber vom Boxen keine Ahnung haben, jedoch wissen, daß der "Deutsche"/ die "Deutschin" respektiv der/die UBP-BoxerIn gewinnen soll und sich von Kommentatoren wie Ploog beeinflussen lassen, etwa sportlich faire und fachmännische Wertungen abliefern?:crazy: :laugh2:
So lange solche Nichtskönner nur ZDF-Onlinescoring betreiben und nicht gar eine offizielle BDB-Punktrichterlizenz erwerben, so lange ist der schaden ja noch mehr als begrenzt. Schlimmer wirds wenn dann solche Leute mit Kampfrichterlizenz tatsächlich offizielle Wertungen abgeben dürfen.:( Dann kommt es zu folgenschweren Resultaten.:teufel:

Ich finde diese Online Scorings auch zum Kotzen!

Da hocken irgendwelche Ahnungslose vorm PC weil sie nix besseres zu tun haben und werten exakt für den heimischen Boxer der vom Kommentator favorisiert wird. Einfach nur dämlich.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich habe den Beitrag gerade schon mal unter der der Nachbesprechung des Sturmkampfes geschrieben, aber er gehört eigentlich hierher:
Ich habe selten erlebt, dass ein Kommentator solch einen Müll geredet hat wie er gestern Abend.
So kündigte Ploog die Stärken von Alcoba damit an, dass er sagte: “Seine gefährlichste Waffen sind die weit hergeholten Schwinger.” Ein Schwinger ist deshalb ein Schwinger, weil er “weit hergeholt” ist - aber so manch Einer spricht auch von einem weißen Schimmel. Ein Schwinger kann auch keine “Stärke” sein, sondern ist der Ausdruck von boxerischem Unvermögen. Dann sah Ploog sogar “eine Parallele zum de la Hoya-Fight, indem er kommentierte:“Oscar de la Hoya hat sich auch erst müde geschlagen und dann kam Sturm.”
Ploog lies nichts aus um den Gegner stark zu reden: “Die größere Schlagzahl liegt eindeutig beim Herausforderer,” (nicht etwa die Schlagkraft, ich habe genau hingehört). Da dachte ich doch bisher, dass es die Ruderer sind bei denen man von der Schlagzahl spricht. Die einzige Verbundenheit mit dieser Wassersportart war, dass Herr Ploog sich mehr und mehr in strudeliges Gewässer ruderte. Den Höhepunkt seiner Kommentierung erreichte Ploog. aber dann, als in der Pause der Trainer zu Alcoba sagte, dass er nach Punkten zurück läge.
Hierauf zog Ploog den intelligenten Schluss: “Möglicherweise hat er vom Ringrichter erfahren, dass sein Schützling nach Punkten hinten liegt.”
Wenn ein Punkt- oder Ringrichter während eines Kampfes so etwas zu einem Boxer sagen würde, wäre das ein absoluter Protestgrund um das spätere Urteil anzufechten. Bei einem Boxsport-Kommentator müsste man doch voraussetzen können, dass er zumindest das Regelwerk der Sportart kennt, die er kommentiert. Zum Schluss wurde Ploog dann auch noch zum Gedankenleser, als er meinte dass der Betreuer Alcobas zu seinem Schützling gesagt haben könnte: ” Du hast hier sowieso keine Chance, aber versuche sie zu nutzen, dann gibt es im Rückkampf die 3-4 fache Börse.”
Günther-Peter Ploog hat sich mit seiner Leistung vom Samstagabend selbst disqualifiziert. Er - und nicht Alcoba - ist der eigentliche Verlierer dieses Abends. Wenn man alternde, schlechtere Leistung bringenden Boxern rät, doch endlich die “Handschuhe an den Nagel zu hängen”, dann muss man Günther-Peter Ploog zu rufen, wirf das Mikrofon weit, weit weg von Dir! :idiot:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die sollen von der Groeben kommentieren lassen. Jener kommentiert bei Eurosport fast alle Fight Club Veranstaltungen, und das wirklich gut.

Einer seiner besten Sprüche war beim Fight Musashi vs. Glaube Feitosa. Der Japaner wird oft bevorzugt, und als Feitosa ihn in Runde 1 auf die Bretter schickte, meinte von der Groeben in Runde 2: "...denn, er heißt zwar Glaube, aber sein Glaube an die Punktrichter sollte nicht unerschütterlich sein." :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.819
Punkte
113
Ploog kann ich nicht beurteilen, da ich die Aufnahme des Kampfes noch nicht gesehen habe. Ich habe zuerst die Moderation angesehen, die ich aber auch in der Halle sehen und hören konnte.
Ich halte die Leistung von dem Moderator, Herrn Rudi Cerne hervorragend.
Keine Fehlern, keine Interviews mit Prominenten die keine Ahnung haben, ein anderes Konzept, und ein besserer Stil als vorher.

cerne ist schon ok - hat aber in letzter zeit sprachprobleme (wortfindung, lücken...)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.819
Punkte
113
gestern beim alcoba-sturm fight war ich auch gezwungen erst wegzuhören, dann den ton auszuschalten. selbst bei kontern von alcobar - wurde nur der erstschlag von sturm kommentiert. ich dachte manchmal schon: brauch ich ne brille?
:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ploog steigert sich in seinen Schwachsinn auch immer mehr hinein. gestern war er schon so weit, dass Sturm Castillejo im zweiten Kampf dominiert hat. :wall: :laugh2:



Ja das habe ich auch schon geschrieben... :wall: Ging leider im O-Scoring-Thread etwas unter. Das hat doch wirklich schon was revisionistisches... :gitche:


@ Ebby - :thumb:
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca

danke.gif
für Dein
zustimm.gif
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
gestern beim alcoba-sturm fight war ich auch gezwungen erst wegzuhören, dann den ton auszuschalten. selbst bei kontern von alcobar - wurde nur der erstschlag von sturm kommentiert. ich dachte manchmal schon: brauch ich ne brille?
:wavey:

Du brauchst keine, Herr Ploog eher und ein Buch übers Boxen. Vielleicht schenkt ihm jemand eins Weihnachten. :D

Bei Krasniqi-Thompson sitzt er wieder am Mikro oder???
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bei aller Kritik an Herrn Ploog, ich glaube nicht, dass seine Aussagen nur "auf seinem eigenen Mist gewachsen sind". Herr Ploog arbeitet für das ZDF und die Kritik an Sturm im Vorfeld des Kampfes war für mich nur Heuchelei seitens des ZDF.

Herr Ploog ist beauftragt, die Zuschauer so zu beeinflussen, dass die gar nicht merken, was sie da vorgesetzt bekommen. Die wenigsten kennen sich im Boxsport überhaupt aus, wissen was von Rankings etc. Und was der Reporter dann sagt, das stimmt dannn eben.

Und stimmen müssen die Einschaltquoten, und dafür gibt es dann halt Ploogs Märchenstunde im Auftrag des ZDF.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bei einem Boxsport-Kommentator müsste man doch voraussetzen können, dass er zumindest das Regelwerk der Sportart kennt, die er kommentiert.
Wo denkst du hin? Dann müßten auch 99,9% der Fußballkommentatoren ihr Micro wegwerfen. Regeln? Also nun überfordere doch die armen Jungs nicht!

Ploog paßt doch wunderbar in die Landschaft. Sturm redet davon gegen die Besten der Welt zu boxen und tritt dann gegen Zuckerrübe an, Klitschko will das Schwergewicht dominieren und boxt gegen kubanische Bootsflüchtlinge, bei Öner laufen die zukünfiten Superstars mit 5 Rettungsringen um die Hüften herum und jeder hat seine Haus- und Hoffraktion, die das bejubelt. Also was soll's?
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sturm redet davon gegen die Besten der Welt zu boxen und tritt dann gegen Zuckerrübe an, Klitschko will das Schwergewicht dominieren und boxt gegen kubanische Bootsflüchtlinge, bei Öner laufen die zukünfiten Superstars mit 5 Rettungsringen um die Hüften herum und jeder hat seine Haus- und Hoffraktion, die das bejubelt. Also was soll's?

Dem stimme ich zu. Bei Öner ist jedoch nur ein Mann, der die besagten Rettungsringe vorweist. Gegen den Rest finde ich, gibts nicht auszusetzen.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Was waren das für Zeiten als der geschätze Hans-Joachim Rauschenbach noch Box-Kommentator war....der Mann war einfach spitze, man klebte förmlich an seinen Lippen, leider ist er im Ruhestand
 
Oben