Kritik an Ploog!


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Patrick schrieb:
Hauptkämpfer muss man aufbauen. Wenn man einen deutschen FOTY an der Hand hat wie Dzindziruk/Santos oder Sidorenko/Sod muss man auch mal bereit sein, so einen Kampf kurzfristig als zweiten Hauptkampf in voller Länge ins Programm zu nehmen, statt eines Ina Menzer Missmatches oder Ruslan Chagaev.

Davon abgesehen kosten Weltmeister mehr Geld und Drama sells, so gesehen freut sich Kohl schon auf die Rückkampfe Castillejo/Sturm und Veit/Brähmer.

Das stimmt. Aber das Aufbauen konnte UBP und ZDF noch nie. Spätestens seit die Klitschkos und der Tiger weg waren hätten sie ja was draus lernen können. Aber dann hatten sie nen Glücksfall mit Sturm und Erdei, die kurzfristig in die Presche gesprungen sind und erfolgreich waren. Da dachte Klaupe wohl es geht immer so weiter.

Aber ist auch schon hart, wenn man bedenkt welche (potentiellen) Zugpferde er alles in den letzten 2 Jahren verloren hat: Klitschkos, Tiger, Krasniqi, Veit, Ulrich, Trabant, dann die Rüchschläge bei Brähmer und Sturm und die Haumich macht wohl auch nichtmehr ewig. Schlechte Zeiten Herr Kohl!
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
"Ungünstige Position bei Verhandlungen mit dem ZDF
Mitte 2007 läuft sein TV-Vertrag mit dem ZDF aus, über eine Verlängerung wird bereits verhandelt. Kohls Position ist nicht gut: Seit der Vertrag 2002 geschlossen wurde, hat er Dariusz Michalczewski und die Klitschko-Brüder verloren, Luan Krasniqi und Thomas Ulrich konnten ihre WM-Chancen nicht nutzen, Hoffnungsträger Jürgen Brähmer hängt nach seiner Niederlage gegen Mario Veit in der Warteschleife, Quotenkönigin Regina Halmich macht maximal noch zwei Kämpfe. "

Quelle: sport1.de

Ja, für Kohl wirds eng
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Universum braucht jetzt dringend einen deutschen Weltmeister.

Die Lösung liegt an der Hand, Ulrich soll gewinnen egal wie und/oder mit welcher Hilfe.

Die Situation kommt mir sehr bekannt vor: Girard-Sahnoune.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Attilio schrieb:
Ich habe die Befürchtung, das es bei diesem Kampf nicht mit rechten Dinge zugeht.
Universum plant schon die erste Titelverteidigung für Ulrich in Herbst.

Wenn Erdei nicht in der Lage ist Ulrich in Barney-Manier auszuboxen, und dass über 12 Runden, dann hat er den Titel auch nicht verdient. So dreist kann nicht mal UBP sein, ihm dann den Titel zu stehlen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Patrick schrieb:
Wenn Erdei nicht in der Lage ist Ulrich in Barney-Manier auszuboxen, und dass über 12 Runden, dann hat er den Titel auch nicht verdient. So dreist kann nicht mal UBP sein, ihm dann den Titel zu stehlen.

Hast Du den Kampf Girard-sahnoune gesehen, kennst Du die Vorgeschichte?

2 Boxer beim selben Promoter, Girard war besser, Sahnoune sollte aber gewinnen.

Es reicht eine Prise Salz in die Vaseline........
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Attilio schrieb:
Hast Du den Kampf Girard-sahnoune gesehen, kennst Du die Vorgeschichte?

2 Boxer beim selben Promoter, Girard war besser, Sahnoune sollte aber gewinnen.

Es reicht eine Prise Salz in die Vaseline........


War der TKO salzbedingt?
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Atillo

Die Ansetzung von Erdei/Ulrich kam doch recht kurzfristig. Ich hatte ein wenig das Gefühl Universum wollte Ulrich so ein wenig in die Karten spielen, da Erdei ja nicht gerade ein Trainingsweltmeister ist. Das wäre allerdings kein feiner Zug.


Am 2.Juni wurde bei Boxingpress bekanntgegeben dass Ulrich um den Titel gegen Erdei kämpft....das wären dann knapp 2 Monate vorbereitungszeit!
Da sollte man schon ganz ok vorbereitet sein!
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Leider konnte ich heute Morgen meinen PC erst starten.

Ist das immer so? Ist der Ploog immer so betrunken?
Die letzten Kämpfe in Deutschland habe ich LIVE in der halle gesehen, werde meine BEschwerde gleich los schicken!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Beschwerde beim ZDF

Folgende Nachricht habe ich ans ZDF geschickt:

Schönen guten Tag,

H. Ploog hat am Samstag seine bisher schon sehr schlechten Leistungen ein weiteres Mal getoppt. Er glänzt mit Inkompetenz, bekommt nicht wirklich mit, was im Ring geschieht und ergeht sich stattdessen in penetranter Felix-Sturm-Lobhudelei.

Der Reporter, der die weiteren (leider extrem spät übertragenen!) Kämpfe nach dem Sportstudio kommentiert hat, war um Klassen besser. Auch ein deutscher Boxer als Ko-Kommentator - wie z.B. bei der ARD oder in den USA üblich - würde die Box-Übertragungen wesentlich aufwerten. Bisher haben die ZDF-Übertragungen leider zu Recht einen sehr schlechten Ruf. Dies werden Sie bestätigt sehen, wenn Sie unter Boxen, Ploog und ZDF im Internet recherchieren.

Bitte überdenken Sie im Sinne Ihrer Zuschauer dringend den Einsatz von H. Ploog und das Konzept.

Mit freundlichen Grüßen
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Atillo

Die Ansetzung von Erdei/Ulrich kam doch recht kurzfristig. Ich hatte ein wenig das Gefühl Universum wollte Ulrich so ein wenig in die Karten spielen, da Erdei ja nicht gerade ein Trainingsweltmeister ist. Das wäre allerdings kein feiner Zug.

@ Sabatai

Wie kannst Du nur der UBP sowas unterstellen?
Das sind doch sehr faire Leute, die fairsten, die es in Boxdeutschland gibt.:belehr:
Mach hier bitte nicht den rohanff, sonst man klopft man Dir auf die Finger!:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Totto schrieb:
Folgende Nachricht habe ich ans ZDF geschickt:

Schönen guten Tag,

H. Ploog hat am Samstag seine bisher schon sehr schlechten Leistungen ein weiteres Mal getoppt. Er glänzt mit Inkompetenz, bekommt nicht wirklich mit, was im Ring geschieht und ergeht sich stattdessen in penetranter Felix-Sturm-Lobhudelei.

Der Reporter, der die weiteren (leider extrem spät übertragenen!) Kämpfe nach dem Sportstudio kommentiert hat, war um Klassen besser. Auch ein deutscher Boxer als Ko-Kommentator - wie z.B. bei der ARD oder in den USA üblich - würde die Box-Übertragungen wesentlich aufwerten. Bisher haben die ZDF-Übertragungen leider zu Recht einen sehr schlechten Ruf. Dies werden Sie bestätigt sehen, wenn Sie unter Boxen, Ploog und ZDF im Internet recherchieren.

Bitte überdenken Sie im Sinne Ihrer Zuschauer dringend den Einsatz von H. Ploog und das Konzept.

Mit freundlichen Grüßen

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 
S

sabatai

Guest
Bonjasky schrieb:
Am 2.Juni wurde bei Boxingpress bekanntgegeben dass Ulrich um den Titel gegen Erdei kämpft....das wären dann knapp 2 Monate vorbereitungszeit!
Da sollte man schon ganz ok vorbereitet sein!

Wirklich? Ich hatte die Ansetzung wesentlich kürzer in Erinnerung. Wenn dem so ist, dann ist meine Vermutung natürlich für die Tonne...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.293
Punkte
113
Das ZDF dürfte sich eh überlegen, ob das mit dem Boxen noch soviel Sinn macht. Universum gehen nämlich langsam die zugkräftigen Leute aus.

Wobei ich persönlich genau diese „Ansicht“ nicht gutheiße. Aber hier sieht man, dass die Mehrheit scheinbar nur nach Rekorden, Titeln oder Siegern giert. :(
Dabei werden wirklich gute Champions erst durch Niederlagen richtig stark. Allein darum sollte man den Verlierern auch Gelegenheit geben, sich noch einmal zu beweisen oder zurückzukommen. Ist doch auch nicht so uninteressant und mal ehrlich: Leute wie Krasniqi, Ulrich, Trabant und jetzt Sturm haben in ihren WM-Kämpfen trotz Niederlagen keine schlechte Leistung geboten, für entsprechende Quote gesorgt und den Zuschauern zumindest attraktive, sehenswerte und spannende Kämpfe geliefert. Eine Abschreibung haben sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht verdient und Helden können sie immer noch werden. Neuer Kampf, neues Glück sozusagen. Und die Meinung des Publikums ändert sich sowieso täglich, von Fans, Besserwissern und Haterlein etc. mal abgesehen.:saint: :D ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, genau deshalb ist KPK auch mit einem lachenden Auge aus dem Kampf am Samstag gegangen. Er hat gesehen, dass Felix trotz Niederlage deutlich mehr Fans gewonnen hat und der Kampf sehr gut angekommen ist. Das ist manchmal wichtiger als ein Titel...

Zu meinem Schreiben an ZDF:
Ich habe sogar die freundliche Antwort erhalten, dass man die "Anregungen" demnächst mit den zuständigen Redakteuren besprechen will. Ich weiß zwar nicht, ob sich dann was bewegt, aber wenn die öfter solche Nachrichten bekommen, sind sie irgendwann ein bisschen unter Zugzwang. Also schreibt Eure Meinung direkt an die richtige Adresse, Leute!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lob an ZDF

Also die Boxübertragung von letztem Samstag, war wesentlich besser als die vorherige. Ich sah es mindestens so.

Keinen sinnlosen Gespräche mit Möchtegernprominenten oder mit ahnungslosen Bekanntheiten.

Gute, fehlerfreie Moderation von Rudi Cerne.

Ein Tonproblem gab es bei dem Anfang des Stiurdiogespräches mit den beiden Boxer, sonst top!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.961
Punkte
113
Naja ... Cerne vermochte mich nicht zu begeistern. Zumindest am Anfang wirkte das zu sehr nach "UBP-Boxer-Lob vom Kärtchen ablesen" ... später in den Interviews wars aber besser.

Ploog hat auch wieder ein paar Runden gebraucht, bis er merkte, dass der Kampf nicht so knapp war, wie das ZDF-Onlinescoring ausdrücken wollte (da muss auch ich diesmal erwähnen, dass es nicht so recht passte), um dann anzufangen Erdei ordentlich in den Himmel zu loben.

Ich würde mich freuen, wenn man Volker Grube mal nen Hauptkampf kommentieren lassen würde. Er ist zwar nicht so emotional dabei wie Ploog und er konnte sich bisher glaube ich nur in den Rahmankämpfen präsentieren (wo er dann auch Zeit hat sich zu überlegen was er zum Kampf sagt), aber insgesamt kommentiert er die Kämpfe einfach besser.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ploog war nicht ganz so schlimm wie sonst, das stimmte. Ich fühlte mich noch nicht einmal gezwungen, den Ton auszuschalten :D

Was mich an der ZDF-Übertragung wieder total genervt hat, dass sie irgendwann zwischendurch eine Stunde Boxen zeigen, dann zurück zum Sportstudio, endloses Gelaber und Torwandschießen ( panik: ) und irgendwann mitten in der Nacht fangen sie nochmal mit Boxen an.

Das gibts in keiner anderen Sportart, dass die Beiträge so zerrissen werden und zu Recht nicht !!! Es schreit förmlich nach einem Videorekorder :(
 
Oben