Ich würde nicht nach Schwächen der 'exposed-en' der (Ex-)Cruisertalente suchen und sie als Argumente für das Nicht-Scheitern von Usyk nehmen.
'Exposed' bedeutet ja gerade, dass eine Schwäche / Schwächen entdeckt wurde/ wurden, die vorher nicht bekannt ist/ waren.
Alekseev, Chakhiev, Makabu, Kudryashov oder der junge Drozd haben ja auch sehr unterschiedliche Stile und jeweils unterschiedliche Gründe führten zu ihrem Scheitern.
Wer weiss, wie er aussieht, wenn er gegen Topgegner antritt? Da könnte sich die Wahrnehmung über ihn auch ganz schnell ändern.... wie auch bei den genannten Talenten.
Vollkommen sachlich gesehen. Wobei ich die Hochjubelei Usyks nicht ganz verstehe, er ist schon ein Talent, aber ganz gewiss kein sensationelles Talent, wie es etwa John Mugabi war, den dann Hagler aber vollkommen entzaubert und wohl auch zerstört hat, er hat nach Hagler nie wieder auf dem Niveau wie vorher geboxt. Wenn man sich an den Alekseev seiner ersten zehn Kämpfe erinnert, so war der wahrscheinlich sogar talentierter als Usyk.
Man soll sich bei all dem Gejubel über Usyk seinen letzten Kampf gegen Pedro Rodriguez genau ansehen, und trotz des überzeugenden Sieges nicht übersehen das er Rodriguez zwei Mal die Türe sehr weit aufgemacht hat, nur Rodriguez war zu schwach etwas daraus zu machen.
Macht er das gegen Glowacki auch, so könnte es durchaus entspannt für ihn enden.
Wenn er Glowacki allerdings auch überzeugend schlägt, dann hat nur mehr unser Averell eine Chance:laugh: